Was haltet ihr davon?

Dabei
30 Jul 2016
Beiträge
4
#1
'n Abend!

Ich hab was auf dem Herzen und möchte, dass ihr mir sagt, was ihr davon haltet.

Ich bin 19 Jahre alt und männlich.

Und zwar geht es um das Thema Beziehung, klar, oder? :D
Ich weiß jetzt nicht genau, wo ich anfangen soll und wie ich es ausdrücken soll.

Es liegt nicht daran, dass ich zu schüchtern bin, ein Mädchen anzusprechen oder Derartiges. Bei mir gehts lediglich darum, dass ich
so ein Problem.. mit Geld habe. Ich wohne noch bei meinen Eltern und bin zurzeit auf Ausbildungssuche. Leider ist es so, dass meine Familie ALG 2 bezieht, was mir sehr peinlich ist.
Daher haben wir nicht wirklich viel Geld und das ist auch der Grund dafür, warum ich mich auf keine Beziehung einlassen möchte. Es ist ja so, dass der Junge, wie soll ich sagen, für das Mädchen immer ausgibt usw.. Mir ist dies leider nicht möglich, aufgrund der fehlenden finanziellen Mittel. Ein weiterer Grund ist, dass ich noch keinen Führerschein besitze. Selbst meine Mutter sagt:,, Ein Mann ohne einen Führerschein, ist kein Mann". :D

Ich hatte bis jetzt nur sehr wenige, lächerliche, Beziehungen, die aber recht kindisch waren.. z.B. als ich 14 Jahre alt war, ist eine meiner Ex(14) mal fremdgegangen und wurde schwanger von einem 20+. Das macht allerdings schon die "Lust" auf Liebe total kaputt. Trotzdem hätte ich gerne jemand nettes an meiner Seite. Zumal ich auch sehr alleine bin und kein richtigen Kontakt zu Menschen habe.. Meine Freunde gehen nur in Shishabars und shishan, worauf ich keine lust habe.

Was ich auch nicht verstehe ist, dass ich auch noch nie in meinem Leben von jemandem angesprochen wurde.

Meine Freunde wurden schon paar mal von Mädchen angesprochen, allerdings war ich nicht dabei und kann daher auch nicht beurteilen, ob dies stimmt oder was weiß ich schon.


Liegt es daran, dass ich so klein bin?(1,70m)
Liegt es daran, dass ich lange Haare habe und einen kleinen Pferdeschwanz?
Liegt es daran, dass ich nicht der Mode nachgehe und einfach das trage, worin ich mich wohlfühl?
Liegt es daran, dass ich Südländer bin?
Liegt es daran, dass ich nie den Leuten in die Augen schaue?
Liegt es daran, dass ich auf keine Partys, Diskos, irgendwelche Veranstaltungen gehe?

Ich für meinen Teil bin mit meinem Aussehen, außer von der Größe her, sehr sehr zufrieden.
Aber man sagt ja so schön: Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Klar, jetzt werdet ihr euch sicherlich denken, warum ich angesprochen werden möchte. Ich möchte es einfach mal, denn dann merk ich, dass jemand Interesse an mir hat. Klingt zwar blöd und unlogisch, ist aber so.

Ich bin nicht so wie andere Jungs, die auf Autos usw stehen. Ich bin der Ruhige und ich lese gerne Bücher und höre klassische Musik. Anscheinend bin ich im falschen Zeitalter geboren worden.

Was haltet ihr davon?
 
Anzeige:
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#2
paar Dinge.

Wenn es Dir peinlich ist, dass Deine Eltern ALG 2 beziehen uns du nur eine Beziehung haben möchtest, wenn Du auch Geld hast (eigenes Geld), dann ist das erst mal in Ordnung.
Um die Situation zu verbessern - häng Dich voll rein. Wenn du keine Ausbildungstelle findest - scheiss drauf geh nochmal auf die Schule - schau, dass Du auf jedenfall Deinen Weg gehst und Geld verdienst, dann hast du dieses Problem los.
Bildung ist extrem wichtig um einen ordentlichen Job zu finden. Eventuell kannst du noch ne Fremdsprache lernen? Versuch es doch einfach wenn Du momentan eh auf der Suche bist.
Es gibt in Deiner nähe sicherlich auch Abendkurse für bestimmte Sprachen - da lernt man neue Leute kennen und hat auch was, was einem Im Beruf nutzen könnte.

Du bist erst 19 und glaube mir wenn Du 29 bist und noch immer kein Geld hast, dann fragst Du Dich warum hab ich mich die 10 Jahre nicht voll reingehängt? Also gib auf dieser Ebene Gas und zwar richtig !

Zum anderen Thema: Egal was man Dir erzählt: Frauen werden Dich nciht ansprechen ! Sie tun zwar gerne emanzipiert - sie erwarten aber, dass der Mann sich um sie bemüht. Also schlag Dir das ganz schnell aus dem Kopf, dass eine Frau/Mädchen Dich anspricht.

Und zu den Fragen ob du zu klein oder ähnliches bis - das kommt immer auf die Frau an :)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
Liegt es daran, dass ich nie den Leuten in die Augen schaue?
Daran wirds liegen. Wenn du keinen Blickkontakt aufbaust, wie soll dich ein Mädchen ansprechen. Blickkontakt gehört zum Flirten dazu. Du musst dich für die Welt öffnen, wenn du dich ihr verschließt, darfst du dich nicht wundern, dass du so einsam bist und keinen Anschluss findest.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#4
und bin zurzeit auf Ausbildungssuche.
. Es ist ja so, dass der Junge, wie soll ich sagen, für das Mädchen immer ausgibt usw..
Keine Ahnung was dir beruflich vorschwebt,
nur sucht das Handwerk seit Jahren händeringend nach Azubis....

Das Jungen für Mädels immer zahlen müssen ist ein Klischee/Relikt der 1950/1960 Jahre.
Heutzutage verdienen die Mädels(so sie nicht gerade studieren) auch schon ihr eigenes Geld,und diese mit entsprechendem Selbstwertgefühl lassen sie auch von den Burschen "nicht aushalten"!
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#5
Es liegt nicht daran, dass ich zu schüchtern bin, ein Mädchen anzusprechen oder Derartiges. (...) Ich möchte es einfach mal, denn dann merk ich, dass jemand Interesse an mir hat.
Ein Denkfehler auf mehreren Ebenen.

Es ist doch egal, ob "jemand" Interesse an dir hat. Das wäre nur ein scheinbarer Ego-Push. In Wahrheit ist dieser aber wertlos, denn du musst dir selber Bestätigung geben. Du musst dich selber lieben und toll finden. Was andere Leute denken ist doch egal...

Zudem würde dich es nicht weiterbringen, wenn du von "jemandem" angesprochen wirst. Natürlich wird irgendwer Interesse haben, aber was willst du mit "irgendjemandem"? Angesprochen werden, ist passiv und nur eine Reaktion. Du kannst nur "ja" oder "nein" sagen. Sicherlich willst aber DU dir aussuchen, wen du gerne als Partnerin hättest, und selber die Verantwortung fuer dein Leben in die Hand nehmen.
Und das funktioniert nur, indem du aktiv wirst und Initiative zeigst. Also sprich Frauen an und lass dich nicht von Körben runterziehen.


Die anderen Dinge:
– Nur gedankenlose Mitläufer geben einem Mädchen "immer" etwas aus. Warum? Erstens, weil Mädchen selber Geld haben, und zweitens, weil du deine Flamme bzw ihre Aufmerksamkeit nicht "kaufen" oder "bestechen" willst. Ausserdem fühlen sich viele Frauen unangenehm dabei, wenn der Mann bezahlt.

– Ein authentischer Mann definiert sich selbst und lässt sich nicht anhand von Dingen wie einem Führerschein bewerten. Nicht alles was deine Mutter sagt ist auch gleich die Wahrheit. Lass dir nichts aufquatschen. Mach du dein Ding.

– Blickkontakt ist meist der erste Schritt des Flirtens. Wird dieser vermieden, dann zeugt das nicht von Interesse, sondern eher von Ablehnung. Du solltest also im Gegenteil anfangen, den Leuten in die Augen zu schauen, die du Interessant findest. Damit stellst du Kontakt und 'Augenhöhe' her, und trittst selbstbewusst auf.
 
Dabei
30 Jul 2016
Beiträge
4
#8
Was auch immer wir darunter verstehen sollen:102::115:
Hi Don Diro,

ich glaube dass sie sich auf die Sache mit dem Geld, oder halt ALG 2, und dem Führerschein bezieht. Macht schon Sinn :).

Alles nette und hilfreiche Antworten hier. Würd mich auf weitere Meinungen trotzdem sehr freuen.
Ganz besonders der weiblichen Seite.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#9
Alles nette und hilfreiche Antworten hier. (..) Ganz besonders der weiblichen Seite.
Es kommt nicht auf das Geschlecht darauf an. Dich also hier sexistisch auf weibliche Meinungen limitieren zu wollen, bringt dich nicht weiter. Wichtig ist, WAS gesagt wird.
Aber du liest es dir nur durch und akzeptierst es? Keine Auseinandersetzung mit dem Gesagten?


=> Auf diese Weise a) hinderst du deinen Fortschritt, b) verlässt dich vielleicht weiterhin blind auf Aussagen anderer Personen wie schon bei deiner Mutter und c) motivierst du User nicht dazu mehr zu schreiben.
Reflexion und Lernbereitschaft sieht anders aus...
 
Dabei
30 Jul 2016
Beiträge
4
#10
Es kommt nicht auf das Geschlecht darauf an. Dich also hier sexistisch auf weibliche Meinungen limitieren zu wollen, bringt dich nicht weiter. Wichtig ist, WAS gesagt wird.
Aber du liest es dir nur durch und akzeptierst es? Keine Auseinandersetzung mit dem Gesagten?


=> Auf diese Weise a) hinderst du deinen Fortschritt, b) verlässt dich vielleicht weiterhin blind auf Aussagen anderer Personen wie schon bei deiner Mutter und c) motivierst du User nicht dazu mehr zu schreiben.
Reflexion und Lernbereitschaft sieht anders aus...
Interessant. Dennoch denke ich eher, dass man als Mädchen sowas besser einschätzen und dementsprechend auch eine gute Antwort zu diesem Thema abgeben kann, zumal es auch darum geht, was Mädchen von solch einer Situation denken.

Und was das betrifft: "Aber du liest es dir nur durch und akzeptierst es? Keine Auseinandersetzung mit dem Gesagten? "

-> Ich hatte genug Diskussionen in meinem Leben. Und die Folgen waren allerdings immer und immer wieder dass die Meinungen weiter auseinander gingen und beide Seiten sich nicht wirklich verstanden haben. Ich versuche immer Verständnis zu zeigen, sympathisch, siehe meinen Namen, zu wirken. Du denkst ich reagier nicht mit Antworten auf die Meinungen anderer? Das war mein 1. Post, und ich finde, nicht böse gemeint, dass das nicht wirklich von Nöten war. Ich habe mich entschieden, zukünftig erstmal alle Meinungen zu einem Thema gründlich durchzulesen und etwas zu warten, bis mehr Leute ihr "Senf" dazu geben, weil ich gerne die Meinungen vieler Leute lese. Dann kann man sich auch ein Bild machen, wie die Leute in dem und dem Forum so sind.

Gab schon einige Foren, die wirklich tiefen Niveau hatten. Aber ich möchte hier nicht der Anti sein. Kritik nehm ich gern an.

Und..
zu a) Ich möchte keinen Fortschritt machen, sondern lediglich hören, was andere zu diesem Thema sagen. Ich habe lediglich danach gefragt, was ihr davon haltet und nicht wie ich es bessern kann oder sonstiges. Bis ich auf eigenem Bein stehe wird es sowieso nichts mit Beziehung.

zu b) Ich verlasse mich nicht auf Aussagen anderer Leute. Wenn du das mit dem Führerschein näher betrachtest, ist dort ein Smiley. Kann vielleicht sein, dass dieser keine Auswirkung zeigt auf den ich hinaus wollte, dennoch ist damit gemeint, dass ich so eine Aussage, die meine Mutter gemacht hat, lustig finde und demnach nicht wirklich wichtig sehe.

Und falls du unbedingt eine Antwort auf das haben möchtst, was du beigetragen hast, so lies weiter..

"Es ist doch egal, ob "jemand" Interesse an dir hat. Das wäre nur ein scheinbarer Ego-Push. In Wahrheit ist dieser aber wertlos, denn du musst dir selber Bestätigung geben. Du musst dich selber lieben und toll finden. Was andere Leute denken ist doch egal..."

Es ist ebend nicht egal. Jeder denkt anders und das ist auch gut so. Es ist auch kein Ego-Push, denn was hat das damit zutun, dass man möchte, dass jemand Interesse an einem hat und man sich selbst liebt? Ich habe im Post erwähnt, dass ich "sehr sehr zufrieden" mit mir bin. Ich glaub, dass das als deine sogenannte "Bestätigung" reichen sollte. Zu meinem Aussehen habe ich nichts auszusetzen.
Die Aussage, dass das was andere denken egal ist, stimme ich dir zu 100%ig zu.

"Zudem würde dich es nicht weiterbringen, wenn du von "jemandem" angesprochen wirst. Natürlich wird irgendwer Interesse haben, aber was willst du mit "irgendjemandem"? Angesprochen werden, ist passiv und nur eine Reaktion. Du kannst nur "ja" oder "nein" sagen. Sicherlich willst aber DU dir aussuchen, wen du gerne als Partnerin hättest, und selber die Verantwortung fuer dein Leben in die Hand nehmen.
Und das funktioniert nur, indem du aktiv wirst und Initiative zeigst. Also sprich Frauen an und lass dich nicht von Körben runterziehen
."

Es soll mich nicht weiterbringen ich frage mich lediglich, warum ich noch nie angesprochen wurde. Ich finds nur komisch. Hässlichkeit existiert für mich nicht. Jeder mag an jemandem etwas, was ein anderer für "total hässlich" hält. Demnach ist es für mich unmöglich, hässlichkeit festzustellen, das ist für mich humbug. Wenn ich von jemandem angesprochen werden würde, der mir sympathisch erscheint, würde ich zwar nicht direkt auf eine Beziehung oder so etwas eingehen, sondern auf eine Freundschaft. Durch Freundschaft entwickeln sich die besten Beziehungen, finde ich.

Mit dem Ansprechen von Frauen möchte ich ja bewirken, auf eine Beziehung einzugehen, ist doch logisch oder? Und da ich zurzeit auf keine Beziehung eingehen kann, machts doch wenig Sinn, wenn ich mich drum "bemühe".


Die anderen Dinge:
– Nur gedankenlose Mitläufer geben einem Mädchen "immer" etwas aus. Warum? Erstens, weil Mädchen selber Geld haben, und zweitens, weil du deine Flamme bzw ihre Aufmerksamkeit nicht "kaufen" oder "bestechen" willst. Ausserdem fühlen sich viele Frauen unangenehm dabei, wenn der Mann bezahlt.

Ich werde dich wohl vermutlich nicht darauf bringen können, zu glauben, dass ich eben kein Mitläufer bin. Mitläufer verschwenden ihre Zeit einfach nur damit, das zu machen, was sie wohlmöglich selbst nicht mal mögen, aber es eben in die Gesellschaft passt und deshalb suchen sie durch's Mitlaufen eben Kontakt zu anderen Menschen. Ich möchte Kontakt auf andere Arten erwecken und nicht durch das, was eben alle machen weil es im "Trend" ist oder sonstiges. Ich möchte mit Leuten Kontakt haben, die ein wirkliches Interesse an dem haben, an das ich habe.


– Ein authentischer Mann definiert sich selbst und lässt sich nicht anhand von Dingen wie einem Führerschein bewerten. Nicht alles was deine Mutter sagt ist auch gleich die Wahrheit. Lass dir nichts aufquatschen. Mach du dein Ding.

Da sind wir wieder gleicher Meinung, finde ich total akzeptabel und logisch. -> siehe oben b) für "Nicht alles was deine Mutter sagt ist auch gleich die Wahrheit"

Finde ich aber traurig, dass man jemandem erst als Mann definieren kann, der seinen Führerschein hat. Ein Fahrzeug ist dazu da, um das Leben zu vereinfachen und nicht um damit "anzugeben". So sind leider meine Freunde und das kann ich leider nicht ändern. Jeder ist, wie er ist.

– Blickkontakt ist meist der erste Schritt des Flirtens. Wird dieser vermieden, dann zeugt das nicht von Interesse, sondern eher von Ablehnung. Du solltest also im Gegenteil anfangen, den Leuten in die Augen zu schauen, die du Interessant findest. Damit stellst du Kontakt und 'Augenhöhe' her, und trittst selbstbewusst auf
.

Da muss ich zugeben, schlägst du mich eindeutig ( das ist zwar kein Wettbewerb oder so, aber ich musste dies einfach sagen :D). Finde es aber komisch jemandem einfach anzustarren, das macht einem irgendwie Angst :D:). <- nicht ernst nehmen.

Wobei ich noch erwähnen muss, dass die Freunde, die von mir mal angesprochen wurden, diese Art von Jugendlichen sind, die 24 7 auf ihr Handy schauen. Und dabei angesprochen zu werden, während man auf dem Handy ist, ist schon bizarr, ich meine da gibt es ja auch keinen Augenkontakt.

Nun habe ich dir einige Antworten gegeben und ich hoffe wirklich, dass du keins dieser Antworten offensiv ansiehst. Ich schreibe immer einfach das, was ich wirklich denke und demnach verstehen mich viele Leute falsch, obwohl ich einfach ehrlich sein möchte.

Gruß
 
Dabei
30 Okt 2015
Beiträge
124
#11
Hallo Sympathy,

was hast du davon, dass du angesprochen wirst, wenn du nicht zu schüchtern bist, um jemanden selbst anzusprechen? Mir fällt nur "Ego-Push" ein, aber du verneinst das. Was ist dann der Grund?

Um angesprochen zu werden, muss man einer Person über den Weg laufen, die einen selbst für interessant hält. Auch die Rahmenbedingungen müssen stimmen: beispielsweise trauen sich die meisten Menschen eher, jemanden in der Disco als auf der Straße anzusprechen.
Du müsstest also dem Typ entsprechen, auf den der überwiegende Teil der Frauen steht und du müsstest möglichst vielen Frauen begegnen und zwar unter möglichst günstigen Bedingungen, um möglichst schnell an dein Ziel zu kommen.
Schauen wir, was auf dich zutrifft:

Liegt es daran, dass ich so klein bin?(1,70m)
Das wird eher nicht dem Standardgeschmack entsprechen.
Liegt es daran, dass ich lange Haare habe und einen kleinen Pferdeschwanz?
Auch das trifft nicht den Geschmack der meisten Frauen.
Liegt es daran, dass ich nicht der Mode nachgehe und einfach das trage, worin ich mich wohlfühl?
Schwer zu sagen, ohne ein konkretes Bild vor Augen zu haben.
Liegt es daran, dass ich Südländer bin?
Soweit ich weiß, stehen darauf viele Frauen.
Liegt es daran, dass ich nie den Leuten in die Augen schaue?
Würde die meisten wohl nicht dazu beflügeln, dich anzusprechen.
Liegt es daran, dass ich auf keine Partys, Diskos, irgendwelche Veranstaltungen gehe?
Das sind eben die Orte an denen es üblich ist, andere Leute anzusprechen. Da traut sich Frau/Mann mehr.

Dein Aussehen ist also recht speziell. Aber Geschmack ist verschieden, sodass es auch genug Frauen geben wird, die auf ein solches Aussehen stehen. Nur ist das eben ein kleinerer Teil der Frauen. Aus diesem kleineren Teil der Frauen müsste sich nun auch noch eine finden, die sich traut, einen Mann anzusprechen. Und zwar auch noch ohne Blickkontakt und an einem Ort, an dem das eher weniger üblich ist. Dass das alles in genau einer Frau zusammentrifft, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Und genau deswegen verstehe ich nicht, warum dir so wichtig ist, angesprochen zu werden. Wenn du selbst ansprichst, dann findest du nach meiner Überlegung viel schneller eine interessierte Frau, weil da nicht lauter ungünstige Faktoren zusammentreffen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#12
Es war sehr wertvoll, dass du so ausführlich geantwortet hast (z.B. siehe 3)). Denn das eröffnet einen Einblick in deine Sichtweise, ergo auch Art aufzutreten und ultimativ in deinen Chancen, deine von dir angestrebte "Beziehung" zu erreichen.

Folgende Punkte:
1) So verschieden ticken Maenner und Frauen gar nicht. Etwas Empathie, Vorstellungsvermögen, gesunder Menschenverstand und Realismus, und schon ist eine qualitativ hochwertige Antwort machbar. Glaub mir, ich befinde mich schon längere Zeit in diesem Forum.

2) Du bist erst 19 Jahre alt und willst schon genug Diskussionen gehabt haben? Du hast noch sehr viel mehr vor dir.

3) Du willst also immer sympathisch wirken, Verständnis zeigen und nett sein? Das ist keine gute Strategie und mir dieser wirst du auch nicht sehr attraktiv fuer Frauen sein. Wieso? Denn in anderen Worten: Du möchtest dich mit jedem gut verstehen, es jedem Recht machen... das kannst du aber nicht. Und Leute die sich so anbiedern, wirken unattraktiv.
Viel attraktiver wirken Personen, die authentisch und selbstbewusst auftreten und sich nicht scheuen, ihre Meinung zu sagen, auch wenn das bedeutet, dass es nicht die Meinung von anderen ist. Jeder Mensch ist individuell verschieden und vertritt andere Meinungen. Konflikte sind unvermeidbar. Es muss nicht übertrieben werden, aber angemessen zu polarisieren ist sinnvoll. Denn dadurch wirkst du natürlich und filterst auch automatisch aus, wer nicht zu dir passt. Auf fuer Freundschaften ist das also sinnvoll.

4) Es ist ironisch, dass du sagst, du würdest Kritik annehmen, dann aber "keinen Fortschritt" machen möchtest. Das widerspricht sich, denn wer Kritik annimmt, darueber reflektiert und Sinnvolles mitnimmt, entwickelt sich weiter.
Die Aussage "möchte keinen Fortschritt machen" ist keine gute Lebenseinstellung. Das würde bedeuten, du möchtest auf der Stelle stehen bleiben oder dich gar zurück entwickeln. Das Leben ist ein nie aufhörender Fortschritt. Jeden Tag lernst du dazu, wenn du es zulaesst. Im Gegenteil solltest du erpicht darauf sein, zu lernen und dich weiterzuentwickeln.

5) Mit der Einstellung "Bis ich auf eigenem Bein stehe wird es sowieso nichts mit Beziehung" gehst du auch kontraproduktiv an das Thema heran. Wieso limitierst du dich? Nur weil du keinen Führerschein und kein Geld hast? Bei erstem hast du mir doch zugestimmt, dass das keinen "Mann" ausmacht.
Und das Geld: Du möchtest gemocht werden so wie du bist, nicht weil du z.B. "Trends" folgst. Richtig? Dann denk doch einmal nach.. sicherlich möchtest du von einem Mädchen gemocht werden, weil du so bist, wie du bist, und nicht weil du ihr einen Cocktail kaufen kannst...

6) Du redest viel über wieso es kein Ego-Push fuer dich sein würde — aber wieso es jetzt so wichtig ist, dass dich jemand anspricht, das sagst du nicht. Stell dir vor dich würde das dicke Mädchen mit Brille ansprechen... und jetzt? Was hilft dir das?
Und warum soll dich ein Mädchen ansprechen, wenn du laut eigener Aussage sowieso noch keine Beziehung haben kannst, weil du Zuhause ohne Job sitzt und aus gleichem Grund nicht selber Frauen ansprechen willst? Das macht keinen Sinn.

7) Wieder wirkst auf den Leser bereits so, als würdest du alles wissen. Woher willst du denn wissen, dass sich "die beste die besten Beziehungen durch Freundschaft entwickeln"? Du hattest doch noch nie eine!
Das ist nämlich ein Denkfehler. Spielst du erst auf "Freundschaft" an, wird die Geschichte in der "friendzone" landen. Google das mal.

8) Blickkontakt bedeutet nicht eine Person anzustarren. Genauso wie Körperkontakt und verbale Kommunikation ist auch Blickkontakt dezent und mit etwas Feingefühl anzuwenden. Flirten etwa ist ja auch nicht nur anstarren, herübergehen und sagen "ich hab Lust dich zu küssen".

9) Wenn deine Freunde solche Handy-Süchtigen sind (gut, dass du das ablehnst!), ist es unwahrscheinlich, dass sie so angesprochen wurden, wie sie das darstellen. Kann auch sein, dass sie nur nach der Zeit gefragt wurden... oder ob sie auch ein Leben neben ihrem Smartphone haben.


=> Du sagst du hast ehrlich geschrieben, ich sage dir auch ehrlich: Du bist erst 19 und hast keinerlei Erfahrung, schreibst aber schon, als ob du es alles bereits wüsstest, Weiterentwicklung nicht notwendig hättest, sondern "nur" Einschätzungen hören willst. Aber anhand deines Inhalts ist sofort zu merken, dass du keine wirkliche Ahnung hast und deswegen manchmal etwas der Bezug zur Realität fehlt — und dir eine Weiterentwicklung guttun würde...


edit: Übrigens gute Punkte von Tem in #11.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#13
Dennoch denke ich eher, dass man als Mädchen sowas besser einschätzen
Gab schon einige Foren, die wirklich tiefen Niveau hatten.
Mädchen,....ergo solche dir passenden Alters wirst du hier kaum finden,
.....hier antworten dir(wenn überhaupt) längst erwachsene Frauen!
Wenn dir hier das Nieau nicht ausreicht,macht es mir(alten Herrn) doch recht deutlich, dass du auch in anderen Foren schon dein "Unwesen getrieben hast"

Zum Anderem hast du den Sinn + Zweck dieses Forums(LoveHelp) nicht verstanden,:eusa_doh:
denn hier geht es um Beziehungsfragen und deren Probleme!
Da du nach eigenen Aussagen (noch) keine Beziehung hast>>Hallo,was willst du hier :?:

Bevor du in deiner perfiden, eher unausgereiften kindlichen Überheblichkeit :091:
..einem @Insomnius auch nur annähernd "das Wasser reichen kannst".
....muss noch sehr viel Wasser den Rhein herablaufen...

PS auf meine Frage welchen beruflichen Werdegang du beschreiten möchtest,
bist du gar nicht erst eingegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#14
Zum Anderem hast du den Sinn + Zweck dieses Forums(LoveHelp) nicht verstanden,:eusa_doh:
denn hier geht es um Beziehungsfragen und deren Probleme!
Da du nach eigenen Aussagen (noch) keine Beziehung hast>>Hallo,was willst du hier :?:
Warum so feindselig?

Das Thema Beziehung steht sicherlich im Mittelpunkt, aber ob es nun um den Status vor, während oder nach einer Beziehung geht ist doch völlig egal.

Darüber hinaus gibt es auch noch den Kummerkasten: Benutze dieses Forum für Themen die nichts mit Liebeskummer zu tun haben. Probleme im Alltag? Kummer mit deinen Freunden, Eltern etc.? Hier wird geholfen, was auch immer dir auf dem Herzen liegt.

Es geht bei LoveHelp also de facto nicht nur um Beziehung.
 
Dabei
30 Jul 2016
Beiträge
4
#15
Wisst ihr, was ich nicht verstehe?

Dass ihr auf Sachen kommt, von dennen ich nie erwähnt habe. Das macht einfach jeder und ich finds echt traurig.

Z.B.

"2) Du bist erst 19 Jahre alt und willst schon genug Diskussionen gehabt haben? Du hast noch sehr viel mehr vor dir."
-> Ich habe nie geschrieben, dass ich genug von Diskussionen habe, sondern eher meine Einstellung dazu etwas verstellen möchte.

".....hier antworten dir(wenn überhaupt) längst erwachsene Frauen!
Wenn dir hier das Nieau nicht ausreicht,macht es mir(alten Herrn) doch recht deutlich, dass du auch in anderen Foren schon dein "Unwesen getrieben hast"

-> Es kam vielleicht nicht ganz klar rüber, aber mit Mädchen meinte ich allgemein Frau. Ich habe kein Alter dazu geschrieben. Und was das mit dem Niveau anderer Foren betrifft, habe ich nicht auf das Thema hier bezogen. Es gibt ja schließlich auch ganz andere Foren, worum es in anderen Themen geht und wo es auch verschiedene Meinungen gibt.

Und noch was: Was macht das für einen Unterschied, wenn es eine "Frau" oder ein "Mädchen" ist? Frau war mal Mädchen und daher ist es dasselbe.

Also tut mir ein Gefallen und hört auf so zu denken. Ich habe bereits erwähnt, dass hier keiner etwas offensiv annehmen soll. Hört einfach auf, euch Sachen aus dem Ärmel zu ziehen, die ich niemals gesagt habe. Wenn der größere Teil hier erwachsen ist, dann solltet ihr euch auch so benehmen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#16
"2) Du bist erst 19 Jahre alt und willst schon genug Diskussionen gehabt haben? Du hast noch sehr viel mehr vor dir."
-> Ich habe nie geschrieben, dass ich genug von Diskussionen habe, sondern eher meine Einstellung dazu etwas verstellen möchte.
-> Ich hatte genug Diskussionen in meinem Leben.
So so...

Ich habe dir auch nicht unterstellt, "genug von Diskussionen" zu haben, sondern genau das zitiert, was du selber selbst schriebst: "genug Diskussionen" gehabt zu haben.

Dein Beitrag ist also nicht nur faktisch falsch, sondern auch ziemlich frech. Zudem gehst du erneut nicht etwa auf die Ratschläge und Hinweise ein, sondern führst dich hier auf, als wären wir Idioten.


=> Dafür bin ich mir zu schade, das wird mir zu blöd. Such dir jemand anderen, ich bin hier raus...
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#17
Und noch was: Was macht das für einen Unterschied,
wenn es eine "Frau" oder ein "Mädchen" ist? Frau war mal Mädchen und daher ist es dasselbe..
Richtig.... und Mädchen war mal Kleinkind ...und Kleinkind mal Baby
.....verläuft beim männlichem Geschlecht auch nicht anders.......
Darfst dich selber einordnen Baby >>Kleinkind>> 19-jähriger,so gesehen auch das Selbe..:031:

Schließe mich @Insomnius an >=bin ebenfalls raus.:086:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben