Kein Kontakt zwischen den Dates

Dabei
18 Okt 2023
Beiträge
7
#1
Hallo meine Lieben,

also aufmuntern müsst ihr mich nicht da kein Liebeskummer vorliegt aber dennoch würde ich mich über ein paar Tipps und Meinungen freuen, da ich gerade etwas ratlos bin.

Ich habe über eine Dating App einen Mann kennengelernt (sind beide 25). Wir haben uns bereits 3 mal getroffen. Die ersten beiden Male waren wir Essen und haben uns danach oft noch Stunden unterhalten während wir im Park saßen oder spazieren gingen. Das dritte Mal war ich nun bei ihm, haben einen Film gesehen und uns dabei auch geküsst, mehr ist aber nicht passiert wollen es nicht überstürzen. Wir verstehen uns immer super und er fragte an dem Abend auch direkt ob wir uns am Wochenende wieder sehen bzw. dass ich mich jederzeit melden kann wenn ich unter der Woche Abends noch etwas machen möchte. (Studieren beide im Master und haben unter Tags keine Zeit). Nun zum „Problem“: bevor wir das erste Treffen hatten haben wir ständig geschrieben, nach dem ersten Treffen dann nur noch sporadisch und um das zweite treffen zu vereinbaren. Zwischen dem zweiten und dritten und auch jetzt nach dem dritten Treffen schreiben wir garnicht ( das waren einmal 5 Tage). Seit dem letzten Treffen haben wir jetzt auch schon wieder 4 Tage keinen Kontakt es steht nur im Raum, dass wir am Wochenende wieder etwas zusammen machen möchten. Ich muss nicht die ganze Zeit schreiben aber so eine kleine Nachricht am Tag, dass man a den anderen denket wäre doch angebracht oder ? Weiß gerade nicht wie ich die Situation einschätzen soll, da wir uns ja super verstehen und auch immer ein nächstes Treffen vereinbart wird aber dazwischen hören wir einfach nichts voneinander. Denke auch es ist zu früh um ihn darauf anzusprechen andererseits habe ich Interesse ihn langfristig kennenzulernen und daher Angst, dass er nicht die gleichen Absichten hat.
Danke für eure Hilfe
Antonia
 
Anzeige:
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.444
Alter
60
#2
Hallo @Antonia25 - Willkommen hier im Forum!

Denke auch es ist zu früh um ihn darauf anzusprechen
Würde ich auch nicht tun, denn er wird das schon selbst gemerkt haben bzw. wenn er das anders wollte, könnte er ja etwas dagegen tun.

Es ist (leider) oft so, dass man bei Dating Apps mehrere Eisen im Feuer hat. Ob es bei ihm so ist, weiß ich natürlich nicht, aber ich könnte es mir vorstellen. Offenbar ging es ihm dann bei Dir nicht schnell genug und Du bist nur noch zweite Wahl. Für mich sieht es jedenfalls ganz danach aus.

Wer macht bei euch denn das nächste Treffen aus? Also von wem kommt die Initiative?
 
Dabei
18 Okt 2023
Beiträge
7
#3
Hallo @Antonia25 - Willkommen hier im Forum!


Würde ich auch nicht tun, denn er wird das schon selbst gemerkt haben bzw. wenn er das anders wollte, könnte er ja etwas dagegen tun.

Es ist (leider) oft so, dass man bei Dating Apps mehrere Eisen im Feuer hat. Ob es bei ihm so ist, weiß ich natürlich nicht, aber ich könnte es mir vorstellen. Offenbar ging es ihm dann bei Dir nicht schnell genug und Du bist nur noch zweite Wahl. Für mich sieht es jedenfalls ganz danach aus.

Wer macht bei euch denn das nächste Treffen aus? Also von wem kommt die Initiative?
Will man natürlich nicht hören aber kann natürlich sein ja. Die Vorschläge für die ersten beiden Treffen von ihm dann einmal von mir und kommendes Wochenende hat er wieder vorgeschlagen.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.594
#4
Hm, also meine Datingerfahrung ist ja schon etwas länger her, und da hat man zwischen den Dates natürlich Kontakt gehalten, und zwar - :eek: - per Telefon. Es war da auch nie nötig, ein Interesse zu "klären", das hat man einfach gespürt., ob das da ist (oder nicht). Ich finde, solche "Klärungen", welche "Absichten" man hat, zerstören jegliche Lockerheit.

Wenn man sich über Dating Apps kennen lernt, muss man damit rechnen, dass der andere noch andere Eisen im Feuer hat und abcheckt. Und dieses Rumgeschreibe anstatt miteinander zu sprechen hat halt auch sowas Unverbindliches. Das muss man bei dieser Art des Kennenlernens aushalten können, sonst wirkt man needy und scheidet deswegen aus dem Wettbewerb aus ...
 
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
201
#5
Seit dem letzten Treffen haben wir jetzt auch schon wieder 4 Tage keinen Kontakt es steht nur im Raum, dass wir am Wochenende wieder etwas zusammen machen möchten.
"Steht im Raum" - das heißt, ihr habt noch nichts Konkretes ausgemacht?
Ich muss nicht die ganze Zeit schreiben aber so eine kleine Nachricht am Tag, dass man a den anderen denket wäre doch angebracht oder ?
Muss nicht unbedingt. Man hat ja auch anderes zu tun. So lange die Treffen gut sind, würde ich da keine Probleme sehen.
Es ist (leider) oft so, dass man bei Dating Apps mehrere Eisen im Feuer hat.
Ich würde das eher als normal bezeichnen, solange das noch nichts Festes ist.
 
Dabei
18 Okt 2023
Beiträge
7
#6
Nein er hat beim letzten Treffen nur gefragt ob wir uns am nächsten Wochenende sehen wollen und dann haben wir ausgemacht wir schreiben uns noch zusammen. Und er meinte ja ich kann mich unter der Woche jederzeit melden wenn ich am Abend mal noch spontan vorbei schauen oder was essen gehen will.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.444
Alter
60
#7
Nein er hat beim letzten Treffen nur gefragt ob wir uns am nächsten Wochenende sehen wollen und dann haben wir ausgemacht wir schreiben uns noch zusammen. Und er meinte ja ich kann mich unter der Woche jederzeit melden wenn ich am Abend mal noch spontan vorbei schauen oder was essen gehen will.
Hast Du auf seine Frage (Sehen wir uns nächstes Wochenende?) nicht direkt "Ja" gesagt???
Bist Du auf sein Angebot "spontan vorbei schauen" nicht eingegangen?

Was diese Schreiberei angeht, sehe ich es ähnlich wie @Twi-n-light
Warum telefoniert ihr denn nicht?
 
Dabei
18 Okt 2023
Beiträge
7
#8
Hast Du auf seine Frage (Sehen wir uns nächstes Wochenende?) nicht direkt "Ja" gesagt???
Bist Du auf sein Angebot "spontan vorbei schauen" nicht eingegangen?

Was diese Schreiberei angeht, sehe ich es ähnlich wie @Twi-n-light
Warum telefoniert ihr denn nicht?
Doch auf die Frage ob wir uns am Wochenende sehen habe ich mit ja geantwortet, welcher Tag genau besprechen wir noch. Und unter der Woche hab ich gesagt muss ich schauen weil es zeitlich bei mir da auch recht knapp bemessen ist. Das ist ja auch alles in Ordnung so. Ich hatte eben einfach nur das Gefühl, dass es seltsam ist tagelang keinen Kontakt zu haben zwischen den Treffen weil das für mich sehr desinteressiert wirkt andererseits versichert er sich ja jedes Mal, dass wir uns wieder sehen.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.444
Alter
60
#9
Ich hatte eben einfach nur das Gefühl, dass es seltsam ist tagelang keinen Kontakt zu haben zwischen den Treffen weil das für mich sehr desinteressiert wirkt...
So wirkt es auf mich auch, allerdings gehören zum Kontakt haben ja immer zwei. Wie muss ich mir euren Kontakt überhaupt vorstellen? Meldest Du Dich "einfach so" mal bei ihm und er antwortet dann nicht? Oder reagierst Du nur, wenn er sich meldet?
 
Dabei
18 Okt 2023
Beiträge
7
#10
So wirkt es auf mich auch, allerdings gehören zum Kontakt haben ja immer zwei. Wie muss ich mir euren Kontakt überhaupt vorstellen? Meldest Du Dich "einfach so" mal bei ihm und er antwortet dann nicht? Oder reagierst Du nur, wenn er sich meldet?
Naja also ich sag mal so vor dem ersten Treffen und bis ein paar Tage nach dem zweiten hat er sich extrem oft einfach so gemeldet und von seinem Tag erzählt und gefragt wie meiner war … da musste ich mich garnicht von mir aus melden weil er wirklich sehr häufig geschrieben hat. Und dann war ich ein Wochenende nicht da und der Kontakt verlief sich, nach 5 Tagen hab ich mich dann gemeldet und nach einem dritten Treffen gefragt und da antwortete er dann auch gleich und kam mit Vorschlägen was wir machen könnten. Aber wir schreiben eben seitdem nur noch um ein Treffen auszumachen und um zu planen was wir machen aber keine netten Fragen mehr zum Tag oder wie es einem geht etc.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.444
Alter
60
#11
Aber wir schreiben eben seitdem nur noch um ein Treffen auszumachen und um zu planen was wir machen aber keine netten Fragen mehr zum Tag oder wie es einem geht ...
Hm... Kommunikation ist doch keine Einbahnstraße. Schreib' ihm doch mal (einfach so) wie es Dir geht. Wünsch' ihm 'nen Guten Tag, Gute Nacht ohne viel Drumherum. Dann sieht er, dass Du an ihn gedacht hast.

Und die "netten Fragen zum Tag" können ja auch mal von Dir kommen, oder?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.594
#12
Mich würde noch interessieren warum ihr nicht telefoniert, nachdem ihr euch ja sogar schon getroffen und auch geküsst habt.

Irgendwie wirkt das auf mich so verhalten jetzt.
 
Dabei
18 Okt 2023
Beiträge
7
#13
Mich würde noch interessieren warum ihr nicht telefoniert, nachdem ihr euch ja sogar schon getroffen und auch geküsst habt.

Irgendwie wirkt das auf mich so verhalten jetzt.
Also ich muss sagen wir sind beide nicht der Typ dafür denke ich, haben beide viel zu tun und wenn wir persönlich sprechen möchten könnten wir uns ja jederzeit treffen da wir nur 20 min voneinander entfernt wohnen. Mir geht es eben einfach nur un kleine Aufmerksamkeiten, dass man an den anderen denkt und dass man das Gespräch beim Schreiben nicht jedes Mal im Sand verlaufen lässt.



Hm... Kommunikation ist doch keine Einbahnstraße. Schreib' ihm doch mal (einfach so) wie es Dir geht. Wünsch' ihm 'nen Guten Tag, Gute Nacht ohne viel Drumherum. Dann sieht er, dass Du an ihn gedacht hast.

Und die "netten Fragen zum Tag" können ja auch mal von Dir kommen, oder?
Ja das stimmt aber gestern war ich zum Beispiel mit Freunden beim Pizza essen und habe ihm ein Foto geschickt und gesagt, dass die Pizza hier viel besser ist als in der Pizzeria in der wir vor zwei Wochen waren (wir waren beide etwas enttäuscht das letzte mal) und dann hat er gleich geantwortet, dass ich ihn unbedingt das nächste mal mitnehmen muss… worauf ich ja geschrieben habe und dass diese Pizzeria gleich in der Nähe von einer Bar ist in die wir mal zusammen gehen wollten. Daraufhin hat er die Nachricht nur geliked und das Gespräch war wieder beendet. Es entsteht einfach beim Schreiben kein flüssiges Gespräch mehr mit ihm im Gegensatz zum Anfang…. Ich denke es ist wohl besser ich mache mir keine allzu großen Hoffnungen mehr….
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
2 Okt 2023
Beiträge
25
#14
Ich würde an deiner Stelle einfach mal abwarten.
Und schauen wenn ihr euch trefft, wie es dann ist.
Ja und hin und wieder einfach schreiben und wenn du merkst das von ihm immer noch so wenig kommt...dann musst du entscheiden, ob du es ansprichst oder es so laufen lässt.
Da musst Du auf dein Herz hören :)
viel Glück und viel Spaß am Wochenende! Du kannst ja gerne dann berichten :)
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.594
#15
Es entsteht einfach beim Schreiben kein flüssiges Gespräch mehr mit ihm im Gegensatz zum Anfang…. Ich denke es ist wohl besser ich mache mir keine allzu großen Hoffnungen mehr….
Sorry, aber das finde ich kindisch. Ihr seid also vielbeschäftigte Erwachsene und könnt deswegen nicht telefonieren (sondern lieber insgesamt 40 min in der Gegend herumfahren um sich zu treffen - ?? tut das aber natürlich nicht, weil es eben doch mehr Zeit kostet als ein Telefonat in der Mittagspause), und dann soll man wie ein Jugendlicher ständig am Smartphone hängen?
Kann ich nicht nachvollziehen. Er anscheinend auch nicht.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.444
Alter
60
#16
Ich denke es ist wohl besser ich mache mir keine allzu großen Hoffnungen mehr….
Das kenne ich nur von Leuten, die Angst haben, weil sie vielleicht etwas tun müssten, was ihnen unangenehm ist. Also steckt man lieber den Kopf in den Sand.

Ich habe auch mal studiert und soviel Zeit wie damals hatte ich nie wieder. Damals war ich fast jeden Abend mit Freunden in irgendeiner Kneipe und für die Freundin war mir kein Weg zu weit. Damals gab es keine Handys und das Telefon hatte eine 5m "kurze" Schnur...
Es entsteht einfach beim Schreiben kein flüssiges Gespräch mehr mit ihm im Gegensatz zum Anfang…
Beim Schreiben entsteht NIE ein richtiges Gespräch. Entweder man nimmt sich Zeit für den anderen (dann hätte man auch telefonieren können) oder man schreibt nebenher, ist aber beschäftigt (und ist dann meist kurz angebunden).
Schon gar nicht kann das Schreiben ein Gespräch ersetzen, bei dem man sich gegenüber sitzt und in die Augen schaut. Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass ihr zum Treffen nur das Wochenende habt.
 
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
201
#17
Hallo @Antonia25,
was erwartest du dir eigentlich von ihm? Eine persönliche Beziehung (ggf. mit Sex und allem drum und dran) - oder eine eher unverbindliche Freundschaft (wie unter Freundinnen, mit denen man sich laufend austauscht)?
Nach dem, was ich hier von dir lese, scheint es eher Letzteres zu sein?
 
Dabei
18 Okt 2023
Beiträge
7
#18
da wir immer als wir uns gesehen haben eine sehr schöne Zeit hatten und ich ihn sehr interessant finde wäre ich nicht abgeneigt wenn es in Richtung Beziehung gehen würde. Eine unverbindliche Freundschaft mit ihm suche ich nicht
 
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
201
#19
In dem Fall sei mir bitte der folgende Hinweis erlaubt: Je mehr ihr kommuniziert und je vertrauter ihr dadurch werdet, umso mehr geht die gegenseitige Spannung flöten, die den Kick ausmacht. Von daher halte ich es für keine allzu schlechte Idee, zwischen den Dates nicht zu viel Kontakt zu haben. Wer weiß, vielleicht ist deinem Freund das ja (ggf. irgendwie intuitiv) klar und er handelt danach.

Ganz abgesehen davon: Zu viel Kontaktaufnahme kommt leicht als bedürftig rüber und das törnt nicht unbedingt an. Auch von daher denke ich, dass du gut beraten wärst, es locker angehen zu lassen. Genieße einfach, was kommt, ohne zu große Erwartungen und Ansprüche.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.594
#20
Zu viel Kontaktaufnahme kommt leicht als bedürftig rüber und das törnt nicht unbedingt an.
Also ich weiß nicht. Ich habe immer genau dann Kontakt aufgenommen, wenn ich Lust dazu hatte, und das hat noch nie jemanden abgetörnt.

denke ich, dass du gut beraten wärst, es locker angehen zu lassen. Genieße einfach, was kommt, ohne zu große Erwartungen und Ansprüche.
Das seh ich auch so.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.444
Alter
60
#21
da wir immer als wir uns gesehen haben eine sehr schöne Zeit hatten und ich ihn sehr interessant finde wäre ich nicht abgeneigt wenn es in Richtung Beziehung gehen würde. Eine unverbindliche Freundschaft mit ihm suche ich nicht
Nur fängt es meist so an. Locker und unbeschwert. Eventuell auch Sex... Das funktioniert aber nur, wenn man sich auch öfter sieht und miteinander telefoniert (oder meinetwegen auch schreibt). ER hat ja angedeutet, dass er dabei sein will, wenn Du etwas vorhast. Da würde ich weiter ansetzen.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#22
Versetz Dich doch mal kurz in seine Lage und versuche, Dein Verhalten zu interpretieren...

Du sagst ihm "Und unter der Woche muss ich schauen weil es zeitlich bei mir da auch recht knapp bemessen ist". Er sagt, Du kannst Dich jederzeit melden und schlägt ein Treffen am Wochenende vor. Dann hört er paar Tage nichts von Dir, und dann meldest Du Dich - aber nicht um das Treffen zu klären sondern um ein Foto von einer Aktivität mit Freunden zu schicken.

Wenn ich der Mann wäre, würde ich Dir erstmal glauben, dass Du unter der Woche keine Zeit hast, und Dich dann auch nicht volltexten. Und wenn Du mir dann mitteilen würdest, dass Du für andere Leute sehr wohl Zeit hast, wäre ich etwas verwirrt...

Im Wesentlichen hast Du drei Optionen:
1) Wenn Du von ihm lesen willst, schreib ihm. Er antwortet ja zuverlässig.
2) Wenn Du willst, dass er ahnt, wann Du von ihm lesen willst, und dann schreibt, schenk ihm ne gute Glaskugel.
3) Wenn Du willst, dass er schreibt, wann immer er an Dich denkt, sag ihm beim nächsten Mal, dass Du Dich immer über seine Nachrichten gefreut hast, und sie Dir jetzt schon ein bisschen fehlen ...

Habt ihr inzwischen wenigstens das Treffen klar gemacht?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben