Was soll ich nur tun? Ich liebe ihn so sehr!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
15 Mai 2011
Möchte auch gar nicht wissen, wie du gekleidet warst?????

Ich weiß der punkt, stößt wieder auf ablehnung. Floskeln kommen„ Frau kann sich so kleiden wie sie will bla bla bla“ sicherlich!!!! Kann sie das!!! Aber wenn du mit einem türkischen mann eine beziehung eingehst, egal obgläubig oder nicht! Musst du dir bewusst sein, das er wünscht das du sich hübsch kleidest aber nicht billig. Und wenn du dazu ein kleidchen angehabt hast, welches natürlich nicht billig sein muss, aber du dazu noch betrunken undeine große klappe, dann ist das auch wieder ein punkt, was das ganze noch schlimmer aussehen lässt.

Versetzt dich doch einmal in seine lage, er hat eigentlich recht gut reagiert.

Bis auf das Schlagen! Und das liebe Anne, ist der Punkt! Vonjetzt an , ist er der ARSCH.
Du vergibts ihn nicht! Nicht jetzt und nicht in den nächsten4 Wochen! Sonst hat er den Respekt dir gegenüber völlig verloren, natürlichwill er dich wieder. ABER NEIN. Du machst Schluss – er gewinnt an Respekt..zeitvergeht, er wird um die kämpfen, glaub mir, nach 4 Wochen wenn du ihn immernoch so derbe liebst, dann redet einfach mal unverbindlich..aber gib ihm niedas gefühl, das du ohne ihn nicht kannst, trenn dich, geh zu einer freundin .Du musst jetzt stark sein, deine sachen packen und gehen. 4 Wochen gar nichts vondir hören lassen, und dann siehst du ob du ihn noch liebst oder nicht? Wenn ja,dann redet…. Aber er muss sein Fehlverhalten erst richtig begreifen, es ernstnehmen und zutiefst bereuen und das geht nicht wenn du gleich wieder ankommst.Respekt ist weg, er wird dich nie wieder ernstnehmen…also pack und hau hab…….

So ein Schwachsinn. Wir sind hier in deutschland, nicht in Türkei. Ich frage mich, weswegen Du glaubst, dass sie dazu da ist, sich seinen Traditionen zu unterwerfen.

Und was soll dieses infantle "billig"-Gewäsch? Wir sind doch hier nicht in der 7. Klasse. Was hat ihre Kleidung damit zu tun?

Und zu dieser albernen 4-Wochen-Regel will ich gar nicht näher eingehen.

Solayha: Du scheinst eins zu vergessen: Wir sind hier in einem Land, in dem wir versuchen, eine Balance im Sinne des Respekts und der Augenhöhe zu schaffen. Hier geht es nicht darum, dass die Frau sich dem mann zu fügen hat. Hier geht es nicht um irgendwleche türkischen 4-Wochen-Faxen aus der Pubertät. Nur weil sie mit einem Türken zusammen ist, bedeutet es noch lange nicht, dass sie sich seinen Riten und albernem Stolz unterwerfen muss.

Wenn Du allen Ernstes nichts weiter beizutragen hast, als der Fragestellerin zu suggerieren, dass er sich toll verhalten hat "---außer das mit dem Schlagen" und sie solch eine ernste Angelegenheit mit einem kindischen aufgesetzten Spielchen regeln soll, dann bist Du nicht wirklich hilfreich hier. Du solltest Deine parteiischen Ansichten beiseite packen und versuchen, die Sache nicht anders zu bewerten, als hätte sie einen Deutschen zum Freund.

Denn wie gesagt: Wir sind hier in Deutschland. Und wer hierher kommt, und in diesem Land eine Deutsche zur Partnerin wählt, sollte wissen worauf er sich einlässt. Oder aber sich eine türkische Frau holen, wenn er seine Geburtsart nicht abstellen kann.

Dabei
2 Dez 2011
ischer:

Was halten denn deine Freunde von ihm? - sie mögen keine Türken
Was halten deine Eltern von ihm? - sie mögen keine Türken
Warum vertraust du dich denen nicht an? - weil sie meine Liebe zu ihm , nicht verstehen

Dabei
19 Sep 2011
@Solayha: Es stimmt sehr wohl, dass die Männer dieser Kultur so erzogen werden, dass sie alles bezahlen und sich beleidigt fühlen, wenn dem nicht so ist. Aber es ist doch nur ein Mittel um sich die Machtstellung in der Beziehung zu verschaffen. Eine Frau, die sich jahrelang aushalten lässt, wird nicht plötzlich gehen - nur weil sie mal geschlagen wird oder schlecht behandelt wird oder was auch immer. Ich habe hier schon oft genug gelesen: "Ja, aber wenn ich gehe, dann stehe ich doch vor dem Nichts...". Das Ganze wird so deutlich natürlich nicht gesagt und ist natürlich nur unterbewusst - aber der psychische Druck funktioniert.

Der Mann will Kontrolle und erwartet diese auch. Im Gegenzug kümmert er sich um sein Weibchen. Scheint etwas altbacken und heutzutage in der westlichen Welt kaum vorstellbar, aber wem das gefällt....

Dabei
19 Sep 2011
ischer:

Was halten denn deine Freunde von ihm? - sie mögen keine Türken
Was halten deine Eltern von ihm? - sie mögen keine Türken
Warum vertraust du dich denen nicht an? - weil sie meine Liebe zu ihm , nicht verstehen
Wenn dich ein Deutscher geschlagen hätte - wärst du doch schon längst weg. Warum lässt du hier also seine Herkunft als Entschuldigung herhalten?

Dabei
21 Okt 2011
Und wenn er dann noch erwartet, dass Du zu Hause bleiben sollst (ergo: Arbeit aufgeben), weil er dann das Geld ranschaffen will und Du das nicht mehr darfst....na dann kannst DU das Buch sofort zumachen, weil dann bist Du zu 100% abhängig...und das ist spätestens ab dem Punkt so, ab dem Du schwanger bist.....

Dabei
25 Nov 2011
Das ist quatsch jesse....
Wir reden hier von einem türkischen mann!
ich hab ihr gesagt, wie er tickt und wollte ihr vor augen halten , warum er so ausgetickt ist!
ob sie damit klar kommt oder nicht, is doch eine andere sachen
dann hätte sie sich keinen türken holen sollen.
ich sag ihr nur was er über ihr verhalten gedacht hat.
er hat geschlagen, das war falsch, das bestreite ich doch gar nicht.
da gibt es gar nichts zubereden. Falsch!!!!!!
ich würde mich trennen! ich hab ihr nur helfen wollen!
sie hat doch echt null plan, hätte sie vorab mehr infos gehabt, wäre das gar nicht soweit gekommen.
das ist aber auch seine schuld, wenn er nicht in der lage ist, ihr seine kultur näher zubringen.
wir leben hier in deutschland, ja!!!aber es gibt hier türken, russen usw. die trotzdem eine eigene kultur haben und es ist intolerant, diese kultur nich zurespektieren! mann kann nicht verlangen, das türken sich aufgeben und deutsch leben. und an moralischen und religösen Dingen nicht festhalten dürfen. das ist unmenschlich, weil es menschen gibt denen es verdammt noch mal wichtig ist und man das akzeptieren muss. Das ist nicht fair!
genauso wenig ist es nicht fair, wenn türken die deutsche kultur nicht respektieren.
von den kopftuch -türken will ich gar nicht anfangen, das sind nicht mal richtige türken , in der türkei ist es verboten in öffentl. gebäuden kopftuch zutragen, das sind hinterwäldler die stehen geblieben!!!

wenn sie sich mit einem türken einlässt, gibt es dinge die sie einfach wissen muss.
genauso wie er dinge über ihre kultur wissen muss. erst dann kann man an der beziehung arbeiten.

er hat sich geschlagen, sie liebt ihn!
durch diese vorgeschichte, kann ich ihn verstehen, warum er geschlagen hat!
trotzdem ist es falsch!!!!!!

sie sollten mehr über seine kultur wissen , und er mehr über ihre.....
natürlich ist es besser ihn in die wüste zuschicken, ich habe ihr einen tipp gegeben,wenn sie es in erwägung zieht ihm zuverzeihen, dann sollte sie es ihm nicht so einfach machen........

was sie macht bleibt ihr überlassen, was bringt es ihr , wenn jeder sagt: arsch, schläger mach schluss. auch wenn es stimmt.
das wollte sie auch gar nicht hören!
und die story mit unsicher ist ja wohl was ganz anders, unsicher ist nicht mehr zuhelfen....

Dabei
25 Nov 2011
Anna oder Blumenwiese:

zu deinen Fragen:

zum Heiraten werde ich sicher einen Türken nehmen
ansonsten aber sind deutsche männer im umgang einfacher und man kann auch spaß haben mit ihnen
du brauchst keine tipps jetzt, wenn dann soll er dir über seine kultur erzählen, aber pack jetzt deine sachen ...du kannst auch mal mit deiner freundin drüber reden, wichtig ist das zeit vergeht, du siehst das ganze dann auch anders, und vllt willst du ihn dann gar nicht mehr...wäre doch toll oder???aber wichtig ist jetzt erst mal abzuhauen

Dabei
21 Okt 2011
Wenn man in einem fremden Land lebt hat man sich dieser Kultur anzupassen, und in Deutschladn gelten Recht und Gesetz. Und egal wen man schlägt...in Deutschland gilt das als Straftat...vor Jahren wurde in der Türkei noch darüber diskutiert, Ehebruch in das Strafgesetzbuch aufzunehmen... und leider lässt die deutsche Regierung zu, dass der Erdogan hier auftritt und seine Hetze verbreiten darf....

Dabei
31 Jul 2011
Na die Gesetze haben sich aber auch erst in den letzten Jahren geändert.Früher war es so das Du ne Anzeige gemacht hast Und wenn Du sie zurück gezogen hast war das Thema erledigt.Heute kann die Polizei eine eigene Anzeige machen um somit das vor zu beugen. Das die Frauen nicht mehr so oft die Anzeige zurück zu ziehen.

Dabei
21 Okt 2011
....weiß ich nicht...kann sein...ich wollte das nur mal erwähnen und deutlisch zu machen wo die Kulturunterschiede liegen und dass das Schlagen eben nicht okay ist.....sondern strafbar

Dabei
15 Mai 2011
Das ist quatsch jesse....
Wir reden hier von einem türkischen mann!
ich hab ihr gesagt, wie er tickt und wollte ihr vor augen halten , warum er so ausgetickt ist!
Das ist der springende Punkt: Er hat in Deutschland nichts verloren, wenn er glaubt, mit seinen türkischen Traditionen andere menschen in Mitleidenschaft zu ziehen. Er kann machen und ausleben, was er will. Sobald er aber in irgendeiner Weise mit einem anderen Menschen hier in diesem Land interagiert, hat er deutsch zu sein. Wer das nicht kann, ist hier fehl am Platz.

Desert hat es auf dem Punkt gebracht:

Wenn man in einem fremden Land lebt hat man sich dieser Kultur anzupassen, und in Deutschladn gelten Recht und Gesetz.
Es gibt keine Begründung oder Entschuldigung für Handgreiflichkeiten. Weder mit Religion, noch mit Kultur noch mit sonstigem. Dein Beitrag ist deswegen sinnfrei, weil Du versuchst etwas zu begründen, was nicht zu tolerieren ist. Und nichts in Deinem Beitrag ist nach gesundem Menschenverstand eine Begründung für sein Verhalten.

Dabei
11 Jul 2011
also anna eigentlich willst du wie ich das auch wollte hören das schlagen passieren kann und das du das verzeihen sollst...du gehst auch mehr aud die art von beiträgen ein...meine beziehung war auch toll und hatte immer noch tolle momente...
aber du müsstest deine eigene erziehung kpl. hinter dir lassrn der richtige kulturschock war bei uns auch ca. nach einem jahr...mein problem war, das ich angefangen habe mich für eine schlampe gehalten habe...das ich angefangen habe es erstrebenswert zu finden so zu werden wie er mich wollte...das hat mich.im endeffekt so zerissen nicht mehr zu wissen wer ich bin das ich sterben wollte...du bist erwachsen...mùsstest wissen wer du bist!!
aber schlagen ist in keiner situation erlaibt siehst du das auch so? du fängst auch an zu sagen das du schuld bisz auch den gedanken kenne ich zu gut!! aber du bist toll wie du bist er auch aber zusammen vll. nicht! willst du alle deine einstellungen überdenken? meinst du nicht das du einen anderen mann findest der dich liebt und schätzt aber so wie du bist??

bitte denk gut drüber nach man kann immer ohme den anderen menschen...
willst du ihn verlieren odr alle anderen...du kannst deinen freundinnen jetzt schon nicht mehr alles erzählen so schottest du dich immer mehr ab!!

bis du ganz alleine bist!!!!

du kannst verzeihen aber ist es richtig!??!

Dabei
23 Aug 2011
Leute das hat keinen Wert Sie hat sich bereits entschieden und Sie muss Ihre Entscheidung vor niemand auser sich selbst verantworten.

Meine Stellungnahme zu Handgreiflichkeiten ist immer die gleich. Sowas darf nicht passieren (nie), wäre es ein deutsches Paar hätte ich auch gesagt jetzt ist Schluss. ABER ich verstehe diesen Kulturkreis und deren Ehrgefühl auch wenn es für mich oft nicht nachvollziehbar ist da ich nach einer anderen Art von Ehrgefühl lebe und handle. Diese Menschen werden anders wie wir erzogen und so supekt sich das auch anhört ich bin überrascht mich bei dem Gedanken zu erwischen das ich es Ihm anrechner das er ihr "nur" eine Ohrfeige aus dem Affekt heraus gegeben hat.

Da ich für meinen Teil erkannt habe das du dich von diesem Mann nicht lossagen wirst, egal was wir dir sagen, hab ich dir einen Rat. Setzt dich mit ihm hin mach ihm klar das soetwas nicht geht, das wenn er dich das nächstemal schlägt egal was geschieht, du Ihn des Nachts im schlaf kastrierst^^. Das du einsiehst das du über die Strenge geschlagen hast, das es dir Leid tut das du ihn vor seinen Freunden "blamiert" hast aber das dass noch lange kein Grund ist dich zu bevormunden, du bist seine Freundin nicht sein "WauWau". Biete ihm eine Option an, sollte so eine Situation wieder enstehen dann soll er seine Freunde gleich nach Hause schicken dich bei der Hand nehmen und mit dir reden, denn nur so funktioniert soetwas und kann auch dann gelöst werden.

Dabei
25 Nov 2011
Destertstirke:

es gibt ihr millionen von türken die hier geboren sind, deren eltern versuchen, ein stückchen heimat in der familie zulassen, was ist daran falsch????? diese türken wissen oft gar nicht bin ich deutsch oder türkisch????

sie vermitteln ihren kindern die türkische sprache? was ist daran falsch
sie vermitteln die kultur und ihre werte??? was ist daran falsch

ich bin dankbar türkisch zusprechen , ich bin dankbar zuwissen , was ich tun muss wenn ich bei deutschen eingeladn oder bei türkischen familen. ich respektiere beide kulturen und finde beide kulturen äußert schön. ich liebe currywurst und esse salami am liebsten die französosche. kein türke ist sauer, wenn eine deutsche frau oder eine deutscher staatsbürger nicht weiß, wie man sich verhält. woher denn auch?
das bild des türken in deutschland, wird sich hier nie verbessern. erst dann wenn man selber mal einen türken kennt und sieht, hey so schlecht sind sie ja gar nicht!!!

ich begründe und verharmlose sein Schlagen nicht damit, das er türke ist. quatsch

kein türke darf eine frau schlagen, und diese vorstellung türkinnen werden zuhause nur geschlagen ist auch quatsch.

ich wollte ihr lediglich vor augen halten: wie ein türkischer mann tickt!!! und ein türkischer mann hat andere werte und tickt anders als ein deutscher mann!!!

letztendlich ist mein beitrag sinnfrei, da er mit dem eigentl. problem nichts zutun hat, da hast du recht jesse...
ich wollte ihn nicht in schutz nehmen oder sein schlagen auf die kultur beziehen, das habt ihr missverstanden.

ich wollte ihr nur ein paar dinge sagen, wie ich die situation einschätze ( verhalten/gäste/eifersucht/umgang mit freunden)

das hat letzentlich nichts mit dem problem zu tun!

er hat sie geschlagen , ich hab ihr geraten ihre sachen zupacken und zuverschwinden und jeden kontakt zuvermeiden......

diese 4wochen sollten lediglich dazudienen, zeit vergehen zulassen...und nach den 4 wochen kann sie selber entscheiden was sie tut:

ist sie klug genug, hat sie ihre gedanken geordnet und kommt vllt nicht mehr zurück

liebt sie ihn immer noch.....sollte sie mit ihm sprechen , was nicht heißt anzukommen wie ein einsamer hund sondern einfach die sache klären...so dass sie es auch abhaken kann ( postiv oder negativ) gegebenfalls noch mal zu probieren.....

aber nach 4 wochen sieht sie das ganze jedesfalls anders, alls jetzt

ich hab mich in die FS hineinversetzt, mehr nicht!!!!

Dabei
23 Aug 2011
man man man deine Beiträg sind immer so chaotisch und mit einem schwer zu endeckenden roten Faden ich weis ehrlich nicht wie du dich deiner Umwelt Tag täglich mitteilst :D. Das macht dich zwar einerseit sehr sympathisch Solayha weil dein Charakter überall durchscheint aber leider oft nur bedingt hilfreich und dies ist gerade der Fall.

Dabei
15 Mai 2011
kein türke darf eine frau schlagen, und diese vorstellung türkinnen werden zuhause nur geschlagen ist auch quatsch.
Das kann sogar stimmen, nur geht dieser Sache ein ganz anderer Hintergrund voraus. Eine türkische Frau wird in aller regel schon so intensiv einer Gehirnwäsche unterzogen, dass sie sich dem Mann fügt. Es ist klar, dass ein türkischer mann in Türkei eine türkische Frau locker im Griff hat. Die Frau wird ja auf ihre devote Rolle gepolt.

Hier in deutschland ist das aber nicht so. Hier werden Frauen dazu aufgerufen, sich die gleichen Rechte wie ein Mann heraus zu nehmen. Und damit kam er nicht klar. Sie hat ihn beleidigt? Womit? Damit, dass sie sagte, dass er ihr nicht zu befehlen hätte, wann sie ins Bett gehen soll? Wer hat hier wen beleidigt? Überleg mal genau.

Die meisten Türken kommen mit deutschen Frauen nicht zurecht, weil sie deren Freiheiten nicht akzeptieren. Das merkt man auch an Dir. Selbst wenn sie ein Mini getragen hätte - so what? Billig? Was bedeutet billig? Seit wann ist es seine Sache, was sie anzieht? Seit wann ist etwas billig? Was soll billig bedeuten? Glaubst Du, dass der Modegeschmack etwas ist, das einem von anderen angeprangert werden darf? Vor einem Jahr hätte jeder eine Frau ausgelacht, die Gummisteifel oder Cowboystiefel getragen hätte. Vor 3 Jahren hätte sich jeder totgelacht, wenn eine Frau mit Karottenjeans dahergekommen wäre.

Es gibt kein billig - außer in den Augen neidischer und/oder altmodischer Menschen, die glauben, anderen etwas vorschreiben zu müssen.

Ergo: ER war es, der diese Sache provoziert hat. Sie hat sich ebenbürtig verhalten und das passte ihm nicht. Er blamierte sie vor seinen Freunden, sie gab Retour. Er stieß ihr vor dem Kopf, als sie ihn küssen wollte - sie gab retour, sich zu zieren, als er reden wollte.

Sieh es ein: Er respektiert sie nicht. Und nicht einmal Du siehst das. Da geht es noch nicht einmal um die Ohrfeige an sich. Sondern darum, dass er (und scheinbar auch Du) glaub(s)t, dass es im täglichen leben Unterschied im respektvollen Umgang zwischen Mann und Frau gibt. Und das nur, weil er Türke ist und sie Deutsche. Und das geht nunmal gar nicht.

Dabei
21 Okt 2011
und ein türkischer mann hat andere werte und tickt anders als ein deutscher mann!!!

Ja....Werte wie falsch verstandenes Ehrgefühl..das sind mittelalterliche Vorstellungen...und unsere deutsche Kultur ist eine andere die weitaus toleranter ist, in der Frauen dieselben Rechte und Pflichten haben haben wie Männer, keine Menschen 2. Klasse sind, und sich nicht herumkommandieren lassen müsse, und das ist gut und richtig so!

Dabei
23 Aug 2011
hey Jesse das war mal wieder komplett verallgemeinert du schliesst von deinem Bild auf jeden Türken des Planeten. Es ist jedesmal das gleiche. Du bist der mit weitem Abstand unsympathischete, intoleranteste und bevormundenste Mensch in diesem Forum und das obwohl du es selbst bei anderen Leuten als Fehler ankreidest. Ich mache keinen Hehl daraus das ich dich nicht wirklich Leiden kann das wäre mir auch egal wenn du nicht beinahe jedesmal wenn du dich bei einem Thema zuwort meldest alle anderen Meinung untergraben würdest. Dir ist es gegeben das du ein unwahrscheinlich guter Rethoriker bist, aber an dir scheint dieses Talent komplett verschwendet. Ich weiss nicht ob ich mit meiner Meinung alleine stehe aber so kanns nicht weitergehen weil sonst können wir dir das Forum komplett überlassen da ich keinen Unterschied zu dem Jetzt sehe.

Dabei
21 Okt 2011
@profound

Ja wenn Jesse so reden könnte wenn er schreibst könnte er sogar Friedrich Merz in den Schatten stellen. Aber:

Du bist der mit weitem Abstand unsympathischete, intoleranteste und bevormundenste Mensch in diesem Forum und das obwohl du es selbst bei anderen Leuten als Fehler ankreidest. Ich mache keinen Hehl daraus das ich dich nicht wirklich Leiden kann das wäre mir auch egal wenn du nicht beinahe jedesmal wenn du dich bei einem Thema zuwort meldest alle anderen Meinung untergraben würdest
....
Das würde ich Dir unterschreiben weil....

....das stimmt und das ist die andere Wahrheit. Andere Meinungen werden kaum zugelassen.

Dabei
11 Jan 2011
hey Jesse das war mal wieder komplett verallgemeinert du schliesst von deinem Bild auf jeden Türken des Planeten. Es ist jedesmal das gleiche. Du bist der mit weitem Abstand unsympathischete, intoleranteste und bevormundenste Mensch in diesem Forum und das obwohl du es selbst bei anderen Leuten als Fehler ankreidest. Ich mache keinen Hehl daraus das ich dich nicht wirklich Leiden kann das wäre mir auch egal wenn du nicht beinahe jedesmal wenn du dich bei einem Thema zuwort meldest alle anderen Meinung untergraben würdest. Dir ist es gegeben das du ein unwahrscheinlich guter Rethoriker bist, aber an dir scheint dieses Talent komplett verschwendet. Ich weiss nicht ob ich mit meiner Meinung alleine stehe aber so kanns nicht weitergehen weil sonst können wir dir das Forum komplett überlassen da ich keinen Unterschied zu dem Jetzt sehe.
Kontaktiere ihn doch bitte privat, das hat mit TE hier nichts zu tun

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2011
hey Jesse das war mal wieder komplett verallgemeinert du schliesst von deinem Bild auf jeden Türken des Planeten.
Selbstverständlich war dies auf die breite Masse bezogen. Und nicht auf restlos alle Menschen, die dort leben. Sorry, das nächste Mal werde ich dies extra für Dich dazu erwähnen.

Aber dieses Land ist nun einmal aus deutscher Sicht altmodisch. Und unbestreitbar genießt die relevante breite Masse der Frauen dort nunmal weit weniger Freiheiten wie die Frauen und Mädchen hier. Was auch durch die Erziehung der Frauen dort bedingt ist. Und genau deswegen kommen die meisten Türken eben mit den türkischen Frauen zurecht, jedoch weitaus weniger mit den deutschen Frauen, die weitaus freidenkender sind und sich die gleichen Rechte einfordern.

Andere Meinungen werden kaum zugelassen.
Zugelassen wird alles. Es wird nur entsprechend kritisch reflektiert und entsprechend dazu Stellung genommen. Ich lasse die Kritisierung meiner Meinung auch zu und freue mich sogar über kritischen Meinungsaustausch, der etwas verändert (gerade, wenn jemand nicht meiner Meinung ist, was einige hier leider eher scheuen, die nur ein Nicken aushalten). Gejammer ist also völlig fehl am Platz (und außerdem OT).

Dabei
12 Jul 2011
Lektion 1 mit Südländer und Araber.
Du gehörst Ihnen ohne wenn und aber, Sie tun alles für Dich und ich meine damit alles
aber das hat ein Preis. Der preis ist deine Unterworfenheit.
Ob Dir das gefällt oder nicht ist nebensächlich. Es ist ein Paket.
Nehmen oder lassen. Es gibt keine Ausnahmen.

Du bist auch etwas untergeordnetes weil Frau.
Er behält seine Schwester in Schach aber spätestens wenn mit
Freunden unterwegs musst du Dein Rang wieder einnehmen.

Du verstehst aber nicht was dein Rang ist, hast das gefühl dass Du nur das gute
vom PAket nehmen kannst und demütigst ihn zuerst vor den Freunde
und später wenn er alleine ist.
In seine Augen

1)Nimmst Du sein Telefon nicht ab und bist mit anderen Männer.
Bei Ihm heisst es er ist am vogeln..somit wwarst du am vogeln.
MAg er nicht...tut als ob nichts wäre.
2)Du kommst betrunken nach Hause. Botschaft für seine Freunde:
er ist mit ne alkoholisierte Deutsche Schlam*e zusammen dass er nicht im
Griff hat. Demutigung 2
3)Um die Peinlichkeit zu verringern will er zumindest beweisen
dass er es im griff hat und Du doch obwohl betrunken Ihm gehörst und gehorchst
Machst Du nicht. Demütigung 3.
4)Er will dir das erklären, ruft Dich ins Wohnzimmer zurück und Du gehst nicht
Demütigung 4.
5)Er geht in ein Bordell vogeln um die Rechnung auszugleichen (ganz normal,
er musst ja irgendwie die Demütungen kompensieren) und Du machst ihm einen Stress daraus.
6)Ohrfeige ist dein Lohn für alle Demütigungen.
7) Er liebt Dich

Fazit: Dahingelassen ob Ich mit sein VErhalten einverstanden bin oder nicht, Du bist Dir nicht
von Deinem Status bewusst. DU BIST MIT EINEN TURK ZUSAMMEN.
Und er ist wie er ist....Das heisst entweder Du unterwirfst Dich Ihm, folgst, bist artig,
tolerierst dass er das sagen hat und Du eine Kategorie tiefer bist (nicht wenn ihr alleine seid)
oder Du akzeptierst es nicht.

Mein Rat: Du bist in etwas drin was viel grösser ist als Du. Verstehst noch nicht
dass im Leben alles ein nehmen und ein geben ist. Solltest Dich entsprechend schnell von ihm trennen.

PS.: SMS Text ist irrelevant...in dem sind wir Meister....Fakt ist Du musst Deine Rolle verstehen.

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Anna,
deine Geschichte ist eine beeindruckende Geschichte. Und es ist gut, dass du es ausführlicher beschrieben hast. So können wir und ein besseres Bild machen.

Ich kenne die türkische Kultur nicht aus erster Hand. Aber ich bin sicher, dass sein Verhalten nur unter dem Hintergrund zu verstehen ist, dass er von einer anderen Kultur geprägt ist. Auch wenn er in Deutschland aufgewachsen ist und im Prinzip die Lebensverhältnisse in Deutschland bejaht.

So wie du es beschreibst sind mehrere unglückliche Umstände zusammen gekommen. Dass er dich vermutlich mehrfach am Handy nicht erreicht hat. Dass du betrunken warst. Dass ein Kollege dich nach Hause gefahren hat. Und entscheidend: Dass dies alles seine türkischen Freunde mitbekommen haben.

Das mindeste, was du jetzt erst mal tun solltest ist, auf sein Angebot zu einem Gespräch eingehen. Dass er dir zum Beispiel erklären kann , wie er das meint, wenn er schreibt, „du hast Dinge getan, die absolut nicht gehen und ich diese niemals dulden werde.“

Dass körperliche Züchtigung nicht zulässig ist und dass das in Deutschland zurecht ein Straftatbestand ist, ist klar. Da brauchen wir nicht darüber rechten. Für mich ist aber genau so klar, dass wir in Beziehungen auch verzeihen können müssen. Fehler sind zutiefst menschlich. Entscheidend wäre für mich, ob er einsichtig ist.

Für mich ist er, so wie du ihn beschreibst, ein beeindruckender Mann. Das darf nicht wahr sein, dass eure Beziehung dadurch auseinander geht.

Dabei
5 Jul 2008
Ich meine das du ihn schnellstmöglich anrufen und treffen solltest.
So wie du ihn beschreibst ist er ein ehrhafter Mann der einen Fehler begangen hat, den er offensichtlich zutiefst bereut.
Wäre er nur ein überstolzes Arschloch, hätte er bestimmt nicht so eine Liebevolle Sms geschickt.

Deshalb mein Rat, lasse ihn nicht zappeln, lernt euch besser kennen. Insbesondere eure Kulturellen Begebenheiten und habt weiterhin guten Sex.
Sollte er dir nochmal eine Knallen packe sofort die Koffer und weg.

Dabei
4 Mai 2011
Mache auf jeden Fall, was Solayha schreibt!! Mindestens 4 Wochen mit absoluter Kontaktsperre und du musst absolut glaubwürdig im Schlussmachen wirken (auch wenn du in Wirklichkeit eine 2. Chance willst).

Wenn du sofort verzeihst, hast du für alle Zeiten verloren. Weil keine Konsequenzen aus dem Schlagen folgen. Alle haben recht: Die Hemmschwelle ist gefallen und somit bei einem nächsten Krach ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wieder geschlagen wird! Und dasselbe Spiel immer wieder.

Solayha kennt, glaube ich, die Mentalität und weiß, wovon sie schreibt.

Dasselbe gilt übrigens für alle Kulturen! Für alle schlagende Männer (und auch Frauen!!).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Oben