Was haltet ihr von Prostitution?

Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#61
Wem will man eigentlich vorhalten, er sei geil aufs schnelle Geld? Das ist heute weit verbreitet.
Beispiele:
Profifußballer, die mit 20 Millionen verdienen, ohne etwas ernsthaftes geleistet zu haben.
Oder Vorstände von großen Unternehmen, die haufenweise Personal, das wesentlich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen hat, entlassen. Dass Aktionäre, die schon sehr gut Geld verdienen, noch mehr verdienen. Wer regt sich darüber auf?
 
Anzeige:
Dabei
6 Jan 2008
Beiträge
70
#62
Was glaubt ihr eigentlich, was man so als Prostituierte verdient?
Mir scheint, dass ich den Verdienst stark überbewertet.

Zur Vorstäuschung falscher Tatsachen:
Theater, Science Fiction Filme, Comedians usw...werden die auch an den Pranger gestellt?

Oder anders:
Glaubt ihr, eine stinknormale Firma bedient nur die sympathischen Kunden?
Oder sagt den unsympathischen, dass sie sie nicht leiden können?
Sehr schlecht fürs Geschäft.
Ich denke das genügt als Antwort.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#63
Was glaubt ihr eigentlich, was man so als Prostituierte verdient?
Mir scheint, dass ich den Verdienst stark überbewertet.

Zur Vorstäuschung falscher Tatsachen:
Theater, Science Fiction Filme, Comedians usw...werden die auch an den Pranger gestellt?

Oder anders:
Glaubt ihr, eine stinknormale Firma bedient nur die sympathischen Kunden?
Oder sagt den unsympathischen, dass sie sie nicht leiden können?
Sehr schlecht fürs Geschäft.
Ich denke das genügt als Antwort.
nein, das ist als Antwort sehr unbefriedigend, weil nicht vergleichbar. Theater, Filme oder Comedians sind etwas ganz anderes als Geschäfte. In einem Rechtsstaat ist festgelegt, was gültige und was ungültige Rechtsgeschäfte sind. Die Vorspiegelung falscher Tatsachen gehört zu den ungültigen.

Ich weiß nicht genau, was Prostituierte verdienen, aber du kannst mich ja aufklären. Aber ich gehe mal davon aus , dass die meisten in der kurzen Zeit, in der sie diesen Beruf ausüben können, keine Rücklagen bilden können. Und ich nehme mal an, dass es den wenigsten vergönnt ist, anschließend als Bordellbetreiberin nochmal Kohle zu machen. Oder irre ich mich?
 
Dabei
6 Jan 2008
Beiträge
70
#64
Ich denke, dass es wenig mit Glück zu tun hat, ob man die Möglichkeit eines Bordellbetriebs bekommt.
Und was die Vorspiegelung falscher Tatsachen betrifft:
Das wäre rechtlich falsch, wenn ich eine Leistung vorgeben würde, die nicht ausgeführt oder falsch ausgeführt und vertuscht wird.
Das ist ja nicht der Fall.
Prostitution ist eine Dienstleistung, man bietet Oralverkehr an, Sex usw, was man eben anbieten möchte und DAFÜR und für nichts anderes wird bezahlt.
Man bietet keine Emotionen an.
 
G

Gesperrt2

Gast
#65
Oder anders:
Glaubt ihr, eine stinknormale Firma bedient nur die sympathischen Kunden?
Oder sagt den unsympathischen, dass sie sie nicht leiden können?
Natürlich nicht. Ich hab selbst mal nach´m Abi in ´nem Supermarkt als Aushilfe gejobbt und was einem da so über´n Weg rennt ist wirklich mehr als ekelig... da fiel es einem schon schwer, diese Kunden ohne Kommentar und immer freundlich zu bedienen... Und man war mehr als froh, wenn gewissen Stammkunden ´ne andere Kasse gewählt haben und man das eine mal nicht das Geld anfassen mußte, was die vorher in ihren angegammelten Hosen herumgetragen haben...

Und genau das ist der Punkt, natürlich habe ich es für´s Geld getan, natürlich habe ich nicht gesag "Pfui! Geh weg!"... ABER wenn ich mir vorstelle, mich dann (in dem Fall) NUR für Geld auszuziehen und mit denen gewisse Sachen zu machen... Igitt, da krieg ich ja so schon ´nen Würgereiz.

Und das genau ist das, was ich bei diesem *Beruf* an "geil auf´s Geld" so abwertend finde.
 
Dabei
6 Jan 2008
Beiträge
70
#66
Dann sieh es doch einfach mal so:
Vielleicht ist die Ekelgrenze bei anderen einfach höher, aber glaub nicht, dass einem das von Anfang an leicht fällt, da ist es nämlich so richtig widerlich.
Aber man gewöhnt sich daran und lernt damit umzugehen, wenn man das Potential dazu hat.
Aber dann weißt du ja, was ich mit Schauspielern meine.
Und "nur" für Geld würde ich das ja auch nicht sehen, klar gibt es wichtigere Dinge im Leben als Geld, auch für mich, aber wir leben nun mal auf dieser Welt und die wird von Geld regiert.
Und mit dem Gedanken, Geld ist nicht alles, kann ich leider meine Miete auch nicht bezahlen. Ich lebe nur einmal und möchte nicht mein Leben lang auf jeden Pfennig schauen.
 
G

Gesperrt2

Gast
#67
Naja, meine Eltern (und viele andere auch) haben sich auch finanziell gesehen ´ne Menge aufgebaut, aber das mit Sicherheit nicht durch Prostitution... also ich denke, wer wirklich Geld verdienen will, der kann das normalerweise auch ohne dafür die Beine breit machen zu müssen.

Dann kann ich mir eben am Anfang nur ´ne 1-Zimmer-Wohnung leisten und muß ein paar Jahre arbeiten, bis ich mir was größeres leisten kann... na und?

Das ist normal und ist mir wesentlich lieber, als irgendwelche ungepflegten, gammligen Typen an mich ranlassen zu müssen... mein Ex war, was Körperhygiene anging, schon nicht so der ordentlichste... und das fand ich teilweise schon abstoßend und wenn ich dann daran denke, komplett fremde Männer in dem (oder schlimmerem) Zustand an mich ranzulassen... nee, für kein Geld der Welt! Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man sich daran gewöhnt, weil man das "Potential" dazu hat. Da gehört schon mehr dazu...
 
Dabei
6 Jan 2008
Beiträge
39
#69
Beispiele:
Profifußballer, die mit 20 Millionen verdienen, ohne etwas ernsthaftes geleistet zu haben.
Oder Vorstände von großen Unternehmen, die haufenweise Personal, das wesentlich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen hat, entlassen. Dass Aktionäre, die schon sehr gut Geld verdienen, noch mehr verdienen. Wer regt sich darüber auf?
Das meine ich ja.
Nicht das man niemandem vorwerfen kann, er sei geldgeil, sondern wenn, dann allen - sprich der Gesellschaft.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#70
Dann sieh es doch einfach mal so:
Vielleicht ist die Ekelgrenze bei anderen einfach höher, aber glaub nicht, dass einem das von Anfang an leicht fällt, da ist es nämlich so richtig widerlich.
Aber man gewöhnt sich daran und lernt damit umzugehen, wenn man das Potential dazu hat.
Aber dann weißt du ja, was ich mit Schauspielern meine.
Und "nur" für Geld würde ich das ja auch nicht sehen, klar gibt es wichtigere Dinge im Leben als Geld, auch für mich, aber wir leben nun mal auf dieser Welt und die wird von Geld regiert.
Und mit dem Gedanken, Geld ist nicht alles, kann ich leider meine Miete auch nicht bezahlen. Ich lebe nur einmal und möchte nicht mein Leben lang auf jeden Pfennig schauen.
Hallo,
dass Geld die Welt regiert ist deine Sicht der Dinge. Ich zum Beispiel hatte als Kind , Jugendlicher und Student so gut wie kein Geld, und bin immer irgendwie damit zurecht gekommen. Meine Mutter war Kriegerwitwe mit 19,- DM Rente im Monat und Bafög und die anderen heutigen Sozialleistungen gab es damals nicht. Ich kenne viele Menschen, die mit relativ wenig Geld gut zurecht kommen.
Auch heute sind fast alle jungen Frauen in der gleichen Situation wie du, nähmlich in der, dass sie nie so viel Geld haben , wie sie gerne hätten, bei so viel materiellen Versuchungen. Und nur ganz wenige gehen den Weg, das Problem durch Prostitution zu lösen.
 
G

Gesperrt2

Gast
#71
Was gehört denn deiner Meinung nach dazu?
Das interessiert mich.
Hmmm! Emotionale Abstumpfung? Hemmungslosigkeit? Gewissenlosigkeit? ...Dummheit?

Nic´s vorletzten Satz find ich besonders gut, natürlich hätte ich auch gerne viel mehr, als ich habe. Einfachste Lösungen: entweder ich verschulde mich (wie viele (Jugendliche)) oder ich prostituiere mich. Sich den gewissen Luxus verkneifen, darauf zu sparen und zu arbeiten/sich weiter zu bilden - das ist ja doof und langweilig, mir persönlich aber lieber.
 
Dabei
6 Jan 2008
Beiträge
70
#72
@ untouchable:

Hattest du überhaupt schon mal etwas mit diesem Milieu zu tun?
Denn sonst würdest du merken, dass diese Begriffe, die du anführst, ziemlicher Schwachsinn sind.

Ich denke nicht, dass ich mit zwei Ausbildungen plus Studium Bildung doof und langweilig finde.
Luxus ist übrigens nicht das, was man durch den Job erreicht.

Im übrigen: Jedes zweite(!!!) Mädel hat schon mal für Sex Geld genommen, nur weil die meisten es verheimlichen oder nicht zugeben, heißt es nicht, dass es auch stimmt.

Und bei 800 allein registrierten Bordells in Berlin, ohne die Bordsteinschwalben und ohne sog. Wohnungen, in denen Frauen privat arbeiten, finde ich die Anzahl der Prostituierten nicht wenig, für Berlin gesprochen.
Ich denke, da sprechen die Zahlen für sich.
 
G

Gesperrt2

Gast
#73
Hattest du überhaupt schon mal etwas mit diesem Milieu zu tun?
Nein, und da bin ich auch stolz drauf!

Luxus ist übrigens nicht das, was man durch den Job erreicht.
Nicht? Wodurch denn dann? Durch ´nen Lotto-Gewinn?
Im übrigen: Jedes zweite(!!!) Mädel hat schon mal für Sex Geld genommen, nur weil die meisten es verheimlichen oder nicht zugeben, heißt es nicht, dass es auch stimmt.
Quellenangabe? Kann ich nämlich nicht ganz glauben, solange es wirklich auf das reine Geld bezogen ist.

Und bei 800 allein registrierten Bordells in Berlin, ohne die Bordsteinschwalben und ohne sog. Wohnungen, in denen Frauen privat arbeiten, finde ich die Anzahl der Prostituierten nicht wenig, für Berlin gesprochen. Ich denke, da sprechen die Zahlen für sich.
Weiß ich nicht, ob das stimmt und wenn es stimmen sollte, tut´s mir um Deutschland langsam noch mehr leid...
 
Dabei
6 Jan 2008
Beiträge
70
#74
Mich würde ja so langsam mal interessieren, was DU für einen ehrenhaften Beruf hast.

Sorry, will dich nicht beleidigen, aber eins möchte ich echt sagen: Augen auf für das wahre Leben.
 
Dabei
6 Jan 2008
Beiträge
39
#76
Nein, und da bin ich auch stolz drauf!
Nein würde reichen, aus der weiteren Ausführung erkenne ich, das Deine Toleranz gegenüber "diesem Milieu" sehr gering, wenn nicht sogar einfach nicht vorhanden ist. Im übrigen lese ich aus diesem Satz heraus, das Du diese Diskussion eher auf der emotionalen als auf der sachlichen Eben wahrnimmst. Die wird durch Deinen letzten Satz unterstirchen. Das ist schade, ich bin der Ansicht, eine Diskussion kann nur erfolgreich auf der sachlichen Ebene geführt werden.

Luxus ist definitionssache.
Für mich ist es zum Beispiel Luxus, einen schönen Tag mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen, ohne mir mal für 24 Std Sorgen um irgendwas zu tun. Für mich ist es Luxus, das ich Abends einen Knopf drücke, und ich Licht habe. Das innerhalb von 15min ein Rettungswagen vor Ort ist. Innerhalb von 8-10min, je nach Bundesland, die Feuerwehr. So gesehen muss man schauen, was man als Luxus definiert, bevor man diskutiert, wie man ihn erreicht.
 
G

Gesperrt2

Gast
#77
Nein würde reichen, aus der weiteren Ausführung erkenne ich, das Deine Toleranz gegenüber "diesem Milieu" sehr gering, wenn nicht sogar einfach nicht vorhanden ist. Im übrigen lese ich aus diesem Satz heraus, das Du diese Diskussion eher auf der emotionalen als auf der sachlichen Eben wahrnimmst. Die wird durch Deinen letzten Satz unterstirchen. Das ist schade, ich bin der Ansicht, eine Diskussion kann nur erfolgreich auf der sachlichen Ebene geführt werden.
Ich wiederhole mich ungern: Für mich kommt aus auf die Gründe an. Wenn ich es machen muss, um meine 3 Kinder durchzukriegen - ok, Respekt!

Wieso emotional? Ich beleidige doch niemanden, ich greife niemanden an... ich sage meine Meinung und die ist nun mal so. Wie soll ich denn sachlicher sein? Bin ich das, wenn ich Deine Meinung hab?

Noch etwas: Für diese Art von Luxus brauche ich mich nicht prostituieren.
 
Dabei
6 Jan 2008
Beiträge
39
#79
Wieso emotional? Ich beleidige doch niemanden, ich greife niemanden an... ich sage meine Meinung und die ist nun mal so. Wie soll ich denn sachlicher sein? Bin ich das, wenn ich Deine Meinung hab?
Nicht emotional, Emotionale Ebene.

Nein, ich respektiere Deine Ansicht und Du musst nicht meiner Meinung sein, wenn Du das so wahrnimmst tut es mir leid.
"Nein, und da bin ich stolz drauf!"
und
"und wenn es stimmen sollte, tut´s mir um Deutschland langsam noch mehr leid..."
sind eben nicht sachlich, sondern emotionale Ansichten. Ich sage, das mir das oft bei Dir auffällt, und das ich der Ansicht bin, das eine Diskussion nur auf sachlicher Ebene gut funktioniert. Ich sage nicht, das ich Dich deswegen nicht mag oder das Du deswegen ein schlechter Mensch bist. Sprich, ich stelle das aus meiner Sicht fest und spreche es aus (schreibe es nieder). Bitte werte das nicht als persönlichen Angriff.
 
G

Gesperrt2

Gast
#81
Darf ich ganz indieskret fragen, wie dein Studium finanziert wird bzw dein Lebensunterhalt?
Ja, meine Eltern haben beide ebenfalls Jura studiert, haben sich viel erarbeitet... dementsprechend wird mir kein Bafög zugesprochen. Ich wohne mit im Haus meiner Mutter, statt Bafög kriege ich "Unterhalt" für Lebensmittel und das Nötigste von meinen Eltern. Ich gebe Nachhilfe (momentan 7 Schüler, teilweise mehrmals die Woche), von dem Geld gönne ich mir dann gewissen Luxus.

Philipp, ich werte das nicht als persönlichen Angriff, ich verstehe nur nicht, was genau Du von mir erwartest. Auf welche Aussagen die "emotionale Ebene" und die "emotionalen Ansichten" bezogen waren, war mir bewusst. Auch weiß ich nicht, was an "emotionalen Ansichten" so schlimm für eine Diskussion ist? Emotionen - oder wie Du es nennen möchtest "emotionale Ansichten" hat jeder Mensch, deshalb sind wir Menschen...
 
Dabei
6 Jan 2008
Beiträge
70
#82
Ja, meine Eltern haben beide ebenfalls Jura studiert, haben sich viel erarbeitet... dementsprechend wird mir kein Bafög zugesprochen. Ich wohne mit im Haus meiner Mutter, statt Bafög kriege ich "Unterhalt" für Lebensmittel und das Nötigste von meinen Eltern. Ich gebe Nachhilfe (momentan 7 Schüler, teilweise mehrmals die Woche), von dem Geld gönne ich mir dann gewissen Luxus.
Sorry, aber dann ist mir deine Ansicht klar...
wohl behütet kannst du das natürlich nicht nachvollziehen, wie auch, das eigene Leben, wo man auf sich gestellt ist, kommt bei dir erst noch.
 
Dabei
6 Jan 2008
Beiträge
39
#83
Ich bin der Ansicht, das zu viel emotionale Ansichten das Verständnis für die Argumente Anderer zu sehr einschränkt. Daher muss man in einer solchen Diskussion diese auch mal in den Hintergrund stellen, um die Ansichten anderer an sich heran zu lassen.
Und eben durch diese Emotionalisierung entfernen wir uns langsam von Thema.
 
Dabei
6 Jan 2008
Beiträge
39
#84
Aber, um das Ganze positiver zu gestalten:
Danke für Deine Beiträge und das Du Deine Ansichten hier vertrittst. Wie viele stille Mitleser verdrehen wohl ihre Augen wenn sie unsere Beiträge lesen oder stimmen uns zu? Also, nochmal, danke.
@ untouchable20
 
G

Gesperrt2

Gast
#85
Sorry, aber dann ist mir deine Ansicht klar...
wohl behütet kannst du das natürlich nicht nachvollziehen, wie auch, das eigene Leben, wo man auf sich gestellt ist, kommt bei dir erst noch.
In Deutschland ist man nicht auf sich gestellt, außer man hält sich nicht an gewisse Regeln... Keiner muß auf der Straße leben... wenn mir (wie bereits erwähnt) die 1-Zimmer-Wohnung nicht reicht, dann hab ich eben Pech gehabt. Entweder ist der Staat zu Unterhalt verpflichtet oder eben die Eltern, wenn sie´s können. Du kannst mir definitiv nicht erzählen, dass Du mit 18, während Deines Abis, auf die Straße gesetzt wurdest... und Dir keiner ein Dach über dem Kopf geboten hat.

Philipp, Du wiederholst Dich, ich weiß wohl, was Du mit "emotionaler Ebene" usw. meinst (wie gesagt), ich weiß nur nicht, wie ich es auf einer "sachlichen Ebene" hätte schreiben können. Ist aber eigentlich auch egal, da ich keinen Fehler darin sehe und diesen dementsprechend auch nicht ändern werde. ;)

Danke? *g* Ist das gerade ein "Rauswurf" aus der Diskussion!?
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#87
[
Im übrigen: Jedes zweite(!!!) Mädel hat schon mal für Sex Geld genommen, nur weil die meisten es verheimlichen oder nicht zugeben, heißt es nicht, dass es auch stimmt.​

Hallo Morticia,
das interessiert mich auch. Woher hast du diese Info?
 
Dabei
6 Jan 2008
Beiträge
70
#88
In Deutschland ist man nicht auf sich gestellt, außer man hält sich nicht an gewisse Regeln... Keiner muß auf der Straße leben... wenn mir (wie bereits erwähnt) die 1-Zimmer-Wohnung nicht reicht, dann hab ich eben Pech gehabt. Entweder ist der Staat zu Unterhalt verpflichtet oder eben die Eltern, wenn sie´s können. Du kannst mir definitiv nicht erzählen, dass Du mit 18, während Deines Abis, auf die Straße gesetzt wurdest... und Dir keiner ein Dach über dem Kopf geboten hat.
Ich rede von Selbständigkeit, von der Verantwortung sich selbst und seiner Familie gegenüber.
Du machst es dir nämlich ganz schön leicht.
Bzw dir wird es ganz schön leicht gemacht und das freut mich auch für dich, ich hoffe nur, dass deine rosarote Brille des Lebens nicht irgendwann zerbricht. Wünsche ich dir ganz ehrlich.


@ nic:Aus Statistiken und Befragungen, die nicht veröffentlicht wurden, um Menschen wie zB untouchable nicht die Illusion des Lebens in der heutigen Gesellschaft zu rauben.
Kannst du dir auch holen die Infos.
 
G

Gesperrt2

Gast
#89
Ich rede von Selbständigkeit, von der Verantwortung sich selbst und seiner Familie gegenüber.
Du machst es dir nämlich ganz schön leicht.
Bzw dir wird es ganz schön leicht gemacht und das freut mich auch für dich, ich hoffe nur, dass deine rosarote Brille des Lebens nicht irgendwann zerbricht. Wünsche ich dir ganz ehrlich.
Wer sich mit 18 o.ä., ohne Schulabschluß, ohne Ausbildung usw. eine "Familie" anschafft (im Sinne von Kind), ist selbst Schuld. Und selbst dabei unterstützt einen Vater Staat. Und ich weiß nicht, ob es nicht verantwortungsloser ist, seinen Eltern (und dem Kind?) zuzumuten, dass die Tochter/Mutter, die noch zur Schule geht, nebenbei Prostituierte ist.
Ich glaube nicht, dass ich die "rosarote Brille des Lebens" auf habe, ich weiß, was der Lebensunterhalt kostet. Wie gesagt, Du wirst nicht von allen im Stich gelassen worden sein.

@ nic:Aus Statistiken und Befragungen, die nicht veröffentlicht wurden, um Menschen wie zB untouchable nicht die Illusion des Lebens in der heutigen Gesellschaft zu rauben.
Kannst du dir auch holen die Infos.
DAS nehme ich persönlich und ist meiner Meinung nach in einer Diskussion unangebracht! "Kannst du dir auch holen die Infos." ... die nicht veröffentlicht wurden?! Ahja, sehr logisch, meiner Meinung nach gibt es diese "Infos" einfach nicht, denn sonst würden sie veröffentlicht werden. "nicht die Illusionen des Lebens rauben" - ach, deshalb wird so viel über Kindesmisshandlung, Mord usw. berichtet, damit wir unsere "rosarote Brille" behalten? Oh mann...
 
Dabei
6 Jan 2008
Beiträge
70
#90
Oh Mann, rechnen bitte: Meine Tochter wurde gerade vier, ich bin 24.
Als ich die bekommen hab, hatte ich meine erste Ausbildung in der Tasche.

Wenn du keine Brille aufhast, dann wirst du ja sicherlich auch wissen, dass wir immer noch eine Pressezensur in Deutschland haben.

"DAS nehme ich persönlich"(Zitat von dir)
Siehst du, das meine ich mit Selbstbewusstsein.
Du könntest mich garnicht beleidigen, mit nichts was du sagen würdest und ich habe es nichtmal getan, da fühlst du dich schon angegriffen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben