Vertrauen oder nicht vertrauen?

Dabei
13 Feb 2007
Catalu das war auf einer Party mit meinem Ex und mein Freund war auch dabei, mein Ex wollte mit mir sprechen und dann hat er mich einfach geküsst, ich habe gesagt, dass es so nicht geht, weil ich meinen Freund liebe und dann war das Thema erledigt für mich, habe meinen Freund das dann auch gleich gesagt, also wo ist da das Problem????
Und wo soll ich an ihn denken? Er denkt doch auch nicht über meine Probleme nach,also warum muss ich das immer machen?

Dabei
13 Feb 2007
Spooky, es geht nicht darum, dass er sich entliebt, es geht darum das ich glaube,dass ich mich entliebe :( Also irgendwie ist zur Zeit alles anders und das hat meiner Sicht auch viel mit dem Krankenhaus zu tun. :(

Dabei
13 Feb 2007
Wir hatten gestern schon wieder einen mega Streit,langsam weiß ich echt nicht mehr weiter,immer nur Probleme,irgendwann weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll.

Dabei
28 Sep 2008
Also ich würde es auch nicht ok finden, wenn mein Freund bei seiner Ex schläft und das wäre umgekehrt genauso. Aber Catalu hat schon recht: du verlangst von deinem Freund, dass er sich zurückhält aber selbst machst du es nicht besser. Sorry, aber es ist nicht normal sich zur Begrüßung auf den Mund zu küssen. Und bei meinem Ex würd ich das erst recht nicht machen. Ich glaub du bist zur Zeit ziemlich durch den Wind und weißt selbst nicht so genau was du eigentlich möchtest. Nimm dir doch mal ein paar Tage Zeit nur für dich allein. Schau dir Fotos an und beobachte mal was du dabei fühlst. Vermisst du deinen Freund, oder bist du froh allein zu sein? Lenk dich bissle ab, beschäftige dich mit nem Hobby oder mach Sport, versuch einfach mal wieder zu dir selber zu finden und ganz sachlich über alles nachzudenken.

Dabei
13 Feb 2007
Dorie, ich habe jetzt mal das gemacht, was du gesagt hast und ja ich vermisse meinen freund total haben am tag nur noch abends kurz telefoniert und ich habe gemerkt, dass ich ihn wirklich liebe, aber das mit seiner ex ist nicht ok, kommt aber heute oder morgen noch mehr dazu...danke

Dabei
13 Feb 2007
Hat die Beziehung noch einen Sinn?

Hallo Leute,

ich habe schon wieder ein Problem :( Zwischen mir und meinem Freund gibt es in letzter Zeit einfach nur noch Stress und Zoff, mich macht das ziemlich fertig und ihm geht es auch nicht besser dabei, trotzdem beginnt es immer wieder von neuem :( Da hat man sich wieder vertragen und dann geht es ein paar Stunden später wieder los oder halt am nächsten Tag und alles nur, weil wir uns irgendwie total kindisch verhalten.
Er regt sich auf, weil ich nicht den ganzen Tag, wo er im Krankenhaus liegt mit ihm telefoniere, aber es ist doch verständlich das ich ja auch irgendwann mal was anderes zu tun habe, dann fängt er nur wieder an das würde an meinem Vater liegen (Zum Verständnis des Problem mit meinem Vater bitte Thema: „Normal oder Unnormal?“ lesen) und dann geht der Streit wieder los, dann regt er sich auf, dass ich ihn nur zwei mal in der Woche besuchen komme, zum Beispiel am Mittwoch für
2 - 3 Stunden und am Samstag dann für 4 – 5 Stunden ist das zu wenig oder ist das okay?
Ich weiß echt nicht mehr weiter, vor allem habe ich jetzt auch noch von seinen zwei lesbischen Freundinnen, wo die eine seine Ex ist, echt krasse Sms bekommen.
Ich schreibe sie hier einfach mal rein...

• SMS: „Seitdem du da bist hat (Name meines Freundes) keine Zeit mehr für uns! Wir kenn ihn länger, also nehm ihn uns nicht weg! Du bist eh kein guter Umgang für ihn!“

• SMS: „ Du bist so mies du nimmst uns den besten Freund, du bist eh ein richtig schlechter Umgang. Er ist für mich wie ein Bruder gewesen dank dir lässt er uns im Stich.

So das waren die Sms, bevor hier irgendwelche Missverständnisse aufkommen, ich habe ihm nie verboten sich mit den beiden zu treffen, er hat von sich aus gesagt, dass er keine Lust hat sich mit den beiden zu treffen und jetzt bekomme ich den Stress von den beiden ab.
Das ist eins der kleinen Probleme die wir haben, er hatte dann noch mal mit den beiden telefoniert und gesagt, sie sollen das sein lassen und mich in Ruhe lassen und das er auf solche Freundschaft verzichten kann. Zwei Tage später telefoniert er dann schon wieder mit denen und die beiden meinten dann, sie würden das gerne noch mal mit uns beiden klären, ich habe darauf hin am Telefon zu meinem Freund gesagt, dass ich darauf verzichten kann, weil ich nicht mal eine Entschuldigung von den beiden bekommen habe, dass ist doch verständlich oder?
Das nächste Problem ist, dass er mich immer anruft, wenn er totale Schmerzen hat und dann verlangt, dass ich ihm zu höre und helfe, aber das kann ich doch nicht :( Es macht mich einfach total fertig, wenn er die ganze Zeit am Telefon weint, dann muss ich doch auch weinen und irgendwann geht das einfach nicht mehr. Vor allem kümmert er sich nie um meine Gesundheit, ich habe auch total krasse Knieprobleme, okay ich verstehe, dass er im Krankenhaus liegt und er es schlimmer hat, aber ich kann nicht immer für ihn da sein, auch wenn ich es gerne würde. Zudem sagen sogar schon die Krankenschwestern, dass es nicht normal ist, was er für Schmerzen hat, jetzt wurde er noch einmal operiert :(
Dritte und erstmal letzte Problem ist mein „angeblich“ bester Freund, der sich ja auch auf einmal so super mit meinem Freund versteht. Ich habe ja auch nix dagegen das die beiden sich gut verstehen, aber ich finde es einfach nicht okay, dass wenn ich ihm was erzähle, was mir am Herzen liegt, das er dann zu meinem Freund rennt und ihm gleich alles erzählt und vor allem verdreht er es dann auch noch alles so, dass ich dumm da stehe, der Punkt ist, dass mein bester Freund mal in mich verliebt war und ich glaube, dass er mich deswegen dumm vor meinem Freund da stehen lässt, weil wir uns dann noch mehr streiten. Zum Beispiel, habe ich ihm erzählt, dass ich nicht den ganzen Tag mit meinem Freund telefonieren kann, weil ich auch andere Sachen zu tun habe und wie erzählt er es meinem Freund? Ja er sagt, sie hat kein Bock den ganzen Tag mit dir zu telefonieren und jetzt ist mein Freund total sauer auf mich, obwohl ich das gar nicht so gesagt habe :( Jetzt meldet er sich gar nicht mehr bei mir :(
Ich frage mich in letzter Zeit wirklich oft, ob es vielleicht besser wäre, wenn wir erstmal beide eine Auszeit nehmen würden, um unsere Gedanken zu ordnen. Er möchte nicht mal in die Reha fahren, weil er für mich da sein will, da ich auch bald ins Krankenhaus muss, wegen meinem Knie, aber das möchte ich nicht, ich möchte das es ihm besser geht und er in die Reha fährt, wenn ich dafür so eine Richtung erstmal einschlagen muss, tue ich das. Was meint ihr dazu? Wäre es besser oder ist das auch sinnlos? Und was soll ich mit meinem (besten) Freund anstellen, Freundschaft kündigen oder wieder einmal wie schon hunderte Male zu vor probieren es zu klären?
Ich habe es jetzt so weit hinbekommen, dass mein Freund in die Reha geht, dass Problem ist nur, die Reha wird nicht in Berlin sein, sondern sehr viel weiter weg sein, dass heißt ich kann ihn die 3 – 4 Wochen die er dort ist, nicht besuchen kann, meint ihr diese Auszeit würde allein schon mal helfen?
Es tut mir echt leid, dass ich wieder mal so viel geschrieben habe, aber das beschäftigt mich einfach so sehr :( Danke auch dass ihr euch das alles durchlest und probiert zu helfen. Vielen Dank!!!

Dabei
13 Feb 2007
Irgendwie geht mein Thema nicht mehr voran und das Problem hat sich immanoch nicht gelöst, die zwei Freundinnen haben zwar jetzt aufgehört mir Sms zu schreiben, dafür nerven sie aba noch ihn und er verheimlicht mir das sogar :(

Dabei
13 Feb 2007
Hallo ich habe immanoch ein riesen Problem, aba irgendwie kommt keine Hilfe mehr, ich weiß ich nerve bestimmt damit, aba ich weiß einfach nicht mehr weiter und es wird nur schlimmer als besser :(

Dabei
14 Jul 2008
Tja, in der Tat ein riesiges Problem....

Ich würde fast behaupten, dass die Ex-Freundinnen einfach nur deshalb stinkig auf dich waren, da du einfach deren besten Freund nimmst. Du bist schließlich mit ihm zusammen und verbringst viel Zeit mit ihm. Das konnten die "Kampflesben" nicht ausstehen. Wenn er von sich aus nichts mit ihnen zutun haben will, ist es doch prima. Dann hast du dich mit denen auch nicht mehr rumzuschlagen bzw. die haben dich nicht mehr zu interessieren.

Ob eine gewisse Anzahl von Besuchen ok ist, das müsst ihr beiden ausmachen. Ihm ist es zu wenig. Wahrscheinlich deshalb, weil er 24:7 in der Woche im Bett ist und niemand außer die Krankenschwester die Tür in seinem Zimmerchen öffnet. Dann ist es verständlich, dass du ihm öfter als zweimal die Woche Besuch erstatten solltest. Vor allem wo die Zeit so schwierig ist.

Ja, ich weiß du hast auch andere Dinge zu tun. Aber in der Liebe stellt man diese doch wenns brenzlig wird, weit hinten an. Vor allem solltest du nicht die Stunden sehen. Sieh doch mal die Tage in der Woche...

Wenn du bald mit dem Knie im Krankenhaus liegst, wirst du wissen was es heißt, die ganze Zeit dort zu liegen, irgendwelche Soaps zu glotzen, nach Schmerzmitteln zu schreien und in deinem Fall auf den Krankenbruder...^^ ne, wie heißt ne männliche Schwester? Egal!... zu warten.
Dann wirst du sehen, dass ein Besuch deines Freundes angenehm sein kann. Ruhig mehr als zweimal die Woche.

Dabei
13 Feb 2007
Hi Chrissel,

1. werde ich jetzt am Mittwoch operiert und komme nicht ins KH, ich werde nach Hause geschickt, weil die OP ambulant gemacht wird und mein Vater ja so ein Problemfall ist und er mir höchstwahrscheinlich kein Besuch erlauben wird.

2. Die sogenannten "Kampflesben" nerven mich jetzt zwar nicht mehr, dafür fangen sie an ihn zu beleidigen. Find ich absolut nicht ok.

3. Mein freund ist nicht mehr im KH der sitzt jetzt bei seiner Mum fest und ich hab andauernd das Problem, dass sie ihm nicht erlaubt Besuch zu haben oder halt in seine eigene Wohnung zu gehen um mich zu sehen. Find ich halt auch bisschen doof, wenigsten hat sie uns jetzt das Weekend gegeben.

Lg

Dabei
13 Feb 2007
Hi,

wurde mal wieder von den "Kampflesben" dumm angemacht, ich wäre ein Assi usw. langsam werde ich verrückt, weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll?

Mit ihm habe ich auch schon wieder nur Stress, jedes Mal das selbe, ich war andauernd bei ihm im KH und er darf mich nicht einmal besuchen, ist schon echt zum Heulen.

Dabei
29 Okt 2008
Ich denke so langsam wird es Zeit das dein Freund mal eindeutig Stellung bezieht und ein Machtwort redet.
Und wenn er das nicht macht oder will, solltest du mal deine Position in euer Beziehung in Frage stellen und dir klar werden an welcher Stelle du kommen willst.

LG jennylee

Dabei
13 Feb 2007
Wie meinst du das genau? Irgendwie versteh ich das nicht so richtig, weißt du manchmal kommt es mir so vor, als ob ich nur der treibende Part wäre und wenn ich mich aufrege legt er gleich auf oder sagt das es gar nicht stimmt.

Dabei
29 Okt 2008
Was genau verstehst du nicht?

Entweder soll er den Kampflesben sagen, das sie es unterlassen sollen dich in irgendeiner Form anzugreifen, oder wenn er das nicht machen will, sollte es Dir bewusst werden, das du in seiner Rangliste hinter denen stehst.
Und darauf hin musst du dir überlegen, ob du das willst oder dich lieber trennst!

Dabei
13 Feb 2007
Also er hat ja angeblich kein Kontakt mehr zu denen, aba andauernd bekommt er Sms von ihnen und er kann mir nicht sagen,dass er sie nicht beantwortet, es tut einfach weh, dass er nicht wirklich zu mir steht, weißt du ich war ständig bei ihm im Krankenhaus und seit meiner Op war er nicht einmal bei mir, weil er angeblich nicht von seiner Mutter weg darf.

Dabei
13 Feb 2007
Ich hab es gewusst, er hat doch wieder Kontakt zu den beiden, habe SMS zwischen denen mitbekommen. Sie haben sich zwar endlich bei mir entschuldigt und gesagt das es nix gegen mich persönlich war, aber ich möchte trotzdem kein Kontakt mit den beiden. Soll ich ihm den Kontakt lassen? Was würdet ihr machen?