Was ist falsch gelaufen?

Dabei
15 Jan 2024
Beiträge
2
#1
Bin einem interessanten Mann begegnet, den ich gerne näher kennengelernt hätte. Wir haben uns schon gesagt, dass wir uns lieben, wir kommen aber irgendwie nicht zusammen, auch wenn wir uns gegenseitig anziehen. Ich habe gemerkt er findet mich sehr attraktiv. Er hat mich schon oft so interessiert gemustert von Kopf bis Fuß und immer ist dieser Augenkontakt. Einmal sind wir uns sehr nahe gekommen und hätten uns beinahe geküsst. Ich habe ihn gesagt dass es mir zu schnell geht, und ob wir etwas Tempo raus nehmen können und ich ihn gerne näher kennenlernen will, ob wir uns mal treffen draußen wollen, Zeit miteinander verbringen. Da meinte er, leider hat er keine Zeit….
Ich hab ihn leider auch etwas voll getextet, mein Fehler. Letztens als ich ihn sah, sagte ich zu ihm, ob er überhaupt eine Ahnung hat, wie’s mir geht, und ob das überhaupt ernst gemeint war von ihm? Für mich war es mehr… Seitdem ist er sauer, will nichts mehr mit mir zu tun haben. Verstehe es nicht, hab ihn seitdem nicht mehr kontaktiert aber kann ihn und das was war nicht vergessen. Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.857
#2
Heyja @IchliebeSchuhe ,
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?
Ich würde schon sagen, dass hier Fehler passiert sind, meiner Meinung nach, aber es bringt auch nichts, wenn du dich deswegen fertig machst. So Kennenlern-Sachen sind manchmal etwas messy und durcheinander und da denkt man nicht so klar wie man sollte. Man spielt sich auch gegenseitig Bälle zu und das kann manchmal nicht so laufen wie man will.
Wir haben uns schon gesagt, dass wir uns lieben
Das zu Beispiel finde ich sehr weird. Wie war das gemeint, dass ihr euch liebt? Ihr kanntet euch ja gar nicht, ihr seid euch ja erst...
begegnet, den ich gerne näher kennengelernt hätte.
Habt ihr euch das in Person gesagt? Was war das für eine Situation? Ich kann mir das gar nicht vorstellen...
Ich habe ihn gesagt dass es mir zu schnell geht, und ob wir etwas Tempo raus nehmen können
Das ist absolut okay, das zu sagen, allerdings finde ich es dann auch nur fair, der Person zu sagen, was man damit meint, was man sich wünscht. Das hast du ja getan mit der Bitte, dass du gerne auf Dates gehen möchtest, das hat er abgelehnt. Das ist schade, und er hat auch keinen wirklichen Grund dafür genannt - weshalb ich vermute, für ihn war die Sache etwas anderes als für ihn und er hat nicht die Gefühle, die du für ihn hast. Ich würde sogar sagen, das war eine Abfuhr von ihm, da hätte ich mich dann zurückgezogen.
Letztens als ich ihn sah, sagte ich zu ihm, ob er überhaupt eine Ahnung hat, wie’s mir geht,
Das ist ja auch ein seltsamer Satz. Warum sollte er das wissen und inwieweit? Was war das für eine Situation, ein zufälliges Treffen oder wart ihr allein?
 
Dabei
15 Jan 2024
Beiträge
2
#3
Heyja @IchliebeSchuhe ,

Ich würde schon sagen, dass hier Fehler passiert sind, meiner Meinung nach, aber es bringt auch nichts, wenn du dich deswegen fertig machst. So Kennenlern-Sachen sind manchmal etwas messy und durcheinander und da denkt man nicht so klar wie man sollte. Man spielt sich auch gegenseitig Bälle zu und das kann manchmal nicht so laufen wie man will.

Das zu Beispiel finde ich sehr weird. Wie war das gemeint, dass ihr euch liebt? Ihr kanntet euch ja gar nicht, ihr seid euch ja erst...

Habt ihr euch das in Person gesagt? Was war das für eine Situation? Ich kann mir das gar nicht vorstellen...

Das ist absolut okay, das zu sagen, allerdings finde ich es dann auch nur fair, der Person zu sagen, was man damit meint, was man sich wünscht. Das hast du ja getan mit der Bitte, dass du gerne auf Dates gehen möchtest, das hat er abgelehnt. Das ist schade, und er hat auch keinen wirklichen Grund dafür genannt - weshalb ich vermute, für ihn war die Sache etwas anderes als für ihn und er hat nicht die Gefühle, die du für ihn hast. Ich würde sogar sagen, das war eine Abfuhr von ihm, da hätte ich mich dann zurückgezogen.

Das ist ja auch ein seltsamer Satz. Warum sollte er das wissen und inwieweit? Was war das für eine Situation, ein zufälliges Treffen oder wart ihr allein?
guten Morgen,
wir kennen uns flüchtig.
Wir haben uns mal zufällig getroffen und unterhalten und sagte mir er liebt mich und da hätten wir uns fast geküsst, er kam meinem Gesicht sehr nahe. Ich konnte noch murmeln dass ich ihn auch liebe, weil leider andere Personen aufgetaucht die uns kennen, wir sind beide vergeben.
Wir haben uns noch einmal getroffen zum reden, aber da wollte keiner so richtig reden über uns. Haben andere Dinge beredet, und uns gut verstanden.
Hab ihn dann später nochmals angerufen und ihm nochmal gesagt dass ich ihn liebe. Er sagte das wusste er nicht und es freut ihn und bis bald.
und zufällig sind wir uns wieder über den Weg gelaufen, und da habe ich ihn gesagt ob er eigentlich weis wie schlecht es mir seitdem geht. Gemeint war die Sache zwischen uns. Da sagte er er will keinen Kontakt mehr.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.857
#4
Okay, das verstehe ich. Was ich nicht verstehe, ist, wie das hier gemeint ist:
Ihr kennt euch flüchtig, was meint er dann damit, dass er dich liebt? Ich weiß, das ist nur Rhetorik. Aber ihr wolltet euch ja küssen...
Vermutlich will er deswegen nicht mit dir auf ein Date, weil er nicht gesehen werden könnte. Hast du diese Angst nicht?
Da sagte er er will keinen Kontakt mehr.
Das musst du jetzt leider akzeptieren.

Vermutlich hättet ihr klarer werden sollen, was ihr euch von euren Liebesgeständnissen erhofft hattet....
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.582
#5
Ich finde das eine ziemlich schräge Vorgehensweise. Zumal wenn man in einer Beziehung ist, sollte man sich schon genau überlegen, wem man wann ein Liebesgeständnis macht. In keinem Fall würde ich persönlich von Liebe reden, wenn man sich noch nicht mal geküsst hat, geschweige denn „zusammen“ ist. Da drängt sich mir die Frage auf, wie alt ihr beide seid …
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
984
#6
@IchliebeSchuhe , ihr kennt einander nur flüchtig, aber ihr redet schon von "Liebe"?
Ihr redet schon von "Liebe" - ja, auch du! -, aber es geht dir zu schnell, und du möchtest einander erst mal langsam kennenlernen?
Es geht dir zu schnell, du möchtest einander erst mal langsam kennenlernen, textest ihn dann aber zu?
Das klingt alles andere als erwachsen, eher wie Schulhof mit der BRAVO unterm Arm. Deshalb schließe ich mich @Twi-n-light an: Wie alt seid ihr?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben