weiß nicht was ich tun soll

Dabei
23 Dez 2008
Beiträge
304
Nein bin ich nicht und das weiß er...Er ist ja auch nicht glücklich...Wir wollen am we reden wenn er nicht so Tot von der Arbeit ist...
 
Dabei
7 Jan 2009
Beiträge
177
Miteinander reden ist sicherlich eine gute Idee. Generell aber denke ich nicht, dass sich eine Beziehung durch ein Übermaß an Kontrolle und Misstrauen noch retten lässt.
Mag sein, dass du für deine Vermutungen deine Gründe hast. Aber es kann doch nicht ernsthaft der Status Quo sein bei jedem Anlass so zu reagieren.

Trotzdem viel Glück euch beiden.
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
klar, wenn das vertrauen einmal missbraucht wurde, geht es nicht mehr so leicht.
ich hab jetzt grad nicht so den überblick über deine threads mullemaus, vllt kannst du mich nochmal kurz auf den neuesten stand bringen?
 
Dabei
23 Dez 2008
Beiträge
304
Langsam kann ich nicht mehr

Ich kann bald nicht mehr...
Wir haben mal wieder einen riesen Streit gehabt...
Erst macht er mir vorwürfe und sch*** mich richitg zusammen weil ich selten komme...Als wir dann zusammen auf Party waren war eig alles ok aber dann fing es erst richitg an...Er heult mir seit Mon die Ohren voll das mit dem Rauchen aufhören will ich versuche in zu unterstüzen wo es geht hab ihm sogar Nicorette gekauft.Ich verlng ja nicht das er sofort aufhört aber wenn man aufhören will veringert man das rauchen doch oder?Was macht er gestern er raucht 2 schachteln innerhalb von 6std als ich dann nach der 1 meinte fahr mal runter war er schon sauer...Als dann die 2 fast leer war sagte ich dann so jetzt reichts mal oder??Er war echt sauer er meinte wenn ich deswegen immer schimpfe raucht er doppelt soviel..Was mich ander der sache nur so wütend macht ist das er kein Geld hat,er leiht sich seit einem Mon immer Geld von mir,ich meine er hat kein Geld zum Tanken oder Esssen kaufen verraucht aber an einem Abend 10€:mad: und das von meinem Geld!Ist doch klar das ich da sauer werde oder?
Dann war er so böse mit mir das er den Abend nicht mehr mit mir geredet hat nur noch mit den anderen Leuten und immer mit irgendwelchen Mädels geflirtet hat...Als wir zuhause waren drehte er sich im Bett sofort um von nähe keine spur..die bekomme ich im mom sowieso nicht...
 
Dabei
31 Dez 2008
Beiträge
87
Alter
55
Hallo Mulle

irgendwie gleicht Dein Leben einer Achterbahnfahrt.
Ich lese Dich immer wieder, mal happy, oft zweifelnd.
Bist Du Dir sicher, dass ihr Zwei eine Zukunft habt?
Du solltest vielleicht einmal klar definieren, was Du Dir
von ihm erwartest, was Du dafür tun würdest, was er tun müsste.

Probleme mit Liebesentzug zu lösen, ist die unterste Schublade,
zumindest sollte man reden könnenm das ist wohl das Wichtigste.
OK Sex nach so nem Streit ohne vorheriger Versöhnung wäre auch total unsinnig
Du gibst viel, unterstützt ihn (Nicorette)
Bist Du sicher, dass Du selbiges von ihm erwarten kannst?

Ich mag Dir da nix negatives einreden wollen, aber Du bist so oft traurig,
das schmerzt fast schon körperlich beim lesen

liebe Grüße
René
 
Dabei
7 Jan 2009
Beiträge
177
Eine Frage: Hast du überhaupt vor etwas zu unternehmen, oder akzeptierst du jede Situation in der er dich drängt?
Was bist du eigentlich für ihn? Mutter + Geldautomat?

Edit: Und Satzzeichen wären ganz nett.
 
Dabei
31 Dez 2008
Beiträge
87
Alter
55
Hallo Kinch

du bist neu hier, wie ich sehe.
Vermutlich fehlen Dir deshalb noch ein paar kleinere Nuancen im Umgang mit anderen Menschen und deren Emotionen.
Die fehlenden Satzzeichen sind wohl ein Ausdruck von Emotionen, von sehr aufgewühlten Gedanken beim Schreiben.
So Etwas gehört nicht unbedingt in eine Antwort, dafür gäbe es z.B. Privatnachrichten.

...nur mal so zum Nachdenken...
Erwartet nicht Hilfe bei euren Problemen, wenn Ihr selber nicht sensibel für Andere seid...
 
Dabei
7 Jan 2009
Beiträge
177
Hallo Xanutmaster,

für /sowas/ gibts es PNs. Ich habe nicht vor MulleMaus-Thread mit einer Diskussion zu fluten die mir ihr nichts zu tun hat.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
Liebe Mulle,
ichhabe schon mehrfach gesagt was ich insgesamt davon halte wie er mit Dir umgeht... das alles sind nur Symptome ein und derselben "Krankheit".

Überlege doch mal wirklich - was gibt Dir die Beziehung und willst du das so wriklich dauerhaft für viele viele Jahre SO haben?
Und was liesse sich ändern, ohne seine Mitarbeit? Denn die scheint ja nciht da zu sein, im gegenteil wenn du ein problem ansprechen willst drängt er dich in die Defensive, stellt auf bleieidigte Leberwurst oder schiebt Dir die Schuld für sein Verhalten in die Schuhe....
Wie und wo ist da das Potential gemeinsam glücklich zu sein?
 
Dabei
15 Mrz 2008
Beiträge
757
Alter
40
hallo Maus,

was mich interessiert ist.. WIESO du nicht mal hart und konsequent sein kannst..
an deinem beispiel erklärt:
1. ihm kein geld mehr zu geben
2. wenn er mit anderen Mädels flirtet und dich links liegen lässt (aus strafe).. einfach deine jacke zu nehmen und nach hause zu fahren ..OHNE IHN!
3. wenn er dich stur kalt behandelt und nicht wie ein vernünftiger erwachsener Mensch mit dir reden kann, wieso gehst du dann nicht mal bischen auf abstand? damit er vielleicht mal von seinem höhenflug, den du ihm verpasst hast, wieder runterkommt?

ich habe so ziemlich das selbe durchgemacht wie du.. und das 2 mal... jetzt nach hast 8 jahren von so einer, wie von dir oben beschriebener, SCH***** habe ich endlich irgendwie begriffen woran es liegt und wie ich es ändern kann... und vielleicht kann ich dir ja helfen....
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
was mich interessiert ist.. WIESO du nicht mal hart und konsequent sein kannst..
an deinem beispiel erklärt:
1. ihm kein geld mehr zu geben
2. wenn er mit anderen Mädels flirtet und dich links liegen lässt (aus strafe).. einfach deine jacke zu nehmen und nach hause zu fahren ..OHNE IHN!
3. wenn er dich stur kalt behandelt und nicht wie ein vernünftiger erwachsener Mensch mit dir reden kann, wieso gehst du dann nicht mal bischen auf abstand? damit er vielleicht mal von seinem höhenflug, den du ihm verpasst hast, wieder runterkommt?
Tut mir leid aber das is der punkt, ich verfolg dein Thread auch schon ne Weile.
Du lässt alles mit dir machen, ohne das er irgendne Konsequenz erfährt.
Er macht was er will, nimmt dich aus, flirtet rum, schiebt dir dafür die Schuld zu, und du bist noch traurig das er dich nicht an sich ran lässt.
Das ist keine Beziehung ! Die besteht aus nehmen und geben.
Ich kann ja verstehn, das man als Frau so gepolt ist, das man sich zu Männern hingezogen fühlt die sich wie n Arsch benehmen, aber dann such dir n Arsch.......der was für dich tut.

Einen der für dich kocht, deine Wäsche wäscht.......und alles tut damit es dir gut geht, und wenn er dann noch mies ist , hast du nen 6er im Lotto.
Und mal ehrlich n Mann der immer die Frau zahlen lässt is erbärmlich, meiner würde nie sooo tief abrutschen.
 
Dabei
23 Dez 2008
Beiträge
304
Gut er meinte wenn ich das Geld für mich brauche ist es ok er kommt schon klar...

Nun ist gestern was passiert was ich nicht erwartet hätte.Wir hatten Sex...
Nicht sone 08/15 Nummer sondern er war richtig lieb und zärtlich er ist auf mich eingeangen...Es war richitg schön...So kenne ich ihn gar nicht
 
Dabei
15 Mrz 2008
Beiträge
757
Alter
40
nein ich würde eher sagen "zuckerbrot und peitsche"... es ist ganz systematisch... peitsche peitsche peitsche.. zuckerbrot...peitsche peitsche peitsche...

mullemaus, wenn du wirklich drunter leidest wie die beziehung läuft musst du anfangen dich nicht mit ihm und seinen taten, sondern mit dir auseinanderzusetzen..
du musst begreifen das es völlig egal ist wer an deiner seite ist, es wird immer so sein, denn es geht von dir aus. du hast ein opfersyndrom und du hast ein helfer syndrom , weil du in deiner opferhaltung keine andere möglichkeit siehst macht auszuüben.
du musst anfangen dich selber zu verstehen, wieso du ihn brauchst, und wozu du es brauchst scheisse behandelt zu werden. wieso du es zulässt, oder quasi schon provozierst das man dich ausnutzt , unterdrückt und demütigt....

glaub mir es ist völlig egal wer an deiner seite ist, es liegt in deiner hand. und bis du das begreifst und dein muster durchschaust wird und kann sich nichts ändern.

aber du bist nicht auf meine frage eingegangen:

WAS hält dich davon ab dass zu verlangen was du willst und brauchst, und dich gegen das zu wehren was dir weh tut. und zwar konsequent.

ist es die angst ihn zu verlieren ? oder ist es die angst vor seinen für dich schmerzhaften reaktionen? wovor hast du angst?
 
R

Ronja83

Gast
hey mulle maus,

ich sag dazu nur: wenn frauen meinen zu spüren das da was im busch ist liegen sie zu 99,9% richtig damit, kontrolle ist natürlich mies und so wie er drauf ist gibts dann ja nur noch mehr stress aber ich denke du denkst nicht ohne grund das da was mit frauen laufen könnte, oder er zumindest in der lage dazu wäre, die meisten frauen wollen es einfach nicht wahrhaben und in der nächstbesten halbwegs schönen minuten verwerfen sie diese-meist berechtigten-gedanken...

warum du dich so behandeln lässt?ist doch klar, du hast angst das er dich verlässt...der springende punkt ist nur er wird dich bestimmt noch eher verlassen wenn du dir weiter so viel gefallen lässt.trau dich, sei hart und konsequent, gib ihm nicht das gefühl dein genzes leben würde sich um ihn drehen, es ist einfacher als du denkst, du musst nur mal damit anfangen...

komm von dem gedanken weg das ein mann eher bei einer frau bleibt wenn diese alles für ihn tut, denk doch nicht er würde das schätzen!!er wird es ausnutzen und sich-wenn er das vorhat-trotzdem verpissen!

steiger deinen wert oder willst du ihn dein leben lang mit samthandschuhen anpacken und den ärger in dich reinfressen???wer sich "billig" verkauft, wird auch nie viel wert sein...

lg
 
Dabei
15 Mrz 2008
Beiträge
757
Alter
40
da muss ich dir, Ronja, widersprechen... es ist un authentisch und Männer spüren das wenns nur so auf hart getan wird.
Das Mädchen muss dringend anfangen an sich zu arbeiten, nicht SCONWIEDER daran was für ein bild sie ihm gegebüber hat und wie seine meinung und ansicht zu ihr ist.
Sie muss anfangen an ihrem selbstwert gefühl zu arbeiten. Sie musst verstehen das sie ein toller mensch ist, so wie sie ist. mit ihrem weichen herz und ihrer hilfsbereitschaft und großzugigkeit.
worunter sie leidet ist der druck den sie auf sich selbst, und damit was du oben schreibst, auch noch andere auf sie ausüben , hart und stark und konsquent zu sein. und der anforderung nicht gerecht zu werden ist das wahre leiden.
wenn er sie also dumm anmacht leidet sie am meisten darunter nichts dagegen tun zu können, es aber zu wollen. wenn sie einmal dahinter gestiegen ist, das es nicht um ihn geht, sondern um sie, und er eigentlich nur eine marionette ihres selbstkrieges ist, und das er eigentlich garnicht so hart und stark und mächtig ist wie sie ihn sich selber darstellt, dann kommt alles andere von alleine.

ich habe 2 jahre lang meinen freund für den king gehalten, und ich hatte genau die selben probleme wie mulle, aber seitdem einen schönen tag wo ich diesen knoten entwirrt habe und das für mich verstanden habe, läuft alles VON ALLEINE ganz anders und viel besser, und ich bin stark und happy.... ohne das ich mich krampfhaft verstelle damiot er mich wieder respektiert.....

sich selbst zu entfernen damit er sie mag oder zu schätzen weiss oder so, das ist genau der falsche weg.

sie muss dringend dringend anfangen ihr leben zu bereichern, durch freunde, hobbies und sie muss dringend an ihrem selbstbewusstsein arbeiten.

der mensch ist am glücklichsten wenn er , er selber sein kann...
 
Dabei
23 Dez 2008
Beiträge
304
Nicht schon wieder

Gestern gings wieder los.Er kam nachhause und war gut gelaunt wir haben sogar ein bissel Sex unter der Dusche gehabt.
Dann haben wir gegessen er ist dann auf dem Sofa eingeschlafen,ich habe ihn dann ein paar al geweckt und sagte lass uns ins Bett gehen.Er reagierte nicht drauf deswegen hab ich den Tv ausgeschaltet und bin zu Bett.Er kam darauf ins Schlafzimmer und war voll böse warum ich den wut "schnaubend"ins Bett bin.Ich meinet nur das ich es lieb gemeihnt habe damit er mal länger schlaf bekommt.Er ist dann voll ausgeflippt und hat mich aneschrien das ich nur Fi*** will und das die sch** Fi** ihn nur nervt und er das hasst das ich nach nähe fordere.
Ich bin dann ausgerastet(zu recht?)das ich ein recht auf nähe und liebe habe oder??
Er hat mich so angschrien das die Nachbar schon geklopft haben:(
Ich habe dann vor Wut einen Teller an die Wand geschmissen(danach gings mir echt besser).
Er hat dann immer nur noch mehr geschümft und sagte das ihn das ankotzt das er kein Geld hat und die Firma nicht zahlt.Ich meinte dann das ja wohl nicht meine Schuld sein wenn er kein Geld hat.Ausserdem kann es ja gelogen sein denn wenn er Geld hat sich jeden Tag eine Schachtel Zigarretten holen kann,kann er ja wohl auch Tanken und Essen kaufen.
Das ging fast eine Stunde er ist dann erstmal raus spazieren gegangen und kam dann irgendwann wieder.
Er wirkte ganz komisch.Ich fragte dann was los sein er meinte das er mir jetzt was schlimmes sagen muss.Seine Firma ist pleite der Chef kann nicht bezahlen und er will sein Auto verkaufen.Ich war total geschockt ich wusste nicht das es so schlimm steht er meinte dann das er mich nicht belasten wollte und angst hatte mir das zu erzählen.Ich fragte dann seit wann er das weiß,er weiß es schon 3 Wochen also so lange wie es bei uns immer schlimmer wird.Ich bin echt enttäuscht das er mir das nicht gesagt hat...Er meinte zu mir heute morgen noch das er nur 3 std die Nacht schläft weil er nachdenk was er machen soll.Kann das sein verhalten erklären??
 
Dabei
7 Jan 2009
Beiträge
699
Hallo,

ja, könnte sein, dass ihn das so belastet hat, dass ihn alles andere überfordert hat oder er alles an dir ausgelassen hat...

Aber das ändert ja nichts daran, dass bei euch einiges im Argen liegt. Und das bestimmt schon länger.

Habt ihr schonmal ganz ruhig über alles geredet?

Hoffe jedenfalls, es läuft bald besser...

Viele Grüße
cat-able
 
Dabei
23 Dez 2008
Beiträge
304
Ja das hoffe ich auch...Ich möchte endlich wieder glücklich in der Beziehung sein...Also dieses verhalten exsetiert schon sein anfang November da hat er nämlich bei seiner alten Arbeit gekündigt ohne was neues zu haben:mad:
Nja er war dann 3 wochen ohne Arbeit und hat dann Angefangen Pizza auszufahren.Damit war er absolut nicht zufrieden weil es nur auf 400€ war.
Dann endlich hatte er ende Dezember seine jetzige Arbeitsstelle gefunden.
Was ich jetzt noch dazu sagen muss ist das er in der Lehre die letzten 6mon ohne bezahlung gearbeitet hat.Er hatte bis jetzt immer pech mit den Firmen entweder haben sie nicht bezahlt oder ihn übern Tisch gezogen.Er bekommt also seit seiner Lehrzeit nie Geld, ich kann verstehen das er enttäuscht ist weil er dachte endlich eine tolle Firma gefunden hat und jetzt daraus wieder nichts wird.Er hat grade angerufen der Chef meinte das die sache mit dem Gehalt noch bis Mai dauern kann:eusa_naughty:.Jetzt ist er am überlegen ob er zum Bund geht er muss eh am 11.2 zur Musterung.Wir gehen morgen erstmal zum Arbeitsamt damit er überbrückungsgeld bekomme.Was bekommt man eig wenn man zum Bund geht an Geld??
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
Moment ? seine Firma ist pleite ? Und wieso bekommt er kein Insolvenzausfallgeld vom Arbeitsamt ? Meine is auch letz Jahr pleite gegangen, aber ich hab Insolvenzgeld vom Amt bekommen weil mein Chef das alles abgewickelt hat und mir sagte was ich tun muß ! Soll sich mal anständig beraten lassen ! Sag da nur Anwalt ! Und Armenrecht !
 
Dabei
15 Mrz 2008
Beiträge
757
Alter
40
tja mulle...
ich kann dir nur eins sagen... in deinem selbst bild ist einges nicht in ordnung, und deswegen ist es egal obs seine pleite ist oder er nächste woche irgendwas anderes hat, du wirst in der beziehung leiden.. was ich dir nicht wünsche , aber prophezeien kann :(
 

Ähnliche Themen


Oben