Sie hat Gefühle, will aber keine Beziehung

Dabei
7 Mrz 2021
Beiträge
8
#1
Hallo meine Lieben!
Meine Name ist Pascal, bin 20 Jahre alt und bin gerade in einer sehr kritischen Situation...:schuettel:
Vorab ich hatte Sie (17) kennengelernt vor etwa 2 Monaten und alles hat sich so richtig und wohl angefühlt. Sie war davor in einer sehr toxischen 3- jährigen Beziehung (rund 1,5 Monate nachdem wir und kennenlernten), da ihr Freund sie dauernd anlog etc. Eigentlich hatte sie eine „Bitchphase“ hinlegen wollen, bis sie MICH dann kennenlernte....wor haben und auf Anhieb direkt verstanden und sind uns auch direkt näher gekommen, haben oft telefoniert. Bei unserem 1. Treffen hatten wir dann auch Sex und liessen das ganze weiterhin so laufen bis Ende letzte Woche, wo sie ins hadern kam, weil sie nicht weiss, ob eine Beziehung für sie im Moment das Beste sei, da sie irgendwie den Drang hat alleine zu sein. Der Gedanke, den ich ihr aber nie vermittelt hatte, umbedingt in eine Beziehung zu gehen macht ihr Angst und schrickt sie ab. Sie sagt zu mir sie möchte zwar alleine sein, möchte aber gleichzeitig den Kontakt noch halten, da sie Gefühle hat und halt auch die körperliche Nähe sucht.
Für mich ist das gerade ein wenig anstrengend, weil alles so gut verlief und der Gedanke gefühlt von jetzt auf Gleich kam. Sie möchte sich auch nich so schnell in etwas Neues werfen...aber wieso hat sie es dann erst so weit kommen lassen können?

ich bin verzweifelt und weiss nicht wie ich damit umgehen soll...soll ich für sie da sein und warten bis sie wieder bereit ist oder lohnt es sicht nicht für die vermeintliche „Traumfrau“ zu kämpfen? Wie kann ich sie doch überzeugen das es richtig sei mit uns?

liebe Grüsse euer Pascal
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
6.199
#2
oll ich für sie da sein und warten bis sie wieder bereit ist oder lohnt es sicht nicht für die vermeintliche „Traumfrau“ zu kämpfen?
Das kannst nur du selber wissen. Es war dir doch sicher von Anfang an klar, dass es sehr schwierig werden würde, bei ihrer Vorgeschichte.
Du brauchst dir nichts vorzuwerfen oder vorwerfen zu lassen, wenn du das lieber doch nicht mitmachen willst. Du brauchst dich auch nicht auf ein Hin und Her mit ihr einzulassen.
Du brauchst auch nicht JETZT eine Entscheidung zu treffen.
 
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
539
#3
oder lohnt es sicht nicht für die vermeintliche „Traumfrau“ zu kämpfen? Wie kann ich sie doch überzeugen das es richtig sei mit uns?
Wenn Du nun anfängst zu klammern, wirst Du wahrscheinlich das genaue Gegenteil erreichen und sie weiter von Dir wegtreiben.
Sie muss ihre letzte Beziehung erstmal verarbeiten und will sich wahrscheinlich deshalb nicht wieder gleich binden.

Bedränge sie also nicht, lass aber gleichzeitig nicht alles mit Dir machen.
Wenn sie jetzt erstmal durch andere Betten springen will, dann ist es völlig in Ordnung, wenn Du Dir das nicht mitansehen willst.
 
Dabei
7 Mrz 2021
Beiträge
8
#4
Das kannst nur du selber wissen. Es war dir doch sicher von Anfang an klar, dass es sehr schwierig werden würde, bei ihrer Vorgeschichte.
Du brauchst dir nichts vorzuwerfen oder vorwerfen zu lassen, wenn du das lieber doch nicht mitmachen willst. Du brauchst dich auch nicht auf ein Hin und Her mit ihr einzulassen.
Du brauchst auch nicht JETZT eine Entscheidung zu treffen.
Sie hatte mir heute ein Video geschickt, welches ihre Lage doch erklären soll und kann. Ich dachte sie hat mich irgendwie abgeschrieben, aber ich bin sehr verwirrt jetzt nach dieser Nachricht. Das kleine Gedicht geht wie folgt:
"Kennt ihr das wenn man sagt, man will single sein und will das auch eigentlich, aber man will es auch eigentlich nicht, denn jeder will ja Liebe?

Okay das geht an die, die auch nicht wissen was sie wollen,
Ja ich sag ich will nur Spass, aber wenn du gehst, bin ich am heulen.
Denn die netten ignorier ich, Sex verkomplizier ich,
Und alles was mal locker war, wird am Ende schwierig.
Ohne Gefühle ists mir zu langweilig,
aber mich zu doll verlieben, will ich dann auch nicht.
Wenn du gehst, sag ich bleib,
Wenn du mehr willst, fehlt der Vibe.
Ich kann nicht mit aber auch nicht ohne,
tut mir Leid"
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
957
#7
Tja, damit könnte ich halt nichts anfangen.
Oh, ein wenig kann ich das schon nachvollziehen. Die erste Zeile sagt es ganz gut: Man will Single sein, aber sehnt sich nach Liebe. Liebe ohne Gefühle ist ihr zu langweilig, aber Verlieben will sie sich auch nicht. Sie kann nicht mit, aber auch nicht ohne ihn...

@lovesoly25
Um ihr aus diesem Dilemma herauszuhelfen denke ich, dass Du sie loslassen solltest. Ja, sie ist Deine "Traumfrau", aber es ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt. Vielleicht kommt er eines Tages, wer weiß. Sie hatte sich auf Dich eingelassen, weil sie dachte, dass es ohne tiefere Gefühle ablaufen könnte. Jetzt sieht sie aber, dass bei Dir tiefere Gefühle vorhanden sind - bei ihr hingegen nicht bzw. sie will diese Gefühle nicht. Meiner Meinung nach möchte sie Dir nicht weh tun, kann Dir aber auch nicht geben, was Du Dir erhoffst.
 
Dabei
7 Mrz 2021
Beiträge
8
#8
Wir hatten gestern Abend noch einmal telefoniert, haben belangenlos reden können und sie schrieb mir nun heut morgen, dass sie das telefonieren gestern voll schön gefunden hatte und sie mich ja auch vermisst
 
Dabei
7 Mrz 2021
Beiträge
8
#9
Tja, damit könnte ich halt nichts anfangen.

Wie ist das für dich?
Ich denke sie ist grad so in der phase, sie will alles und nichts.😅 sie meinte selber gestern zu mir, sie will sich nicht direkt wieder in eine beziehung stürzen ohne davor single gewesen zu sein und abgeschlossen zu haben, denn sie woll nicht landen wie ihre freundin, die den fehler machte und direkt etwas neues wagte und nun alleine sein will. Aber sie sagt auch, ich fehle ihr und es passe ja eigentlich alles
 
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
539
#11
Ich denke sie ist grad so in der phase, sie will alles und nichts.😅 sie meinte selber gestern zu mir, sie will sich nicht direkt wieder in eine beziehung stürzen ohne davor single gewesen zu sein und abgeschlossen zu haben, denn sie woll nicht landen wie ihre freundin, die den fehler machte und direkt etwas neues wagte und nun alleine sein will. Aber sie sagt auch, ich fehle ihr und es passe ja eigentlich alles
Ich finde, sie erklärt ihre Situation ziemlich gut und verständlich.

Das Problem ist, dass DU was mehr willst und ihre Einstellung nicht wirklich akzeptieren WILLST...
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
1.372
#12
Hallo,
ich finde es auch einleuchtend, was sie machen will; nur würde ich es vielleicht nicht "Bitchphase" nennen sondern einfach erwachsen werden. Irgendwann muss man lernen, Dinge und Menschen loszulassen, die nicht in den Plan passen. So traurig das ist, @lovesoly25 , ich glaube, letzteres bist du. Zwar bist du, davon bin ich überzeugt (und sie auch, btw), dass du ein super Kerl bist, aber es reicht und passt leider nicht. Ja, sie vermisst dich und genießt die gemeinsame Zeit, aber eigentlich muss sie irgendwann lernen, dass sie mit dir nicht das bekommt, was sie will. Früher oder später wird sie das aber bestimmt lernen und dann macht sie einen Schlussstrich, auch wenn es ihr schwer fällt und auch wenn es keinen "Bösen" in der Geschichte gibt.
Ich denke nicht, dass sie sich mit dir auf eine Beziehung einlassen wird wie du sie dir wünscht. Sie sollte es zumindest nicht, wenn sie wachsen möchte und herausfinden, wer sie sein will.
 
Dabei
7 Mrz 2021
Beiträge
8
#13
Hallo,
ich finde es auch einleuchtend, was sie machen will; nur würde ich es vielleicht nicht "Bitchphase" nennen sondern einfach erwachsen werden. Irgendwann muss man lernen, Dinge und Menschen loszulassen, die nicht in den Plan passen. So traurig das ist, @lovesoly25 , ich glaube, letzteres bist du. Zwar bist du, davon bin ich überzeugt (und sie auch, btw), dass du ein super Kerl bist, aber es reicht und passt leider nicht. Ja, sie vermisst dich und genießt die gemeinsame Zeit, aber eigentlich muss sie irgendwann lernen, dass sie mit dir nicht das bekommt, was sie will. Früher oder später wird sie das aber bestimmt lernen und dann macht sie einen Schlussstrich, auch wenn es ihr schwer fällt und auch wenn es keinen "Bösen" in der Geschichte gibt.
Ich denke nicht, dass sie sich mit dir auf eine Beziehung einlassen wird wie du sie dir wünscht. Sie sollte es zumindest nicht, wenn sie wachsen möchte und herausfinden, wer sie sein will.
ich bin verwirrt da sie nun heute meinte ja ich gefall ihr top und sid kann sich eine beziehung vorstellen und es braucht einfach Zeit. Sie weiss nicht, was in sie gefahren ist und hatte einfach nicht das zum Ausdruck gebracht, was sie hat wollen, da sie such ein bisschen Angst hatte
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
1.372
#17
Dabei
7 Mrz 2021
Beiträge
8
#18
Sie meinte zu mir, sie brauch einfach Zeit jemanden kennen zu lernen und tiefgründige Gefühle aufzubauen. Und klar, ich würde warten. Habe mich tatsächlich noch nie so gut gefühlt wie bei ihr
 
Dabei
25 Mrz 2021
Beiträge
12
#20
Ich bin ja nun ein paar Monde älter als du, in deinem Alter habe ich so etwas auch schon erlebt und durchlebt.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, bring die Sache auf den Punkt und akzeptiere das Ergebniss egal wie es ausgeht.

Entscheidest du dich dafür ihr Zeit zu lassen, dann mach das und sei darauf gefasst dass es heftig werden kann und mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu dem Ergebnis führt das du dir wünscht, Frauen die emotional nicht gefestigt sind, sind ein reines Pulverfass und eine absolute Belastung für einen Partner, rein aus Sicht des Eigenschutzes solltest du flüchten wie vor einem hungrigen Bär.

Schon klar, das Gefühle da im Spiel sind, aber du musst wissen wie leidensfähig du bist und wie wiet du gehen willst.

Ich persönlich, heute mit meiner Erfahrung, würde die Finger von Ihr lassen, es gibt so viele tolle Frauen die keine emotionalen Baustellen sind, ich wüsste nicht warum ich mir so einen Stress antun sollte.
 
Dabei
7 Mrz 2021
Beiträge
8
#21
Update: 25.3 - wir sind zusammen gekommen, es hat einfach ein bisschen Zeit gebraucht, bis ihr klar wahr, dass es für sie das Richtige ist
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
6.199
#22
Das ist ja cool, danke für das Update und viel Glück - hoffentlich hält es an, und hoffentlich musst du nicht zu viel Auf und Ab hinnehmen!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben