Ich weiß nicht was ich machen soll

Dabei
4 Dez 2022
Beiträge
1
#1
Hallo ihr lieben,
ich habe habe zurzeit ein Problem, ich weiß einfach was ich machen soll. Aber erstmal zur Situation.

Ich arbeite seit 11 Jahren in ein Bauunternehmen, das heiß ich bin fast immer auf der Baustelle und nur selten im Büro. im Büro arbietet seit 4 Jahren eine Kollegin von mir, als Disponentin. Wir haben uns seit dem ersten Tag gut verstanden. Wir hatten Tage wo wir zusammen gelacht oder uns gestritten haben, aber im großen und ganzen haben wir immer gut zusammen gearbeitet. Aber seit ein paar Monaten ist irgendwie der Wurm drin.

Und zwar Kamm ich etwa Mitte August ins Büro und wollte ein Brief abgeben.als ich ins Büro kam, wurde ich von meiner Kollegin freudestrahlend empfangefangen, ich gab den Brief ab und fragte ob ich den Brief direkt im Lohnbüro abgeben soll. Darauf habe ich die Antwort bekommen, nein. Plötzlich kam von meiner Kollegin ein genervtes, sonst irgendetwas was du mir sagen willst. Ich so nein, drauf meine Kollegin, gut dan geh bitte wieder.

Ich setze mich in mein Auto und fuhr nach Hause. Am nächsten Tag habe ich versucht sie telefonisch zu erreichen, aber sie ging nicht ans Telefon, sondern nur ein Kollege. Ich fragte ihn ob ich mal unsere Kollegin sprechen könnte, aber sie war nicht an ihren Platz. und das ging die nächsten Wochen und Monate so weiter, entweder war sie nicht an ihrem Platz oder sie hatte plötzlich Urlaub, aber wenn meine Kollegen angerufen haben, war sie immer erreichbar.

Mittlerweile spricht sie wieder mit mir und sie lacht wieder wenn wir miteinander telefonieren. Jetzt ist es aber so dass Ich seit gut ein halnes Jahr Gefühle für sie entwickelt habe, und zwar so stark dass ich 24/7 nur an sie denken kann. Ich habe schon vieles versucht sie zu vergessen, aber nichts hat geholfen. Jetzt weiß ich nicht ob ich ihr einfach sagen soll, was ich für sie empfinde. Aber damit gehe ich ein gewisses Risiko ein.

Man sagt ja auch, wo man scheißt isst du man nicht. ich würde mich freuen wenn ich eine objektive Meinung zu meiner Situation bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#2
Also ich halte nichts von dem Spruch "never fuck ...". Da kommt es sehr auf die Situation an, finde ich.

Aber: Wenn jemand mich blöd behandelt (das allein kann einfach daran gelegen haben dass sie einen schlechten Tag hatte) und dann Monatelang mir gegenüber herumzickt, will ich nichts mehr von ihr. Monatelang wäre ich ihr sowieso nicht hinterhergelaufen, das ist doch armselig.
Und dann nach diesen Monaten - ohne dass ihr Verhalten aufgeklärt worden wäre - auch noch ein Liebesgeständnis? Das kann doch nur in die Hose gehen.
 
Dabei
22 Mai 2022
Beiträge
18
#3
Der Skepsis kann ich zumindest nicht widersprechen.

Aber es kann ja auch etwas bringen, seine Gefühle auszudrücken (für die Zukunft zumindest). Ist aber irgendwie kurios - womöglich gar nicht selten -, dass der Wurm drin ist, während einer der Mann (Gefühle hat): KÖNNTE einen Zusammenhang geben. Halte ich auch mindestens für übertrieben, aber angeblich spüren Frauen ja ... (und blocken einen entsprechend ab).
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#4
Tobi, objektiv habe ich den Eindruck, dass du ihre Freundlichkeit überinterpretiert hast, sie hat's bemerkt
und um dich nicht zu ermutigen, hielt sie Abstand.
Mache ich nämlich auch so, wenn Männer mir zu lange in die Augen gucken, in der Hoffnung, sie checken,
dass ich kein privates Interesse an ihnen habe, ohne das ich deutlicher werden muß.
Der Job bringt es aber auch bei mir mit sich, dass ich Kontakt nicht immer vermeiden kann und das ich
wieder nett bin, wenn ich glaube, der Hinweis ist angekommen, bis sich wiederholt, was ich gern vermieden
hätte und mir (am Arbeitsplatz) keine andere Wahl bleibt, als Grenzen deutlich zu formulieren.
Tobi, du hast nachdem wie sie sich verhalten hat, keine Chance.
Nein, auch keine kleine, dass zu akzeptieren, ist aus meiner Perspektive überfällig, damit du Gedanken an
sie überwinden kannst, statt dich immer weiter reinzusteigern, bis du dich zu Aussagen hinreißen läßt, die nur
für neue Spannungen sorgen werden.

Gruss, Rapante
 
Dabei
22 Mai 2022
Beiträge
18
#5
So wie du das rüberbringst, finde ich das nicht gut. Du magst ja recht haben, dass es hier nichts zu gewinnen gibt

Aber warum sollte er mit einem negativen Gefühl rausgehen?
Es ist doch verdammt nochmal POSTIV, etwas für jemanden zu empfinden, Interesse an jmd. zu haben.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.422
Alter
60
#6
Aber warum sollte er mit einem negativen Gefühl rausgehen?
Weil es nichts bringt einem positiven Gefühl nachzuhängen, wenn die Realität für @Tobi87 leider anders aussieht.
Es nützt nichts sich weiter etwas vorzumachen. Ob er daraus etwas Negatives macht, liegt an ihm.
Ich finde es jedenfalls nicht negativ, wenn einem die Augen geöffnet werden.
 
Dabei
22 Mai 2022
Beiträge
18
#7
Diese Absolutheit finde ich schon interessant - und befremdlich. Wir alle sind ja nunmal ein Stückchen weg.

Aber klar, manche Leute ziehen vielleicht auch was Positives draus, anderen zu sagen, wo`s langgeht, ihnen die Hoffnung zu rauben.

Es geht mir um die Art und Weise vor allem.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#8
Es ist doch verdammt nochmal POSTIV, etwas für jemanden zu empfinden, Interesse an jmd. zu haben.
Daran ist gar nichts generell positiv. ZB ist es doch klar nicht positiv, wenn eine Frau etwas für einen Mann empfindet bzw Interesse an ihm hat, der gewalttätig ist.
Und ich persönlich finde es auch nicht positiv, Gefühle für jemanden zu haben, der mit mir spielt, sich wie eine Zicke verhält, u.ä.
Der TE hat hier nach Meinungen gefragt, aber er kann - und soll - natürlich das machen, was er für richtig hält und was zu ihm passt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben