Soll ich sie nch einem Date fragen

Dabei
19 Jan 2020
Beiträge
6
#1
Hallo,
ich, 41 Jahre, schüchtern, bin in eine 24jährige Frau verliebt, die ich seit 3 Monaten kenne. Wir treffen uns aber immer in einer Gruppe. Ich bilde mir ein, dass sie auch Interesse haben könnte, zumindest schaut sie manchmal, wenn wir unbeobachtet sind rüber und einmal hat sie kurz gelächelt. Wir haben uns 2mal gut alleine unterhalten, aber mehr nicht. Dann hat sie in der Gruppe verkündet, dass sie die Stadt verlässt, nicht sehr weit weg, aber so, dass sie nur noch ab und zu am Wochenende kommen kann. Ich war total frustriert und habe ihr per whatsapp das auch so geschrieben, und dass ich sie toll finde. Sie hat geantwortet, dass sie sich sehr über die Nachricht gefreut hat, dass wir uns ja aber noch ein paar Wochen sehen würden und dass sie danach ja auch nicht aus der Welt wäre. Ich habe das erstmal als Korb verstanden und auch ihr Verhalten beim nächsten Treffen, bei dem sie mich zunächst ignoriert hat. Beim Herausgehen ging sie ein paar Meter vor mir, drehte sich um und schaute mich länger lächelnd an. Leider war meine Leitung zu lang, um richtig zu reagieren, sie ist dann mit dem Fahrrad nach Hause und ich zu Fuss gegangen. Jetzt überlege ich, ob ich sie nach einem Date in den nächsten Tagen fragen soll, oder ob das zu verkrampft ist bzw. zu sehr Druck aufbaut. Alternativ könnte ich hoffen, dass wir uns auch nachher oft genug sehen, um uns näher zu kömmen. Ich wüsste auch nicht, wie ich fragen soll...
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Ist es eine Art Selbsthilfegruppe? Weil eine Freundesgruppe ist es wohl nicht, wenn du nicht alle kennst. Oder wie ist das zu verstehen?

Also ein Lächeln kann auch nur eine freundliche Geste sein. Manche Leute lächeln auch aus Verlegenheit. Vielleicht hat sie dich damals einfach nur angeschaut, weil sie sich irgendwas dachte (zb. der schaut dem XY total ähnlich oder der sieht für sein Alter aber noch recht fit aus) und als du sie angeschaut hast, hat sie sich ertappt gefühlt und gelächelt.

Dass sie dich beim nächsten Treffen ignoriert hat, würde ich eher so interpretieren, dass ihr das Wiederaufeinandertreffen nach deiner Offenbarung, dass du total frustriert bist (hast du das wirklich so geschrieben?) und somit auf sie stehst, unangenehm war. Aber es kann natürlich auch sein, dass sie auch schüchtern ist (empfindest du das so?).

Es ist halt schon ein großer Altersunterschied, da kann ich das schwer einschätzen, ob sie auf etwas ältere Männer steht oder nicht. Mir war es mit 24 überhaupt nicht angenehm, wenn sich ein älterer Mann für mich interessiert hat.

Hast du nicht so viel Erfahrung mit Frauen oder wieso tust du dir mit dieser Situation so schwer?
 
Dabei
19 Jan 2020
Beiträge
6
#3
Ist es eine Art Selbsthilfegruppe? Weil eine Freundesgruppe ist es wohl nicht, wenn du nicht alle kennst. Oder wie ist das zu verstehen?

Also ein Lächeln kann auch nur eine freundliche Geste sein. Manche Leute lächeln auch aus Verlegenheit. Vielleicht hat sie dich damals einfach nur angeschaut, weil sie sich irgendwas dachte (zb. der schaut dem XY total ähnlich oder der sieht für sein Alter aber noch recht fit aus) und als du sie angeschaut hast, hat sie sich ertappt gefühlt und gelächelt.

Dass sie dich beim nächsten Treffen ignoriert hat, würde ich eher so interpretieren, dass ihr das Wiederaufeinandertreffen nach deiner Offenbarung, dass du total frustriert bist (hast du das wirklich so geschrieben?) und somit auf sie stehst, unangenehm war. Aber es kann natürlich auch sein, dass sie auch schüchtern ist (empfindest du das so?).

Es ist halt schon ein großer Altersunterschied, da kann ich das schwer einschätzen, ob sie auf etwas ältere Männer steht oder nicht. Mir war es mit 24 überhaupt nicht angenehm, wenn sich ein älterer Mann für mich interessiert hat.

Hast du nicht so viel Erfahrung mit Frauen oder wieso tust du dir mit dieser Situation so schwer?
Danke schon mal für die Antwort. Es ist eine Freizeitgruppe, wo man sich ab und zu mal sieht, aber nicht wirklich befreundet ist. Bezüglich des Altersunterschieds bin ich auch unsicher. Andererseits scheine ich optisch generell auch bei anderen jüngeren Frauen noch recht gut anzukommen. Das Umdrehen, in die Augen schauen und Lächeln dabei habe ich als Interesse interpretiert. Vllt liege ich da falsch. Sie ist auf jeden Fall sonst zurückhaltend, vllt auch schüchtern Männern gegenüber auf die sie steht, das weiss ich ja aber nicht so genau.
Ich habe Erfahrung aus 2 Beziehungen, bin jetzt aber nicht so der womanizer.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
Wie oft in der Woche seht ihr euch?

Ich würde empfehlen, einfach mal zu schauen, was sich noch die nächsten Wochen entwickelt. Sie weiß ja jetzt, dass du interessiert bist, also wäre sie am Zug, es dir leichter zu machen.
 
Dabei
19 Jan 2020
Beiträge
6
#5
Wie oft in der Woche seht ihr euch?

Ich würde empfehlen, einfach mal zu schauen, was sich noch die nächsten Wochen entwickelt. Sie weiß ja jetzt, dass du interessiert bist, also wäre sie am Zug, es dir leichter zu machen.
Wir sehen uns jetzt vllt. noch maximal ein Mal, bevor sie wegzieht, danach höchstens ein Mal im Monat
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#9
Ah, ok. Aber wie hast Du das denn sonst gemacht in deinem Leben? Ich meine, Du kannst sie auf einen Kaffee einladen, oder einfach nur fragen, ob sie dir Gesellschaft im Anschluss an das Treffen leisten möchte. Hast ja maximal noch eine Begegnung, da würde letzteres passen.
 
Dabei
19 Jan 2020
Beiträge
6
#10
Ah, ok. Aber wie hast Du das denn sonst gemacht in deinem Leben? Ich meine, Du kannst sie auf einen Kaffee einladen, oder einfach nur fragen, ob sie dir Gesellschaft im Anschluss an das Treffen leisten möchte. Hast ja maximal noch eine Begegnung, da würde letzteres passen.
Ja, danke für die Antwort. Mal sehen, wie ich letzteres umsetze :)
 
Dabei
6 Apr 2016
Beiträge
367
#11
Es sind zwar 17 Jahre Altersunterschied, aber du kannst sie ja trotzdem nach einem Date fragen. Anders wirst du wohl nicht herausfinden, ob du nun auf sie stehst oder nicht. Mir wärest du mit 24 allerdings auch viel zu alt gewesen. Aber es gibt ja immer wieder Frauen, die das nicht stört oder genau das wollen.
 
Dabei
19 Jan 2020
Beiträge
6
#12
Es sind zwar 17 Jahre Altersunterschied, aber du kannst sie ja trotzdem nach einem Date fragen. Anders wirst du wohl nicht herausfinden, ob du nun auf sie stehst oder nicht. Mir wärest du mit 24 allerdings auch viel zu alt gewesen. Aber es gibt ja immer wieder Frauen, die das nicht stört oder genau das wollen.
Danke ?Ich würde mich das am ehesten per whatsapp trauen, oder ist das zu unpersönlich?
 
Dabei
6 Apr 2016
Beiträge
367
#13
Ich würde sie anrufen und vielleicht so etwas sagen, wie:"Hi (Name), ich habe mich gerade gefragt, ob du eventuell mal mit mir ausgehen würdest, bevor wir uns ganz aus den Augen verlieren."
Aber andere werden dir vielleicht auch noch Vorschläge machen. Doch ich wäre mindestens für einen Anruf, um sie um ein Date zu bitten. Ganz locker und unverkrampft, wenn du es hinbekommst.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#14
Ich wäre für persönliches Fragen nach dem Freizeitgruppentreffen.

Aber wieso kommst du eigentlich nicht während dem Treffen mit ihr ins Reden? Macht man in so Freizeitgruppen nicht irgendwas gemeinsam? Wieso ist es so schwer, mit ihr in Kontakt zu treten.

Per WA fände ich es nicht gut.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben