Ex meldet sich nach 5 Jahren? Was will der von mir?

Dabei
4 Feb 2012
Beiträge
249
#1
Hallo zusammen,
Seit 5 Jahren bin ich in einer guten Beziehung....wir geben und nehmen gegenseitig....seit drei Tagen hab ich echt eine miese Stimmung, weil sich mein Ex gemeldet hat, ich wollte ihn ignorieren, weil er ein Arschloch ist, der mich damals verletzte....und ich dachte er will durch die Frage: hi, wie gehts dir?, nur sein schlechtes Gewissen beruhigen. Dennoch sagte mein Mann, dass ich meinen Ex antworten soll...weil er der Meinung ist, dass bei mir und meinem Ex die gemeinsame Aussprache fahl....ich antwortete ihm wie es mir geht, was ich so mache...von ihm kam nichts... Keine Entschuldigung wegen damals...er antwortete sehr wortkarg und wenn überhaupt eine Antwort kam, dann erst nach drei Tagen....das wühlt mich wieder auf...und es fühlt sich an wie damals, als er mich verletzte.... Ich würde einfach versuchen ihn ab jetzt zu ignorieren und nicht wieder mich von ihm zurück rudern zu lassen.... Wie würdet ihr mit sowas umgehen? Lg
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Wie lange warst du mit diesem Ex zusammen und wie lange warst du alleine, bis du deinen jetzigen Partner kennengelernt hast?

Das Erste, was mir einfiel war: Idiot bleibt Idiot ;)

Vielleicht hat er sich nur in der Nummer verwählt. Oder hat er dir ein Mail geschrieben?

Die Frage ist, wieso wühlt es dich so auf - bzw. was genau?

Dass er wieder die Gelegenheit bekam, dich abwertend zu behandeln?

Und wozu eine Aussprache nach fünf Jahren?

Ich würde an deiner Stelle seine Nummer blockieren, dass du es gar nicht mehr mitbekommst, wenn er sich rührt. Und aus Erfahrung ist es doch so, je mehr Zeit vergeht, desto eher kühlt man wieder ab und denkt dann gar nicht mehr daran.

Dich wurmt wahrscheinlich, weil du nicht weißt, was das Ganze sollte - aber im Prinzip ist es doch egal, oder?
 
Dabei
4 Feb 2012
Beiträge
249
#3
@peachy... Ich glaube du hast Recht, besser ist das, wenn ich ihn blockieren...er meldete sich über ein soziales Netzwerk...ich war mit ihm nicht lange zusammen, so ein Jahr lang und früher sporadisch mit ihm zusammen und wieder Schluss gemacht... So insgesamt zog sich dieses hin und her 3 Jahre lang oder 2, weiß es nicht mehr genau.....er machte endgültig Schluss und ich war danach ein halbes Jahr alleine...bis ich Chris kennenlernte... Ich weiß, dass das eine sehr kurze Single-Zeit war, aber das war mir egal, weil ich meinen jetzigen Mann so unwahrscheinlich lieb habe und als sich nach einem halben Jahr mein Ex damals meldete, hab ich ihn ignoriert, weil die neue Art zu lieben mit meinen jetzigen Mann nicht gefährden wollte....Aber seit drei Tagen denke ich was ich alles so erlebt habe mit meinem Ex und das macht mich so traurig, weil ich vielleicht gehofft habe, dass er sich wenigstens dafür entschuldigt... aber anscheinend egal...und das stimmt mich traurig.....
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
Was würde eine Entschuldigung an deinem Lebensglück ändern?

Ich denke, niemanden lässt das Auftauchen eines Ex kalt. Es ist glaube ich normal, dass es einen irgendwie aufwühlt.

Er wird sich nicht entschuldigen, sonst hätte er das längst gemacht.

Vermutlich hat er aktuell keine Frau im Leben und hats jetzt einfach wieder bei dir versucht und wurde wortkarg, weil du nicht zu haben bist.

Ein Idiot eben. Vergeude deine Energie nicht für ihn, sei dir bewusst, dass es nicht selbstverständlich ist, einen tollen Mann an der Seite zu haben. Lass dir das von diesem Idioten nicht kaputt machen. Dein Freund wird es merken, dass du anders bist und es dich beschäftigt - lass daraus keine Krise werden. Verletze ihn nicht wegen ihm. Dich würde es doch auch kränken, wenn eine andere Frau ihn so aus der Bahn wirft.
 
Dabei
4 Feb 2012
Beiträge
249
#5
;)Stimmt, da hast du Recht.... zum Glück kann ich mit Chris über alles reden... so schnell kann uns nichts trennen, ich hab schon mit ihm drüber geredet, auch dass es mich aufwühlt....so wie ich es hier euch geschrieben habe....Chris weiß, dass ich ihn liebe... Wir unternehmen am we was schönes, um wieder den Kopf frei zu bekommen....
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#6
Hört sich sehr schön an, was du da hast ;) Wirst sehen, nach ein paar Tagen denkst du gar nicht mehr an ihn ;)
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#7
das wühlt mich wieder auf...und es fühlt sich an wie damals, als er mich verletzte....
Wenn du nach fünf Jahren wegen banalen Textnachrichten solche Gefühlsausbrüche bekommst bist du über deinen Ex offenbar trotz der langen Zeit noch nicht hinweg. Würde ich mir mal Gedanken drüber machen. Es fehlte wohl nicht nur die gemeinsame Aussprache sondern auch jegliches Aufarbeiten der gescheiterten Beziehung. Ob man sich jetzt nach der langen Zeit noch aussprechen muss wage ich zu bezweifeln. Das ist wohl auch nicht seine Intention.

Wir unternehmen am we was schönes, um wieder den Kopf frei zu bekommen....
Kann man machen. Um sich abzulenken. So muss man sich nicht mit unangenehmen Dingen auseinandersetzen um sie aufzuarbeiten. ;)
 
Dabei
4 Feb 2012
Beiträge
249
#8
@Gruber... ja kann schon sein, dass ich es nicht richtig verarbeitet habe, aber Narben tun trotzdem manchmal weh....ich würde niemals zu ihm zurück gehen, dafür hab ich viel zu viel damals verloren, weil es ein Arschloch ist und bleibt, aber sich nach soviel Jahren sich zu melden finde ich voll daneben... Als ob er mir kein Glück gönnt...ich will mich nicht mehr mit ihm befassen, sondern einfach nur vergessen....sein Verhalten hat mich zurück erinnern lassen, wie doof der eigentlich zu mir war. Mich ärgert es dass ich zurück geschrieben habe, ihn geht es gar nichts an was ich so mache und wie es mir geht...er ist kein Teil mehr von meinem Leben
 
Dabei
27 Mai 2016
Beiträge
52
#9
Am besten blockieren oder zumindest nicht mehr reagieren. Er hat nicht wirklich gute Absichten, sonst würde er nicht so lange brauchen zum Antworten und er würde anders schreiben....
Menschen ändern sich nicht so einfach und viele sehen noch nicht einmal ein was sie gemacht haben.... Ist leider so....
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#11
Wie würdet ihr mit sowas umgehen? Lg
Tja, Jana, ich sehe es immer als Lernaufgabe, wenn jemand der wieder kommt, wie in deinem Fall, wenn es auch nur per Anfrage war . Vor allem, wenn es problembehaftet war - du schreibst - er hat dich sehr verletzt .
Diese Menschen kommen wieder und daraus wirst du selbst lernen müssen, damit umzugehen. Dabei geht es NUR um dich . Nie um ihn, auch wenn er sich gemeldet hat .
An deiner Reaktion merkt man, dass es dir schwerfällt, damit umzugehen, es beschäftigt dich und du lässt diese Gedanken in dein Leben. Manche Menschen kommen ein zweites Mal um dir deutlich zu machen, das möchte ich nicht mehr haben. Im Endeffekt, wenn er dir komplett egal wäre - du schreibst du bist in einer Beziehung und alles ist super - würde dich das überhaupt nicht beeindrucken, oder gar belasten .
Gehe in dich und frage dich selbst - was dich bewegt hat - überhaupt zu reagieren ;) Nur du alleine kannst dir das beantworten und die "Ausrede" - weil er dich verletzt hat - lasse ich nicht gelten, weil genau selbige lässt man sehr gerne hinter sich .
 
Dabei
4 Feb 2012
Beiträge
249
#12
Eigentlich hab ich mich gefragt was er von mir will nach so langer Zeit...und mir wurde jetzt die Tage klar, dass ich es damals nicht richtig verarbeitet habe....aber am verarbeiten bin...auch wenn es so viele Jahre her ist, bin ich trotzdem am Verarbeiten... und mir wurde die Tage bewusst, dass das was ich mit Chris habe, ich niemals mit meinem Ex haben werden könnte...wobei ich eh davon ausgehe, dass er sein schlechtes Gewissen beruhigen möchte...oder einen auf Freundschaftlich machen möchte....Bei mir aber gibt es keine Freundschaft nach einer Beziehung.... vorallem nicht dann, wenn ich so verarscht würde, dass ich nicht mehr wusste wo vorne und hinten ist.....also ich bin jetzt nicht mehr traurig über die ganze Sache, sondern aufgewühlt.... Wütend und dann wieder ist er mir egal..... Mag sein, dass ich noch gefühlsmäßig drin hänge, aber die Art und Weise wie Chris mit der ganzen Sache umgeht, finde ich geil...ich reflektiere mit Chris über meinen Ex...nicht so extrem intensiv, aber dennoch tiefgreifend... Kurz.... und bemerke dabei wie sehr ich Chris liebe, weil Chris mein Gefühlsleben eben nicht egal ist, das ist mir viel wert E> Die von meinem Ex ausgelösten Erinnerungen lasse ich zu, weil auch schönes dabei ist, aber das ist vergangenes, das nicht Bestand hatte....
 
Dabei
4 Feb 2012
Beiträge
249
#13
Eigentlich hab ich mich gefragt was er von mir will nach so langer Zeit...und mir wurde jetzt die Tage klar, dass ich es damals nicht richtig verarbeitet habe....aber am verarbeiten bin...auch wenn es so viele Jahre her ist, bin ich trotzdem am Verarbeiten... und mir wurde die Tage bewusst, dass das was ich mit Chris habe, ich niemals mit meinem Ex haben werden könnte...wobei ich eh davon ausgehe, dass er sein schlechtes Gewissen beruhigen möchte...oder einen auf Freundschaftlich machen möchte....Bei mir aber gibt es keine Freundschaft nach einer Beziehung.... vorallem nicht dann, wenn ich so verarscht wurde, dass ich nicht mehr wusste wo vorne und hinten ist.....also ich bin jetzt nicht mehr traurig über die ganze Sache, sondern aufgewühlt.... Wütend und dann wieder ist er mir egal..... Mag sein, dass ich noch gefühlsmäßig drin hänge, aber die Art und Weise wie Chris mit der ganzen Sache umgeht, finde ich geil...ich reflektiere mit Chris über meinen Ex...nicht so extrem intensiv, aber dennoch tiefgreifend... Kurz.... und bemerke dabei wie sehr ich Chris liebe, weil Chris mein Gefühlsleben eben nicht egal ist, das ist mir viel wert E> Die von meinem Ex ausgelösten Erinnerungen lasse ich zu, weil auch schönes dabei ist, aber das ist vergangenes, das nicht Bestand hatte....
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#14
Vielleicht war es gut für deine Entwicklung, dass sich dieser Ex jetzt gemeldet hat und du bewusst verarbeitest und dann endlich loslassen kannst.

Man kann solche Erfahrungen immer gewinnend oder verlierend leben.

Wer weiß, vielleicht könntest du heute deinen Chris nicht so schätzen, hättest du die negativen Erfahrungen mit deinem Ex nicht gemacht. :)
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#15
Eigentlich hab ich mich gefragt was er von mir will nach so langer Zeit...und mir wurde jetzt die Tage klar, dass ich es damals nicht richtig verarbeitet habe....aber am verarbeiten bin...auch wenn es so viele Jahre her ist, bin ich trotzdem am Verarbeiten... und mir wurde die Tage bewusst, dass das was ich mit Chris habe, ich niemals mit meinem Ex haben werden könnte...wobei ich eh davon ausgehe, dass er sein schlechtes Gewissen beruhigen möchte...oder einen auf Freundschaftlich machen möchte....Bei mir aber gibt es keine Freundschaft nach einer Beziehung.... vorallem nicht dann, wenn ich so verarscht würde, dass ich nicht mehr wusste wo vorne und hinten ist.....also ich bin jetzt nicht mehr traurig über die ganze Sache, sondern aufgewühlt.... Wütend und dann wieder ist er mir egal..... Mag sein, dass ich noch gefühlsmäßig drin hänge, aber die Art und Weise wie Chris mit der ganzen Sache umgeht, finde ich geil...ich reflektiere mit Chris über meinen Ex...nicht so extrem intensiv, aber dennoch tiefgreifend... Kurz.... und bemerke dabei wie sehr ich Chris liebe, weil Chris mein Gefühlsleben eben nicht egal ist, das ist mir viel wert E> Die von meinem Ex ausgelösten Erinnerungen lasse ich zu, weil auch schönes dabei ist, aber das ist vergangenes, das nicht Bestand hatte....
Wenn er auf Freundschaft aus wäre, oder etwas bereuen würde, wäre der Kontakt anders abgelaufen . Er hätte sich "mehr" ins Zeug gelegt eine vernünftige Kommunikation aufrecht zu erhalten und sich nicht lange Zeit gelassen mit den Antworten .

Wenn deine Liebe zu deinem jetzigen Mann/Freund so groß und echt wäre, dann hätte dich die Kontaktaufnahme - trotz Verletzungen - nicht mal gekratzt . Es hätte dir ein müdes Lächeln auf die Lippen gezaubert und gut wäre es gewesen . Die Frage an das Außen - deinen Mann/Freund - was er von dir will hätte sich erübrigt .
Und nein, Menschen ändern sich in ihren Grundpfeilern nicht - daher hat dein Ex wohl erreicht was er wollte . ER ist in deinem Kopf und du musst verarbeiten .
Wenn kein Interesse an jemand besteht, dann interessiert einen auch nicht ob der nach 5 Jahren ankommt - mit einer oberflächlichen Floskel . Also - er meint es nicht gut mit dir !
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#16
.. und du solltest dich fragen - was noch alles dich bewegt wegen jemand der bedeutungslos erscheint, so ein Fass aufzumachen und Verletzung in der Vergangenheit hat da keine Gültigkeit . Manchmal überdeckt die Verletzung lediglich ein Gefühl für diesen Menschen . Darüber solltest du dir klar werden.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#17
Wenn deine Liebe zu deinem jetzigen Mann/Freund so groß und echt wäre, dann hätte dich die Kontaktaufnahme - trotz Verletzungen - nicht mal gekratzt .
Da bin ich mir nicht so sicher. So emotionslos kann man nicht sein. Aber es sollte einen nicht tagelang aus der Bahn werfen. Nachdenken und im ersten Moment irritiert sein, ist ok und völlig menschlich.
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#20
Wegen einem: Wie geht es dir ? - nach 5 Jahren so ein Fass aufzumachen . Frauen neigen dazu immer alles kontrollieren zu wollen und möchten immer wissen, was der Mann damit bezweckt - von einem möchte . Frauen gehen von sich aus - dass dahinter ein Grund stehen MUSS und diesen gibt es zu ergründen .

Wenn man 5 Jahre in einer guten Beziehung lebt - dann kratzt einen ein dahergelaufener Ex - der einen verletzt hat nicht im Geringsten ;) Es zu hinterfragen ist ihr gutes Recht - aber die TE sollte sich fragen - warum es solches Verhalten ihrerseits auslöst . Sich den Kopf "zerdenken" und das Warum zu hinterfragen . Die TE sollte diese Geschichte schon lange verarbeitet haben - anstatt dessen ist sie nach diesen Verletzungen in die nächste Beziehung gewandert und dann ist es klar - wenn der Ex mit fadenscheinigen Fragen daherkommt nach 5 Jahren dass es sie umwirft und sie Erklärungsbedarf braucht . Dazu brauchte es nur die oberflächlichste aller Fragen : Wie geht es dir ?
Diese Frage ist oberflächlich, weil es ihn überhaupt nicht interessiert, wie es ihr geht ! Jemand der mich so verletzt hat - wie die TE vorgibt - der hat nicht einmal das Recht mir diese oberflächliche Frage zu stellen . Also schließe ich aus der ganzen Geschichte - manchmal überdecken Verletzungen ganz einfach Gefühle die man verdrängt hat . Darum ist das Fass für mich zu weit offen .
 
Dabei
4 Feb 2012
Beiträge
249
#22
@Avocado und peachy.... Kann schon sein, aber ich möchte Chris trotzdem nicht verlieren... In den 5 Jahren sind wir dicke miteinander geworden... Ich habe ein paar Worte mit meinem Ex gewechselt über das soziale Netzwerk....da hat Avocado Recht ist nur banales Geschwafel. . Ich bin schon die Tage ruhiger geworden... Mich hat es aufgewühlt... Das stimmt auch..... aber ich würde ihm am liebsten so richtig die Meinung geigen, aber besser ist es, wenn ich es lasse, dann hab ich auch meine Ruhe. Sonst wäre es wieder ein ping pong von Beleidigungen...... Ich bleibe bei meiner Meinung....ich ignoriere ihn einfach beim nächsten wie gehts dir? Geht ihn ja auch nichts mehr an....
 
Dabei
4 Feb 2012
Beiträge
249
#23
Also ping pong von Beleidigungen, da hab ich kein Bock mehr drauf, weil es an meiner Kraft zerrt, die ich für mich und mein Leben besser einsetzen kann und auch werde
 
Dabei
4 Feb 2012
Beiträge
249
#24
Achja ich war und bin auch nicht enttäuscht, dass es banales Geschwafel ist vom Ex....eher froh darüber, weil wenn er was von mir wöllte, dann wäre das anstrengend zu händeln..... Und da hab ich kein Bock drauf....selbst wenn er was von mir wöllte, könnte ich dann genüßlich abservieren.....
 
Dabei
4 Feb 2012
Beiträge
249
#25
Ok das war jetzt widersprüchlich, aber so reflektiere ich das ganze eben...und ich tendiere gefühlsmäßig so, dass er mir immer mehr und mehr egal wird , deswegen keine Meinung geigen und ihn aber trotzdem doof finden...weil er ein Arschloch war
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben