plötzlich verlassen - völlig verzweifelt. HILFE!!!

Dabei
24 Aug 2011
Beiträge
10
#1
Hallo!

ich bin neu hier und muss mich einfach mal "ausheulen" weil ich im Moment völlig verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß.

Mein Freund und ich haben uns im Juni 2010 kennengelernt und sofort super verstanden. Daraufhin hatte sich eine liebevolle und (wie ich dachte) harmonische Beziehung entwickelt. Wir haben uns viel voneinander erzählt, hatten die gleichen Interessen, haben miteinander lachen können und uns auch sexuell gut verstanden. Immer wieder sagte er zu mir dass ich ihm gut tue, wichtig für ihn bin und dass er mich liebt. Er nannte mich die Liebe seines Lebens...
Meiner Meinung nach war diese Beziehung wirklich harmonisch, wir hatten einen größeren Streit im März den wir aber beilegen konnten und ein paar kleine Meinungsverschiedenheiten die auch schnell geklärt waren.

Jetzt kam es vergangenen Samstag zu einem heftigen Streit. Der Auslöser dafür war, dass er mit mir ausgehen wollte in eine Bar weil er wusste das Freunde von mir da sind. Wir sind da also hingegangen und als wir da waren, kamen uns die Freunde aber schon wieder entgegen weil die keine Lust mehr hatten. Sofort wollte er auch wieder gehen? Ich fragte dann warum er gehen will, wir seien doch extra gekommen und ob wir auch nicht zusammen Spaß haben können? Mein Ton war zugegebenermaßen etwas schärfer. Er schrie mich darufhin an, ich könne da doch reingehen wenn ich das will aber er würde nach Hause gehen.
Das er mich alleine lassen wollte fand ich völlig daneben. ich muss dazu sagen, dass wir uns aufgrund unserer Jobs fast nur am Wochenende sehen und ich mich sehr auf einen gemeinsamen Abend gefreut hatte.
Wir haben uns dann heftig gestritten, was aber dann nach ca. 30 Minuten auch vorbei war. Aber ich hatte da schon das Gefühl, dass nicht alles geklärt war aber er nicht mehr weiter reden wollte.

Am Tag darauf waren wir zwar beide noch etwas bedrückt haben aber was miteinander unternommen, gekuschelt und geknutscht wie immer.
Montag morgen hat er dann fast kein Wort mit mir geredet. Plötzlich sagte er: "Ich merke, dass es dir nicht gut geht, auch mir geht es nicht gut aber es ist alles in Ordnung". Ich sagte dann das nichts in Ordnung ist und wir das klären sollen. Dazu sagte er nur, dass er nicht reden will und duschen geht. Ich würde mich wie ein Kind benehmen und er könnte nicht mit mir reden weil ich sofort weinen würde.
Es stimmt, dass ich schnell weine, was mich selbst stört, aber deswegen verstumme ich doch nicht und sage trotzdem was.
Er hat völlig abgeblockt und war zu keinem Gespräch mehr bereit.
Ich bin dann gegangen weil ich zur Arbeit musste und mir ein Gespräch zu der Zeit auch nicht möglich schien.

Von der Arbeit aus habe ich ihm dann eine Mail geschickt und ihm gesagt, dass ich keinen Streit mit ihm will und unsere Beziehung immer noch will.
Es kam keine Antwort und ich ließ ihn in Ruhe weil ich dachte, dass er nachdenken will.

Gestern hatte er Geburtstag. Natürlich wollte ich ihn morgens anrufen und gratulieren aber plötzlich war seine Handy-Nr. nicht mehr vergeben. Seine private E-Mail Adresse ist auch gelöscht. Ich habe ihm dann von der Arbeit nochmal eine Mail auf seine dienstliche e-mail Adresse geschickt und ihm auf diesen Wege gratuliert. Wieder keine Antwort. Ich habe es dann bei ihm zu Hause versucht weil ich das klären will aber er hat mich nicht rein gelassen.
Wir sind beide bei Facebook und gestern hat er dann auch noch seine Seite für mich blockiert...

Ich verstehe nicht, warum er so plötzlich jeden Kontakt abbricht ohne mit mir zu reden. Klar war es ein heftiger Streit aber man wirft doch deswegen nicht gleich eine ganze Beziehung weg...
Vor ein paar Tagen war er noch so lieb zu mir und wir haben einen gemeinsamen Urlaub gebucht :cry:

Ich weiß nicht, was ich noch tun soll, ich fühle mich völlig verloren und aus meiner Welt gerissen. Weine nur noch.
Meine Freunde sagen, ich solle ihm ja nicht nachlaufen. Aber das ist nicht so leicht. Ich liebe ihn doch noch. Sehr sogar.

Danke für das lesen dieses langen Textes. Vielleicht hat ja jemand einen Rat?
 
Anzeige:
Dabei
8 Jul 2011
Beiträge
45
#2
Oh wow...:shock:

Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass euer Streit ein Grund fuer sein Verhalten ist. Da muss doch noch irgendetwas anderes dahinter stecken... Hast du denn schon vorher etwas bemerkt, dass er sich merkwuerdig verhaelt oder so?

Ganz ehrlich, ich denke, da ist noch viel mehr los als du denkst - oder er ist wirklich super empfindlich und reagiert allen ernstes so kindisch auf einen kleinen Streit (und ja, eure Auseinandersetzung klingt in meinen Augen wirklich nicht dramatisch) und dann wuerde ich wohl eh keine Zeit an den Kerl verschwenden. Denn wenn er schon nach einem kleinen Streit so reagiert, wirst du wohl den Rest eures gemeinsamen Lebens in der Angst verbringen, dass er dich verlaesst sobald du mal einen kleinen Gefuehlsausbruch hast...

Ich schliesse mich deinen Freunden an - so schwer das auch ist, aber wer eine Beziehung so einfach wegwirft, verdient noch nicht mal eine zweite Chance (wenn er die denn wollen sollte). Kurzzeitig den Kontakt abzubrechen ist eine Sache - aber er loescht dich ja buchstaeblich aus seinem Leben...:evil:

Ich fuehle wirklich mit dir - aber rate dir trotzdem ihn einfach zu vergessen...
 
Dabei
9 Jul 2011
Beiträge
800
#3
Die kleine Streitigkeit ist mit Sicherheit nicht der Grund warum er sich plötzlich so von Dir distanziert - oder hast Du was verschwiegen?

Manche Männer kommen schlecht mit schnellen Tränen zurecht, für sie ist Weinen ein Ausdruck starken Schmerzes und tiefer Traurigkeit. Da kann schnell der verdacht der geschauspielerten Tränen entstehen. Vielleicht fühlt er sich verantwortlich für dein Glück?

Nimm dir morgen frei oder gehe etwas früher und hole ihn von der Arbeit ab. Geht was Essen (ganz wichtig!) und versuche danach mit ihm über die Situation zu reden - zeig' ihn, dass er dir wichtig ist.
 
I

Insomnium

Gast
#4
@ Johnjo ...Nimm dir morgen frei oder gehe etwas früher und hole ihn von der Arbeit ab. Geht was Essen (ganz wichtig!) und versuche danach mit ihm über die Situation zu reden - zeig' ihn, dass er dir wichtig ist.

Ich finde auch, dass es die einzige Möglichkeit ist, noch etwas im Gespräch zwischen Euch zu klären. Du solltest möglichst genau hinhören, was er Dir sagt und versuche auch zwischen den Zeilen zu "lesen". Vermutlich ist der Streit nur das "Alibi" für etwas, was ihm schon lange auf der Seele brennt.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass er sich auf ein Gespräch einlässt und dass Du danach klarer siehst.
 
Dabei
24 Aug 2011
Beiträge
10
#5
Ich habe vorher keine Unstimmigkeiten bemerkt, deswegen haut mich das ja jetzt so um.
Meiner Meinung nach war bis zu dem Streit alles in Ordnung. Er hat mir vorher noch sehr liebe SMS geschrieben, mir gesagt dass ich die Liebe seines Lebens bin und wie sehr er mich braucht. Er war lieb und zärtlich zu mir wie immer.
Vor kurzem erst haben wir unseren gemeinsamen Urlaub gebucht, und die Idee kam von ihm. Am 24.09. sollte es los gehen...

Er war in letzter Zeit allerdings etwas traurig da er seine Tochter vermisst die bei ihrer Mutter in Italien lebt. Aber darüber haben wir viel miteinander gesprochen, sogar zusammen einen Flug gesucht für seinen nächsten Besuch bei ihr.
Seine ganze Familie lebt in Italien und seine Mutter hat ihn hier vor ca. 4 Wochen bsucht. Ihr hat er mich noch ganz stolz vorgestellt.

Ich kann es mir also wirklich nicht erklären...

Natürlich konnte ich ihn nach Feierabend abfangen. Aber ich habe echt Angst davor denn ich glaube nicht, dass er mit mir reden wird...
 
Dabei
25 Nov 2008
Beiträge
628
#6
Das ist ja echt ne schräge Sache... Von jetzt auf gleich komplett verändert... Ja, eigentlich müsste da wirklich mehr dahinterstecken als nur der kleine Streit...
Aber mit dem Abfangen nach der Arbeit wäre ich auch vorsichtig, es ist ja vollkommen offensichtlich, dass er keinerlei Interesse hat, an jeglichem Kontakt... WObei es wirklich feige ist, wie er sich verhält und dass es nicht einmal ne Aussprache gibt oder sowas. Gibt es keine (gemeinsamen) Freunde oder Bekannte, mit denen du erst einmal dfrüber reden kannst oder so? Ein paar Tage braucht er vielleicht auch einfach, vielleicht ist er dann ehr bereit, nochmal zu reden? Zu sehr hinterherrennen fände ich in der Situation falsch...
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#7
Für mich klingt es als hätte er enorme private Probleme,Jobverlust,vielleicht auch ein Strafverfahren oder finanziell.Versuche ihm zu vermitteln das er sich Dir anvertrauen kann.Ich selber habe sowas ähnliches früher auch mal erlebt.Aufeinmal war sie weg obwohl alles so harmonisch schien, die Gründe waren verständlich.
Wäre eine möglichkeit.
 
Dabei
24 Aug 2011
Beiträge
10
#8
Ja, klar hat er private Probleme. Aber er hat immer mit mir darüber gesprochen. Er hat zwei sehr anstrengende Jobs um sein Leben und den Unterhalt seiner Tochter zu finanzieren. Außerdem belastet es ihn sehr, dass seine Tochter in Italien lebt und er sie nicht oft sehen kann.
Strafverfahren gibt es keine und er hat auch kein Problem mit Alkohol oder Drogen.
Leider haben wir keine gemeinsamen Freund an die ich mich wenden kann. Ich habe einen Freundeskreis aber er hat hier keine eigenen Freunde. Seine Freunde und seine Familie leben in Italien wo er 20 Jahre gelebt hat.
 
Dabei
23 Aug 2011
Beiträge
217
Alter
38
#9
Für mich stellen sich hier zwei Fragen was macht er hier in Deutschland wenn alle ihm wichtigen Person (insbesondere seine Tochter) mit Ausnahme von dir in Italien leben? Das hat nämlich in der Regel einen Grund oder Hindernis.

Und was wäre wenn dieser Grund oder das Hindernis nicht mehr besteht, was würde er dann tun?
 
Dabei
24 Aug 2011
Beiträge
10
#10
Er ist vor 3 Jahren nach Deutschland gekommen weil er dort keine Arbeit hatte und aufgrund der schweren Wirtschaftslage in Italien keinen neuen Job gefunden hat. Da Italien nicht so ein Sozialsystem hat wie wir, musste er gucken wie er Geld verdient.
Dann kam er nach Deutschland weil ein entfernter Bekannter von ihm hier wohnt wo er erstmal unterkommen konnte. Er hat dann auch sehr schnell einen Job hier gefunden und war froh, regelmäßig den Unterhalt für seine Tochter zahlen zu können.

Natürlich habe ich mit ihm mehrfach darüber gesprochen, ob er irgendwann zurück will nach Italien. Er hat es immer verneint mit der Begründung dass er Italien und die Italiener nicht mag und es ihm in Deutschland viel besser gefällt und er gerne hier bleiben möchte. Er wurde in Argentinien geboren und hat dort bis zum 15. Lebensjahr gelebt. Seine Mutter ist Spanierin und der Vater Italiener. Als er 15 war ist die ganze Familie nach Italien übergesiedelt wo er sich aber wohl nie richtig wohl gefühlt hat weil die Italiener in immer als Ausländer angesehen und behandelt haben.
Ihm wäre es am liebsten, wenn seine Tochter hier bei ihm leben würde. Das ist aber nicht so einfach. Die kleine ist 8 und ihre Mutter will natürlich nicht, dass sie in Deutschland lebt. Das verhältnis zwischen ihm un der Kindesmutter ist nicht besonders gut, allerdings bemühen sie sich um einen höflichen Kontakt wegen der Kleinen. Sie hat ihn übrigens vor 4 Jahren verlassen und rausgeschmissen.
 
Dabei
23 Aug 2011
Beiträge
217
Alter
38
#11
Wenn das in deinen Augen so abwegig ist das er jemals wieder dorthin zurück will, erinnert sein Verhalten an einen schlechten Spionagethriller.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben