Hat sie mich nur benutzt ? Wie soll ich mich verhalten ?

M

mark73

Gast
#1
Ich habe vor 6 Monaten online eine Frau in einem Forum bzgl unseres Hobbys kennengelernt, mit welcher ich sehr intensiven Chat-Kontakt hatte. Wir sind beide allerdings bereits vergeben. Anfangs war der Kontakt rein freundschaftlich (meine Frau wusste davon) , aber sie fing irgendwann an mich anzuflirten. Anfangs habe ich das noch abgeblockt, aber ihr Flirten wurde immer heftiger..also es war nicht so dass sie nur etwas flirty war, sondern es schien schon sehr konkret dass sie Interesse an mir als Mann hätte. Irgendwann bin ich darauf eingegangen und habe zurück geflirtet (das war nicht richtig, ich weiß) und so flirteten wir hin und her. Im Rahmen unseres Hobbys haben wir uns manchmal dann auch privat getroffen und da dann auch geflirtet, aber es war noch recht harmlos. Irgendwann schrieb sie mir aber auch Dinge die in die sexuelle Richtung gingen und dass sie Träume mit uns hat etc. Sie hat mir auch viele private Dinge aus ihrem Leben erzählt und mir viel anvertraut. Ich hatte sie manchmal auch zuhause besucht, da sie in der näheren Umgebung wohnt. Es lief nie etwas zwischen uns.. sie war mir körperlich mal sehr nah gekommen, aber es ist nichts passiert. Irgendwann war ich an einem Punkt an dem ich nicht mehr hätte widerstehen können und habe ihr das durch die Blume gesagt. Ich habe ihr dann aber auch konkret gesagt dass ich mich körperlich sehr zu ihr hingezogen fühle. Seitdem hat sie den Kontakt nahezu abgebrochen. Sie schrieb mir dann dass sie sich Gedanken darüber gemacht hat was sie möchte und dass sie ihren Freund nicht betrügen möchte. Ich habe ihr ebenfalls gesagt dass ich meine Frau nicht betrügen möchte. Irgendwie war ich in diesem Strudel des Zaubers des verbotenen gefangen, auch wenn es nicht ehrenhaft war, das weiß ich. Sie hatte dann anfangs noch normal weitergetextet, aber ich habe ihr gesagt dass ich erstmal keinen Kontakt möchte und über alles nachdenken muss. Nach 2 Wochen meldete ich mich wieder, war mit allem im Reinen und dachte wir können uns auf freundschaftlicher Ebene begegnen (insbesondere wegen unserem Hobby, was recht selten ist und weil wir uns auf menschlicher Ebene ziemlich gut verstanden haben ). Allerdings sagte sie dann dass sie erstmal Zeit für sich braucht. Nach 3 Wochen meldete sie sich dann wieder, war allerdings sehr distanziert und wollte mir nichts privates mehr erzählen. Ich habe sie dann in Ruhe gelassen, aber spürte da noch eine Verbindung. Ich habe ihr dann die Tage wieder geschrieben, ganz normal und freundschaftlich. Allerdings ist unser Chat dann schnell wieder in die flirtige Richtung gegangen. Zufällig haben wir uns dann einen Tag später bei unserem Hobby wiedergesehen (wussten beide davon nichts). Sie verhielt sich kühl und freundlich, kam mir aber beim laufen sehr nah, grinste vor sich hin und lief rot an als wir uns unterhielten. Wir unterhielten uns kurz und irgendwie war da der flirty Ton wieder…sie versuchte mir tief und lange in die Augen zu sehen, aber ich schaute weg. kurz darauf verabschiedeten wir uns und ihre Verabschiedung war dann wieder sehr kühl. ich habe ihr später dann wieder geschrieben (freundschaftlich). Sie ist nun sehr kurz angebunden und ich verstehe nicht was das alles soll. Wir sind beide vergeben und es wäre falsch mit ihr anzubändeln und vieles war auch nicht die feine englische Art, das gebe ich zu. Aber es passt menschlich irgendwie so gut, dass ich sie als platonische Freundin gerne behalten möchte. Aber ich kann ihr Verhalten nicht deuten.. sie sagte mir ja sie will ihren Freund nicht betrügen, aber wirkt dann doch verunsichert (rot werden, kichern,) flirty… ich weiß nicht so recht was das zu bedeuten hat. Benutzt sie mich als Ego Push ? Immerhin hat sie alles abgebrochen, nachdem sie von mir sicher wusste dass sie mich hätte haben können. Vielleicht können die Frauen hier was dazu sagen, ich steige bei all dem widersprüchlichen Verhalten nicht durch…
Und bitte keine Moralpredigten..ich weiß dass es meiner Frau und ihrem Freund gegenüber nicht fair war und ich bin froh dass nichts zwischen uns passiert ist..
 
Anzeige:
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.182
#2
Für mich klingt das alles nachvollziehbar. Sie hat sich für Ihre Beziehung entschieden, findet dich trotzdem noch toll. Daher ab und zu diese flirty Momente, in welchen Sie einfach "schwach" wird. Um Ihre Beziehung nicht zu gefährden verhällt Sie sich nun kühler. Super persönliche Dinge führen nur zu einer engeren Bindung, daher kann ich auch verstehen, dass Sie da nicht mehr viel erzählt.
Wenn da von dir aus eh nix laufen soll, dann ist doch alles in Butter?
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#3
Hey,
da du ja auch nicht mehr willst, dass es flirrrty wird, ist es doch gut, wenn sie sich zurückhält, oder? Und wenn sich der Kontakt eben auf Hobby und freundschaftliches Miteinander beschränkt. Ich sehe da nicht, dass sie dich benutzt hätte. Ob sie das Spiel genossen hat, weiß ich nicht, aber so verwerflich fände ich das jetzt nicht, zumal es dir ja genauso ging. Ich denke, wenn euch beiden klar ist, was ihr wollt und euch ein bisschen Mühe für die Freundschaft gebt, ebbt das mit der Anziehung auch wieder ab.
Und sie hätte dich ja gar nicht haben können, weil sie dich nicht wollte. Das heißt nicht, dass sie dich nicht anziehend fand oder unter anderen Umständen etwas mit dir angefangen hätte, aber sie hat ja recht deutlich gemacht, dass sie in ihrer monogamen Beziehung bleiben möchte und blabla, gegessen wird zuhause oder so.
 
G

Gelöschtes Mitglied 29062

Gast
#4
Danke euch beiden für eure Antwort. Was mich an der ganzen Sache irgendwie nicht so loslässt, ist dass ich sie anfangs die ganze Zeit abgeblockt habe. Sie hat mich einige Wochen angebaggert und ich hab sie immer abgewiesen und bin nicht darauf eingegangen. Wegen meiner Frau. Und irgendwann hatte sie mich dann soweit dass ich mit eingestiegen bin (meine Verantwortung) und sie ist mir menschlich und im Herzen auch näher gekommen, weil sie mir soviel von sich und ihrem Leben anvertraut hatte, sich ständig treffen wollte, ständig geschrieben hat etc. Ihr Verhalten hat suggeriert dass sie mehr möchte. Und erst als ich mich auf mehr (in sexueller Hinsicht) eingelassen hätte und sie das wusste, hat sie einen totalen Rückzieher gemacht und mir gesagt, dass sie ihren Freund doch nie betrügen wollte, aber mich halt anziehend findet und es ihr aber nun zu gefährlich wird. Für mich fühlt sich das nun so an, als hätte sie einfach nur testen wollen ob sie mich rumkriegen kann. Ich mein, was hat sie denn erwartet wenn sie mich ständig anbaggert und mir schreibt dass sie mit mir schlafen will ? Versteht mich nicht falsch, dass ich mich drauf eingelassen habe ist meine Verantwortung gewesen, aber ich fühl mich irgendwie benutzt, weil sie bis vor kurzem noch anscheinend so ein Interesse an mir und meinem Leben hatte und von heute auf morgen ist ihr plötzlich alles egal und wir haben keinen Kontakt mehr. Ich bin zwar, wie gesagt, froh dass ich meine Frau nicht mit ihr betrogen habe, aber irgendwie ärger ich mich über mich selbst, dass ich schwach geworden bin und mich darauf eingelassen habe… weil sie mir auf menschlicher Ebene jetzt fehlt, also der regelmäßige Kontakt, der Austausch, da war einfach jemand der sich jeden Tag für dich und dein Leben interessiert hat und von heute auf morgen ist das weg. Sie hatte auch ständig Zukunftspläne gemacht was sie mit mir alles noch erleben will, also da war irgendwie auch ne emotionale Bindung.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#5
sie sagte mir ja sie will ihren Freund nicht betrügen, aber wirkt dann doch verunsichert (rot werden, kichern,) flirty… ich weiß nicht so recht was das zu bedeuten hat. Benutzt sie mich als Ego Push ? Immerhin hat sie alles abgebrochen, nachdem sie von mir sicher wusste dass sie mich hätte haben können. Vielleicht können die Frauen hier was dazu sagen, ich steige bei all dem widersprüchlichen Verhalten nicht durch…
Ich glaub eher, bei DIR ist das jetzt ein Ego-Problem. Wenn es nach dir gegangen wäre, wärt ihr schon im Bett gelandet und SIE hat es gerade noch rechtzeitig geschafft, die Reißleine zu ziehen, wozu DU schon zu schwach gewesen bist. Das wurmt dich jetzt. Du hast dich ihr verbotener Weise geöffnet und so verletzlich gezeigt, und hattest nicht mal was davon.

Aber es passt menschlich irgendwie so gut, dass ich sie als platonische Freundin gerne behalten möchte.
Das kannst du vergessen. Wenn man schon mal fast im Bett gelandet wäre, sich körperlich schon sehr nahe gekommen ist, es mächtig knistert und man bisher bloß deswegen keinen Sex hatte, weil einer von beiden noch rechtzeitig an seinen Partner gedacht hat, wird das niemals eine "platonische Freundschaft" werden.
Was von dem Ganzen erzählst du denn deiner Frau? Dass du sie, ganz platonisch, zuhause besucht hast, und das gerne fortführen möchtest? Dass du auf sie stehst und ihr euch körperlich schon nahe gekommen seid, SIE dann aber nicht weitergehen wollte?
Wenn du nicht 1:1 alles was du gemacht hast und noch vorhast, deiner Frau erzählen kannst, dann ist es nicht sauber.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#6
Versteht mich nicht falsch, dass ich mich drauf eingelassen habe ist meine Verantwortung gewesen, aber ich fühl mich irgendwie benutzt, weil sie bis vor kurzem noch anscheinend so ein Interesse an mir und meinem Leben hatte und von heute auf morgen ist ihr plötzlich alles egal und wir haben keinen Kontakt mehr.
Es ärgert dich, dass sie nicht mehr will.

Ich bin zwar, wie gesagt, froh dass ich meine Frau nicht mit ihr betrogen habe
Wenn du wirklich froh bist deswegen, warum spielst du dann weiter mit dem Feuer, indem du dich andauernd bei ihr meldest und eine “platonische Freundschaft“ aufrecht erhalten möchtest? Du sagst selber, dass es einen Moment gab, an dem du dich nicht mehr hättest zurückhalten können. Du hast es ihr sogar mitgeteilt in der Hoffnung, dass es ihr genauso geht und ihr im Bett landet. Warum willst du es weiter herausfordern? Denkst du wirklich, es wird nie mehr wieder so einen Moment geben, wenn ihr weiterhin Kontakt habt?

aber irgendwie ärger ich mich über mich selbst, dass ich schwach geworden bin und mich darauf eingelassen habe… weil sie mir auf menschlicher Ebene jetzt fehlt, also der regelmäßige Kontakt, der Austausch, da war einfach jemand der sich jeden Tag für dich und dein Leben interessiert hat und von heute auf morgen ist das weg. Sie hatte auch ständig Zukunftspläne gemacht was sie mit mir alles noch erleben will, also da war irgendwie auch ne emotionale Bindung.
Dir fehlt nicht nur der freundschaftliche Kontakt. Rede dir das nicht ein. Dir fehlen auch die Gefühle, die sie bei dir als Frau hervorgerufen hat. Und diese Gefühle sind alles andere als platonisch.

Mir kommt es so vor, als versuchst du unter dem Deckmantel der “platonischen Freundschaft“ die Entwicklung zum beiderseits gewollten Fremdgehen zu vertuschen.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.406
Alter
60
#7
Für mich fühlt sich das nun so an, als hätte sie einfach nur testen wollen ob sie mich rumkriegen kann. Ich mein, was hat sie denn erwartet wenn sie mich ständig anbaggert und mir schreibt dass sie mit mir schlafen will ?
Ich würde mal das Ganze mal so betrachten: Du hast Dich rumkriegen lassen und wärst dazu bereit gewesen Deine Frau zu betrügen. Du hast diese Entscheidung selbst, aus freien Stücken getroffen und bist dafür auch selbst verantwortlich. So etwas wie die "Schuld" daran Deinem "Objekt der Begierde" zuzuschieben verdreht die Tatsachen.

...aber ich fühl mich irgendwie benutzt, weil sie bis vor kurzem noch anscheinend so ein Interesse an mir und meinem Leben hatte und von heute auf morgen ist ihr plötzlich alles egal und wir haben keinen Kontakt mehr.
Und da sagst Du, dass Du froh bist, Deine Frau nicht mit ihr betrogen zu haben??? Also, weil sie plötzlich den Kontakt abbrach, konntest Du Deine Frau nicht mehr mit ihr betrügen. Du hättest aber schon, oder? Mach' nicht aus der Not eine Tugend.

Mir kommt es so vor, als versuchst du unter dem Deckmantel der “platonischen Freundschaft“ die Entwicklung zum beiderseits gewollten Fremdgehen zu vertuschen.
Das sehe ich auch so. Eine "platonische Freundschaft" ist meiner Meinung nach auch nicht mehr möglich. Dafür seid ihr bereits zu weit gegangen.

An Deiner Stelle würde ich meine Ehe einmal grundsätzlich hinterfragen. Wenn da nämlich alles in Ordnung wäre, könnte kein Chat-Kontakt in Dir auslösen, dass Du Deine Frau betrügen würdest.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#8
An Deiner Stelle würde ich meine Ehe einmal grundsätzlich hinterfragen. Wenn da nämlich alles in Ordnung wäre, könnte kein Chat-Kontakt in Dir auslösen, dass Du Deine Frau betrügen würdest.
Das sehe ich auch so.

Schaue den Tatsachen ins Auge. Du hättest deine Frau betrogen, wenn dein Chat-Kontakt keinen Rückzieher gemacht hätte.

Jetzt liegt es an dir, zu überlegen, wie wichtig dir deine Ehe ist und was du und deine Frau daraus macht. Noch ist “nichts“ passiert. Du kannst immer noch zurück.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben