aber kann man wirklich steuern, wie verlieben zb entsteht?.
Das widerspricht sich aber ! Vorhin kamen Schüchterne für dich doch nicht in Frage. Also dürftest du schon lenken können in wen du dich verliebst.
paulaken hat gesagt.:
ich merke zb, dass menschen für mich durch kommunikation interessant werden, wenn man zb auf eine ganz bestimmte art und weise diskutieren kann etc. aber gerade sehr schüchterne spielen sich in dem moment selbst ins abseits, sie diskutieren einfach nicht mit.
Ja, aber da kommt es doch auf die Situation an. In einer Diskussion wo viele Menschen sind, ist es wirklich etwas anderes, als würdest du diese Diskussion mit ihm alleine führen.
paulaken hat gesagt.:
ich sagte auch nicht, dass schüchterne pauschal nicht beziehungstauglich sind, ich sagte nur, dass sie für mich nicht als beziehungspartner in frage kommen. das ist doch keine pauschalisierung, sondern eine eigene meinung und damit meine eigene entscheidung.
Nochmal : Wen du willst ist völlig dir überlassen ! Aber es ist nicht okay zu sagen, Schüchterne hätten keine Eier in der Hose, Grenzen ziehen zu können. Das können sie sehr wohl. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich zitier es kurz noch einmal . . .
paulaken hat gesagt.:
ich merke einfach, dass ich bei "unterlegenen" menschen schnell den respekt verliere und sie "benutze", nicht bewußt und ich bin auch nicht stolz drauf, ist aber einfach so. wie soll ich jemanden ernst nehmen, der nicht die eier hat mir meine grenzen zu zeigen?
Du nennst sie sogar in gewisser Weise unterlegene Menschen. Aber sind sie gleich unterlegen, bloß weil sie Hemmungen haben ? Die sind bei jedem Menschen unterschiedlich. Warum muss man überhaupt Grenzen ziehen ? Warum ? Ganz blöd gefragt ? Sollte die Frau nicht klug und reif genug sein, selber zu wissen, wo die Grenzen liegen ? Denn werden sie dann gezogen, naja die Threads : "Er verbietet mir dies, er verbietet mir das" kennen wir ja zuhauf, brauch ich nichts weiter zu sagen.
andere frauen sagen dagegen, dass schüchterne die besseren menschen sind und selbstbewußte sowieso nur fremdgehen. ist das nicht genauso pauschalisiert, nur beschwert sich da kein schüchterner, weil es für ihn positiv ist.
Wüsste ich jetzt nicht. Also der Tenor war hier ganz klar, Schüchterne sind unselbstbewusst, haben keine Eier, keine eigene Meinung. Dass das die besseren Menschen sind im Gegenteil. Hier hörte ich oft "unerotisch, was will ich mit so einem ?" und wie gesagt unterlegener Mensch.
paulaken hat gesagt.:
und genauso ist es pauschalisiert, dass es für frauen einfacher ist etwas fi***bares zu finden, sagt aber niemand, dass die frau das wirklich will.
Na, Scarface ging von folgendem Szenario aus :
Frau will nur Sex, fragt den Mann! Die Chance, dass der Mann ja sagt (mal angenommen beide Single) ist in Relation dazu, als wenn der Mann eine wildfremde Frau darauf anspricht höher.
Und das meinte er mit leichter. Und ich geh davon aus, wenn ne Frau auf nen Mann zukommt, sie wolle nur Sex, wird sie es wollen, oder ? Es sei denn sie leide an einer sehr starken Nymphomanie.