Völlig verzweifelt!!!

Dabei
8 Mrz 2010
Beiträge
151
Alter
37
#31
Hmmm also erst mal... sei froh dass er dich so enttäuscht hat und du ihn nicht mit ner anderen erwischt hast... Aber ja es ist nicht in ordnung. es wäre am verständlichsten gewesen, wenn du ihm direkt dabei eine geknallt hättest... vielleicht ziehst du für eine weile ins hotel...
 
Anzeige:
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
54
#32
Hat er sowieso die Tendenz über deine Wünsche hin weck zu gehen ??Oder hast du das Gefühl nicht mehr du selber zu sein ?
 
Dabei
23 Mrz 2010
Beiträge
11
#33
Also: Das er mir Fremdgegangen ist, das kann ich nun nicht behaupten. Zumindest wenn es so wäre wüsste ich es nicht!

was meine wünsche beim sex angehen..... die zeit ist schon lange vorbei. und irgendwann hab ich auch aufgegeben es ändern zu wollen. wie ich sagte ich war mit zu schade für die 3 minuten sache rein und raus.

jetzt kommt ersteinmal ostern. ich bin nun erstmal ab freitag für 2 wochen bei meiner familie. ich denke das mir das erstmal ganz gut tuen wird.


> Ich selbst bin ich wohl schon lange nicht mehr. Manchmals glaube/glaubte ich nur noch zu fungiere <
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
54
#34
Ich denke auch das es erst einmal besser ist Abstand zu finden .Und wie ich schon geschrieben habe !!Dich und deine Wüsche wider zu finden .Willst du ihn denn überhaupt noch ??
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#35
Also wie Du so über ihn schreibst, liest es sich so, als wäre da wirklich nicht mehr großartig was zu retten. Allerdings.... Du reagierst ziemlich heftig auf ihn. Kann es sein, dass er nicht nur sein Fett weg kriegt sondern auch noch ne Portion Frust für andere Sachen die Dich an Deinem Leben stören? Vielleicht die Entfernung von Deiner Familie und Freunden oder irgendwas anderes? Arbeitest Du?
Was war der Grund für den Besuch bei der Eheberatung?
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#36
Du liest Dich überfordert, wenn Du schreibst, Du seist schon lange nicht mehr Du selbst und funktionierst nur noch. Kann das sein?
 
Dabei
23 Mrz 2010
Beiträge
11
#37
Mein Kopf, mein Herz und mein Bauch sagen NEIN zu ihm!!!

Und abstand ist sicherlich das beste. was danach kommt, daran mag ich momentan nicht denken !
 
Dabei
23 Mrz 2010
Beiträge
11
#38
Du liest Dich überfordert, wenn Du schreibst, Du seist schon lange nicht mehr Du selbst und funktionierst nur noch. Kann das sein?
ich lebe schon lange nur noch für die familie. mein eigenes leben ist viel zu kurz gekommen in den letzten jahren.
mein fehler das ich es so weit habe kommen lassen. aber man versucht halt immer das beste. und selbst das beste is nie gut genug.
 
Dabei
8 Mrz 2010
Beiträge
151
Alter
37
#41
ALso ehlrich was ist daran schlimm? Das war kein fremder,sondern dein mann!!!

ich hab mir immer gewünscht das mein ex das mal macht..ist doch schön so geweckt zu werden.

ich find - ganz ehrlich - das du total übertreibst.jetzt werden mich hier wohl einige noch weniger leiden können,aber so sehe ich das eben.

sag mal was genau findest du daran so eklig?

hehe ja ich auch!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

süsse ich mag dich genau gleich gern...
 
Dabei
23 Mrz 2010
Beiträge
11
#42
Also wie Du so über ihn schreibst, liest es sich so, als wäre da wirklich nicht mehr großartig was zu retten. Allerdings.... Du reagierst ziemlich heftig auf ihn. Kann es sein, dass er nicht nur sein Fett weg kriegt sondern auch noch ne Portion Frust für andere Sachen die Dich an Deinem Leben stören? Vielleicht die Entfernung von Deiner Familie und Freunden oder irgendwas anderes? Arbeitest Du?
Was war der Grund für den Besuch bei der Eheberatung?
Weil unsere Ehe schon vor einem Jahr vor dem aus stand. Ich mit allem alleine da stand. In keinerlei hinsicht unterstützung bekommen habe.
ich habe gedacht mit hilfe von jemand erfahrenen können wir das schaffen, da waren auch noch gefühle im spiel.

ich verstehe aber nicht warum in der jetzigen situation von mir erwartet wird ihn noch gut dastehen zu lassen. er versucht ein toller vater zu sein... und ja am anfang unerer beziehung und ehe war auch noch alles toll... ich will ihn nicht als schlechten menschen dahin stellen.... aber das kann und will ich ihm nicht verzeihen.... in mir wallt hass das sagte ich schon.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
54
#44
ok Du füllst Dich leer dein Leben fühlt sich wie in Wattegetaucht an . Du musst . versuchen wieder kleine schritte auf Dich zu zu gehen . Damit du Dich wider Spuren kannst . mich würde auch Interessieren warum dein Mann die Paartherapie abgebrochen hat .
 
R

Ronja83

Gast
#46
vielleicht hat dein mann die situation damals verkannt, viele menschen merken auch erst im nachhinein das sie mehr hätten kämpfen müssen
ich will dir nichts einreden, aber du hast dich doch für dein leben entschieden. was für unterstützung hättest du dir von deinem mann gewünscht?
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#47
das kann und will ich ihm nicht verzeihen....
Das hört sich nach ner klaren Entscheidung und Entschlossenheit, Eure Ehe zu beenden an. Wenn Du das wirklich willst, dann nutz die zwei Wochen Abstand, erhol Dich, sammel Kräfte, mach Pläne und dann los in ein neues Leben.

Allerdings muss ich zuvor nochmal was sagen. Ich weiß ja nicht, warum Eure Ehe vor einem Jahr schonmal am Aus stand. Mein zweiter Mann und ich sind jetzt fast 5 Jahre verheiratet und trennen uns. Mein erster Mann und ich waren auch 5 Jahre verheiratet, 2 davon allerdings getrennt lebend und vor der Ehe 4 Jahre zusammen. Ich hab also schon auch etwas Eheerfahrung vorzuweisen, wenn auch keine 9 Jahre.

Es ist sicherlich nicht außergewöhnlich, dass es Auf und Ab geht im Eheleben. Auch das mit dem mehr Abs als Aufs finde ich, wenn es nur zeitweise so ist, auch nicht so außergewöhnlich.

Es ist sehr schade, wenn ihr Eure Probleme nicht gelöst bekommt, man sollte meinen Ehepartner kriegen das hin. Aber das funktioniert nicht immer, das weiß ich auch. :mrgreen:

Wenn Du mit Deinem Mann da schon drüber geredet hast und es ähnliche Vorkommnisse schon gab, dann spricht das in der Tat nicht gerade für ihn, dass es jetzt wieder passiert ist. Allerdings frage ich mich, wie sonst so die Rahmenbedingungen bei Euch sind.

Arbeitest Du oder ist er Alleinverdiener? Ist er in anderen Bereichen auch eher rücksichtslos zu Dir?

Wieso bist Du Dir für 3 min rein raus zu schade? Gut, ich weiß, ne blöde Frage. Aber wie oft gab es denn Sex bei Euch in letzter Zeit? Ich meine, irgendwie ist ja auch klar, dass er ein Bedürnis hat und auch haben darf.

Wie geht ihr sonst wechselseitig mit anderen Wünschen und Bedürfnissen um?
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
54
#48
Ich weiss es nicht! Auf mein fragen habe ich nie wirklich eine antwort bekommen.
oh je Du hörst Dich wirklich an als ob da nichts mehr geht . Wenn Du die Ehe noch willst solltest du noch mal mit ihm reden und die Therapie noch einmal machen . Wenn Du dich dafür Entschieden hast alles auf zu geben . Dann rate ich Dir wirklich erst einmal Abstand zu finden . Räumlichen Abstand mal was anders sehen und hören . Ich glaube das brauchst du jetzt !! wie währe es mir einer Mutter Kind Kur ??
 
Dabei
23 Mrz 2010
Beiträge
11
#49
Unterstützung habe ich mir in vielen bereichen gewünscht! kindererziehung, haushalt. ich habe mir auch gewünscht ofters was gemeinsam mit der familie zu unternehmen, der computer stand im vordergrund!

nein er ist nicht alleinverdiener!
ich arbeite 3 tage die woche vormittags. ist also nicht so als wenn ich den ganzen tag zuhause sitze und mich langweile.

das problem ist das ich denke das es in einer beziehung/ehe ein nehmen und geben sein soll. und nicht nur nehmen nehmen und nochmals nehmen. egal in welcher hinsicht ob sexuell oder auch in allen anderen bereichen!

ich habe mir oft neues einfallen lassen, ihn zu verwöhnen oder zu überraschen. auf die revanche wartete ich bis heute. man kann nicht immer nur verlangen, oder sehe ich das falsch?

Sex gab es in letzter zeit ehr weniger. Den letzten am samstag am tag vor dem morgen. und warum ich mir für 3 minuten rein raus zu schade bin? weil ich es leid bin hinzuhalten und nichts von zu haben. das klingt schon wieder so böse.... aber es ist die tatsache!
 
Dabei
23 Mrz 2010
Beiträge
11
#50
oh je Du hörst Dich wirklich an als ob da nichts mehr geht . Wenn Du die Ehe noch willst solltest du noch mal mit ihm reden und die Therapie noch einmal machen . Wenn Du dich dafür Entschieden hast alles auf zu geben . Dann rate ich Dir wirklich erst einmal Abstand zu finden . Räumlichen Abstand mal was anders sehen und hören . Ich glaube das brauchst du jetzt !! wie währe es mir einer Mutter Kind Kur ??

Mutter Kind Kur klingt gut, darüber habe ich noch garnicht nachgedacht. Wäre ich auch so von allein wohl nicht drauf gekommen. Danke, ich werde darüber mal nachdenken und sehen was man da machen kann.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#51
Ist nicht schlimm, es darf ruhig böse klingen, schreib ruhig so, wie Du es denkst, damit wir mitkriegen was Sache ist. So nun schreib ich nochmal zu Deinem Beitrag.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#52
Das mit dem Geben und Nehmen in der Partnerschaft ist schonmal richtig, so sollte es sein. Allerdings, das hätte wohl auch der Paartherapeut mit Euch ergründet, ist, wenn es ein Ungleichgewicht gibt, nicht nur er der Böse, der immer nur nimmt, sondern Du hast auch immer brav gegeben und Deinen Teil zur Schieflage des Gleichgewichts beigetragen.

Wenn Du sagst, ihr hattet am Samstag Sex und am Sonntag macht er dann schon wieder sowas, obwohl er weiß, dass Du das nicht magst, von ihm so geweckt zu werden... ja dann versteh ich langsam auch besser, dass Du wütend darüber bist.

Ich denke, es wäre gut für Euch, wenn ihr Euch wirklich erstmal räumlich trennt. Undzwar nicht nur für 2 Wochen, sondern länger. Vielleicht richtig ausziehen in die Umgebung oder so. Und noch offen lassen, ob ihr Euch nun scheiden lasst oder nicht.
Ich denke aber, er braucht ein deutliches Zeichen, damit er schnallt, dass es wirklich das Ende ist, wenn er sich nicht auch langsam mal am Riemen reißt und mit an Eurer Ehe arbeitet.

An Deiner Stelle würde ich ausziehen - und auf einer Paartherapie mit seiner ständigen Teilnahme bestehen. Und von Erfolg abhängig machen, ob ich mich scheiden lasse oder nicht.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
54
#53
Das mit dem Geben kenne ich gut ! das war in meiner Ex Beziehung das Gleiche !Ja aber ich hätte Nein sagen können was ich Damals nicht konnte . Weil wenn ich etwas sagte es an einer Wand abprallte . Eines kann ich Dir aber sagen es geht auch Anders . Ich habe mich wider gefunden !und habe gelernt meine Wüsche klar zu Äußern .Heute Habe ich eine Beziehung mit einem Mann der auf mich eingeht der auch fiel für mich macht Wo es ein nehmen und geben gibt . Aber dafür musste ich mich erst einmal ändern und mein Leben und mich Widerfinden und das war nicht einfach .Aber du schaffst das Nur Du musst es jetzt hinbekommen und den Anfang machen. Sonnst geht es so weiter wie immer und das macht Dich kaputt wie ich das so Lese
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
54
#54
Der Hauptunterschied zwischen uns beiden ist somit: Ich schreibe, um den Leuten zu helfen. Du schreibst, um den Leuten zu gefallen. Während es mir in fast allen Fällen völlig egal ist, ob der Problemsteller mich mag oder nicht, solang er zur Wahrheit gelangt, handelst Du aus purem Narzissmus.

Mehr ist dazu nicht zu sagen. Ich bin aus dem Thread raus.



Der Narzisst bist du Jemand für den nur sein Wort Zählt nur der eigene Gedanke die Wahrheit ist . Jemand der denket das alle Anderen Dumm sind weil Sie sich Gedanken über Andere machen. Und nicht versuchen sich zu Beweihräuchern weil Sie doch auf alles und Jeden eine Antwort haben .Das mache ich selten aber ich öffne eine Schublade und da setzte ich dich rein und schlage Sie zu und mache noch ein Schloss davor .

Entschuldigt Bitte das musste sein
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#55
Entschuldige Triwi, dass ich da mit Corvinus sympathisiere. Ich glaube, er wird falsch verstanden. Ich denke, er ist ehrlich interessiert zu helfen - und ich hab auch noch nie gesehen, dass er auf irgendwelche Dankesbekundungen großartig wert gelegt hätte. Ich finde seine Tipps und Ratschläge ziemlich gut und hilfreich. Und schade, dass sich die Lovehelper so oft untereinander ankeifen müssen.
Meinungsäußerungen stehen ja eh jedem zu, auch Corvinus.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
54
#56
Dafür musst du dich nicht Endschuldigen das ist ok !Ich habe meine Meinung dazu und stehe da auch nicht alleine mit auf weiter Flur . Nur Menschen sind verschieden und man kann nicht jeden gleich mit allen ist Haus fallen wenn die Person selber noch nicht da angekommen ist . Das geht nicht .Es gibt Menschen die lernen aus sich selber und aus dem was man ihmen als Dekanstoß gibt aber in kleinen Raten und nicht als 1000 Kilo Packet .Ohne jegliches Feingefühl . Und du siehst gerade in diesem Fall wie das überreagieren am Ende für die Katz war . Es wurden Urteile gefällt wo es gar keine Beweise gab .Weil man das Urteil schon gefällt hatte ohne den “Angeklagten“ jemals richtig hat zu Wort kommen lassen .
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#57
Dafür musst du dich nicht Endschuldigen das ist ok !Ich habe meine Meinung dazu und stehe da auch nicht alleine mit auf weiter Flur . Nur Menschen sind verschieden und man kann nicht jeden gleich mit allen ist Haus fallen wenn die Person selber noch nicht da angekommen ist . Das geht nicht .Es gibt Menschen die lernen aus sich selber und aus dem das man ihmen als Dekanstoß gibt aber in kleinen Raten und nicht als 1000 Kilo Packet .Ohne jegliches Feingefühl .
Ja, das hab ich mit Corvinus auch schon mal an anderer Stelle diskutiert. Manchmal hilft ne Tür im Haus doch. Und er meint, da er nicht bezahlt wird, kann er schreiben, was er will. Da kann man nix gegen sagen. Naja, wir haben ja die TE noch aufgefangen. In der Summe machen die Lovehelper halt doch was aus...
Auf Corvinus' Tipps, Ratschläge, manchmal harten, aber manchmal auch sehr lustigen Zusammenfassungen würde ich nicht verzichten wollen. Damit steh ich auch nicht alleine auf weiter Flur. So ist es halt, irgendwie hat so jeder seine Daseins-Berechtigung. :mrgreen: Inklusive uns. :lol:
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
54
#58
Ja, das hab ich mit Corvinus auch schon mal an anderer Stelle diskutiert. Manchmal hilft ne Tür im Haus doch. Und er meint, da er nicht bezahlt wird, kann er schreiben, was er will. Da kann man nix gegen sagen. Naja, wir haben ja die TE noch aufgefangen. In der Summe machen die Lovehelper halt doch was aus...
Auf Corvinus' Tipps, Ratschläge, manchmal harten, aber manchmal auch sehr lustigen Zusammenfassungen würde ich nicht verzichten wollen. Damit steh ich auch nicht alleine auf weiter Flur. So ist es halt, irgendwie hat so jeder seine Daseins-Berechtigung. :mrgreen: Inklusive uns. :lol:

;)........
 
Dabei
10 Mrz 2010
Beiträge
312
#59
Dass in diesem Fall etwas völlig anderes das eigentliche Problem war, ändert nichts daran, dass man in 9 von 10 Fällen seine Zeit damit verschwendet, wenn man versucht, den Anfangspost eines Threadstarters komplett zu ignorieren und sich irgendwelche anderen Gründe herholt, um einer sinnlosen Sache einen Sinn einzuverleiben. Ich habe bereits aufgehört zu zählen, wie viele Leute hier ihre Probleme schildern und dabei völlig realitätsfremd und an der Wirklichkeit vorbei denken und handeln, herum flennen oder vernunftresistend sind.

Der Problemsteller hat allein dafür Sorge zu tragen, dass seine Formulierungen wahrehitsgemäß, präzise und vollständig sind. Und auch vom Thema handeln, das man behandelt haben möchte. Das Ziel der Community ist es, demjenigen aufgrund dem Gesagten zu helfen. In diesem Fall hatte die Problemstellerin selbst schuld und hat sich dafür auch entschuldigt.

Wenn man eine eigentlich längst tote Ehe noch vor sich her vegetieren lässt und dabei noch Nacht für Nacht neben demjenigen schläft ist das vielleicht noch kein Grund für sein Handeln. Jedoch ist dieses Verhalten auch durch eigene Inkonsequenz entstanden. Ihm also hasserfüllt zu begegnen zeugt nur von fehlender Selbstreflexion. Ist ja auch sehr leicht, ihm die ganze Schuld zugeben, angesichts dieser "unglaublichen Verbrechertat".


Fazit: Wenn man in ein Thread kommt, und schreibt, dass einen Kopfschmerzen plagen, braucht man sich nicht darüber zu wundern, wenn die User einem nicht bei seinen Hühneraugen helfen. Wenn sich die Threadstarterin bei ihren Kommunikation mit ihrem Ehemann ebenso missdeutig ausdrückt und/oder verhält, braucht man sich nicht mehr groß darüber wundern.

Ich will den Mann keinesfalls in Schutz nehmen. Aber: Für solch ein Missstand ist eher selten nur einer verantwortlich. Und genau deswegen macht sie es sich einfach nur leicht, indem sie nun einen Grund gefunden hat, total überzogene Schuld- und Hasszuweisungen vorzubringen. Solche Gedanken entstehen nicht von jetzt auf gleich. Nicht durch solch eine Sexsituation. Wenn man also bei derlei Gefühle nicht schon lang die Notbremse gezogen hat, verhält man sich fahrlässig und ist irgendwo auch selbst schuld.

Zudem: In den ganzen Ausführungen der Threadstarterin habe ich noch keinen einzigen Satz der Selbstreflexion gelesen, in dem sie sich zumindest fragt, ob sie vielleicht selbst einen Teil zu dieser Ehesituation beigetragen haben könnte. Ich höre nur, dass sie "heulen", "schreien", "Wallungen", "Ekel", "Hass" und anderen Kinderkram könnte/hat. Nur lauter Schuldzuweisungen. Und während ihr alle ihr Händchen haltet und selbst schon Mitleidstränchen in den Augen habt, braucht es für mich ein wenig mehr, um jegliche ausgeglichene Schuldverteilung fallen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#60
Das hat mit Mitleidstränchen nichts zu tun, ist für einen Mann aber wahrscheinlich nur schwer nachvollziehbar das Frauen eben so kommunizieren über Probleme. Frauen mit Problemenn wollen in erster Linie nicht unbedingt nur eine rationelle greifbare Lösung sondern Reden und Anteilnahme.

Und das 2. Problem ist als Laie damit umzugehn, sie schildert nur den Auslöser, das ist selbstverständlich nur der Gipfel des Eisberges, im Grunde bräuchte es wenn soviel im Argen ist schon nen handfesten Profi.

@Selenia
ich habe mir oft neues einfallen lassen, ihn zu verwöhnen oder zu überraschen.
Vielleicht hast du die Latte für Ihn auch schlichtweg zu hoch gelegt, so das er für dich gar nicht mehr springen kann weil er die Höhe ja doch nicht erreicht. Das entmutigt.
Und zu den Punkten Unterstützung, läßt du Ihn denn überhaupt unterstützen, oder hat er vllt gegen dich gar keine Chance.
Mir gehts da leider auch oft so, das ich denke er könnte mehr unterstützen, ich aber im Grunde immer alles schon gerichtet habe, knurrend aber ich habs getan, ich laß ihm auch oft gar keine Möglichkeit mehr zu helfen und bin trotzdem sauer.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben