Warum hassen Frauen Schüchternheit???

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
Dabei
7 Jan 2009
Sie mochte ihre Schüchternheit an sich halt auch nicht... Und sie hat ja nur gesagt, dass für SIE ein schüchterner Mann nicht in Frage kommt. Und nichts gegen Schüchterne an sich.

U

Unregistriert

Gast
"Ich persönlich mag schüchterne Männer nicht,sie tun mir eher leid,es ist leider so."

@ cat-able: Was verstehst du an diesem Satz anders?

Dabei
7 Jan 2009
Also, ich denke, dass es Frauen gibt, die Schüchternheit mögen und Frauen, die Schüchternheit nicht mögen.

Und dann gibt es noch so Frauen wie mich: Ich glaube, dass Schüchternheit oder nicht bei mir überhaupt kein Auswahlkriterium ist. Zumindest wäre es mir noch nicht aufgefallen...

Dabei
17 Aug 2009
Also, ich denke, dass es Frauen gibt, die Schüchternheit mögen und Frauen, die Schüchternheit nicht mögen.

Und dann gibt es noch so Frauen wie mich: Ich glaube, dass Schüchternheit oder nicht bei mir überhaupt kein Auswahlkriterium ist. Zumindest wäre es mir noch nicht aufgefallen...
Das ist sehr sympathisch, mal spaßeshalber, wenn du schätzen müsstest, glaubst du, dass mehr oder weniger Frauen Schüchternheit toll finden?

Dabei
7 Jan 2009
Ich denke, dass viele Frauen vom Mann erwarten, dass er die Initiative ergreift. Deshalb denke ich, dass Schüchternheit all diese Frauen eher kalt lassen wird. Aber ich hab auch mal gedacht, dass es kaum Frauen gäbe, die bisexuell sind, bis ich mal in eine Diskussion darüber reingeraten bin und sich so gut wie jede als bisexuell outete.:shock: Deshalb gibt es vielleicht mehr Frauen, die Schüchternheit mögen, als ich denke...

Aber ich find's total egal, wie viele Frauen es gibt, die Schüchternheit mögen und wie viele sie nicht mögen. Das Wichtige für den TE ist doch nur zu wissen, dass es auch Frauen gibt, die Schüchternheit mögen - jetzt mal davon ausgegangen, dass er selbst schüchtern ist und deshalb diese Frage stellt. Dann soll er sich an die halten. Warum sollte er etwas mit Frauen zu tun haben wollen, die ihn nicht zu schätzen wissen?

Außerdem sucht er ja wohl nur eine Frau. Was interessiert ihn der Rest...

Dabei
17 Aug 2009
Außerdem sucht er ja wohl nur eine Frau. Was interessiert ihn der Rest...
Naja aber es geht ja um die Quote. Je mehr Frauen der TE gefällt desto größer ist die Chance, dass ihm auch eine gefällt. Wenn es nur Eine gibt, die sich nicht um Schüchternheit schert und die ihm genau nicht gefällt, dann sieht er alt aus.

Dabei
7 Jan 2009
Naja, es gibt bestimmt nicht nur eine...

Mich würde ja mal interessieren, was die Männer so von Schüchternheit halten? Wo wir jetzt die ganze Zeit von den Frauen geredet haben...

U

Unregistriert

Gast
Hahaha!!!

Ich kann mir schon denken, warum der TE die Frage so gestellt hat. In Foren bekommt man nur dann sehr viele Antworten, wenn man etwas ein bisschen übertrieben formuliert. Und ich bin mir sicher, dass es nur ein Bruchteil der Anzahl an Antworten gegeben hätte, wenn er z.B. geschrieben hätte: "Hassen Frauen Schüchternheit?". Dann hätte es wahrscheinlich nur 2, vllt. noch 3 Antworten gegeben.

Der TE muss ein Genie sein, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Mit Sicherheit ist er das!

Dabei
7 Jan 2009
Der TE muss ein Genie sein, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
:mrgreen:

Wahrscheinlich hat er einfach solche Erfahrungen gemacht... Dass man mit Schüchternheit bei Frauen nicht gut ankommt. Aber die Erfahrungen hat er natürlich nur bei ein paar Frauen gemacht... Geht ja gar nicht anders. Außer er versucht's bei jeder.

Dabei
8 Okt 2009
Nachtrag

Guten abend erst einmal:D
Ich habe mir den thread durchgelesen und vermisse ein wenig die Sichtweise, dass Frauen schüchtere Männer ggf gar nicht hassen sondern durch die schüchternen Verhaltensweisen ein wenig verunsichert werden und irgendwann mal "den Kaffee auf haben".
Ich bin momentan in der Situation, dass ich versuche mit einem eher schüchteren Mann Kontakt auzunehmen. Ganz ehrlich: Das ist hart. Man muss eine Menge Frust aushalten können und eine gute Portion Durchhaltevermögen;) Daher würde ich nicht von Hass reden. Das war mir doch jetzt mal wichtig :)

Dabei
17 Aug 2009
Es gibt ja schüchtern und schüchtern. Wenn es so weit geht, dass man Probleme hat Kontakt aufzubauen ist es was anderes. Aber wenn man in der Disko oder sonst wo zu einer Frau rüber sieht und sich nicht traut sie anzusprechen, dann kommt man nicht an. Hat ja das 20jährige Mäuschen, der Name ist mir entfallen, klar gesagt.

In dem Kontext kann ich schon verstehen, dass es dem TE auf den Sack geht, denn überall gilt Emanzipation aber wenn es ums ansprechen geht, da soll der Mann schön alter Kavalier sein und der Dame den Hof machen.

Das wächst sich raus, weil die Damen mit zunehmendem Alter merken, was wirklich wichtig ist. Aber Jüngeren geht das sicherlich gegen den Strich.

I

iluvatar

Gast
Ich persönlich mag schüchterne Männer nicht,sie tun mir eher leid,es ist leider so.
Es ist doch so,wenn Männer signalisieren was sie wollen,dann ist das sexy - für mich!
Und wenn sie kein Wort raus bekommen und einem nicht mal in die Augen schauen können,ja was will ich dann mit so einem?
Ein Mann der offen ist,der auf dich zu kommt,der sich mit dir unterhält,der weiß was er wie wo wann will DAS ist extrem sexy.Klar übertreiben sollte er es damit auch nicht,sonst gilt er gleich als Macho.
Und ich finde das es fehlendes Selbstbewusstsein ist wenn man schüchtern ist,ich war ja auch mal so,und das ist sowas von nicht toll.
Wenn dann brauch ich einen selbstbewussten Mann,alle andere haben bei mir keine Chance,da können sie noch so gut aussehen,es ist einfach so.
Lieber einer der vielleicht nicht so toll aussieht,aber Selbstbewusstsein hat und weiß was er will.
Ich sag dir jetzt einfach mal auf den Kopf zu, daß du immer noch schüchtern bist und dich einfach auf die Position zurückgezogen hast, daß ja der Mann "für alles verantwortlich" ist und die Initiative zu ergreifen hat. Daß man damit aber nicht das bekommt, was man eigentlich will und sich mit dem zufrieden geben muß, "was übrig bleibt", dürfte aber klar sein.

Wir hassen Schüchertnheit, weil es einfach imens unatrakktiv ist!!! Die können am besten gleich mit Windel und Schlafmütze herumlaufen!!! Hier hast du deinen Grund!
#10 ist wohl etwas frustriert, weil sie sich in einen Schüchternen verliebt hat und nichts zurückkam.
Gut.. kann ich aber verstehen - ging mir auch mal so mit einer Frau. Obwohl eigentlich klar war, daß sie was wollte und sogar im Freundeskreis nachgefragt wurde, "ja, warum bist du denn eigentlich jetzt nicht mit ihr zusammen?", machte sie in den entscheidenden Momenten immer Rückzieher..
Klar, das ist frustrierend und man zweifelt schon an sich selbst, aber deshalb von Hass zu sprechen...?
Als selbstbewusster Mensch sollte man da eigentlich drüberstehen.

Das lese ich immer gerne. Als angeblich-ehemals-Schüchterne so was zu schreiben.

Mag keine Schüchterne. Absolut lächerlich! Du kannst einem echt nur leid tun. Aber chapeau dafür, dass du dich traust, deine hirnlosen Ansichten hier zu posten.

Viele Grüße, Stephanie
Danke, Stephanie, du sprichst mir aus der Seele.

so, offtopic:
Ich fänd's nett, wenn die vielen Unregistrierten mal ihren Namen mit reinschreiben würden, das macht das Nachverfolgen von so einem Thread irgendwie einfacher... viel Aufwand ist das nicht.

Dabei
24 Apr 2008
Boah das ist aber schon ganz schön hart von dir. Gut, es ist deine Meinung und die lasse ich dir, aber magst du lieber Männer die Selbstbewusst sind, dich aber verarschen, lügen und betrügen? Möchte nicht alle über einen Kamm scheren, aber das wird dir mit so einem Mann eher passieren...
Was ist ein das für eine dumme Entweder-Oder-Frage....
Schüchternheit ist keien garantie für Charkakterfestigkeit und Ehrlichkeit, im Gegenteil birgt die Gefahr eines Mitläufers der nicht zu seiner Meinung stehen kann... und der total beeinflussbar ist...
Und Selbstbewusstsein hat doch nichts mit betrügen zu tun. Vielleicht solltest Du mal von dem Irrglauben abkommen, ein Mann der selbstbewusst ist wäre ein Matcho-Ar***loch. Selbstbewusstsein macht nun mal attraktiv. Aber nur wer selbstbewusst ist, kann auch Verlockungen und Druck von Aussen widerstehen und NEIN sagen - hat also viel viel mehr Potential ein treuer und verläßlicher Mensch zu sein als jemand der schüchtern ist....

R

Ricarda

Gast
Das selbst eine 42-jährige noch so dumm ist, ist echt schon erbärmlich.

Gerade schüchterne Männer sind doch treu und zuverlässig! Die selbstbewussten eher nicht, zmdst. ein großer Anteil davon.

So ein Blödsinn, aber echt!

Mein Freund war auch ziemlich schüchtern, als ich ihn kennen gelernt habe. Und was ist passiert? Er ist über sich hinaus gewachsen, er ist selbstbewusst geworden und ich bin mir sicher, dass er der Mann meines Lebens ist. Wir wollen auch bald heiraten. Natürlich hat er bei manchen Anlässen noch eine zurückhaltende Art, aber er kann seine eigene Meinung sagen und auch dabei bleiben. Er ist nicht so jemand, der mir in den Arsch kriecht, sondern auch mal sagt, dass will ich nicht und das will ich! Er ist nicht beeinflussbar, das war er vor 4 Jahren auch noch nicht! Und das ist einfach toll!

Frauen, die keine schüchternen möchten, sind meines Erachtens nach einfach Tussen, nicht mehr und nicht weniger. Die sollen doch ruhig unglücklich werden mit ihren Machos und Arschlöchern. Eben weil sie es nicht besser verdient haben!!

Es ist natürlich so, dass selbstbewusste immer mehr Aufmerksamkeit bekommen als Schüchterne. Aber gerade letztere sind besonders liebenswürdig.

Das war das, was ich mal sagen wollte. Ich wollte dich nicht anmachen, Strassenkatze, aber es ist nicht immer alles richtig, was du schreibst. Auch wenn du dir natürlich sehr schlau vorkommst.

Lieben Gruß, Ricarda (29 Jahre alt)

Dabei
14 Nov 2009
ich finde schüchterne männer auch nicht sonderlich erotisch oder sexy. sie kommen für mich auch als potentielle partner nicht in frage.
ich brauche einfach einen selbstbewußten und starken mann, damit er mir ebenbürtig ist. er darf gern sensibel sein, aber bitte nicht übertrieben romantisch. damit kann ich nicht umgehen.
ich merke einfach, dass ich bei "unterlegenen" menschen schnell den respekt verliere und sie "benutze", nicht bewußt und ich bin auch nicht stolz drauf, ist aber einfach so. wie soll ich jemanden ernst nehmen, der nicht die eier hat mir meine grenzen zu zeigen? wie soll ich jemanden respektieren, der aufgrund meines derben humors zu 80% des tages dunkelrot leuchtet?

H

Hochwasser

Gast
ich merke einfach, dass ich bei "unterlegenen" menschen schnell den respekt verliere und sie "benutze", nicht bewußt und ich bin auch nicht stolz drauf, ist aber einfach so. wie soll ich jemanden ernst nehmen, der nicht die eier hat mir meine grenzen zu zeigen?
Das aber ne schlechte Eigenschaft, warum bist du so charakterschwach andere Menschen gleich auszunutzen, nur wenn sie dir nicht ebenbürtig sind? Offenbar verlierst du zwar dann den Respekt und benutzt sie, findest aber nichts schlimmes daran. Das ist ja noch viel schlimmer als schüchtern zu sein. Anstatt so sagen "das ist einfach so" solltest du dich vielleicht ändern. Du willst ja auch dass andere sich ändern und nicht mehr schüchtern sind, aknnste ja mit gutem Beispiel vorangehen und zeigen das man seine charakterlichen Schwächen ändern kann.

Dabei
14 Nov 2009
ist es wirklich schwach, wenn ich meine konsequenzen aus meiner art ziehe und eben keinen schüchternen partner für mich will?
bei freunden ist es anders. schüchterne männer kommen als gute kimpels in frage, so kleiner bruder mäßig, da respektiere ich sie auch. aber eben nicht in einer beziehung und deswegen führe ich mit den männern keine.

Dabei
14 Jul 2008
Hab mal ne Frage aus reinem Interesse, paulaken !

Inwiefern muss ein Mann denn Eier haben um Grenzen zu ziehen ? Ich mein, die Frau kann doch auch ganz normal fragen was der Mann gern in der Beziehung hat und was nicht. Meiner Meinung nach kann auch ein schüchterner Mann sagen, was er gern hat und was nicht.

Ich glaube hier wird mal wieder NICHT von einem generell schüchternen, sich kleinmachenden, unselbstbewussten Mann und einem zwar anfangs schüchternen, aber dann aufblühenden und doch sehr konsequenten Kerl unterschieden.

Ich denke aber mal die Frage war eher nach introvertiert und extrovertiert. Klar muss man selbstbewusstsein haben um extrovertiert zu sein. Der gleich prollt, sagt was er will und seine Meinung in der Öffentlichkeit nicht scheut zu äußern. Aber ein schüchterner, selbstbewusster Mann hat seine Meinung, aber muss sie gleich nicht rumposaunen wie ein Walross.

Er sagt der Frau einfach in der Beziehung was nicht geht !

Dabei
17 Aug 2009
ich finde schüchterne männer auch nicht sonderlich erotisch oder sexy. sie kommen für mich auch als potentielle partner nicht in frage.
ich brauche einfach einen selbstbewußten und starken mann, damit er mir ebenbürtig ist. er darf gern sensibel sein, aber bitte nicht übertrieben romantisch. damit kann ich nicht umgehen.
ich merke einfach, dass ich bei "unterlegenen" menschen schnell den respekt verliere und sie "benutze", nicht bewußt und ich bin auch nicht stolz drauf, ist aber einfach so. wie soll ich jemanden ernst nehmen, der nicht die eier hat mir meine grenzen zu zeigen? wie soll ich jemanden respektieren, der aufgrund meines derben humors zu 80% des tages dunkelrot leuchtet?
Dann hast du aber einen schlechten Charakter. Das klitzkleine bisschen Überlegenheit, dass du gegenüber schüchternen Menschen hast veranlasst dich schon diese Menschen nicht mehr zu respektieren und sie zu benutzen. Was bist du für ein Mensch, ich will nicht wissen was wäre, wenn du eine Million Euro im Jahr verdienen würdest.

R

Ricarda

Gast
Ich glaube, paulaken versteht den Unterschied zwischen Respekt und Akzeptanz nicht. Respektieren sollte man jeden. Anstatt respektieren solltest du also akzeptieren schreiben. Du akzeptierst es nicht, mit jemandem eine Beziehung einzugehen, wenn der schüchtern ist. Mit Respekt hat das gar nichts zu tun. Schade, dass man in dem Alter im Grunde genommen noch keine Ahnung von nichts hat. Liegt aber wohl an der Hauptschule.

Dabei
9 Okt 2008
hat also viel viel mehr Potential ein treuer und verläßlicher Mensch zu sein als jemand der schüchtern ist....
Da hat aber jemand von schüchternen Menschen echt keine ahnung, gerade bei denen sehe ich eher potential zu diesem Verhalten.

Menschen verändern sich ständig, und aus einem schüchternem kann ebenso ein selbstbewusster Mann werden.

Dabei
14 Nov 2009
@chrissel
meine erfahrung mit schüchternen ist, dass sie auch in der beziehung nicht den mund aufmachen, wenn ihnen was nicht paßt und sofort heulen, wenn sie kritisiert werden (nur leicht überspitzt)
nicht falsch verstehen, auch männer dürfen weinen, aber bitte nicht immer, wenn ich was kritisiere.
und warum sollte ich fragen was er will? mal klar, immer mal wieder auch, aber nicht jedesmal. wenn ich zub auf ne party will, dann sage ich, dass ich da hin will. dann hat er zwei möglichkeiten: entweder er kommt mit, oder sagt, dass er es nicht will. aber erst mitkommen und dann wochen später mal zufällig rausbekommen, dass er darauf keinen bock hatte, will ich nicht und da verliere ich schnell den respekt vor meinem gegenüber.
und klar, nicht jeder schüchterne ist auch in der beziehung zu schüchtern um seinen mund aufzumachen. aber ich bin von meiner art/ausdrucksweise eher dominant. da muss ein mann schon mithalten, damit ich mich sicher fühle.

@ricarda
durch dummheit selbst disqualifiziert durch die hauptschuläußerung

Dabei
14 Jul 2008
@chrissel
meine erfahrung mit schüchternen ist, dass sie auch in der beziehung nicht den mund aufmachen, wenn ihnen was nicht paßt und sofort heulen, wenn sie kritisiert werden (nur leicht überspitzt)
nicht falsch verstehen, auch männer dürfen weinen, aber bitte nicht immer, wenn ich was kritisiere.
und warum sollte ich fragen was er will? mal klar, immer mal wieder auch, aber nicht jedesmal. wenn ich zub auf ne party will, dann sage ich, dass ich da hin will. dann hat er zwei möglichkeiten: entweder er kommt mit, oder sagt, dass er es nicht will. aber erst mitkommen und dann wochen später mal zufällig rausbekommen, dass er darauf keinen bock hatte, will ich nicht und da verliere ich schnell den respekt vor meinem gegenüber.
und klar, nicht jeder schüchterne ist auch in der beziehung zu schüchtern um seinen mund aufzumachen. aber ich bin von meiner art/ausdrucksweise eher dominant. da muss ein mann schon mithalten, damit ich mich sicher fühle.
Das ist aber schon was gänzlich anderes. Wenn jemand heult ohne Ende, dich nicht auf eine Party gehen lassen will (im Nachhinein), dann ist mir klar warum du da nicht mit klar kommst, völlig verständlich. Aber es hat ja rein gar nichts mit Schüchternheit zutun.

Das sind eher Anzeichen von schwachen Selbstwertgefühl, deutlich überzogener Eifersucht evtl., was oft auch einher geht . . . Und hat er auch die Möglichkeit zu sagen, ja du darfst gern auf die Party, aber ich möchte nicht mit ?

Dabei
14 Nov 2009
@scarface
ich weiß, dass es keine positive eigenschaft ist. aber der einzige, der einen nachteil daraus hat, bin ich, weil ich mich in meiner partnerauswahl einschränke. und wie schon gesagt, bei nicht-beziehungspartnern mache ich das nicht. da respektiere ich diese menschen sehr wohl, empfinde sie aber eher als kleiner bruder/guter kumpel und nicht sexy oder erotisch. ist das dann negativ für die person?

Dabei
14 Nov 2009
@chrissel
natürlich darf er sagen, dass er keinen bock auf die party hat. er muss es nur selbst tun. ich kitzle nicht in stundenlangen gesprächen mühsam heraus, ob er mitwill oder nicht.
und dann ist die nächste frage, was die konsequenz seiner ablehnung ist. wenn er erwartet, dass ich dann auch zu hause bleibe, haben wir ein problem, wenn er einen gegenvorschlag bringt, ist das eine verhandlungsgrundlage. aber wenn ich zu ner party will, bleib ich nicht vorm fernseher, weil er keinen bock auf rausgehen hat.
und wie gesagt, meine erfahrung ist: extrem schüchtern im kennenlernen (rotwerden etc) = keine eier um seine eigene meinung zu kommunizieren.
und wie schon gesagt, trifft auch nicht auf jeden zu. deutliche schüchternheit ist doch meist ein mangel an selbstwertgefühl und nicht nur introvertiertheit.

Dabei
24 Apr 2008
Ich glaube, paulaken versteht den Unterschied zwischen Respekt und Akzeptanz nicht. Respektieren sollte man jeden. Anstatt respektieren solltest du also akzeptieren schreiben. Du akzeptierst es nicht, mit jemandem eine Beziehung einzugehen, wenn der schüchtern ist. Mit Respekt hat das gar nichts zu tun. Schade, dass man in dem Alter im Grunde genommen noch keine Ahnung von nichts hat. Liegt aber wohl an der Hauptschule.
Uih....da hast wohl Du das Wörterbuch nicht gründlich gelesen... :mrgreen:
Du sxheinst jedenfalls nicht zu verstehen was Respekt bedeutet und nicht was Akzeptanz ist. Hauptschule...*lol*....
Und Du wagst es mich "dumm" zu nennen? Wenn Du intellektuell in meiner Liga spielen willst brauchst Du aber noch mal eine bischen Gehirndoping... wenn Du nichtmal so einfache Begriffe wie Respekt und Akzeptanz verstehst, willst Du mir ja wohl nicht weismachen, was von Psychologie zu verstehen.... :eusa_doh:

Und nein - ein Mensch der schüchtern ist, kann zwar irgendwann selbstbewusst werden aber aus einem ehrlichen Bürger kann auf ein Krimineller werden.... möglich ist viel. Aber wer so schüchtern ist, dass er Probleme dabei hat ein Frau anzusprechen, hat niemals den A*** in der Hose für seine Meinung einzustehen, wenn er damit gegen jemand "starkes" oder gegen mehrere Personen steht. Woher soll der den Mumm den haben wenn er so eine lächerliche Albernheit nicht kann, wie ein Frau anzusprechen die ihm gefällt ....
Und wie Paulaken, ich kenne auch schüchterne Menschen, aber nein die haben auch in einer Beziehung und Freundschaften nicht den A*** in der Hose dem anderen wirklich die meinung zu sagen, wenn dieser Mensch halbwegs selbstbewusst ist und sie Streit oder grobe zurückweisung riskieren müssen für den Fall dass sie mal ein konträre Position beziehen.
Und für mich ist das schon unehrlich, wenn man nicht zu dem was man denkt und fühlt stehen kann wenn der andere einem nicht vorher sagt, es ist ok. Und nein wahrhaft selbstbewusst sind die sch+üchternen hinterher auch nicht, ausser man macht sich selber so klein, dass sie sich starl fühlen... Freundschaft ist mit schüchternen Menschen schon schwer, Beziehung noch viel mehr und nein, erzählt mir keinen Mist, diese Menschen haben auch in einer bezihung weiter Probleme damit offen und ehrlich zu sein, aus Angst vor Zurückweisung ....

Und nur weil der Mann zu schüchtern ist eine Frau in der Disco aufzureissen, ist er deswegen nicht ehrlicher und treuer. Denn solche Typen finden heutzutage übers Internet genug Möglichkeiten Kontakte aufzubauen.... und körperliche Treue ersetzt auch keinen Partner mit dem man auf Augnehöhe umgehen kann....

Dabei
28 Feb 2008
Würde ich nicht ganz so unterschreiben Straßenkatze,
ich zum Beispiel bin beim kennenlernen von fremden Leuten meist auch eher schüchtern, aber wenn ich jemanden gut kenne, bin durchaus in der Lage meine Meinung sehr deutlich zu sagen.

Aber ansonsten gebe ich dir recht, schüchternheit ist auf keinen Fall ein Garant für Treue und Verantwortungsbewusstsein.