Sie will keine zwei Typen daten

Dabei
29 Mai 2016
Beiträge
74
#1
Hey Leute,

habe folgende Situation:

Habe eine Frau online kennengelernt und sie nach einer Zeit gefragt, ob wir uns mal treffen. Sie meinte, dass sie aufjeden Fall Lust hat, aber das sie noch ein Date mit einem anderen Typen hat mit dem sie schon länger schreibt als mit mir. Sie meinte sie datet nicht zwei gleichzeitig, weil sie das beiden gegenüber unfair findet. Somit ziehe ich jetzt erstmal den Kürzeren.

Auf eine Art finde ich es toll das sie so ehrlich ist. Allerdings frage ich mich auch wieso sie dann mit mir schreibt, wenn sie eh erstmal den andern datet. Ich komme mir da schon wie die zweite Wahl vor, weil ich meine wenn man jemanden kennenlernen will, dann will man ihn auch kennenlernen.

Was haltet ihr davon?

Hab da eigentlich jetzt schon kein Bock drauf. Weil es so nach dem Motto rüberkommt, wenn der ander nicht gut ist nehme ich dann dich.
 
Anzeige:
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#2
Was heißt zweite Wahl. Im Grunde machen es doch alle Menschen so.
Sie daten jemanden und wenn es nicht passt, wird der nächste gedatet.

Es gibt zwei Möglichkeiten.
1. Er gefällt ihr und sie behält dich in der Hinterhand, falls er "Nein" sagt.
oder
2. Sie benutzt es als Ausrede um sich nicht mit dir treffen zu müssen und ihr geht es rein um die Egopolitur.
 
Dabei
29 Mai 2016
Beiträge
74
#3
Was heißt zweite Wahl. Im Grunde machen es doch alle Menschen so.
Sie daten jemanden und wenn es nicht passt, wird der nächste gedatet.

Es gibt zwei Möglichkeiten.
1. Er gefällt ihr und sie behält dich in der Hinterhand, falls er "Nein" sagt.
oder
2. Sie benutzt es als Ausrede um sich nicht mit dir treffen zu müssen und ihr geht es rein um die Egopolitur.
Klar macht es jeder so, aber finde es komisch das sie es so offensichtlich anspricht. Habe ihr gesagt das mein Angebot steht und die Entscheidung bei ihr jetzt liegt, aber mein Angebot auch nicht ewig steht.

Aus meiner Sicht ist sie jetzt am Zug falls sie sich treffen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#4
Kann doch sein dass sich das bei ihr irgendwie überschnitten hat. Vielleicht hat sich der eine erst nicht mehr gemeldet, dann hat sie aus Langeweile nochmal gesucht, dann zufällig dich getroffen, und du hast ihr vom Chatten auch besser gefallen als sie vielleicht erwartet hat, und dann wollte der andere ein Date mit ihr verabreden - oder so. Ich finde sie hat sich korrekt verhalten. Und was dich angeht, da gebe ich Izzy recht. Irgendwie ist doch das ganze (Beziehungs)leben ein Wettbewerb, auch wenn es selten offen ausgesprochen wird.
 
Dabei
29 Mai 2016
Beiträge
74
#5
Kann doch sein dass sich das bei ihr irgendwie überschnitten hat. Vielleicht hat sich der eine erst nicht mehr gemeldet, dann hat sie aus Langeweile nochmal gesucht, dann zufällig dich getroffen, und du hast ihr vom Chatten auch besser gefallen als sie vielleicht erwartet hat, und dann wollte der andere ein Date mit ihr verabreden - oder so. Ich finde sie hat sich korrekt verhalten. Und was dich angeht, da gebe ich Izzy recht. Irgendwie ist doch das ganze (Beziehungs)leben ein Wettbewerb, auch wenn es selten offen ausgesprochen wird.
Ein Wettbewerb ist es schon das stimmt. Naja aber ich finde falls sie sich treffen will müsste sie jetzt schon von sich aus fragen. Ich meine ich habe ihr das Angebot gemacht und was sie jetzt daraus macht ist eigentlich nicht mehr in meinem Machtbereich. Werde ihr da nicht hinterher laufen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
An deiner Stelle würde ich sie abhaken. Denn die 2 von Izzy genannten Möglichkeiten passen. Sie könnte natürlich auch ehrlich Interesse an dir haben. Aber die Gemeinsamkeit von ALLEN Möglichkeiten ist, dass sie das Risiko eingeht, dich mit der Zeit zu verlieren.

Ergo kannst du optisch bzw vom Schreiben her nicht super attraktiv für sie scheinen. Du bist höchstens auf gleichem Level wie der andere.


=> Ihre Strategie und Ehrlichkeit mag ja moralisch höchst positiv erscheinen. Aber beides ist in dieser Situation a) unnötig, b) unrealistisch und c) unattraktiv. Immerhin befindet ihr euch 1) in einem Online-Dating Portal(?), 2) ihr würdet euch ja erst einmal treffen und kennenlernen (1. Date normalerweise nur reden) und 3) bekommt sie durch 2) ein realistisches Bild von dir (in Person unabdinglich). Nach dem 1. Eindruck könnte sie dann neu entscheiden, dir etwa direkt einen Korb geben.

Der Fakt, dass sie 1) - 3) aber nicht macht, spricht dafür, dass du ihr nicht viel "wert" bis — z.B. sie ist nicht von dir überwältigt, sie bekommt viel Nachfrage, es läuft gut mit dem anderen.

Also lass es sein und such dir jemand Neuen...
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#7
Naja aber ich finde falls sie sich treffen will müsste sie jetzt schon von sich aus fragen. Ich meine ich habe ihr das Angebot gemacht und was sie jetzt daraus macht ist eigentlich nicht mehr in meinem Machtbereich. Werde ihr da nicht hinterher laufen.
Ich finde es ok was du zu ihr gesagt hast, passt doch:
Habe ihr gesagt das mein Angebot steht und die Entscheidung bei ihr jetzt liegt, aber mein Angebot auch nicht ewig steht.
Sollte sie auf dich zukommen, kannst du dir immer noch überlegen ob dir das dann doch zu blöd ist-.
 
Dabei
29 Mai 2016
Beiträge
74
#8
An deiner Stelle würde ich sie abhaken. Denn die 2 von Izzy genannten Möglichkeiten passen. Sie könnte natürlich auch ehrlich Interesse an dir haben. Aber die Gemeinsamkeit von ALLEN Möglichkeiten ist, dass sie das Risiko eingeht, dich mit der Zeit zu verlieren.

Ergo kannst du optisch bzw vom Schreiben her nicht super attraktiv für sie scheinen. Du bist höchstens auf gleichem Level wie der andere.


=> Ihre Strategie und Ehrlichkeit mag ja moralisch höchst positiv erscheinen. Aber beides ist in dieser Situation a) unnötig, b) unrealistisch und c) unattraktiv. Immerhin befindet ihr euch 1) in einem Online-Dating Portal(?), 2) ihr würdet euch ja erst einmal treffen und kennenlernen (1. Date normalerweise nur reden) und 3) bekommt sie durch 2) ein realistisches Bild von dir (in Person unabdinglich). Nach dem 1. Eindruck könnte sie dann neu entscheiden, dir etwa direkt einen Korb geben.

Der Fakt, dass sie 1) - 3) aber nicht macht, spricht dafür, dass du ihr nicht viel "wert" bis — z.B. sie ist nicht von dir überwältigt, sie bekommt viel Nachfrage, es läuft gut mit dem anderen.

Also lass es sein und such dir jemand Neuen...
Ich gebe dir in vielen Punkten recht. Ich meine sie ist mir ja keine Rechenschaft schuldig und kann sich ja mit anderen Typen treffen, schließlich kennen wir uns ja nicht mal persönlich. Finde es halt echt komisch das sie es trotzdem so anprangert. Habe eigentlich auch innerlich schon abgeschlossen. Das Date mit dem Typen ist Freitag. Ich werde gucken ob sie sich von sich aus nochmal meldet, falls nicht werd ich ihr auch nicht mehr schreiben.
 
Dabei
15 Jan 2017
Beiträge
102
#9
im grunde genommen hätte sie das gar nicht aussprechen sollen. aber dann wäre sie wiederrum nicht ehrlich. das ist so dieser zwiespalt, will man jemand der ehrlich ist oder nicht. ich finde ihre ehrlichkeit ok, aber ich verstehe durchaus deine bedenken auch. diesen gedanken, nur die 2. wahl zu sein wird man nicht einfach los. vielleicht ist sie auch so ein gutherziger mensch dass sie auch an den anderen denkt, wie der sich fühlen würde wenn es nun gegen ihn laufen würde...man weiss es leider nie genau.
ich kenne diese situation auch, selbst erlebt, und mein rat an dich, hak die geschichte ab, du kriegst dieses 2.-wahlgefühl nich einfach so weg...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben