warum meldet er sich nach 2 jahren und ignoriert mich dann wieder?

U

Unregistriert

Gast
#1
wir sind 2 jahre getrennt, bzw wir waren nie richtig zusammen. aber es war etwas ganz besonderes bei uns. ich habe damals allerdings einen fehler gemacht, den er mir nie verziehen hat, weswegen wir auch im streit auseinander gegangen sind. er war lange zeit single, bis er sich wieder auf eine frau (also mich) eingelassen hat. auch nach mir hatte er so weit ich weiß keine freundin mehr.
ich hatte lange damit zu kämpfen, dass es nichts mehr mit uns wird, dann aber akzeptiert. 2011 hat er mir dann im betrunkenen zustand gestanden, dass er mich nie vergessen wird und keine findet, die mir ansatzweise das wasser reichen könnte. danach wieder funkstille.
vor 2 wochen habe ich ihm eine freundschaftsanfrage geschickt, ich dachte es ist viel zeit vergangen. damit habe ich schheinbar eine lawine losgetreten. sein freund schrieb mir ich solle ihn in ruhe lassen, ER schrieb mir ein paar tage später, dass er mit mir reden will, dann blockiert er mich, dann seh ich sein profil wieder, dann will er wieder reden, sagt mir wie schwer ihm der schritt fällt, wir schreiben kurz und vereinbaren, dass er mich anruft, weil beim schreiben so viele missverständnisse entstehen, er meldet sich nicht und jetzt steh ich wieder auf der blockierliste. warum macht er das???? was soll das hin und her?? wie schätzt ihr das als außenstehende ein?
ist er wirklich noch nicht darüber hinweg? will er mich verarschen? (so schätze ich ihn allerdings nicht ein) oder wie wo was? klärt mich bitte auf. ich hab weder handynummer noch adresse, er wohnt mittlerweile am anderen ende von deutschland und ich kann ihn also nicht zur rede stellen.
ich war wirklich darüber hinweg, dann wühlt er mich auf, ich geh auf ihn zu und dann lässt er mich wieder im regen stehen?? ich würd so gern mit ihm reden, weil wir eigentlich nie so richtig darüber geredet haben, er hat sich dann einfach in sein schneckenhaus zurück gezogen...
 
Anzeige:
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#2
Ich würde sagen er ist zerrissen.
Meine Vermutung:

Einmal dein Fehler (was auch immer das war) was er dir scheinbar nicht vergeben kann und einmal die Liebe dir gegenüber.
Oder es kommt noch hinzu dass er selbst die Situation aufgrund des dauernden Hin und Hers nicht richtig einordnen kann. Also einmal davon träumt mit dir zusammen zu sein und dann wieder "aufwacht" und die Realität sieht, in der ihr (nach seiner Deutung) nie zusammen kommen werdet. Das würde für mich zumindest sein wankelmütiges Verhalten erklären. Weiter würde ich vermuten, was dann auch die these mit der Liebe unterstützen könnte, dass er sich emotional schützen möchte oder eine gewisse Angst hat. Evtl. Angst davor sich eingestehen zu müssen wie dumm er war, dass er dich die ganze Zeit schon haben möchte etc. ... dass du ihm egal bist denke ich nicht, sonst wärst du seit jeher dauerhaft auf der Block-Liste.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Ich denke auch, dass er zerrissen ist. Er weiß nicht genau, was er will und was ihn erwartet. Zudem bist du ein Faktor, den er nicht einschätzen kann - oder es nicht wagt, auf Grund dessen, was du ihm angetan hast.

Er verhält sich ein bisschen wie ein wundes Tier, das nicht weiß, ob ihm geholfen wird oder nicht, weswegen es dieses Hin und Her gibt. Das zeigt jedoch deutlich, dass du ihn auch aufgewühlt haben musst!
 
Dabei
18 Mrz 2013
Beiträge
73
#4
Vielen Dankerst einmal für eure Antworten! Ich habe mich jetzt angemeldet, um euch auchantworten zu können...
Ich denke auch, dass er noch Gefühle hat. So doof es sich anhören mag, abermein Bauchgefühl hat mir die ganzen 2 Jahre gesagt, dass er noch was für michempfindet. Und mein Bauch hatte wohl Recht. Ich finde es ist Zeitverschwendung,wenn 2 Leute offensichtlich das Gleiche fühlen, aber nicht zusammen finden,weil Missverständnisse, Stolz und Sturheit im Weg stehen.
Aber was soll ich jetzt machen? Ich habe weder Handynummer, noch Adresse undbei Facebook steh ich auf der Ignoreliste. Ich könnte ihm den 3. Brief in dergesamten Zeit schreiben. An sein Elternhaus, wo er immer schläft, wenn er inder Heimat ist. Ich will mich aber auch nicht lächerlich machen. MeinFreundeskreis sagt ich soll mich nicht zum Deppen machen und endlichabschließen. Kann ich aber nicht. Oder soll ich ihm per Facebook vom Accountmeiner Freundin schreiben? Blos was schreib ich? Ich bin bei sowas oft zuemotional und dadurch könnte er den Eindruck bekommen ich will ihn unter Drucksetzen...
Bitte helft mir und sagt was ich am Besten wie machen kann...!

 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#5
Er lebt am anderen Ende Deutschlands? Ist nicht gut auf dich zu sprechen, weil du ihm etwas angetan hast (na was denn jetzt??)? Er ignoriert dich, will also keinen Kontakt mit dir?
Lass es. Wenn er keinen Kontakt haben möchte, dann respektiere das. Lass ihn in Ruhe. Versuch abzuschließen.

Ein Kontaktversuch könnte ihn nur noch mehr von dir wegtreiben und ein Brief würde ich zum Affen machen.

Vll kommt er ja noch mal von sich aus...
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#6
Es wäre wirklich hilfreich zu wissen was für ein Fehler das gewesen sein soll, obwohl ihr kein Paar wart?
Sein Verhalten zeigt eher das er von außen beeinflusst wird und dementsprechend auch handelt, seine eigene Unsicherheit verstärkt dieses "unlogische" Verhalten noch.Black hat dahingehend das schon gut erkannt.

Fazit:Was immer da vorgefallen ist, der Schmerz sitzt da noch zu tief.Ich würde davon Abstand nehmen, und keinen weiteren Kontakt suchen.
 
Dabei
18 Mrz 2013
Beiträge
73
#7
Naja mein Fehler... War, dass ich mir damals meiner Gefühle nicht 100%ig sicher war und zu meinem damaligen ex-freund zurück gegangen bin. Das hat er mir nicht verziehen. Und ich habe ihm 1-2 Geschichten erzählt, um interessant zu bleiben. Aber es sind jetzt 2 Jahre vergangen und ich habe mich geändert. Das würde ich ihm gern beweisen.

Vielleicht werd ich nochmal ganz vernünftig vom Account meiner Freundin schreiben. Weil wie du richtig erkannt hast, redet ihm sein bester Freund tierisch rein!
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#8
Vielleicht werd ich nochmal ganz vernünftig vom Account meiner Freundin schreiben. Weil wie du richtig erkannt hast, redet ihm sein bester Freund tierisch rein!
Das ist natürlich ein Versuch wert. Aber du bist damit ziemlich ignorant und egoistisch.
Ist doch egal, ob und von wem er sich etwas einreden lässt. Er möchte keinen Kontakt. Sonst würde er dich nicht ignorieren. Du aber setzt dich über seine Entscheidung hinweg, weil du es angeblich "besser" weißt..
 
Dabei
18 Mrz 2013
Beiträge
73
#9
Ich habe ihm gestern vom Account meiner besten Freundin geschrieben. Habe auch wirklich lange an der Nachricht gesessen, um sachlich und freundlich zu sein. Und siehe da: er hat sich gemeldet und will mich heute Abend anrufen...wenn er es schafft, da er wohl zur zeit viel lernen muss. Aber, dass er darauf reagiert hat, zeigt doch einmal mehr, dass ich ihm nicht ganz egal bin, oder? Ich habe jedenfalls keine Erwartungen an das Gespräch und das ist sowieso immer da beste!
 
Dabei
18 Mrz 2013
Beiträge
73
#10
Hallo ihr lieben!
Wir wollten ja telefonieren. Er hat mir an dem Abend gesagt, dass er es nicht schafft, da er lernen müsse. Am anderen Tag konnte ich nicht, wollte ihn aber "dazwischen schieben", kam nichts zustande und so ging es weiter. Haben es eigentlich auf diese Woche verschoben und als ich vorhin gefragt hab wie es aussieht, kam: "nein heute geht nicht. Ich habe auch noch mal drüber nachgedacht, wir sollten den Kontakt jetzt wirklich endgültig abbrechen." Warum macht er das? Ich hab geschrieben, dass es nach dem Gespräch doch viel leichter fallen würde abzuschließen, aber kam nix mehr.
 
Dabei
24 Mrz 2013
Beiträge
6
#11
vlt will er dir es jetzt heimzahlen, deine aktion früher. & will dir zeigen wie es für ihn war? :/
aber, jeder muss mal vergessen & auch du musst das hinter dir lassen.
ich würde abschließen, und mich nicht melden vlt kommt er dann mit einer normalen erklärlichen antwort für sein verhalten
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#12
Er hat noch Gefühle für Dich.Jedoch jedes mal wenn ihr Kontakt habt kommt es ihm in den Sinn das Du eben keine Beziehungskonstante mehr bist.Mit anderen Worten: Du bist eine Wackelkandidatin, die eben mal zu ihrem Ex zurück geht und noch Geschichten erfindet.Nach 2 Jahren "zurückkehren" zu wollen wirkt alles andere als aufrichtig, sonder zeigt das Du bis dato es nicht geschafft hast eine lange Beziehung zu führen..


Der Zug ist abgefahren.Aber immerhin war es ein versuch wert.
 
Dabei
18 Mrz 2013
Beiträge
73
#13
Bei mir ist jetzt langsam auch echt die Luft raus, was ich allerdings sehr schade finde.

ich denke jedoch, dass er Angst hat mich (in seinen und den Augen seiner Freunde "Böses Mädchen") nach dem Gespräch tatsächlich wieder sympathisch finden und mögen könnte. Daraus folgt dann dir Angst wieder enttäuscht zu werden.
Egal bin ich ihm doch aber nicht, oder?
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#16
Ja ich wollte es noch mal lesen, weil ich langsam dran zweifle! -.-
Woran zweifelst Du?Die Fakten sind doch klar?Er hat schon Gefühle noch, aber das vorgefallene ist zu intensiv gewesen, das Vertrauen nicht vorhanden und Deine Glaubwürdigkeit anzuzweifeln.Wäre mir das passiert hätte ich Dir eine KS verordnet bis in die Steinzeit.Nicht weil es böse ist, sondern weil nach 2 Jahren es extrem needy rüberkommt.
 
Dabei
18 Mrz 2013
Beiträge
73
#19
Ich habe einen Mann kennengelernt, gemerkt, dass es nicht passt und dann wieder an ihn gedacht. Einen Mann kennengelernt, gemerkt, dass es nicht passt und wieder an ihn gedacht. Ansonsten dies und das uns jenes und wieder an ihn gedacht. Dachte ja, dass ich abschließen kann, wenn wir geredet haben. Warum ich jetzt erst damit komme? Weil er mich bei meinen früheren versuchen immer hat abblitzen lassen! Irgendwann hab ich's aufgegeben. Und diesmal der Schritt "wir sollten reden" von ihm. Das wirft mich etwas aus der Bahn.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#20
Tja.. manchmal bekommst du eine 2. Chance, manchmal bekommst du keine. In diesem Fall eben Letzteres.
Jetzt habt ihr keinerlei Grundlage mehr, keine Basis. Wieso wirft dich das dann also "aus der Bahn"? Du hast alles versucht, lass es ruhen.

=> Ich denke mir oft, wieso so viele Menschen sich das Leben schwer machen, anstatt leicht. Du siehst doch, dass das mit ihm nicht richtig hinhaut. Also schieß ihn endlich in den Wind. Such dir etwas Unbeschwerlicheres.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#25
Aber Reak; du warst noch mit der Einzige, der mir Mut gemacht hat... Und jetzt soll ich mich doch damit abfinden? Hmm...
Habe ich das?Lies nochmal in Ruhe meine Beiträge.Die Fakten sprechen gegen Dich, ungeachtet dessen das er offensichtlich Gefühle hat.Eventuell klingt das hinterfragen Deiner Problematik wie Hoffnung, dem ist nach deinem erzählten aber nicht so.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben