Will sie ein date oder nicht eine alte freundin lässt sie mich zappeln?

Dabei
13 Mai 2016
Beiträge
19
#1
Hallo leute ich habe vor paar tagen auf facebook eine freundin angeschrieben die ich jetzt seit mindestens 2 jahren nichtmehr gesehn habe. Eigentlich habe ich sie immer nur in der schule gesehen und sie wohnt in meinem dorf haben uns auf der bushaltestelle oft unterhalten aber ich war zu schüchtern sie nach nem date zu fragen und da hatte sie eh einen freund. Jetzt ist sie wieder single und bon immernoch in sie verschossen ich bin jetzt 22 und sie 20. Habe dann halt auf fb jetzt mit ihr geschrieben und sie nach einem treffen gefragt. Sie hat dann gesagt sie hätte momentan nicht viel zeit wegen examen da sie am studieren ist im ausland und nicht oft zuhause ist. Also sie hat nicht nein gesagt und mir gesagt wann die examen vorbei sind allerdings ist das erst in 1-2 monaten :S Sie ist der absolute hammer soo nett und macht mich total verrückt. Ich will jetzt nicht nochmal fragen und schreibe ihr auch nicht zu oft um sie nicht zu belästigen oder unter druck zu setzen und verzeifelt zu wirken obwohl ich es bin :( Ich hatte auch noch geschrieben dass wenn sie nicht wollen würde könne sie es ruhig sagen daraufhin hat sie nur gesagt es wäre schwierig sagen wann sie zeit hätte. Will sie mich nur zappeln lassen oder hat sie einfach kein interesse? Sie hat mich immer angelächelt aber sie ist einfach ein super fröhlicher netter mensch. Ich hatte schon seehr lange keine freundin mehr und weiß auch kaum wie man sich so verhalten soll ich bin in solchen situationen immer total überfordert und nervös bei mädchen die ich mag.
Hoffe ihr könnt mir helfen
 

Papatom

Moderator
Dabei
12 Sep 2012
Beiträge
6.749
#2
Moin,
in 1-2 Monaten vielleicht irgendwann mal Zeit zu haben heisst "nein Danke"

Sorry

Grüße
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.445
#3
Also so wie du schreibst klingst du eher wie ein Grundschüler.
Macht man mittlerweile mit 20 schon Examen ? Hat sie mit 15 angefangen zu studieren oder was :D ?

Du redest vom Verknalltsein nach nur einem Treffen. Fahr mal ein Gang runter. Sie sieht dich als alten Bekannten und nicht als Traumprinz. Also übertereib nicht so.
 
Dabei
13 Mai 2016
Beiträge
19
#4
Danke erstmal für die antworten. Also an Revage ja ich bin nicht aus Deutschland und ja kann man mit 20 machen du weißt ja auch nicht wasfür examen. Und nein ich rede nicht vom Verknalltsein nach nur einem Treffen. Hättest du richtig gelesen wüsstet du dass ich schon seit damals in sie verschossen bin und zu nem Treffen ist es ja noch nicht gekommen außer halt damals in der Schule und jeden morgen auf der Bushaltestelle. Hab ich etwa gesagt sie würde mich als Traumprinz sehen ich glaube nicht.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.445
#5
in der Schule und jeden morgen auf der Bushaltestelle.
Auf der Bushalte ? Seid ihr da dann immer rauf geklettert :D ?

Also mal im Ernst. Wenn du sie noch nichtmal richtig getroffen hast, dann kennst du sie doch gar nicht richtig und weißt doch nichts über sie. Wie willst du da verknallt sein ? Das ist allerhöchstens eine Schwärmerei, bei der du dir schon die Hochzeit ausmalst und sie noch gar nichts von ihrem Glück weiß :D
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.285
#6
Sie ist der absolute hammer soo nett und macht mich total verrückt.
Jaja, wenn der Penis sagt: Da muss ich rein! :lol:

Mach dir nichts vor, sie hat dir nen Korb gegeben. "Zappeln lassen" würde ich diese recht deutliche Abfuhr nicht nennen. Meiner Erfahrung nach ist es nicht ungewöhnlich, dass Frauen einem keine wortwörtliche Abfuhr erteilen sondern das durch die Blume sagen oder irgendwelche anderen Dinge vorschieben um der unangenehmen Situation aus dem Weg zu gehen. Dies scheint mir ein gutes Beispiel dafür zu sein.
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
598
#7
Also ich finde du solltes es nicht zu dramatisch sehen. Wenn man im Ausland studiert und nur alle paar Wochen zu hause ist, will man in der Regel eher Freunde und Familie sehen und nicht einen alten Schulkammeraden. In diesem Fall bedeutet "ich habe nicht viel Zeit": "Du bist für mich keine Priorität, aber wenn ich nicht viel um die Ohren habe, warum nicht..."
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
4.459
#8
Hm. Wenn ich mir überlege, da schreibt mich wer an, den ich zwei Jahre nicht gesehen habe, dann hat der auch nicht oberste Priorität für mich. Überhaupt, wenn ich viel zu tun habe und mein Leben lebe.

Das ist ja sehr überraschend und eigentlich hat man kein Date vor.

Wie war das damals an der Bushaltestelle? Hattest du damals das Gefühl, sie würde dich treffen wollen?

Wohl nicht, weil sonst hätte sich das ergeben.

Ich glaube eher das quält dich:

Ich hatte schon seehr lange keine freundin mehr
Also keinen Sex oder wie? Weil dann ist es deine Abstinenz, die dich so klammern lässt ;)

Lass sie mal beiseite, vielleicht rührt sie sich ja in ein paar Monaten von selbst wieder.

Vielleicht will sie sich ja nichts mit jemandem anfangen, weil sie frei sein will und viel im Ausland ist. Und bei dir ahnt sie wohl, dass du verknallt bist.

Oder aber sie denkt, du findest dir keine andere, deswegen greifst du auf sie zurück.

Also lass sie lernen und tun, was sie tun will. Du hast Interesse gezeigt. Wenn es bei euch beiden passt, dann findet ihr wieder einen Weg zueinander.

Aber nur weil sie dich angelächelt hat, heißt das nicht, dass sie das getan hat, weil sie auf dich steht. Weil du hast geschrieben, sie ist ein fröhlicher Mensch. Dann macht sie das wohl bei anderen auch und hat keine so große Bedeutung?

Hattest du denn das Gefühl damals, dass sie auf dich steht? Weil wenn nicht, dann wird das heut nicht anders sein.
 
Dabei
13 Mai 2016
Beiträge
19
#9
Danke für deine Antwort Peachy. Also auf der bushaltestelle waren wir beide schon interessiert aneinander das hat man gemerkt aber sie war in der zeit schon sogut wie mit jemandem zusammen. Sie hat mit mir auch darüber geredet und gesagt ja das hätte sich halt mal so ergeben und sie klang als würde sie nicht soogern mit ihm zusammensein aber wolle ihn jetzt nichtmehr versetzen.

Ja klar quält mich das ich lange keine mehr hatte ;P Sex schon aber unbedeutend. Ich bin momentan nur wieder total von ihr geflasht weil sie plötzlich wieder auf meinem Radar erschienen ist. Also damals hat sie mir schon öfters schöne augen gemacht obwohl ich ne spange pickel und ne grausame frisur hatte und 17 kilo mehr auf der wage :S

Naja ich mache mir lieber nicht viel Hoffnung. Trotzdem geht sie mir nicht aus dem kopf und ich würde ihr gerne schreiben hab allerdings zuletzt am dienstag mit ihr geschrieben. Ich bin total eingerostet was sowas angeht, falls ich überhaupt je rostfrei bei sowas war ich rede immer totale scheiße zusammen bei frauen die mir gefallen.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.445
#10
ich rede immer totale scheiße zusammen bei frauen die mir gefallen.
Schon mal daran gedacht, dass es dann einfach nicht passt ? Wenn es passen würde, dann würde sich ein fließendes Gespräch ergeben und du müsstest nicht zwanghaft überlegen, was du von dir gibst.
Schon komisch, dass sie all die Zeit keine ROlle in deinem Leben gespielt hat und jetzt plötzlich, als sie "auf deinem Schirm" ist, ist es die große Liebe, die du unbedingt treffen musst.

Meiner Meinung nach redest du dir hier was ein, aber deinem Stil zu entnehmen würde ich mal behaupten du verstehst sowieso nicht was ich meine.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
4.459
#11
Ich bin momentan nur wieder total von ihr geflasht weil sie plötzlich wieder auf meinem Radar erschienen ist.
Wie das? Du hast sie doch angeschrieben - so hab ich das zumindest verstanden. Wäre sie auf deinem Radar erschienen, wär das eine zufällige Begegnung gewesen. Du hast die Situation herbeigeführt.

Wieso eigentlich? Wieso nach den zwei Jahren aufeinmal?

Es klingt für mich auch eigenartig, dass sie damals jemanden an der Angel hatte, mit dem sie nicht so gern zusammen sein wollte. Es zwingt sie doch keiner. Wozu also?

Ich bin total eingerostet was sowas angeht, falls ich überhaupt je rostfrei bei sowas war ich rede immer totale scheiße zusammen bei frauen die mir gefallen.
Ich glaube, man ist da nie rostfrei^^

Tröste dich, ich rede auch wirres Zeug, wenn mir ein Typ gut gefällt. Natürlich ist man da aufgeregt. Aber gerade das kann unglaublich sympathisch und einnehmend sein. Mir hats jedenfalls noch keiner übel genommen ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben