Warten stinkt!

Dabei
1 Feb 2010
Beiträge
155
#1
Hallo Leute,


ach, ich kriege hier gerade die Krise.
Wie so oft warte ich auf etwas, auf das wahrscheinlich gerade die Meisten von uns warten: Ein Blinken. Bei Facebook (auch zu ersetzen durch Icq und/oder Msn, Klingeln des Telefons/der Türklingel oder sonstigen Mitteln der Kommunikation).

Und nun? Ich warte also. Seit zirka 26 Stunden. Ab und an blinkt es tatsächlich, der Puls steigt, man klickt und.......ja, ach nee, war nur die beste Freundin. Ein Grund zur Freude (dass sie schreibt) wird zum Ärgernis; man wird daran erinnert, dass ER ja nicht schreibt und dass man ja eigentlich total bescheuert ist, weil man wertvolle Lebenszeit mit Warten verschwendet.

Der Frühlingsanfang ist an mir vorbeigehuscht, ich fühle mich schlecht, weil ich morgens oder nach dem Büro kaum Zeit draußen verbringe. Ich bin sozusagen in der Wartestarre, nichts ist spannender, als auf den Bildschirm zu kucken, er könnte ja vielleicht doch schreiben.
Die Erkenntnis, dass er es wieder nicht getan hat und dass ich wieder einen Abend hab sausen lassen kommt erst, wenn ich dann im Bett liege.

Nein, nicht, dass ihr jetzt denkt, ich verbringe jegliche Freizeit am Pc. Nennen wir es tägliche Kontrollgänge, alle zwei Stunden wird mindestens geschaut, ob vielleicht doch was kommt. Ich zwinge mich, raus zu gehen, etwas mit Freunden zu unternehmen. Ich versuche auch ernsthaft das zu genießen. Klappt aber eher mäßig.
Und dann...oh....OH...er ist offline gegangen. Eine kurze Phase der Wut [so ein Arsch], wechselt zu Gleichgültigkeit [ja egal, ich hab ja Freunde, ich kann ja immer noch raus gehen] zu Niedergeschlagenheit und ein wenig Realität und ein wenig kompletter Irrsinn [er denkt einfach nicht an mich, was solls, ich bin sowieso fett und hässlich und doof]. Alles innerhalb einer Minute.

Dann geht es aber relativ schnell wieder bergauf.

Ich nehme mir nun also vor, etwas Sinnvolles zutun. Zum Beispiel mal Altglas wegbringen, das wollte ich sowieso schon vor einer Woche erledigen. Die 10 Minuten zum Altglaskontainer kommen mir vor wie eine Ewigkeit, ich versuche nebenbei noch kurz die Frühlingsluft einzusaugen, damit sie ein bisschen vorhält. Natürlich nicht am Kontainer selbst, da riecht es ja bekanntlich eher nach Straßenbahn um 5 Uhr morgens.

Ich ich versuche meine Schritte auf dem Heimweg zu zügeln, schließe möglichst langsam die Türe auf, wie um mich selbst für mein bescheuertes Verhalten zu bestrafen.
Und, wo führt der erste Weg hin? Natürlich in die Küche, wo meine Kaffeetasse neben einem Stapel von zu erledigender Arbeit und meinem geliebten Laptop steht. Spannung und....in der Tat, er ist ja wieder online. Angenehmes Krieseln in der Bauchgegend, das Spiel kann von Neuem beginnen.

------------------------------------------------------------------------------------


Verliebtsein und auf etwas Warten sind harte Arbeit. Und immer öfter kommt mir der Gedanke, dass es vielleicht doch besser wäre, sich mal von sich aus zu melden. Aber dann kommen die Gedanken an das letzte Mal und man beginnt zu interpretieren und zu spekulieren und entscheidet sich am Ende doch gegen die Kontaktaufnahme. Man will ja nicht hinfallen.

Im Moment bin ich noch in der freudig-erwartenden Phase des Wartens. Aber das wird sich spätestens Übermorgen ändern.

Lohnt es sich, einfach die Karten auf den Tisch zu legen und mal das zu formulieren, was man möchte? "Du, wollen wir heute abend nicht was Trinken gehen?"

Rein logisch wahrscheinlich schon. Damit könnte man entweder sehr erfolgreich sein oder sich mit einem Mal die rosa Brille vom Kopf schlagen.
Aber wenn Zweiteres passiert, ist die Spannung weg. Also lieber noch ein bisschen warten, ein bisschen geht noch. Und wer weiß, vielleicht sitzt er ja gerade vor dem Pc und fragt sich: "Warum schreibt sie nicht?"

Bandeau

P.S.: Der Text war eine Ablenkung von Facebook. Hat funktioniert :D.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
18 Feb 2009
Beiträge
41
#2
Hallo, das dich das warten nervt kann ich gut verstehen. :roll:
Geht mir auch derzeit so!!! Und ich komme dann zu dem schluß das ich denke (bist du eigentlich bescheuert dein leben auf eine Nachricht von ihm aus zurichten) aber insgeheim hoffe ich doch das es jeden moment blinkt und er mir schreibt. Aber nichts passiert. Dann sage ich mir wieder eigentlich könntest du dich ja auch mal bei ihm melden. Aber aus irrgent einem grund tuhe ich es nicht. Und hoffe weiter!! Eben ein ewiges hin und her. Ja ja so ist das eben!!
Bist also nich alleine damit. Und das tut doch gut zu lesen oder :)
LG Alexa
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
435
Alter
56
#3
Jeder hat so seine Morotten. Ich würde auf niemanden Warten, Zeit ist Geld, also soll derjenige gefälligst in die Hufe kommen oder es lassen, wenn ich nicht da bin soll er es später noch einmal versuchen, ansonsten kann diese Person mich mal, vom Warten verdient man nichts.

Verschwende Deine Zeit tu dich mit Frau Stern zusammen, ich mach im Netz in der Zeit Geschäfte
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.755
#4
Das hast du wirklich gut beschrieben und ich musste schmunzeln, da es mir schon öfter so erging. Es hat, trotz aller Warterei, aber auch etwas schönes. Diese Spannung gehört wohl zur Verliebtheit einfach dazu.

Ich hoffe für dich, dass du nicht mehr so lange warten musst. ;)
 
Dabei
1 Feb 2010
Beiträge
155
#5
Genau! Natürlich ist da der Gedanke: "Du verschwendest deine Zeit!"

Aber es ist aufregend, spannend, es liegt noch Hoffnung in der Luft.

Das letzte Mal hat er sich gestern Mittag gemeldet.
Aber nur allgemeines Blabla und relativ kurz. Hmpf. Ich würde ihn wirklich sehr gerne sehen. Oh man :)
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
435
Alter
56
#6
Es ist eine Illusion die Hoffnung weckt und die verhindert zwangsläufig das wir was sinnvolles machen :!:

Illusionen sind Schwäche
 
Dabei
1 Feb 2010
Beiträge
155
#7
Erstmal ist Schwäche für mich nichts schlimmes.
Außerdem, ach komm, manchmal ist so ein Hoffnungsschimmer und eine kleine Illusion doch ganz nett?
Solange man sich nicht darin verliert, finde ich das eigentlich akzeptabel.


Grüße



Bandeau :D
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
435
Alter
56
#8
Doch für Schwäche wird man niedergemacht ich werde nie wieder schwach sein :!: Nein ein Hoffnungsschimmer ist nie nett denn wie viele Hoffnungen erfüllen sich nie und bleiben Illusion? Wohl die meisten! Deshalb keine Illusionen haben und über allem stehen und vor allem keine Zeit verschwenden. Außerdem verliert man sich zu schnell in Illusionen die Grenze ist da ziemlich schnell erreicht und kann Schmerzen hervorrufen, wer will das schon.
 
Dabei
1 Feb 2010
Beiträge
155
#9
Okay, das klingt alles sehr verbittert.

Aber ich frage dich jetzt: Keine Zeit verschwenden sagtest du. Zeit für was? Zeit für Trauer, Selbstmitleid, Schmerzen? Da ist doch so ein kleines Schlupfloch für eine gewisse Zeit ganz nett.

Und wenn es nicht klappt, ja gut, dann hat es halt nicht funktioniert.

Du klingst sehr verbittert, das tut mir leid.
 
Dabei
28 Okt 2009
Beiträge
316
#10
Warum frägst du ihn nicht einmal nach einem Treffen?
Wie gesagt es können nur 2 Sachen passieren du blitzt ab oder nicht.

Also worauf wartest du noch, außer natürlich du genießt das warten.:)
 
Dabei
1 Feb 2010
Beiträge
155
#12
Ne, antworten tut er schnell. Das Problem ist einfach, dass ich noch nicht wirklich viele Hinweise gesammelt habe, die dafür sprechen, dass es klappen könnte.
Ich hänge auch nicht schon sooo stark im Verliebtsein drin, es ist eine gute Mischung aus Schwärmen und Verknalltheit.

Erschwerend kommt noch hinzu (Achtung, Achtung hier kommt der ausgelutschte Kaugummi), dass er bei mir in der Firma arbeitet. Und ich hab kein Interesse, ein halbes Jahr nur mit gesenktem Kopf an ihm vorbeizuhuschen.


:)
 
Dabei
1 Feb 2010
Beiträge
155
#13
Ja ich weiß, ein Treffen ist fast noch unverbindlich. Aber er wird sich ja seinen Teil denken.... humm....
 
Dabei
21 Mrz 2008
Beiträge
191
#14
Sehr schöner Text erstmal :)

Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Also würd ich auf jeden Fall mal wagen, ein Treffen vorzuschlagen. Sonst gurkst du doch ewig mit warten rum. Auch nicht immer schön.
Einfach mal mutig sein, wird schon klappen für ein unverbindiches Treffen. Café oder sowas.
Außerdem ist doch dann auch mal was anderes, als immer nur online zu texten. Bei ner Verabredung erfährst du natürlich viel mehr ;)
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
435
Alter
56
#15
Okay, das klingt alles sehr verbittert.

Aber ich frage dich jetzt: Keine Zeit verschwenden sagtest du. Zeit für was? Zeit für Trauer, Selbstmitleid, Schmerzen? Da ist doch so ein kleines Schlupfloch für eine gewisse Zeit ganz nett.

Du klingst sehr verbittert, das tut mir leid.
Zeit für die wichtigen Sachen im Leben, Wohnung einrichten und vor allem Geld verdienen. Verdiene mit Internet auch Geld, zwischendurch hier reinguck. Ich fühle weder Schmerz noch Verbitterrung das sind negative Sachen die ich nicht fühle weil ich immer was zu tun habe, lenke mich damit ab, ich bin zu stark um negative Gefühle zu zu lassen. Nein ich bin locker, alles easy :cool:

Wie gesagt wer wartet der wird unter Umständen lange Warten, das könnte deppressiv machen und wer will das schon. Ich für meinen Teil habe gelernt das man weder Warten sollte noch bestimmte Hoffnungen haben sollte. Je größer Wünsche und Hoffnungen sind um so weniger gehen die in Erfüllung.

OK ich habe das beste auf der Welt gewollt und diese Frau war halt besetzt, ich lerne daraus das es das beste nicht gibt und lass es in Zukunft ich hätte auch auf sie gewartet, da hätte ich lange Warten können, nein nie mehr Warten, nie mehr es bringt nichts.

** LG: Frank **
 
Dabei
1 Feb 2010
Beiträge
155
#16
@rika
Ich meine, ich bin ja auch schon am überlegen...ich habe Angst diese Träumereien gegen knallharte Realität einzutauschen.

@verschossen

Und was kaufst du dir dann? Und wenn du alles hast, wie gibst du deinem Leben einen neuen Sinn?
Hast du ein Mal die Erfahrung gemacht oder immer wieder?

Ich hab auch schon Körbe bekommen und/oder bin hinters Licht geführt worden. Wahrscheinlich wird das jetzt auch nicht klappen, das hab ich schon im Hinterkopf.

Aber, neues Spiel, neues Glück. Und es klappt eben doch ab und an. :)
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
435
Alter
56
#17
Also ich würde nie wieder Träume die ich habe in die Realität umsetzen zu versuchen, es bringt nur Kummer und wer will das schon, das kann reinhauen und eine sehr beträchtliche Zeit SEHR !!! weh tun !!! Rate ich dringend von ab.

Nun ja ist ja meine Schuld ich habe es vor dem " Liebesgeständnis " gewußt das es nichts wird weil Traumfrauen halt immer schon vergeben sind aber ich Idiot habe es trotzdem gemacht. In so fern kann ich ihr nur bedingt böse sein wenn gleich die zweite Absage unter aller Sau war, will ich nicht, kein Kontakt mehr heißt übersetzt verpiß dich, das hat mich lange genug beschäftigt. Und trotzdem niemals nein niemals ein böses Wort über sie das liegt mir nicht. Mache nicht den gleichen Fehler wie ich es bringt gar nichts :!:

Ein Lebenssinn? Keine Ahnung gibt es noch einen? Ich habe mir kürzlich einen Laptop, einen Verstärker für meine Anlage, Kopfhörer, einen mega DVD Recorder und viele weitere Dinge gekauft, Freude habe ich allerdings dabei nicht empfunden, aber irgend wie sollte man sich Beschäftigen ;)

Nein ich habe diese Erfahrung erstmalig gemacht, zum ersten mal mit 39 Jahren richtig verliebt ist ungewöhnlich aber real. Und das tue ich mir kein zweites mal an, nie wieder lasse ich mich so Verletzen, bringt nichts. Wie gesagt darum rate ich dir dringend davon ab !!!

Neues Spiel, neues Glück? Liebe ist kein Spiel sondern eine ernst gemeinte Angelegenheit, wenigstens für die Menschen die es mit einer anderen Person wirklich ernst meinen :!: Schon alleine der Gedanke das sie was anderes gedacht hat ist für mich eigentlich schon eine Horrorversion. Da biste ehrlich und bekommst so was auf die Fresse, ich meine nicht nur speziell zu diesem Thema sondern noch viele andere Dinge des Lebens. Aber thats Life :mad:

Es gibt kein neues Spiel und erst recht kein neues Glück ich hatte meine Entscheidung für sie getroffen so wie sie ihre Entscheidung gegen mich getroffen hat, damit sollten beide Seiten klar kommen. Kein Wiedersehn, kein Kontakt, so soll es sein, scheiß drauf !!!
 
Dabei
1 Feb 2010
Beiträge
155
#18
Aus deinem Text entnehme ich, dass dir das jetzt ein Mal passiert ist. Natürlich tut es weh. Natürlich wird man dadurch geprägt. Aber wenn es vorbei ist hat man unendlich viel gewonnen.

Es geht bei mir ja auch weniger um Liebe als um Schwärmerei. Im Moment ist das alles noch keine ernste Angelegenheit und ich glaube, du müsstest auch wissen, wie gut sich das anfühlen kann, für jemanden zu schwärmen. Alles ist aufregend und neu und unerwartet. Es macht das Leben für eine kurze Zeit spannend.
Natürlich ist es schön, Sicherheit zu haben. Aber ich glaube, wenn ich mich in meinem Leben mit verlässlichen, berechenbaren Dingen umgeben würde, ich würde früher oder später vor Langeweile sterben.

Liebe ist nicht berechenbar und gerecht. Und ich kann verstehen, dass man davor Angst hat. Liebe ist auch keine heiße Herdplatte, auf die man ein Mal die Hand legt, sich verbrennt und den Fehler danach nie wieder begeht. Liebe passiert.
Ich glaube du unterschätzt das Ganze. Du kannst dir noch sooft einbilden, dass du aus der Sache ausgestiegen bist, du wirst es niemals kontrollieren können. Du wirst dich (und das verspreche ich dir) verlieben, früher oder später. Es wird noch einmal jemand kommen und das wirst du nicht verhindern können. Und auch wenn du dem Ganzen aus dem Weg gehtst und versuchst, Abstand zu halten, du wirst eingeholt. Gefühle kann man nicht kontrollieren.
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
435
Alter
56
#19
Nein das ist falsch! Ich habe ihr gesagt das ich sie " dufte " finde und eine verständliche Absage erhalten. Dann nach einiger Zeit hat jemand sie in meinem Auftrag verständigt und dann kam das mit dem will ich nicht, keinen Kontakt mehr ( Verpiß dich )

Auch aus Schwärmerrei kann mehr werden. Also ich fand sie zu Anfang nett und eine nette Kollegin, mehr nicht, dann hat sich das Blatt gewendet !!!

Natürlich weis ich wie gut das ist, es bringt aber nichts !!! Ich selber habe mir erst die Frage gestellt bist du wirklich in sie verliebt? Ich konnte es nicht Beantworten. Dann habe ich auch gewissermaßen für sie geschwärmt und als ich sie länger nicht gesehen habe wurde ich traurig und habe geheult !!! Von da an war es keine Schwärmerrei mehr !!!

Du glaubst gar nicht wie toll es ist verlässliches zu haben, Langeweile kommt da gar nicht auf, ich habe von fast allem einen Plan. :cool:

Nun ja Liebe passiert, schon klar, man kann aber eine Menge tun damit sie nicht wieder passiert. Und glaube auch mir das ich Gefühle in diese Richtung notfalls mit aller Härte Bekämpfen werde, schon ein Wunder das ich mich mit 39 zum ersten mal verliebt habe. Mein Wille ist da und ich habe den einfachen Vorteil das mich noch keine angesprochen hat, also wenig attraktiv, und das finde ich prima :mrgreen:

Und wenn mal so ein paar Minuten kommen wo ich wirklich diese Gefühle für sie unterdrücken muß, lenke ich mich schon ab, notfalls mit Mitteln die hier besser nicht erwähnt werden sollten. Ich habe mir vorgenommen Tag für Tag härter zu werden und das ziehe ich durch, ohne wenn und aber :!:

Aber wenn du meinst Schwärmen zu müssen mach das nur sei dir bewusst was daraus werden kann, ich bin sozusagen das beste Beispiel dafür !!!

** LG: Frank **
 
Dabei
1 Feb 2010
Beiträge
155
#20
Du gehst den einfachen Weg. Du hast eine schlechte Erfahrung gemacht, gut, das gehört dazu.
Für dich ist es so einfach. Klar, das verstehe ich gut. Natürlich kann man nichts vermissen, das man nicht kennt.
Trotzdem verpasst du durch das Gehen des Weges des geringsten Widerstandes und durch deine Angst (und nichts anderes ist es) die wunderbarste Sache der Welt.
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
435
Alter
56
#21
Ich sehe das anders! Bevor ich mich in Nadine verliebt habe war ich ja auch recht zufrieden und glücklich.

Dann kommt diese tolle Frau grinst mich frech an, ist locker und bei mir macht es peng, wie kann so was sein?

Die Konsequenz aus dem Dilemma ist nun mal das ich mich nicht mehr Kränken lasse, das hat nichts mit dem geringsten Wiederstand zu tun! Das ist Selbstschutz! Ne Angst davor habe ich nicht, aber ich brauche es halt nicht noch mal.

Sie bleibt eine tolle Frau, kein Thema der ich alles erdenklich gute :!: wünsche, möge ihr Weg sie genau da hin führen wo sie hin will, aber getrennte Wege sind die optimale Lösung genau so wie für mich Schluss mit Liebe einmal und nie wieder.

Heute würde ich wenn ich sie Sehen würde, -was nicht passieren wird- einfach nur cool und kühl bleiben, null Gefühl

** LG: Frank **
 
Dabei
1 Feb 2010
Beiträge
155
#22
You don't know it you don't miss it.

Dann kommt diese tolle Frau grinst mich frech an, ist locker und bei mir macht es peng, wie kann so was sein?
Na aber du sagst es ja selbst. Peng. Absolut unerwartet und ohne jeglichen Einfluss. Wer sagt dir, dass so etwas nicht morgen wieder passiert?

Ne Angst davor habe ich nicht, aber ich brauche es halt nicht noch mal.
Natürlich hast du Angst! Du hast Angst davor, dass es wieder passiert. Angst, wieder verletzt zu werden. Und wie jemand der Höhenangst hat und um jeden Wolkenkratzer einen riesen Bogen macht, läufst du in Schlangenlinien um deine Gefühle.

Und ich sags gern noch einmal. Wer sich überwindet hat plötzlich eine unglaubliche Aussicht.


Grüße,


Bandeau
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
435
Alter
56
#23
Da gebe ich doch gerne Auskunft :cool: Weil ich fast ausschließlich alleine arbeite, minimal 2 Personen inklusive mir und Frauen scheint es in der Firma wenige zu geben, schon alleine darum kein Peng :cool: mehr. Alles andere ist privat und da gehe ich seit der Absage eigentlich nur noch zum Arbeiten vor die Tür, und meide jeden Kontakt mit Frauen, so geht das !!!!!

Angst hat nur der Mensch der weis es könnte wieder passieren und das kann ich ja durch meine Selbstkontrolle ausschließen. Es gibt da so viel was man machen kann bzw dagegen machen kann z.b einfach arrogant wirken und und...Mir ist lieber man sagt ich sei ein arroganter Drecksack, für mich wäre es schlimm wenn jemand sagt ich finde dich nett, brauch ich nicht :!::!::!:

Ich gestehe ja das ich andere Frauen die ich schon mal FLÜCHTIG !!! ansehe, also rein nach kurzem Augenschein betrachte mit Nadine vergleiche, aber immer wieder ohne JEDLICHE !!! Ausnahme steht dann immer wieder fest das ihr keine !!! auch nur annähernd das Wasser reichen kann, sie ist eine Klasse für sich :!:

Aber auch du wirst deine Erfahrungen machen und ich hoffe sie werden besser sein, es gehört eine umheimliche Stärke da zu von so was weg zu kommen, ich habe es gepackt :!:
 
Dabei
1 Feb 2010
Beiträge
155
#24
Okay. Ich glaube nicht, dass ich dich umstimmen kann, du scheinst ja zufrieden zu sein. Allerdings bin ich immernoch der Meinung, dass du dich früher oder später einsam fühlen wirst, wenn sich dein Leben auf Arbeit fixiert.

Liebe Grüße,


Bandeau
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
435
Alter
56
#25
Okay klingt gut das konnte Nadine so toll sagen wie keine andere, das hat sie echt drauf.

Umstimmen mich, ne wirklich nicht möglich. :cool:

Nö ich fühle mich nicht einsam, ich fühlte mich auch 39 Jahre bevor ich sie kennen lernte nicht einsam, warum sollte das nun anders sein, wenn auch gleich ich gestehe ja eine Zeit lang habe ich das nach ihrer Absage ja, weil sie mir fehlte !!!

Nun wird keine mein Herz erobern, so dumm das klingen mag wenn jemand eine Chance hätte das zu machen dann wohl sie aber die Situation stellt sich ja nicht, das wäre ein riesen Kampf. Nur um es klar zu stellen ich bin nicht mehr in sie verliebt aber wie gesagt sie bleibt für mich die tollste Frau der Welt und das nehme ich auf keinen Fall zurück, auch für jede Summe in bar nicht !!! Ich finde sie hammermäßig toll ohne Gefühl, ja das geht, da kann sie machen was sie will !!!!!!!!!!!

Lass mal von dir hören wie es dir ergangen ist ich finde Bestätigungen von dem was ich schrieb nicht schlecht :mrgreen:
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
435
Alter
56
#27
Also ich würde es nicht machen, Grund bekannt ;)

Das mit dem Fingern jucken kenne ich nur war es mein Mund der ehrlich was sagen wollte, du solltest ihn halten. :roll:
 
Dabei
1 Feb 2010
Beiträge
155
#30
Also ich kann jetzt im Moment irgendwie beide Seiten bestätigen. Ich habe mich gestern nicht gemeldet, dafür er. Ob wir was unternehmen hat er gefragt.

Klingt ja ganz gut so, ne?

Und was dann? Dann hat er mich versetzt. Da war ich dann ganz schön sauer. Aber mal ganz ernsthaft, so ist das Leben :).
 

Ähnliche Themen


Oben