Wiedervereint nach Trennung, mit Problemen

Dabei
13 Mrz 2017
Beiträge
36
Alter
37
#1
[h=1][/h]Hi,


Kleine Einleitung zu meiner Geschichte....
Ich bin ca 9Jahre mit meiner jetzigen Freundin zusammen, leider hatte ich ab ca August selbst mit mir einige Probleme (arbeit, ziemlich unglücklich mit mir selber) da kam auch unser 2 Kind auf die Welt 23 August, leider habe Ich sie da SEHR im Stich gelassen und mich anderen sachen zugewandt (freunden, hobbys) es war auch eine andere Frau im Spiel mit der Ich mich 2mal getroffen habe, die Arbeitskolleging vom Freund, es ist zwar nix passiert (sexuell,küssen und so sachen) trozdem hab ich mich halt mit ihr viel unterhalten über mein leben, meistens war auch ihr kollege dabei aber 2mal dabei auch nicht, was ich ihr dann im späteren verlauf gesagt habe. Ich habe mich dann auch von ihr getrennt, ende Oktober und bin eine Etage Tiefer gezogen, ich habe Sie auch täglich gesehen um nach den Kindern zu schauen, Sie habe Ich aber wie Müll behandelt, geb ich ganz ehrlich zu. Ich hab es noch ein paar mal probiert aber es ging nicht, Ich wollte frei sein, Ich bin nun 30jahre und dachte ich habe was verpasst, in meinem Freundeskreis hat keiner Kinder, darum hatte Ich auch keinen wo ich mich wenden konnte. Leider habe ich in der Zeit viel gesoffen (ja täglich) und dann hatte Ich wieder Kontakt mit dieser Frau, sie hat das dann gesehen (waren ja nicht mehr zusammen) aber getroffen habe Ich mich mit Ihr nichtmehr, am 23dezember wollte meine Freundin wieder mit mir reden, aber ich habe abgeblockt (leider...).....



Am 19Januar ging Sie dann das erstemal aus, und hier fängt es an...


Sie hat zu mir gesagt Sie fährt nach Innsbruck, was leider nicht gestimmt hat, Sie ist nach Sölden gefahren weil Sie per dating App mit einem Typen ausgemacht hatte, was ich erst später rausgefunden habe.


Am 1.1.2017 habe ich dann realisiert das das nicht ist was Ich will und Ich sie über alles Liebe, Ich hab mich dann mehr um die Kinder gekümmert und bin dann ein paar Tage später zu Ihr hoch mit 9rosen und habe Sie zurück bekommen, Sie wollte mich auch wieder aber leide hatte Sie am 19januar mit dem besagten typen mehr laut ihrer Aussage (Sie war mit Ihm im Bett, hat aber laut ihrer Aussage nicht mit ihm geschlafen, habe 10000mal nachgefragt, aber andere sachen halt, ob ich es glauben kann keine ahnung, eher schwer). So zu ihrer lügen Story


Ich habe davor schon gefragt ob sie jemand bestimmten kennen gerlernt hatte? Antwort: nein, hat mehrer kennengelernt, aber niemand bestimmtes


Facebook bisschen geschaut, dann ist mir dieser typ aufgefallen, aus deutschland, dachte die kennt doch niemanden aus deutschland, er hatte dann an diesem tag ein foto beim skifahren gepostet, da wurde mir einiges klar, ich hab sie gefragt wer das ist? Antwort: niemand, haben wir beim ausgehen kennen gelernt, nach mehr mahligen fragen hat Sie es mir dann gesagt das es der war


2wochen später hab ich mir mal gedacht schau ich mal im Handy nach, hat sie bei mir oft gemacht, ich hab nachgeschaut bei der freundin wo sie dann geschrieben hat am nächsten Tag... STAND
ich hab glauch gefühle für ihn, voll dumm das er weit weg wohnt mit 1000000smilies



Ich hab Sie dann darauf angesprochen und Sie sagte es hatte keine bedeutung, Sie habe mit ihm schon ausgemacht das Sie sich mit ihm trifft, darum ist Sie auch nach Sölden. Sie hatte keinen Kontakt mehr seit dem tag wo ich sie zurück wollte, das glaube Ich auch.


Leider blockiert mich nun die Sache das Sie das gemacht hatte, Ich weiss ich bin an allem schuld, wenn ich das nicht gemacht hätte wäre das auch nie im Leben passiert, Sie halt bestätigung gesucht wurde mir von Ihr gesagt, versteh Ich auch, aber Sie ist so ein Moralapostel und sagt selber immer wenn einen einen abschleppt was das für ne Schlampe und hat es selber gemacht. Schwer zu verstehen


Nun Sind Wir schon fast ein Monat wieder zusammen, leider kommt es mir oft wieder brutal hoch was Sie gemacht hat und tut es so ab als Sei es nur passiert wegen mir, aber jeder Mensch hat einen eigenen willen, Sie war auch nicht lange alleine ist der beste Spruch....


Sie hat dann das meiner Mutter auch erzählt und gesagt er hätte ihr überhaupt nicht gefallen, aber halt interessiert für Sie das hat Ihr so gut getan...


Nun ist es halt durch die Sache extrem kompliziert geworden, wir gehen auch paar therapie erst am Anfang...




vielleicht hat ja jemand das selber durchgemacht und kann mir Tipps geben, momentan kann ich Sie kaum anschauen

Sie liebt mich über alles, Sie verzeiht mir, kann ich das auch?
 
Anzeige:
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#2
Oh man, hier läuft so vieles falsch.. Eure Beziehung ist definitiv nicht gesund.
1) Du reagierst als hätte sie dich betrogen, dabei wart ihr nichtmal zusammen - selbst wenn sie also mit ihm geschlafen hätte, hätte sie dir damit nichts angetan.
2) Du stalkst auf Facebook
3) Gehst durch ihr Handy und ihre Nachrichtenverläufe (dass sie das auch macht, macht die Sache insgesamt schlimmer und nicht besser)
--> Du misstraust ihr, forderst Rechtfertigungen von ihr ein für Dinge, die nur sie betreffen.

Deine Freundin hat außerdem kein gutes Selbstwertgefühl. Wenn du sie im Stich lässt, sie wie Dreck behandelst, anfängst zu trinken und dann nach ein paar Monaten mit ein paar Blumen vor der Tür stehst.. und sie nimmt dich einfach so zurück.

Ihr solltet meiner Ansicht nach beide überdenken, ob ihr wirklich einfach so wieder zusammen sein wollt. So wie ich das lese, hat sich von den Problemen, wegen welchen ihr euch vermutlich getrennt habt, nichts gelöst. Du hast dich immernoch nicht ausgelebt. Hast du jetzt keine Angst mehr etwas verpasst zu haben? Willst du jetzt Familienvater in einer monogamen Ehe sein?
Die Eifersucht wirkt außerdem krankhaft. Eine Frage dazu: Wirst du aggressiv ihr gegenüber? Denn ich will dir nichts unterstellen, aber du wirkst wie jemand, der aufbrausend werden kann, wenn er verletzt wird.
Und sie lässt sich von dir dominieren. Allein die Tatsache, dass sie das mit dem anderen Mann so vor dir runterspielt. Sie sollte in einer normalen gesunden Beziehung einfach ehrlich sagen können, was es war und dann wird darüber geredet. - Du bist doch auch noch der gewesen, der Tatsächlich während der Beziehung eine andere getroffen hat. Warum wird sie jetzt als die Betrügerin von euch hingestellt?

Ich würde empfehlen, dass du in deinem Stockwerk darunter bleibst. Weit ist das ja auch nicht weg und ihr könnt euch ja immernoch gemeinsam um die Kinder kümmern, denn deren Wohl sollte oberste Priorität sein. Ich bin ein Scheidungskind und meine Eltern haben es nicht geschafft, noch in irgendeiner Hinsicht konform zu gehen - das hat Dinge eindeutig erschwert.
Ihr solltet euch getrennt voneinander überlegen, was ihr für Personen sein wollt. Dann solltet ihr individuell daran arbeiten, diese Person zu werden und immer wieder miteinander darüber reden, was ihr vom Leben wollt und inwiefern das zusammenpasst bei euch. Freiheit ist wichtig und Kompromisse sind das auch. Schränkt euch nicht gegenseitig ein, sonst fehlt euch irgendwann die Luft zum Atmen.
 
Dabei
13 Mrz 2017
Beiträge
36
Alter
37
#3
danke für deine ehrlich antwort

Oh man, hier läuft so vieles falsch.. Eure Beziehung ist definitiv nicht gesund.
1) Du reagierst als hätte sie dich betrogen, dabei wart ihr nichtmal zusammen - selbst wenn sie also mit ihm geschlafen hätte, hätte sie dir damit nichts angetan. -- Stimmt, trozdem verletzend
2) Du stalkst auf Facebook -- hat Sie bei mir davor öfter getan, aber auch keine ausrede
3) Gehst durch ihr Handy und ihre Nachrichtenverläufe (dass sie das auch macht, macht die Sache insgesamt schlimmer und nicht besser) -- eben so davor bei mir öfter getan, aber auch keine ausrede
--> Du misstraust ihr, forderst Rechtfertigungen von ihr ein für Dinge, die nur sie betreffen. -- Stimmt nicht, ich bin mit ihr zusammen, betrifft mich ebenso.

Deine Freundin hat außerdem kein gutes Selbstwertgefühl. Wenn du sie im Stich lässt, sie wie Dreck behandelst, anfängst zu trinken und dann nach ein paar Monaten mit ein paar Blumen vor der Tür stehst.. und sie nimmt dich einfach so zurück.
- Stimmt wiederum auch nicht, Sie ist eine sehr starke frau, Sie hat sich super um unsere 2 Kinder gekümmert während ich den depp gespielt habe, wir haben auch vermietung im Haus hat Sie alles top gemacht, das wäre gelogen

Ihr solltet meiner Ansicht nach beide überdenken, ob ihr wirklich einfach so wieder zusammen sein wollt. So wie ich das lese, hat sich von den Problemen, wegen welchen ihr euch vermutlich getrennt habt, nichts gelöst. Du hast dich immernoch nicht ausgelebt. Hast du jetzt keine Angst mehr etwas verpasst zu haben? Willst du jetzt Familienvater in einer monogamen Ehe sein?
Die Eifersucht wirkt außerdem krankhaft. Eine Frage dazu: Wirst du aggressiv ihr gegenüber? Denn ich will dir nichts unterstellen, aber du wirkst wie jemand, der aufbrausend werden kann, wenn er verletzt wird.
Und sie lässt sich von dir dominieren. Allein die Tatsache, dass sie das mit dem anderen Mann so vor dir runterspielt. Sie sollte in einer normalen gesunden Beziehung einfach ehrlich sagen können, was es war und dann wird darüber geredet. - Du bist doch auch noch der gewesen, der Tatsächlich während der Beziehung eine andere getroffen hat. Warum wird sie jetzt als die Betrügerin von euch hingestellt?

Sie hat es mir ehrlich gesagt das Sie mit einem mehr hatte. Nein bin nicht Agressiv, ich werde zwar mal laut aber nur sehr kurz, wie jeder mensch wenn er verletzt ist, mehr nicht.
ich gestehe meinen Fehler ein, ich bin an dem schlamassel schuld, das sehe ich auch ein.
Ich habe meine phase ausgelebt, hab mit seitdem jeden tag um Sie gekümmert und Kinder, viel miteinander unternommen und nicht einmal gedacht oder den drang verspürt ich verpasse alles, den dreck hab ich gottseidank hinter mir


Ich bin ein emotionaler Mensch vielleicht ist es deswegen so komische bzw. es blockiert mich halt dieser gedanke, auch wenn wir nicht zusammen waren. Ich will ja und Sie auch, Sie gibt sich extrem viel mühe, nur bei mir hackt es ab und zu wegen dem Scheiss (manche werden das nicht verstehen)
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#4
Das war jetzt alles ein bisschen schwer zu entziffern als Antwort, vielleicht kannst du die Sprechblase rechts in der Zeile über dem Textfeld nutzen, um zukünftig zu zitieren..

--> Du misstraust ihr, forderst Rechtfertigungen von ihr ein für Dinge, die nur sie betreffen. -- Stimmt nicht, ich bin mit ihr zusammen, betrifft mich ebenso.
Inwiefern meinst du, dass es dich betrifft? Sie hatte doch sicherlich auch bevor du mit ihr zusammen gekommen bist mal jemand anderen, oder wolltest du, dass sie ein Leben lang nur dich hat und dieses Bild ist jetzt kaputt?

Sie ist eine sehr starke frau, Sie hat sich super um unsere 2 Kinder gekümmert während ich den depp gespielt habe, wir haben auch vermietung im Haus hat Sie alles top gemacht, das wäre gelogen
Ich meinte nicht, dass sie allgemein eine schwache Persönlichkeit hat, aber was dich angeht, scheint es mir, als ob sie leichter nachgibt als sie sollte und sich damit unter Wert verkauft. Es wird ihrem Selbstbild auf Dauer nicht gut tun, sich von dir scheiße behandelt gelassen zu haben und dich dann schon wenige Monate später zurückgenommen zu haben. Der zeitliche Abstand ist hier das, was mich stört. Dass du dich in dieser Zeit sehr bemüht hast, glaube ich dir, aber das sollte bei ein paar Monaten noch keine Garantie für eine veränderte Persönlichkeit geben. Und so wie ich das sehe, gab es auch keinen Drang, dass ihr unbedingt direkt wieder zusammenkommt. Ihr hättet das langsam angehen können, bis wirklich sicher ist, dass alte Probleme nicht mehr aufkommen können. Folglich hat sie in meinen Augen da nicht ihrem eigenen Wohl entsprechend gehandelt und das kritisiere ich als schlechtes Selbstwertgefühl.

Ich will ja und Sie auch, Sie gibt sich extrem viel mühe, nur bei mir hackt es ab und zu wegen dem Scheiss (manche werden das nicht verstehen)
Was ich nicht verstehe, ist wie du sie erst schlecht behandeln und verlassen kannst und jetzt auf einmal sagst, dass du sie unbedingt willst so wie sie ist.
Ich glaube einfach nicht, dass die Dinge, die dich so ins schwanken gebracht haben, auf einmal weg sind. Glaubst du das?
 
Dabei
13 Mrz 2017
Beiträge
36
Alter
37
#5
Ja, sie war nicht Jungfrau ^^ so ein Glück hatte ich nicht ;)

da geb ich dir recht, vielleicht ist es doch alles zu schnell gegange das wir wieder zusammen sind, ich konnte das auch nicht alles gleich richtig verarbeiten, ich war einfach nur froh das Sie mich wieder wollte. Sie wollte mich ja immer zurück nur ich Ego hab es immer wieder abgelehnt, weil ich einfach nur Spaß haben wollte - schlussendlich war es kein Spaß sondern nur selbst Zerstörung. In dieser Hinsicht habe ich keinen starken Charakter, ich hatte immer nur Freunde wo Party machen und dann bin ich in den Strudel gekommen, mein bester Freund hatte ebenso das Problem, wir 2 haben uns nun geschworen das wir das nichtmehr machen und starten im sommer ein gemeinsames Projekt Gastronomie (keine Bar, keine Alm mit Restaurant). Seit dem hab ich auch kein verlangen mehr nach Party, mit 30 jahren ist das normalerweise auch nicht wichtig, ich kümmere mich lieber um meine 2 kids (hab ich davor schon auch getan, halt nicht soviel). ich will mit ihnen soviel Zeit wie möglich verbringen und das Sie normal aufwachsen in einer normalen familie, das ist mir nun Wichtig, darum muss ich auch diese Blockade aus meinem Kopf bekommen, Ich Projeziere auch die Fehler auf mich wieder wo ich gemacht habe, das macht es einfachere. Sie vertraut mir auch noch nicht richtig, das sagt Sie mir auch ehrlich, das verstehe ich auch nach dem Mist wo ich gebaut habe, Ich hätte Sie womöglich in den Wind geschossen und 10 Frauen gehabt wenn Ich ehrlich zu mir bin.

danke du hilfst mir sehr mit deinen Antworten, In meiner familie kann ich darüber nicht so reden, mit meiner Mutter schon aber die versteht nur Ihre seite die auch Schlimmer ist.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#6
Tja linken, eigentlich hast du kein Recht dich zu beschweren.

Du wolltest die Trennung um dich auszuleben und hast sie bekommen. Hast sogar eine andere getroffen in der Zeit. Deine Freundin hat es halt nicht anders gemacht. Es war alles fair game. Du solltest es dabei belassen und vor allem nicht weiter kontrollieren. Und bitte nicht mehr so Stuss-Aussagen wie "sie hat auch kontrolliert". So argumentieren nur dumme Menschen, denen keine bessere Antwort einfällt.

Ansonsten solltest du noch für dich klären, ob du jetzt das, was du mit der Trennung ursprünglich erreichen wolltest, nämlich im Punkt "habe das Gefühl was zu verpassen" Klarheit zu bekommen, jetzt für dich die passende Antwort gefunden hast oder ob wir uns hier in ein paar Monaten wieder unterhalten müssen, weil du dann doch bei der Nächsten gelandet bist...
 
Dabei
13 Mrz 2017
Beiträge
36
Alter
37
#7
Hi, ich hab mich keiner anderen mehr getroffen in der Zeit, geschrieben ja, wenn ich gewollt hätte wäre deutlich mehr gewesen wollte ich aber nicht, weil Sie doch immer im Hinterkopf war und ihr nicht noch mehr weh tun wollte, ehrlich! Da hast du recht, das mit dem kontrollieren war dumm, ich wollte es nie tun aber es ergab sich die Möglichkeit und da macht man ab und zu sachen wo man eigentlich nicht will, im nachhinen hätte ich es besser nicht gelesen, das hat mir wieder nur nen knaks gegeben wenn Ich ehrlich zu mir bin. Ich bin an dem Punkt angelangt das nichtmehr zu machen, Ich will es auch nicht Sie würde mir auch die Freiheit geben ab und zu zu gehen, interessiert mich aber MOMENTAN (und hoffendlich noch ewig, soll man ich zuviel versprechen) nicht die Bohne. Ich hoffe die Therapie hilft uns das alles besser zu verarbeiten und mich diesen one night stand erträglicher zu machen
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#8
Wie jetzt..?

Also du hast dich in der Zeit mit keiner anderen getroffen, bedeutet du hast dich nicht ausgelebt. Du bist nur oft feiern gegangen und dann irgendwann wieder in dein altes Nest zurück, aber du hast nicht wirklich etwas anderes mal versucht..?

Und was bedeutet sie gibt dir die Freiheit ab und an mal zu gehen, wenn dir danach ist? Wohin denn? Zu einer anderen? Also habt ihr jetzt eine offene Ehe?
Wenn ja, wie sind denn die Richtlinien, die ihr da aufgestellt habt - das habt ihr doch dann hoffentlich weitergehend besprochen?

edit: ich vergesse immer - ihr seid gar nicht verheiratet oder? Anyways, Rest bleibt bestehen.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#9
Hi, ich hab mich keiner anderen mehr getroffen in der Zeit, geschrieben ja, wenn ich gewollt hätte wäre deutlich mehr gewesen wollte ich aber nicht
Ok sorry, dann hab ich das falsch verstanden. Spielt aber auch letztlich keine große Rolle, denn ihr wart halt getrennt und da hat sie eben die damit einhergehende Freiheit für sich in Anspruch genommen. Klar, auch hier kann man die Frage stellen, warum sie direkt so schnell zu sowas bereit war, nur das bringt halt alles nichts.

Da hast du recht, das mit dem kontrollieren war dumm, ich wollte es nie tun aber es ergab sich die Möglichkeit und da macht man ab und zu sachen wo man eigentlich nicht willim nachhinen hätte ich es besser nicht gelesen, das hat mir wieder nur nen knaks gegeben wenn Ich ehrlich zu mir bin.
Hey, solange du es selbst merkst und dir vornimmst, es nicht zu wiederholen, bist du auf nem gutem Weg.

Ich wiederhole aber nochmal meine letzte Frage - ist für dich jetzt das Thema mit dem "Verpassen" durch die Auszeit geklärt? Oder gibt es immer noch Momente, wo du zweifelst?


/Offtopic

edit: ich vergesse immer - ihr seid gar nicht verheiratet oder?
Man nennt eine solche Konstellation ja auch nicht umsonst "wilde Ehe"
 
Dabei
13 Mrz 2017
Beiträge
36
Alter
37
#10
Wir sind nicht verheiratet, stimmt.
Freiheit zum Ausgehen, nicht offene Beziehung, das wäre nix für mich in dem Fall :)
Das Thema Verpassen ist geklärt, ich hatte genug Party in meinem Leben und jetzt erst recht..

Die frage warum Sie bereit war, geantwortet hat Sie so...
Sie hat sich wie Abfall gefühlt, minterwertigkeits Komplexe, Sie brauchte Bestätigung. Sie hat sich dabei aber schlecht gefühlt und danach auch, kann meine Mutter bestätigen Sie hat Sie am nächsten Tag gesehen und mit ihr geredet, versteh ich auch. Ob man dann gleich mit einem ins Bett muss ist ne andere frage, alkohol war auch noch im Spiel. Ist halt komisch wenn man mit einer 9jahre zusammen war/ist und das Sie dann nen anderen Mann hatte im Bett.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#11
Die frage warum Sie bereit war, geantwortet hat Sie so...
Sie hat sich wie Abfall gefühlt, minterwertigkeits Komplexe, Sie brauchte Bestätigung. Sie hat sich dabei aber schlecht gefühlt und danach auch, kann meine Mutter bestätigen Sie hat Sie am nächsten Tag gesehen und mit ihr geredet, versteh ich auch. Ob man dann gleich mit einem ins Bett muss ist ne andere frage, alkohol war auch noch im Spiel. Ist halt komisch wenn man mit einer 9jahre zusammen war/ist und das Sie dann nen anderen Mann hatte im Bett.
Hmm das kann schon Sinn ergeben. Was du vor allem für dich als Fazit hieraus ziehen solltest, ist deiner Frau entsprechend mehr Beachtung zu schenken, damit sie nicht mehr auf die Idee kommen muss, sich die woanders zu holen.

Wir sind nicht verheiratet, stimmt.
Nur aus reiner Neugier - warum eigentlich? Willst du nicht, sie nicht oder seid ihr euch beide einig in dem Punkt?
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#12
War das feiern gehen jetzt das einzige, was du tun wolltest oder wie? Das geht ja eigentlich auch während man in einer Beziehung/Ehe/Was auch immer ist.

Es gab keinen anderen Grund dafür, dass du sie (ich zitiere) "wie Müll behandelt" hast?? Nur das neue Kind und deine plötzliche Angst etwas verpasst zu haben?
 
P

Papatom

Gast
#13
Moin,
sorry, Du bist meiner Meinung nach noch gar nicht wieder so weit. Weisst, Du, ich finde es komisch, dass Du erst Interesse wieder findest, als SIE sich Alternativen gesucht hat zu Dir....denk da mal drüber nach.

Grüße
 
Dabei
13 Mrz 2017
Beiträge
36
Alter
37
#14
Sie war mir immer treu in der Beziehung, also ich da würde ich mein Leben verwetten das Sie nie was mit nem anderen hatte. Okay hab ich mir dort auch gedacht, hatte an dem Abend die Kinder zum aufpassen.

Heiraten war für mich nie ein Wichtiger Punkt, da ich nicht der Gläubigste Mensch bin, Sie will unbedingt und wenn alles klappt das Ich hoffe und mir Wünsche werde Ich ihr diesen Wunsch erfüllen, weil ich es nun auch selber will.

---

Ja war das einzige, feieren, abend auf die Couch schauen was ich will und so männersachen halt.
Der Grund war das ich vielleicht zu Feige war richtig schluss zu machen, darum hab Ich sie so scheisse behandelt bis Sie mich nimmer richtig mochte, ja furchtbar schäme mich dafür in Grund und Boden, die ganze Familie plus ihre haben mich gehasst, ich habe mich aber mit allen ausgeredet auch mit ihrer und mich ehrlich entschuldigt
 
Dabei
13 Mrz 2017
Beiträge
36
Alter
37
#15
Moin,
sorry, Du bist meiner Meinung nach noch gar nicht wieder so weit. Weisst, Du, ich finde es komisch, dass Du erst Interesse wieder findest, als SIE sich Alternativen gesucht hat zu Dir....denk da mal drüber nach.

Grüße
Ich habe erst danach erfahren das Sie einen anderen hatte, Ich wusste davor 0 davon, ehrlich. Es war nicht wegen dem
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#16
Heiraten war für mich nie ein Wichtiger Punkt, da ich nicht der Gläubigste Mensch bin, Sie will unbedingt
Ja, das dachte ich mir schon. Wobei ich nicht glaube, dass es dir um Religion geht, sondern du lieber unverbindlicher bleiben wolltest, weil Ehe für dich so entgültig klingt und du die ganze Zeit mit den "Glory Days" der Vergangenheit beschäftigt warst.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#17
Oh man, ich finds immer super nervig zu hören, dass sich Partner auf einmal auch noch vor der Familie rechtfertigen müssen.
Mein Stiefvater und Bruder waren auch keine Fans meines Exfreundes, aber das hat den noch lange nicht zur Rechtfertigung von ihnen verpflichtet. Außer er hätte meinem Bruder etwas getan - dann hätte er sich da entschuldigen können, aber ansonsten? Muss er doch nur mich überzeugen.
-- Aber das ist ein anderes Thema.

Was ist denn jetzt dein Plan, linken?
Willst du erstmal einfach mit ihr zusammen sein, gucken wie es so läuft, die Therapie machen und darauf hoffen, dass das ausreicht?
Ich wünsche viel Erfolg damit, denke aber immernoch, dass getrenntes Wohnen in dieser Zeit von Vorteil wäre.
 
Dabei
13 Mrz 2017
Beiträge
36
Alter
37
#18
Heiraten Ist endgültig das stimmt, vielleicht verpasse Ich viel wenn ich es mache? andere frauen? Das thema ist abgehackt, Ich will Sie an meiner Seite bis zum ende, darum wird das auch der nächste Schritt sein wenn alles wieder so läuft wie es sollte

Mein Plan:
Wenn ich jetzt wieder abstand nehme hat Sie gesagt das Sie das nur weiter von Ihr weg treibt, das kann Ich nicht bringen
Wir hatten viele schöne Tage in der letzten Zeit, viel als Familie unternommen und auch viel gemeinsam, gelacht und geredet. Um so mehr Ich merke was Sie mir bedeutet um so mehr verletzt mich diese eine Sache, dann schalte ich auf stur bzw. rede nicht mehr viel mit ihr, was nicht der Richtige weg ist, ich komme aber nur sehr schwer aus dem Modus wieder herraus, durch das schreiben hier gehts mir deutlich besser. Ich hoffe die Zeit heilt alle Wunden und die Therapie hilft uns dabei, Ihr ebenso
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#19
Dass du dich daran so aufhängst... Deine Wunde ist, dass sie in der Zeit, in der ihr nicht zusammen wart, kurz jemand anderen hatte. Trotzdem wollte sie aber noch die ganze Zeit dich, das weißt du und das glaubst du ihr.
Frag sie mal was ihre Wunden sind, die durch diese Trennung und die Zeit davor so entstanden sind und dann vergleicht mal Listen ;)

Ich verstehe, dass es dich nervt, zu wissen, dass sie das gemacht hat.
Aber im Endeffekt weißt du doch auch selbst, dass du ihr keinen Vorwurf daraus machen kannst..
 
Dabei
13 Mrz 2017
Beiträge
36
Alter
37
#20
Dass du dich daran so aufhängst... Deine Wunde ist, dass sie in der Zeit, in der ihr nicht zusammen wart, kurz jemand anderen hatte. Trotzdem wollte sie aber noch die ganze Zeit dich, das weißt du und das glaubst du ihr.
Frag sie mal was ihre Wunden sind, die durch diese Trennung und die Zeit davor so entstanden sind und dann vergleicht mal Listen ;)

Ich verstehe, dass es dich nervt, zu wissen, dass sie das gemacht hat.
Aber im Endeffekt weißt du doch auch selbst, dass du ihr keinen Vorwurf daraus machen kannst..
es verletzt mich auch nichtmehr, es nervt mich nur tierisch das sie mit dem im bett war und vorallem nicht gleich die ganze Wahrheit gesagt hat obwohl Ich Sie darum gebeten habe, Sie wollte mich nicht zu sehr verletzen , hat das gegenteil bewirkt nun bin ich auch noch misstrauisch, das habe Ich ihr aber auch so gesagt. der typ wohnt gottseidank 600km weg also werde Ich ihn nie im Leben über den Weg laufen. Es ist schwer nun ihr alles zu glauben wegen dem
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#21
Verstehe. Aber Vertrauen hat ja schon vorher gefehlt, wenn du auf Facebook und in ihrem Handy gestalkt hast oder?
Immerhin wisst ihr, wo ihr ansetzen müsst, damit es wieder klappt :)
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#23
Heho linken, nimm mir das nicht übel, aber mir an ihrer Stelle fiele es viel schwerer, Dir
Deinen plötzlichen Sinneswandel "und wir machen wieder in Familie" abzunehmen.

Wenn sie das kann und Dir wieder vertrauen will, dann zerlege Du nicht haarklein Dinge, die
Dich gar nichts angehen. Ist ja albern sowas, denn Du hast Dich ebenfalls mit ner anderen
Frau getroffen und kannst alles Mögliche behaupten und sie macht deshalb keinen Aufstand.

Gruss, Rapante
 
Dabei
13 Mrz 2017
Beiträge
36
Alter
37
#24
Heho linken, nimm mir das nicht übel, aber mir an ihrer Stelle fiele es viel schwerer, Dir
Deinen plötzlichen Sinneswandel "und wir machen wieder in Familie" abzunehmen.

Wenn sie das kann und Dir wieder vertrauen will, dann zerlege Du nicht haarklein Dinge, die
Dich gar nichts angehen. Ist ja albern sowas, denn Du hast Dich ebenfalls mit ner anderen
Frau getroffen und kannst alles Mögliche behaupten und sie macht deshalb keinen Aufstand.

Gruss, Rapante
Nehme nix übel, jeder hat seine Meinung

Ja, sie glaubt mir schon aber ihr kommt es auch ab und zu wieder hoch

da hast du recht. Leider weiss ich genau was Sie mit dem Mann gemacht hat, darum auch kopfkino
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#25
Ihr hattet eine Beziehungspause, ihr habt andere Leute abgecheckt, ihr seid wieder zusammen und ihr
seid quitt.

Ihr habt 2 Kinder, davon ein Neugeborenes, habt ihr wirklich daneben Zeit euch mit so einem Scheiß
gegenseitig zu piesacken ?
 
Dabei
13 Mrz 2017
Beiträge
36
Alter
37
#26
deine Antworten haben mir viel geholfen, vielleicht war es im Endeffekt sogar hilfreich damit man weiss das man wirklich zusammen gehört
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#27
deine Antworten haben mir viel geholfen, vielleicht war es im Endeffekt sogar hilfreich
damit man weiss das man wirklich zusammen gehört
Genau, denn ihr wißt jetzt wieder, ihr wollt zusammen sein. Nur das zählt unterm Strich.
Ehrlich linken, hör auf Dich da reinzusteigern, freu Dich über Deine Realität. Freu Dich über euch.

Ich wünsch Dir was, Rapante
 
Dabei
13 Mrz 2017
Beiträge
36
Alter
37
#28
jeder macht mal fehler, Sie hat mich sogar noch an diesem besagten tag angerufen und Ich war leider sehr Unsympatisch (wusste Ich garnicht mehr). Sie hatte dann so eine Wut im Bauch, verständlich...

Nun weiss ich auf jedenfall was Ich nichtmehr will und was mir wichtig ist, früher oder später wäre es sowieso irgendwie dazu gekommen, das muss ich mir eingestehen
 
Dabei
13 Mrz 2017
Beiträge
36
Alter
37
#29
Update:

Hatten gestern ein längeres Gespräch am Abend wegen dem allen. Ich hab Ihr verziehen obwohl es eigendlich nix zu verzeihen gibt da wir ja nicht zusammen waren, Sie hat dabei nochmal betont das Sie nicht mit Ihm geschlafen hatte, aber Sie hatte halt mehr also nur Knutschen, okay da kann man sich ja denken was, aber nützt nix bringt mich auch nicht weiter im Leben, ist vergangenheit und Ihr hat es nix bedeutet, schlimmer wäre es wenn Sie sich in ihn verliebt hätte dann wäre Sie sicher weg, das war wirklich das einzige was Ich ihr in 9jahren ankreiden könnte, aber nur wenn wir zusammen gewesen wären, aber nach meiner Aktion verständlich, ist ja auch nur ein Mensch und Ich habe zu dieser Zeit wirklich 0 Interesse an Ihr gezeigt von daher, Ich hätte das gleiche gemacht.

Wir haben über die Zukunft geredet, Sie vertraut mir schon aber noch nicht 100% aber auch das ist verständlich nach dem was Ich ihr damals angetan habe, aber Sie will es zu 100% mit mir weiter machen, nicht nur probieren sonst könnte man es gleich lassen. Morgen haben wir wieder 2 Stunden Therapie, ihren Teil kann ich mittlerweile schon ganz gut verkraften, es nervt mehr als es weh tut vorallem weil ich alles sehr genau erfragt habe, aber was ganz genau war will Ich sicher nicht wissen, kopfkino reicht fürs erste, kommt ab und zu aber nicht immer. Am Anfang konnte Ich nicht schlafen und bin oft aufgewacht in der Nacht und nur an das gedacht, mittlerweile schlaf Ich durch und denke nicht als erstes an das, sondern erst wenn ich es will, gutes Zeichen oder? ist ja schon fast 2 Monate her, Sie denkt an den Typen auch nur wenn Ich wieder damit anfange, darum will ich es auch niewieder ansprechen damit das Thema schnell vom Tisch ist, wenn Sie nicht mehr dran denkt warum sollte ich?
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#30
Danke für das Update :) Schön mitzubekommen, was ihr für Fortschritte macht :)
Ich bin inzwischen recht zuversichtlich, was euch angeht, vor allem durch das viele Reden, welches ihr anscheinend betreibt :) Wäre schön, hier auch ab und an mal von Happy Ends zu lesen, also poste ruhig immer wieder mal :)
Dass ihr einen Haken hinter die Sache mit dem Typen setzt befürworte ich ebenfalls. Um nach vorne zu kommen, muss man schließlich auch Sachen hinter sich lassen ;)

edit: Fünf Smilies waren hier vielleicht ein Overload.. I'm sorry.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben