Haben wir uns auseinander gelebt?

Dabei
17 Jul 2014
Beiträge
1
#1
Hallo liebe User,

ich brauche dringend euren Rat. Wir sind bereits seit über 7 Jahren ein Paar (beide 23 Jahre alt) und hatten in dieser Zeit nur 2 größere Krisen. Wir verstehen uns einfach so gut, ergänzen uns perfekt und waren 6 Jahre lang einfach überglücklich (man muss dazu sagen, dass wir seit nun fast 3 Jahren eine Fernbeziehung führen...aber auch das war nie ein Problem). Dann, vor ein paar Monaten fing es an, dass ich immer öfter eifersüchtig wurde, immer mehr "Liebesgeständnisse" sozusagen forderte um irgendwie mit Worten die fehlende körperliche Nähe auszugleichen. Und genau dann fing es an dass von seiner Seite immer weniger kam, wsl gerade deshalb weil ich so klammerte und ihn einengte. Es war nicht extrem, also es kamen immer noch Dinge wie "Ich liebe Dich" nur eben nicht mehr in den Maßen wie davor. Er hatte auch nicht mehr das starke Bedürfnis mich immer zu sehen, war gerne mal für sich und hat sich tagsüber weniger gemeldet als sonst. Schließlich kam es aber soweit dass wir kurz vor der Trennung standen. Er sagte es sei einfach nicht mehr wie früher. Er liebe mich zwar sehr aber es fühle sich anders an... er wusste nicht ob es an der langen Beziehung liegt, dass es nunmal normal ist dass Gefühle sich ändern oder ob wir uns auseinander leben, ob das alles vllt sogar nur noch Gewohnheit ist. Nach einigen Tagen Funkstille haben wir uns dann beide für die Beziehung entschieden. Er sagte nun auch schon öfter dass das die richtige Entscheidung war und dass er so froh ist mich nicht verloren zu haben. Wenn wir zusammen sind ist auch alles wirklich schön, wir lachen viel zusammen, reden über alles und schlafen auch regelmäßig miteinander, nur wenn er nicht bei mir ist ist es irgenwie komisch. Dann schreiben wir wenige SMS, tauschen Gefühle fast gar nicht mehr über Nachrichten aus (wenn nurüber smilies, aber nicht mit Worten). Naja und jetzt weiß ich nicht, ob ich ihm lieber seine Zeit lassen soll, ihn bisschen in Ruhe lassen, da der Auslöser eventuell mein Klammer damals war... oder ist es normal dass sich eine Beziehung so verändert, dass man sich zwar super versteht aber dass alles mehr zur Gewohnheit wird? Oder haben wir uns einfach auseinander gelebt?

Liebe Grüße und schonmal Danke für eure Antworten!
Hanni
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Ich glaube wenn ihr schon 7 Jahre zusammen seid und das mit 23, dann ist es wohl mehr als normal, dass man den anderen nicht mehr jeden Tag seine Liebe gestehen will. Vorallem wenn ihr eine Fernbeziehung führt ist es doch Schwachsinn die ganze Zeit via Nachrichten in Kontakt zu bleiben, nur um den anderen damit quasi zu kontrollieren, dass er nur nichts ohne des Wissen des Anderen macht.

Wenn ich mit 15 bis heute in einer Beziehung wäre und nun daraus eine Fernbeziehung wurde, weshalb auch immer, dann würde ich das so ausnutzen und mein Leben geniesen, denn man hat seine komplette Jugend verpasst. Natürlich meine ich mit ausleben nicht rumvögeln, sondern einfach mal die Zeit und den Freiraum für mich selber geniesen. Und alles was ich da nicht brauche ist eine nervende Freundin die die ganze Zeit irgendwas über Nachrichten von mir will.

Wenn du das Klammern nicht lässt, dann treibst du ihn immer mehr von dir weg, ich hoffe das ist dir bewusst. Nach 7 Jahren ist einfach vieles Gewohnheit und wenn man sich dann sowieso eher seltener sieht kann es schon sein, dass man den anderen nicht mehr so vermisst und man Gefühle quasi abbaut, was ich nicht schlimm finde sondern es eben manchmal einfach so ist.
 
Anzeige:

Oben