Plötzlich durch einen anderen ersetzt

Dabei
30 Mai 2023
Beiträge
2
#1
Hallo Zusammen,
ich m(37) gehe aktuell kaputt und hoffe auf einige Ratschläge. Die Geschichte:
Anfang letzten Jahres ist meine 8-jährige Beziehung gescheitert und es sind noch einige andere Dinge passiert, die mein Leben zu diesem Zeitpunkt enorm durcheinander geworfen haben.
Ich bin selbstständig, hatte ein paar Mitarbeiter, welche aber durch diverse Umstände und auch persönliche Krisen mein Unternehmen verlassen haben. 2 Jahre zuvor hatte sich eine junge Frau bei mir beworben, und mehrere Praktika absolviert, wodurch eine Festanstellung folgen sollte. Durch einen Unfall ihrerseits und darauf folgende Krankheit und Reha mussten wir das aber leider öfter verschieben.

Inmitten meiner bisher größten Lebenskrise stand sie aber auf einmal wieder vor meiner Tür und innerhalb kürzester Zeit war der Arbeitsvertrag unterschrieben. Schon beim Unterschreiben des Vertrags haben wir so offen miteinander gesprochen, dass wir beide überrascht waren. Sie leidet unter Depressionen, ich steckte tief im Burnout.

Mit der Zeit haben wir uns immer besser kennengelernt und immer mehr Gemeinsamkeiten festgestellt, und uns immer wieder aneinander hochgezogen wenn es mal schwierig wurde. Wir sind uns immer näher gekommen und irgendwann haben wir uns geküsst. Das Chaos begann, denn sie steckte noch in einer Beziehung. Allerdings war sie schon lange nicht mehr glücklich, aber durch ihre Depressionen fehlte ihr die Kraft, das Ganze zu beenden. Ich war für sie da, zu jeder Tages und Nachzeit, wir konnten immer reden und haben gerne Zeit miteinander verbracht. Auch auf der Arbeit sind/waren wir das perfekte Team.

Allerdings war es gefühlsmäßig auch ein auf und ab, denn natürlich wollte sie nicht ihren Job riskieren, um den sie solange gekämpft hat, indem sie was mit ihrem Chef anfing.