Was ist richtig, was ist falsch?

Dabei
13 Aug 2012
Beiträge
1
#1
Hallo an alle, ich bin im moment richtig verzweifelt und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen!
Im September diesen Jarhes mache ich meine Ausbildung zur Krankenschwester fertig. Ich habe seit 4 Jahren einen Freund und es war immer geplant das ich nach der Ausbildung
zu ihm ziehe (er wohnt 77km von mir zu Hause weg) und dort bei ihm einen Job annehme, den ich auch bekommen würde, müsste nur Zusagen.
Mein Freund hat auch seit 1 Jahr eine Wohnung was natürlich sehr günstig für unser vorhaben ist, aber in unserer Beziehung läuft es momentan nicht so richtig.
Er räumt nicht auf, geht nicht gern raus, sitzt lieber vorm PC, und hat sich auch seit ich ihn kenne immer mehr gehen lassen, was sich auch auf die Figur ausgewirkt hat (und mich nun auch anfängt zu stören weil er für mich nun immer unattraktiver wird). Er hat mir Versprochen das wenn wir eine Wohnung haben er sich ändern wird, aber seit dem Jahr wo er die Wohnung nun bekommen hat, hat sich nix geändert, worauf ich aber immer gehofft habe, hab ihm zwar immer wieder mal darauf hingewiesen das er sich mal für die genannten Sachen oben, anstrengen soll aber es hat nie wirklich funktioniert. Da ich aber bald zu ihm ziehen soll hab ich mal richtig Klartext mit ihm geredet und seit dem strengt er sich auch an, aber ich weiß nicht ob das auch anhält, meine Gefühle für ihn sind auch wesentlich weniger geworden.
Zu der ganzen Sache ist nun dazu gekommen das ich in meinem letzen Praktikum in meiner Stadt zu Hause, jemanden Kennegelernt habe, einen Pfleger. Wir haben uns gelich super verstanden und sind auch ein paar mal aus gewesen. Mit der Zeit hab ich angefangen ihn immer mehr zu mögen und ihm ging es offensichtlich nicht anders und so kam es das wir uns geküsst haben. Ich hatte zwar anfangs ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Freund aber seit dem kann ich nicht mehr aufhören an ihn zu denken und für ihn bin ich auch sehr wichtig was er mir schon oft gesagt hat, er weiß das ich einen Freund habe, und überlässt mir aufgrunddessen auch die entscheidung was ich tun will, wenn ich ein Wort sagen würde das er mich in ruhe lassen soll dann wird er das tun, was ich richtig lieb von ihm finde. Nun ist es auch soweit das ich sagen kann das ich mich in ihn verliebt habe, ich fühle mich richtig wohl bei ihm, das er mich versteht.
Ich weiß nun einfach nicht was ich tun soll, soll ich meinem Freund noch eine Chance geben oder ist es vl wirklich besser wenn ich mich von ihm trenne!?
 
Anzeige:
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#2
Es gibt kein "richtig" und kein "falsch!"

Im Leben geht es darum, dass man selbst glücklich ist und dazu muss man Opfer bringen. Hier kann dir niemand deine Entscheidung abnehmen. Sie liegt übrigens in uns selbst, immer!
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#3
Da ich aber bald zu ihm ziehen soll hab ich mal richtig Klartext mit ihm geredet und seit dem strengt er sich auch an, aber ich weiß nicht ob das auch anhält, meine Gefühle für ihn sind auch wesentlich weniger geworden.
Zu der ganzen Sache ist nun dazu gekommen das ich in meinem letzen Praktikum in meiner Stadt zu Hause, jemanden Kennegelernt habe, einen Pfleger.
Ich weiß nun einfach nicht was ich tun soll, soll ich meinem Freund noch eine Chance geben oder ist es vl wirklich besser wenn ich mich von ihm trenne!?
Was denn für eine Chance?Du hast Deinem Freund eingetrichtert das er sich ändern soll.Nach eigenen Angaben setzt er das um.Er geht es nicht um eine gefälligkeit von Deiner Seite aus.

-Du hast weniger Gefühle für Deinen Freund, mehr für den Pfleger.
-Du glaubst nicht daran das Dein Freund sich ändert.
-Du lässt offensichtlich diese Veränderung, die in Dir stattfindet, wohlwollend zu.

Ich denke das beste ist, wenn Du Deinem Freund davon erzählst und ihr Euch eben trennt.Was bringt es noch für Sinn wenn Du von ihm forderst obwohl Du einen anderen begehrst.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben