Was wollen Frauen eigentlich wirklich?

W

Wasserfall

Gast
Guten Abend zusammen,

ich fange mal an mit dem, was Du, Wasserfall, zuletzt geschrieben hast. Verdrängen möchte ich eigentlich nichts. Ich bin eher jemand, der hingeht und aus den Dingen, die schief gelaufen sind, seine Rückschlüsse zieht, damit es beim nächsten Mal eben besser läuft bzw. ein bestimmter Fehler nicht wieder passiert. Das ist aber nicht so einfach, wenn Menschen im Spiel sind, denn jeder ist anders. Ich möchte schon mit sowas abschließen, aber was Du schreibst, kommt bei mir so an, als müsste ich erst eine ausführliche Analyse betreiben. Nur: Die unguten Gefühle werden dann wieder wachgerufen, und das will ich nicht. Ich will eher denken "Scheiß drauf, was früher war.". Aber nichtsdestotrotz verstehe ich im großen und ganzen, was Du meinst: Mehr auf das "Ich" gucken.
Naja, wenn du siehst, dass du dich in einem Kreislauf befindest, aus dem du irgendwie nicht rauskommt, liegt es auf der Hand, ob du in den Analysen der Vergangenheit etwas nicht siehst - oder sehen willst. Manches sieht man auch erst, wenn man drüber spricht. Abgeschlossen hast du eigentlich erst, wenn ein bestimmtes Erlebnis aus der Vergangenheit nicht immer wieder auftaucht und du traurig zurückschaust.

L

Lonesome Rider

Gast
Zumal du bei einem Tanzkurs schnell "der Hahn im Korbe" sein könntest,denn Männer sind bei solchen Kursen "Mangelware"!
Auf 20 weibliche Anmeldungen "kommen" allenfalls 5 Männer!

Fange mit einem "Standard"-Anfängerkurs an,hänge dann noch einen "Fortgeschritten"-Kurs an,
weil dort manchmal auch wieder "neue Leute" dazu kommen!

Selber habe ich mit 14 angefangen,und dann 25 Jahre Jahre Tuniertanz absolviert!
Solltest dich aber gleich erkundigen,wo man dann zum Tanzen hingehen kann,
denn in Disko's/Club's bewegt man sich leider(aus der Sicht eines Tanzlehrers) seit ~1962 gänzlich anders!
:eusa_doh:
Hi Don Diro,

danke dir für den Tipp. :)

LG

L

Lonesome Rider

Gast
Naja, wenn du siehst, dass du dich in einem Kreislauf befindest, aus dem du irgendwie nicht rauskommt, liegt es auf der Hand, ob du in den Analysen der Vergangenheit etwas nicht siehst - oder sehen willst. Manches sieht man auch erst, wenn man drüber spricht. Abgeschlossen hast du eigentlich erst, wenn ein bestimmtes Erlebnis aus der Vergangenheit nicht immer wieder auftaucht und du traurig zurückschaust.
Hi Wasserfall,

eine Analyse betreibe ich ja mehr oder minder, denn wenn etwas nicht klappt, harpert es ja an irgendetwas. Woran genau, muss ich ja erstmal herausfinden. Dank der vielen hilfreichen Ratschläge habe ich ja nun eine Basis. Insofern hast Du Recht, man muss schon über solche Dinge reden/schreiben.

LG

Dabei
27 Feb 2013
und die *perfektionen* am wochenende hab ich immer sehr nett gefunden.

bei uns in wien ist es so, dass man am wochenende auch an zwei abenden hingehen und zur musik selbst *üben* konnte. man traf sich da und hatte einen wirklich netten abend. war wie weggehen ;-)

ich hab meine tanzschule schön in erinnerung.

und kurse gibts für alle altersgruppen.

L

Lonesome Rider

Gast
N'Abend Peachy :).

Ich hatte es mal eine Zeit lang mit Straßenbahnflirts versucht. Ein paar Linien auf und ab fahren und schauen, was sich ergibt. Es ist auch tatsächlich zu Smalltalks mit Frauen gekommen, die ich nicht kannte. Natürlich waren die Damen sehr distanziert... Leider ist man in einer Straßenbahn unter Zeitzwang und muss schnell die Handynummer klargemacht haben, aber okay, klappen kann es ja. Sollte ich auch wieder mal angehen. :)

Dabei
27 Feb 2013
ich fahr viel mit den öffis.

keine ahnung warum, aber da sind einfach zu viele leute, die zuschauen. und es ist zu hell *lach*

aber straßenbahn geht wahrscheinlich noch eher. fahr ich eher selten. am meisten mit der ubahn.

aber hin und wieder hatte ich tatsächlich auch sehr nette flirts^^ aber nur durch blickkontakt.

L

Lonesome Rider

Gast
Ohne weiteres einen Smalltalk in der Bahn aufzubauen ist auch verdammt schwer ohne "Anlass"... Den altbekannten Rempeltrick habe ich gar nicht erst probiert. :D

Es war in den Fällen so, dass dem immer irgendwas vorher war. In einem Fall hat so ein Typ extrem laut und monoton telefoniert und das war recht amüsant... Über die Schiene waren wir dann spontan ins Gespräch gekommen. Wäre ich nicht bis zur Endhaltestelle mitgefahren, hätte ich vielleicht sogar die Nummer kassieren können... ^^.

Dabei
27 Feb 2013
einer meiner nettesten flirts war an einem tag, wo ich mich wie das lamm fühlte, das zur schlachtbank ging.

ich fuhr von der arbeit zum zahnarzt. ich wusste, das wird ein gröberes gemetzel.

als die ubahn an einer station stand, schaute ich auf und aus dem fenster, sah ich einem wirklich äußerst attraktiven mann direkt in die augen und wir mussten spontan lächeln.

genau in diesem moment gingen die türen zu und der zug rollte an - bis wir uns nicht mehr sehen konnten, grinsten wir uns an^^

es war danach auch ein gemetzel - aber das war so schön, dass es die schlechten erinnerungen überdeckt^^

*hach*

Dabei
21 Jul 2014
Habe jetzt leider nicht den gesamten Verlauf gelesen, sorry. Möchte dennoch meinen Senf hinzufügen))

Also ich bekomme auch im "Freien" keine/kaum Frau(en) ab, aber wenn ich jemanden aus dem Freundeskreis kennengelernt habe und danach Zeit habe mit der Person zu chatten, so kommt es oft vor, dass die Person mehr Interesse an mir hat, als wenn wir uns im realen Leben unterhalten hätten. Natürlich geht es nur am Anfang so, danach treffen wir uns schon und ab hier wird entschieden ob man überhaupt zusammen auskommt. :)

L

Lonesome Rider

Gast
es war danach auch ein gemetzel - aber das war so schön, dass es die schlechten erinnerungen überdeckt^^
@Peachy: Das kann man jetzt aber auch umgekehrt verstehen. :D *lach* ^^

@Max: Du bist beim Chatten wohl ungezwungener, was Smalltalk angeht, nicht wahr? So verstehe ich das jetzt. Ist auch irgendwie nachvollziehbar... Wenn man jemanden in Natura vor sich hat, kann der "Druck", den Smalltalk interessant zu führen, größer erscheinen... aber im Endeffekt ist es ja das gleiche.

Dabei
21 Jul 2014
Ja, denke damit hat es zu tun, aber nach dem ersten "Chat" kann ich auch leichter mit den Frauen umgehen und nächsten Gespräche sind deutlich interessanter))

L

Lonesome Rider

Gast
Klingt einleuchtend... das Eis ist schließlich ein wenig gebrochen. Bei völlig fremden Frauen ist das natürlich anders, da würde man nicht gleich in die vollen hauen :D

Dabei
21 Jul 2014
Sollte ich mal versuchen ... leider traue ich mich nicht so ran.

Trotzdem komme ich mir etwas "komisch" vor, wenn ich einfach so eine Frau anspreche auf der Straße. Obwohl ich schon öfters von Frauen gehört habe das Männer schon verlernt haben auf der Straße diese anzusprechen.

L

Lonesome Rider

Gast
Das ist aber bei vielen Männern so, das ist kein Zeichen von Schwäche, wenn man Bammel davor hat, eine fremde Frau einfach so anzusprechen. Naja, auf der Straße... wenn es die Uhrzeit ist, nach der man fragt, ist das sicher eine gute Übung. Aber weiter würde ich nicht gehen... :). Aber im Ernst, als Übung soll es wirklich gut sein, mal ein paar Leutchens auf der Straße nach der Uhrzeit zu fragen. Okay, ist in Zeiten von Handys/Smartphones etc. natürlich eine dämliche Frage, aber hey, es geht nicht darum, was andere denken. Oder frag nach einer Adresse, oder wenn Du rauchst, nach Feuer... so viele Möglichkeiten. ^^

Dabei
21 Jul 2014
Gestern war ich in der Stadt inline skaten und hatte mich etwas verfahren. Akku war leer somit keine Karte.

Ich hatte keine Probleme ca. 10 Personen, die meisten Frauen anzusprechen verschiedenen Alters von 20-40. (hatte mich sehr verfahren :) ) Auch auf der Arbeit habe ich keine Probleme mit Frauen. Ich komme mit diese sogar besser ins Gespräch. Jedoch wenn ich Grundlos, sogar in einer Bar eine Frau ansprechen sollte geht es nicht. Ich überlege mir in dem Moment wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist ob sie auch Interesse an mir hat. Eine Abfuhr würde ich verkraften, aber trotzdem dieser Schritt ist so schwierig und ich weiß nicht mal was ich sagen soll. Spontan kann ich nie was sagen.

Dabei
27 Feb 2013
sehr charmant finde ich: anlächeln.

in die augen schauen, anlächeln, wenn es zurückkommt und man aneinander vorbei geht, sich nochmal umdrehen^^

ihr müsst das lockerer sehen. nicht jedes gewonnene lächeln ist verbindlich oder steuert eine beziehung an.

aber ihr werdet lockerer, indem ihr die resonanz wahrnehmt.

es soll ja einfach spaß machen.

habt spaß am leben.

es kommt sowieso immer alles unerwartet^^

aber vorausgesetzt natürlich, euer gegenüber hat euch wahrgenommen. aus heiterem himmel angelächelt werden, kommt vielleicht komisch rüber.

Dabei
21 Jul 2014
Ich versuche mal morgen auf dem Weg zur Arbeit in der U-Bahn mal mit dem anlächeln. Obwohl es schwierig wird, da 75 % der Mädchen/Frauen auf Ihr iPhone starren.

L

Lonesome Rider

Gast
Ich überlege mir in dem Moment wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist ob sie auch Interesse an mir hat.
In der Bar kann das sogar leichter sein. :) Da kannst Du den Kellner mitarbeiten lassen... Zuerst Blickkontakt zu einer Dame aufbauen, und wenn sie sichtbar Interesse hat, dann bestelle ihr etwas. Vielleicht das gleiche Getränk, dass sie vorher hatte, sollte die sicherste Variante sein. Und wenn sie es serviert bekommt, abwarten, wie sie reagiert. Wenn sie annimmt und sich sichtlich freut, dann kannst Du ja hingehen. So habe ich es mal gemacht. Hat zwar nicht geklappt, weil die Musik zu laut war und es sich eh nur um einen Aufreissschuppen handelte, aber das muss ja nichts heißen... ;)

L

Lonesome Rider

Gast
Ich versuche mal morgen auf dem Weg zur Arbeit in der U-Bahn mal mit dem anlächeln. Obwohl es schwierig wird, da 75 % der Mädchen/Frauen auf Ihr iPhone starren.
Wenn Du dich neben eine Frau setzt, kann sie dich gar nicht übersehen. Am besten vorher noch fragen, ob der Platz noch frei ist. Kommt nebenbei sehr höflich rüber. :D

L

Lonesome Rider

Gast
sehr charmant finde ich: anlächeln.

in die augen schauen, anlächeln, wenn es zurückkommt und man aneinander vorbei geht, sich nochmal umdrehen^^

ihr müsst das lockerer sehen. nicht jedes gewonnene lächeln ist verbindlich oder steuert eine beziehung an.

aber ihr werdet lockerer, indem ihr die resonanz wahrnehmt.

es soll ja einfach spaß machen.

habt spaß am leben.

es kommt sowieso immer alles unerwartet^^

aber vorausgesetzt natürlich, euer gegenüber hat euch wahrgenommen. aus heiterem himmel angelächelt werden, kommt vielleicht komisch rüber.
Spaß macht es auf jeden Fall - und hungrig :)

Dabei
21 Jul 2014
Also das mit der Bar ist eine schlechte Idee, als ich noch mit meiner Ex zusammen war und sie öfters mit ihren Freundinen in die Bar gegangen ist, so haben die jeden Abend mehrere Getränke "gesponsert" bekommen. In manchen Regionen ist das noch ein großer Brauch Frauen etwas zu spendieren))... mir wird das aber auf Dauer teuer.

Dabei
27 Feb 2013
In der Bar kann das sogar leichter sein. :) Da kannst Du den Kellner mitarbeiten lassen... Zuerst Blickkontakt zu einer Dame aufbauen, und wenn sie sichtbar Interesse hat, dann bestelle ihr etwas. Vielleicht das gleiche Getränk, dass sie vorher hatte, sollte die sicherste Variante sein. Und wenn sie es serviert bekommt, abwarten, wie sie reagiert. Wenn sie annimmt und sich sichtlich freut, dann kannst Du ja hingehen. So habe ich es mal gemacht. Hat zwar nicht geklappt, weil die Musik zu laut war und es sich eh nur um einen Aufreissschuppen handelte, aber das muss ja nichts heißen... ;)
hm nein, das hab ich nie gemocht.

ich hab solche getränke eigentlich nie angenommen.

besser ist, wenn man vorher per blickkontakt flirtet, sich vielleicht auch zuprostet - und dann könnt ihr ja kontakt zueinander herstellen und von mir aus kannst du sie dann zum getränk einladen.

lass den kellner raus. machs selber.

L

Lonesome Rider

Gast
Also das mit der Bar ist eine schlechte Idee, als ich noch mit meiner Ex zusammen war und sie öfters mit ihren Freundinen in die Bar gegangen ist, so haben die jeden Abend mehrere Getränke "gesponsert" bekommen. In manchen Regionen ist das noch ein großer Brauch Frauen etwas zu spendieren))... mir wird das aber auf Dauer teuer.
Man muss ja nicht jeden Tag in eine Bar. Ist das in Russland so teuer? Hier geht es preislich noch, aber das variiert natürlich auch von Bar zu Bar. Manche Bars sind wirklich sehr teuer, aber da, wo ich immer hingehe, sind die Preise erschwinglich. Daran sollte es nicht scheitern. ;) Wobei ich mir gerade denke, dass es an und für sich nichts einladenderes geben sollte als signalisiertes Interesse... da könnte man sich ja einfach unvermittelter Dinge dazu gesellen :D auch wenn das ein wenig frech ist :D

L

Lonesome Rider

Gast
hm nein, das hab ich nie gemocht.

ich hab solche getränke eigentlich nie angenommen.

besser ist, wenn man vorher per blickkontakt flirtet, sich vielleicht auch zuprostet - und dann könnt ihr ja kontakt zueinander herstellen und von mir aus kannst du sie dann zum getränk einladen.

lass den kellner raus. machs selber.
Natürlich sollte vorher ein (längerer) Blickkontakt hergestellt worden sein. Habe ich ja auch geschrieben. Vielleicht mache ich einen Denkfehler? Warum würde dir das nicht zusagen?

Dabei
27 Feb 2013
Natürlich sollte vorher ein (längerer) Blickkontakt hergestellt worden sein. Habe ich ja auch geschrieben. Vielleicht mache ich einen Denkfehler? Warum würde dir das nicht zusagen?
keine ahnung.

wahscheinlich weil ICH wählen will, von wem ich mich einladen lass.

es ist doch irgendwie verbindlich und man steht in irgendeiner schuld. so sehe ich es halt.

L

Lonesome Rider

Gast
keine ahnung.

wahscheinlich weil ICH wählen will, von wem ich mich einladen lass.

es ist doch irgendwie verbindlich und man steht in irgendeiner schuld. so sehe ich es halt.
Stimmt auch wieder... es könnte schon zu aufdringlich sein. Es könnte auch so rüberkommen, als wenn man damit einen Köder auswirft - da würde jede Frau mit Stolz wohl sofort blocken.

Jedenfalls ist "Blickkontakt" das Zauberwort... und wenn da erstmal Interesse signalisiert wurde, kann man jemanden ja auch direkt ansprechen und muss nicht erst noch den Kellner schicken. :)