warum meldet er sich nach 2 jahren und ignoriert mich dann wieder?

Dabei
27 Mrz 2012
Dann bist du ein Idiot. Du willst ihn sehen. Machst hier ein riesiges Theater und man merkt, dass es dir wichtig ist ist... jetzt hast du die Chance, aber dir steht ein falscher Stolz im Weg.
Na dann.. hat sich das Thema ja erledigt.

Dabei
14 Feb 2010
Ich muss raten was dein Problem ist:
Fehlendes Selbstwertgefühl ("was könnten die anderen/er von mir denken?") oder Arroganz ("da muss schon was von ihm kommen")?

Nach dem was du hier schreibst, hat er eine Stalkerin ... und die muss sich nicht wundern wenn sie das bleibt.

Dabei
18 Mrz 2013
Sehr konstruktiver Beitrag Black!
Ich seh mich nicht als stalkerin, schließlich hat ER mich gefragt, ob ich zur Party komme. Und überhaupt kommt er in letzter Zeit auf mich zu. Ich mach da so gut wie nichts. Vielleicht erst denken, dann schreiben!

Dabei
16 Jan 2012
frauvonundzu,

dein verhalten ist für mich absolut nicht nachvollziehbar: erst wünschst du dir, dass er dir die gelegenheit gibt, mit dir zu sprechen. ihn zu hören, zu sehen. und sobald er dir die gelegenheit gibt, machst du einen auf zickig. und nö. is nich.

wenn du dich in der vergangenheit auch so verhalten hast, dann ist es für mich sehr verständlich, dass er dir sehr skeptisch gegenüber getreten ist. es war vermutlich kein einfacher schritt für ihn, dich zu fragen, ob du mit auf die party kommen wirst. und du hast ihm schon wieder ein brett vor den kopf gehaun. - wenn er sich selbst einen gefallen tut, nimmt er nun die beine in die hand und rennt. und gibt dir nienie wieder die gelegenheit, mit ihm zu kommunzieren. denn das ist das beste, was er für sich tun kann. besser als dein rumgezicke mitzumachen. erst hü dann hott.

lern draus und verhalt dich in zukunft neuen menschen in deinem leben gegenüber weniger zickig. das nervt nämlich nur. und ist anstrengend. und jeder, der ein bisschen was auf sich hält, lässt sich das nicht lang gefallen...

Dabei
18 Mrz 2013
Nein nein nein, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt!! Habe ihm das so nicht gesagt. Ich habe meinen Abend schon anders verplant, deswegen hätte ich gar keine zeit gehabt. Ich hab jedenfalls nicht zickig oder pampig ihm gegenüber reagiert!! ...nur um das mal klarzustellen...

Dabei
27 Mrz 2012
frauvonundzu hat gesagt.:
Egal bin ich ihm doch aber nicht, oder?
frauvonundzu hat gesagt.:
Ja ich wollte es noch mal lesen, weil ich langsam dran zweifle! -.-
(..) dann wieder an ihn gedacht. (..) wieder an ihn gedacht. (..) wieder an ihn gedacht. (..) Das wirft mich etwas aus der Bahn.
Du kapierst es nicht.
Du machst einen Aufstand willst ihn umbedingt sehen/sprechen. Offensichtlich ist dir die Sache wichtig. Jetzt kommt er von sich aus und lädt dich quasi ein - und du sagst ab.

Egal ob jetzt zickiges Verhalten oder nicht (was du hier nunmal gezeigt hast), plötzlich hast du keine Zeit für ihn. Dabei hast du sogar noch von dem Account deiner Freundin aus geschrieben gehabt. Hast an der Sache "verzweifelt". Wurdest aus ihm nicht schlau. Glaubst du er wird jetzt aus dir schlau?

=> Das Ganze wirkt nicht mehr authentisch. Weder für uns noch für ihn. Du solltest dir mal überlegen ob du selber weißt, was du willst, oder ob du dich nur gerade selber belügst, wenn du sagst, es wäre nicht zickig gewesen.
Ich kann inanna nur Recht geben.. aber du gehst ja sowieso nicht mehr auf alle Beiträge ein. Deswegen bin jetzt auch hier raus.

Dabei
18 Mrz 2013
so hab ich das gar nicht gesehen...ich hatte dabei keinerlei böse Absicht oder ähnliches. Hatte auch einfach was vor. Ich hab in der Vergangenheit viel stehen und liegen lassen, um ihn zu sehen und da war alles umsonst! :( will mich ja eben auch nicht zum Clown machen, wie ich es damals oft gemacht habe...

Dabei
27 Aug 2012
so hab ich das gar nicht gesehen...ich hatte dabei keinerlei böse Absicht oder ähnliches. Hatte auch einfach was vor. Ich hab in der Vergangenheit viel stehen und liegen lassen, um ihn zu sehen und da war alles umsonst! :( will mich ja eben auch nicht zum Clown machen, wie ich es damals oft gemacht habe...
Ich sage dazu, in manchen Fällen muss man sich auch mal zum Clown machen. Wenn der andere es wirklich wert ist.

Und als kleine Randnotiz: Zum Clown gemacht hast du dich bisher nur hier im Forum, aber sicherlich nicht bei deinen "Bemühungen" um den jungen Mann, wenn man das überhaupt so nennen kann.

Dabei
27 Aug 2012
Warte, warte, warte: warum mach ich mich jetzt deiner Meinung nach hier im Forum zum Clown???
Warum? Ernsthaft jetzt? Wieso versuchst du nicht mal, objektiv den ganzen Thread quer zu lesen und stellst die Frage dann nochmal?...

Is aber auch wurscht. Entweder du hast wirkliches Interesse und sagst deine alte Verabredung ab und gehst zu dem Geburtstag. Oder du hörst auf uns hier vollzusülzen. Werd aktiv (dann können wir weiter reden) oder lass es (und hör auf diesen Thread hier unnötig weiter am Leben zu erhalten)

Dabei
18 Mrz 2013
Du musst es ja nicht lesen?! Iwas scheint dich ja hier rein zu treiben... Denk da mal drüber nach ;) wenn ich das mal so sagen darf: du bist mir hier von allen am unsympathischsten. Aber ich glaub da hast du keine großen Probleme mit!

Dabei
27 Mrz 2012
Is aber auch wurscht. Entweder du hast wirkliches Interesse und sagst deine alte Verabredung ab und gehst zu dem Geburtstag. Oder du hörst auf uns hier vollzusülzen. Werd aktiv (dann können wir weiter reden) oder lass es (und hör auf diesen Thread hier unnötig weiter am Leben zu erhalten)
Ein letzten Beitrag gebe ich noch: YKMN, du hast es exakt auf den Punkt getroffen.

Iwas scheint dich ja hier rein zu treiben...
Der Thread ist bei mir abboniert. Mehr ist das auch nicht mehr. Du bist nämlich eine von den nervigen TEs, bei denen es nicht nur kein Spaß macht zu helfen, sondern auch noch verdammt unnütz ist, weil du Hilfe nicht annimmst...

P

Papatom

Gast
Hi,
na ja, erst bemühst Du Dich um ihn. Du willst ihn zurück. Schreibst dafür sgar vom Account Deiner Freundin, um wieder Kontakt zu bekommen. Es kommt alles nicht wirklich in die Gänge. Endlich kriegt er aber anscheinend den Hintern hoch uind meint "Hey, lass uns dich mal wieder treffen". Das erste was Dir dazu einfällt ist, "Ach nö, hab was anderes vor".

Er hatte Dir doch damals gesagt, er hat Angst wieder enttäuscht zu werden. Er kann sich nicht richtig einlassen, da Du damals schon doch lieber den Ex genommen hast und diese Spielchen gespielt hast.

Denk doch einmal auch an andere. So kommt er sich wieder vor. Du machst ihn heiss, signalisierst Interesse. Er hadert lange, da er Dich ja aber noch sehr mag, überwindet er seine Zweifel. Jetzt kommst Du und sagst, "Ach nö". Meinst Du nicht, da kommt er sich mal wieder total verarscht vor?

Ich meine, entweder bist Du ein Mensch, der komplett Ich bezogen durchs Leben geht und nicht an andere denkt, sonder nur an das, was Du halt so gerade willst, oder Du merkst gar nicht, wie Du mit den Gefühlen anderer spielst....

Beide Varianten nicht schön. Ich fände es prima, wenn Du da nicht immer nur an Dich sondern auch mal ein klein wenig an ihn denken würdes..

Grüße

Dabei
27 Aug 2012
wenn ich das mal so sagen darf: du bist mir hier von allen am unsympathischsten.
Den Ball kann ich nur zurückspielen. Jemand, der so egoistisch ist wie du, sieht man selten. Und nein, ich hab kein Problem damit. Denk DU mal lieber nach, warum hier jeder im Thread dein Verhalten dem Kerl gegenüber für dumm und kindisch erachtet, ich steh da nicht alleine.

An dieser Stelle verweise ich auch nur noch mal auf den letzten Post von Insomnius.

So long..

Dabei
14 Feb 2010
Frau von und zu hat schon recht, sie sollte sich für IHN rar machen und ihm die kalte Schulter zeigen, das weckt den Jagdinstinkt und macht sie für IHN nur noch attraktiver.

Ich würde sagen die nächste Einladung lehnst du noch ab und dann sagst du, natürlich etwas widerwillig, zu.

Dabei
18 Mrz 2013
So wisst ihr was? Er hat mir eben geschrieben, dass er nach mir keine Frau mehr interessant fand. Wir wollen nachher schreiben oder telefonieren und ein bisschen quatschen :)

Dabei
18 Mrz 2013
Wir haben eben 2 std telefoniert, es war als wär nix gewesen. Er hat mich nächstes we zu sich eingeladen :-O jetzt bin ich platt und weiß gar nicht was ich machen soll... Er hat so offen geredet und immer wieder gesagt, dass ich sein Deckel bin und er keine vernünftige Frau findet. Das hat er mich sogar vorhin am Tag geschrieben...
Jetzt schreibt er mir die ganze zeit, dass er sich freut, mich gern neben sich hätte und wirklich überzeugt ist, dass wir zusammen passen. Bin grad echt überrumpelt, obwohl ich mich natürlich freue!

Dabei
18 Mrz 2013
Dank Black, dass du noch so geduldig bist! Wirklich vielen dank!
Ja er ist berufstätig, aber nicht am we. Gestern Abend war er kurz angebunden, weil er einen Film gesehen hat. Ok nicht schlimm. Aber habe trotzdem das Gefühl, dass er leicht zurück rudert. Das wollte ich ja eigentlich, weil ich nichts überstürzen wollte, aber als wir telefoniert haben war er viel emotionaler... Weiß nicht wie ich mich verhalten soll, will ihn ja nicht nerven. Deswegen meld ich mich dann auch nicht so oft.
In der Woche werd ich sicher auch nicht viel von ihm hören, weil er wirklich viel um die Ohren hat. Er hat jetzt eine neue Arbeit und muss sich da richtig rein hängen. Dann noch Sport machen und neue Kontakte pflegen, ich versteh das schon. Aber wenn man jemanden wirklich will (so wie er es ja behauptet hat; er wollte sogar, dass ich sogar in seiner Stadt studiere, wenn wir uns wieder gut verstehen), dann nimmt man sich doch eine Minute oder? Erwarte ich insgeheheim zu viel?

P

Papatom

Gast
Moin,
ich würde an Deiner Stelle mit den Interpretationen aufhören. Zählen tut letzlich die Tat. Wenn er also noch so lange rumsülzt, dass er Dich toll findet, dann aber zurückrudert und am WE kein Date folgt, war alles heisse Luft und Du weißt bescheid. Wenn er generell wenig Zeit hat, aber Das WE super wird, dann musst Du Dir lediglich Gedanken machen, ob Dir eine Beziehung reicht, wo recht wenig Kontakt besteht.

Schlussendlich finde ich aber immer, dass alles eine Frage von Prioritäten ist. Wenn man will geht viel. Mir kann keiner erzählen, dass nicht 1-2 x pro Woche 30 Minuten für ein liebes Telefonat drin sind. Wenn da Job, Freunde und Sport angegeben werden, dann heisst das schlicht, dass ihm das wichtiger ist als Du und er ansonsten seine Ruhe vor Dir will, was auch eine Aussage ist, oder?

Gruß

Dabei
18 Mrz 2013
Hmm... Vllt weiß er ja auch nicht was er machen soll, wie er sich richtig verhalten soll.
Mich warte mal noch 1-2 Tage ab. Und er kann ja auch her kommen, damit kann er mir zeigen, dass es ihm wichtig ist, oder? So werd ich's machen...