Treuetest und kein Vertrauen mehr

Dabei
3 Okt 2022
Beiträge
9
#1
Hallo liebe Mitglieder,
Ich schreibe hier weil ich nicht mal weiß ob ich mit meinen Freunden darüber reden kann/soll. Ich bin seit 2 Jahren in einer Beziehung und wir wohnen seit 1 Jahr zusammen. Hier und da kam mal was so dass ich etwas misstrauisch wurde. Auch wegen mehr Reaktion im Netz auf den Ex Schwarm als bei mir es war… kurz gesagt habe ich auf Snapchat einen Fake Account erstellt und meinen Freund direkt angemacht. Er schrieb zurück das er frei sei und wie alt er ist, dass er auf so Frauen wie mich steht..er gerne mehr Bilder hätte, kann sich auchSex vorstellen. Was soll ich denn jtz machen, ihn jtz zur rede stellen oder ignoriere. Mit snapChat hab ich nur gemacht, da ich ihn mal gefragt habe ob ich mir das Handy mal ansehen darf und da war ein fragwürdiger Chat da war ein Datum zu sehen ohne Jahreszahl also gehe ich dahin aus dass der das letzte mal in diesem Jahr geöffnet und geschrieben wurde. Oder liege ich falsch? Darauf hin das ganze.. glaubt ihr an das sogenannte Bauchgefühl oder könnte ich das wie auch immer falsch sehen.
ich weiß nicht was ich machen soll, warme oder wachrüttelnde Worte sind bitte erwünscht.
LG sagnix.98
 
Anzeige:
Dabei
3 Okt 2022
Beiträge
9
#3
Eigentlich suche ich kein Zeichen, ich liebe ihn und deshalb scheint es mich so sehr zu treffen. Vielleicht lässt es ich ja richten. Vielleicht war es auch ein Fehler. Aber ignoriere kann ich es nicht.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#4
Wenn man schon so weit ist, einen "Treuetest" zu machen, sollte man lieber vorher direkt Schluss machen. Den "Test" kann man sich dann schenken.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#5
Er schrieb zurück das er frei sei und wie alt er ist, dass er auf so Frauen wie mich steht..er gerne mehr Bilder hätte, kann sich auchSex vorstellen. Was soll ich denn jtz machen, ihn jtz zur rede stellen oder ignoriere.
Ich würde wahrscheinlich ein Treffen vereinbaren und schauen ob er wirklich kommt oder ob es "nur" Chat-Geplänkel ist und ihn danach zur Rede stellen.

glaubt ihr an das sogenannte Bauchgefühl oder könnte ich das wie auch immer falsch sehen.
Ich glaube an das Bauchgefühl. Wenn du schon länger das Gefühl hast, da ist was im Busch, dann würde ich dem auch nachgehen. Hast du ja auch gemacht, indem du um sein Handy gebeten hast. Das ist auf jeden Fall besser, als heimlich reinzugucken. Seine Reaktion auf diese Bitte oder das was du dann findest, kann nämlich auch viel aussagen und entweder dein Vertrauen in ihn stärken oder dein Misstrauen verstärken. Bei dir war leider das Zweite der Fall. Daraus resultiert leider auch dein "Treuetest". Hast du mit ihm eigentlich über das, was du in seinem Handy gefunden hast, gesprochen?

Aber ignoriere kann ich es nicht.
Du sagst ja, dass du es nicht ignorieren kannst. Würde ich persönlich auch nicht. Also musst du mit ihm darüber reden. Ob du das jetzt sofort machst oder deinen "Treuetest" noch zu Ende bringen willst, musst du selber wissen.

Ob du mit ihm Schluss machst oder nicht, musst du auch selber wissen.
 
Dabei
3 Okt 2022
Beiträge
9
#6
Ich würde wahrscheinlich ein Treffen vereinbaren und schauen ob er wirklich kommt oder ob es "nur" Chat-Geplänkel ist und ihn danach zur Rede stellen.



Ich glaube an das Bauchgefühl. Wenn du schon länger das Gefühl hast, da ist was im Busch, dann würde ich dem auch nachgehen. Hast du ja auch gemacht, indem du um sein Handy gebeten hast. Das ist auf jeden Fall besser, als heimlich reinzugucken. Seine Reaktion auf diese Bitte oder das was du dann findest, kann nämlich auch viel aussagen und entweder dein Vertrauen in ihn stärken oder dein Misstrauen verstärken. Bei dir war leider das Zweite der Fall. Daraus resultiert leider auch dein "Treuetest". Hast du mit ihm eigentlich über das, was du in seinem Handy gefunden hast, gesprochen?



Du sagst ja, dass du es nicht ignorieren kannst. Würde ich persönlich auch nicht. Also musst du mit ihm darüber reden. Ob du das jetzt sofort machst oder deinen "Treuetest" noch zu Ende bringen willst, musst du selber wissen.

Ob du mit ihm Schluss machst oder nicht, musst du auch selber wissen.
 
Dabei
3 Okt 2022
Beiträge
9
#7
Da hast du vollkommen recht ich muss selber wissen wie ich da weiter vor gehe obwohl ich glaube dass es jtz so oder so in irgend einer Weise kein Spaziergang wird. Die Sache mit dem Handy Chat den ich vor dem „Test“ gesehen habe, damit hat er eigentlich nicht gerechnet das ich auf snapChat gehe, seine Reaktion war nur, dass er nicht versteht warum da zB der 25 August steht und kein Jahr dabei wie sonst überall. Ich soll ihm glauben dass er da so in der Art das letzte mal vor uns kommuniziert hat…für mich aber eindeutige ein Fakt dass es d’or Kurzem sein musste, da doch sonst immer das Jahr davor stehen müsste. oder…Traurig das ich das nicht glauben konnte. Manchmal macht man Dinge die man nicht direkt versteht. Es stellt sich für mich die Frage ob sexting eigentlich schon betrügen ist für die meisten. Es fühlt sich so an, da ich ja nichts von der „Fremden“ weiß. Danke jedenfalls für deine Worte
 
Dabei
3 Okt 2022
Beiträge
9
#8
Da hast du vollkommen recht ich muss selber wissen wie ich da weiter vor gehe obwohl ich glaube dass es jtz so oder so in irgend einer Weise kein Spaziergang wird. Die Sache mit dem Handy Chat den ich vor dem „Test“ gesehen habe, damit hat er eigentlich nicht gerechnet das ich auf snapChat gehe, seine Reaktion war nur, dass er nicht versteht warum da zB der 25 August steht und kein Jahr dabei wie sonst überall. Ich soll ihm glauben dass er da so in der Art das letzte mal vor uns kommuniziert hat…für mich aber eindeutige ein Fakt dass es d’or Kurzem sein musste, da doch sonst immer das Jahr davor stehen müsste. oder…Traurig das ich das nicht glauben konnte. Manchmal macht man Dinge die man nicht direkt versteht. Es stellt sich für mich die Frage ob sexting eigentlich schon betrügen ist für die meisten. Es fühlt sich so an, da ich ja nichts von der „Fremden“ weiß.Mein Fazit ist, dass ich fast glaube die Beziehung zerstört zu haben..Danke jedenfalls für deine Worte
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#9
Mit snapChat hab ich nur gemacht, da ich ihn mal gefragt habe ob ich mir das Handy mal ansehen darf und da war ein fragwürdiger Chat da war ein Datum zu sehen ohne Jahreszahl also gehe ich dahin aus dass der das letzte mal in diesem Jahr geöffnet und geschrieben wurde.
seine Reaktion war nur, dass er nicht versteht warum da zB der 25 August steht und kein Jahr dabei wie sonst überall. Ich soll ihm glauben dass er da so in der Art das letzte mal vor uns kommuniziert hat…für mich aber eindeutige ein Fakt dass es d’or Kurzem sein musste, da doch sonst immer das Jahr davor stehen müsste. oder…Traurig das ich das nicht glauben konnte.
Aber wieso schliesst du jetzt daraus, dass er mit einer anderen Frau gechattet oder Sexting gemacht hat? Man kann ja auch einfach so auf Snapchat aktiv sein.

Es stellt sich für mich die Frage ob sexting eigentlich schon betrügen ist für die meisten. Es fühlt sich so an, da ich ja nichts von der „Fremden“ weiß.
Es ist egal, ob andere das für Betrügen halten oder nicht. Für dich fühlt es sich so an und dann ist es so. Du kannst hundert Menschen fragen und es wird dir jeder eine andere Antwort geben. Deshalb ist nur wichtig, was du diesbezüglich fühlst, wo für dich betrügen anfängt.

Ich bin aber schon der Meinung, dass man einfach "nur" Sexting wahrscheinlich eher noch verzeihen kann als tatsächlicher Geschlechtsverkehr. Aber auch das sehen andere bestimmt auch wieder anders. Schlussendlich ist nur wichtig, wie du fühlst.
 
Dabei
3 Okt 2022
Beiträge
9
#10
Aber wieso schliesst du jetzt daraus, dass er mit einer anderen Frau gechattet oder Sexting gemacht hat? Man kann ja auch einfach so auf Snapchat aktiv sein.



Es ist egal, ob andere das für Betrügen halten oder nicht. Für dich fühlt es sich so an und dann ist es so. Du kannst hundert Menschen fragen und es wird dir jeder eine andere Antwort geben. Deshalb ist nur wichtig, was du diesbezüglich fühlst, wo für dich betrügen anfängt.

Ich bin aber schon der Meinung, dass man einfach "nur" Sexting wahrscheinlich eher noch verzeihen kann als tatsächlicher Geschlechtsverkehr. Aber auch das sehen andere bestimmt auch wieder anders. Schlussendlich ist nur wichtig, wie du fühlst.
 
Dabei
3 Okt 2022
Beiträge
9
#11
Ich gehe davon aus dass er es getan hat, da er geschrieben hatte ob sie sein bestes Stück mal sehen möchte. Aber geantwortet hat sie nicht mehr. War wohl auch dann schon ca 2-3 Wochen her. Oder was meinst du mit aktiv? Es fühlt sich halt schon so an, dass ich auch keinen Schlaf mehr finde, wegen der ganzen Gedanken. Das stimmt natürlich auch, jeder sieht das anders, für jeden ist es früher oder erst später fremd gehen..
Aber könntest du sagen was du machen würdest wenn es dein Partner wäre oder würdest du das garnicht erst versuchen
 
Dabei
3 Okt 2022
Beiträge
9
#12
Ich gehe davon aus dass er es getan hat, da er geschrieben hatte ob sie sein bestes Stück mal sehen möchte. Aber geantwortet hat sie nicht mehr. War wohl auch dann schon ca 2-3 Wochen her. Oder was meinst du mit aktiv? Es fühlt sich halt schon so an, dass ich auch keinen Schlaf mehr finde, wegen der ganzen Gedanken. Das stimmt natürlich auch, jeder sieht das anders, für jeden ist es früher oder erst später fremd gehen..
Aber könntest du sagen was du machen würdest wenn es dein Partner wäre oder würdest du das garnicht erst versuchen
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#13
Ich gehe davon aus dass er es getan hat, da er geschrieben hatte ob sie sein bestes Stück mal sehen möchte.
Aber warum genau war denn da noch ein "Treuetest" nötig? Nur dieser Satz geht ja eigentlich schon unter Sexting. Egal ob sie zurückgeschrieben hat oder nicht.
Hast du über diesen Satz mit deinem Freund geredet und gesagt, dass du dich betrogen fühlst?

Aber könntest du sagen was du machen würdest wenn es dein Partner wäre oder würdest du das garnicht erst versuchen
Was ich machen würde, hängt von sehr vielen Umständen ab. Das kann ich so pauschal nicht sagen. Auf jeden Fall würde ich mit meinem Partner reden.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#14
Eigentlich suche ich kein Zeichen, ich liebe ihn und deshalb scheint es mich so sehr zu treffen. Vielleicht lässt es ich ja richten. Vielleicht war es auch ein Fehler. Aber ignoriere kann ich es nicht.
Nein, ignorieren solltest du das dann auch nicht. Aber wenn du ihn so sehr liebst und es so angenehm wie möglich für ihn richten möchtest, dann musst du es akzeptieren. Es ihm vielleicht sogar sagen, dass du es akzeptierst. Und wenn du es nicht akzeptieren kannst, weil es dir so sehr weh tut, mach dir klar, dass er dir nicht gehört und versuche Sexting nicht als Fremdgehen zu betrachten.
Die Tatsache, dass er dachte, er würde einer anderen Person schreiben, dass er "frei" wäre und sich aber nichts an seinem sonstigen Verhalten geändert hat, würde ich so interpretieren, dass ihn das nicht sonderlich beschäftigt.
Habt ihr euch überhaupt auf Monogamie geeinigt?
 

Hades

Gesperrt
Dabei
8 Aug 2022
Beiträge
250
#16
Mich würde interessieren, wie eure Beziehung ansonsten ist, bei ehrlicher Bewertung. Habt ihr eine ausreichende Qualitätszeit miteinander? Ist er liebevoll zu Dir? Habt ihr viele Gemeinsamkeiten? Unternehmt ihr viel miteinander?

Wichtig ist ja euer Alltag, weil sich da die Substanz der Partnerschaft zeigt. Wenn ein Typ in irgendeinem Chat seinen Marktwert prüft, kann das harmlos sein, wenn er sonst ein liebevoller Partner ist. Dann kann man z.B. miteinander besprechen, ob es Fantasien gibt, die noch nicht erfüllt wurden - auf beiden Seiten - und ob und wie man diese angehen kann. Also gar nicht erst irgendeinen Chat thematisieren oder was er dort veranstaltet. Das ist bedeutungslos und führt auch zu keiner Lösung. Dann lieber den Kern anpacken und den Fokus auf die eigene Beziehung lenken.

Falls er aber im Alltag ein rücksichtloser Typ ist oder einer, der eure Beziehung vernachlässigt oder Dich respektlos behandelt etc., dann wäre dieser Vorfall nur ein weiterer Baustein in seinem unabänderlichen Charakter und ein Zeichen dafür, dass er Dich als "Alte daheim" sieht, die er in der Hinterhand hat, wenn er mal keine Bessere findet. Und unter solchen Voraussetzungen nützt auch kein Gespräch mehr, weil die Fronten längst geklärt sind. Dann hilft nur, den Typen schleunigst in die Wüste zu schicken.

Es spielt also keine Rolle, ob DU IHN liebst, sondern was ihr FÜREINANDER empfindet und entgegenbringt. Emotionale Zuneigung als Einbahnstraße ist irrelevant - ja schon gefährlich, weil es Dich in die hörige Opferecke stellt.
 
Anzeige:
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Gäste Forum 3
S Beziehungs Forum 29
C Gäste Forum 4
N Beziehungs Forum 2
S Gäste Forum 10

Ähnliche Themen


Oben