Wiedervereint nach Trennung, mit Problemen

Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#61
Ich sage ich finds selbstzentriert von dir und du schickst mir eine Liste deiner negativen Emotionen.
Dieser Gefühlszustand überrascht mich in Anbetracht deiner Perspektive auf Dinge wie das mit deiner Freundin jetzt und deiner Unfähigkeit diese Sicht zu ändern und sich selbst ein bisschen mehr zu steuern und nicht jedem kleinen Verlangen sich weiterhin daran aufzuhängen nachzugeben jetzt auch nicht so besonders..
Und ich hätte ja auch Mitleid mit dir, wenn ich wie gesagt wenigstens das Gefühl hätte du würdest versuchen an dir selbst zu arbeiten und es da raus zu schaffen. Aber bisher bist du ja nur zum Arzt gegangen, was in meinen Augen eben mal wieder der Weg war, der dir Eigenverantwortung abnimmt. Ich weiß halt nicht, wie du dir das jetzt vorstellst.
 
Anzeige:
Dabei
13 Mrz 2017
Beiträge
36
Alter
37
#62
Ich gehe nicht nur zum arzt ich gehe auch zur Therapie, beides in kombination ich probiere auch an mir zu arbeiten nur ich tu mich wie du merkst extrem schwer, der arzt hat mir die tabletten sicher nicht zum spaß verschrieben, es war ein neurologe und wir hatten ein langes gespräch
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#63
Okay, dass du auch an dir zu arbeiten probierst hatte ich bisher eben nicht so richtig verstanden. Für mich klang es eher, als ob du daran arbeitest Rechtfertigungen für dich zu sammeln.. Was innerhalb dieser Therapie passiert, kriege ich ja auch nicht mit, ich lese nur deine Updates wie du außerhalb der Therapie mit der Sachlage umgehst und das klang bisher eben nicht nach "ich arbeite an mir und der Beziehung".
Aber ich würde mich sehr über ein neues Update freuen, in dem du mal schreibst, was deine Pläne sind (außer Tabletten zu nehmen) dieses Kopfkino und deine Erwartungshaltung, sowie deine Selbstbezogenheit in den Griff zu bekommen.
 
Dabei
13 Mrz 2017
Beiträge
36
Alter
37
#64
Hi,

Ich war heute wieder bei der Familie und hab den Nachmittag verbracht, da hab ich Sie offen und ehrlich gefragt warum Sie noch bei mir ist, Sie sieht das ich mich bemühe das stimmt auch, es ist ja nicht so das ich das jeden Tag habe, meistens in 2tagen abstand hab ich ein extremes down und dann kann das passieren. Z.b heute war mir es wieder ziemlich egal was da vor lange zeit passiert ist, ich hab zwar ab und zu daran gedacht aber nicht die ganze Zeit, es gibt aber wieder Tage wo das den ganzen Tag so ist und das kann nicht normal sein, erfreuen konnte ich mich heute auch nicht richtig. Wenn die gedanken kommen, schiebe ich sie wie wolken weg, so gut es geht
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#65
Du musst echt aufpassen, dass du es irgendwann nicht zu weit treibst. Es war schon sehr kritisch, sie erneut nach Details zu dem Abend befragen..ich hoffe wenigstens, dass dir die Antworten was gebracht haben. Ansonsten kann ich nur immer wieder betonen, sie nicht in dein persönliches Gefühlschaos mit reinzuziehen.

Wenn du eine Therapie brauchst, ist das ja in Ordnung, nur dann nutze diesen Kanal als Ventil und nicht mehr die Freundin. Irgendwann haut sie sonst ab und dann stehst du richtig blöd da...und es wäre doch äußerst dumm, das für sowas zu riskieren, oder?
 
Dabei
13 Mrz 2017
Beiträge
36
Alter
37
#66
Hi, ja die Antworten haben was gebracht, weil ich es mir viel schlimmer vorgestellt habe als es schlussendlich war, sicher ist immer noch nicht angenehm aber immerhin besser. Der Abend war damit definitiv damit abgehackt in der therapie muss es nun um andere sachen gehen, denn wenn man das Thema immer wieder aufrollt wird es nie enden
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben