Wegen Eltern kein Kontakt mehr

Dabei
4 Aug 2019
Beiträge
1
#1
Hallo Leute,
und zwar bin ich 16 jahre alt ich weiß Ich bin noch sehr jung doch vor zwei jahren habe ich einen Jungen kennengelernt wir waren nur befreundet doch dann zog er für 2 jahre weg und kam wieder dann hat sich der kontakt wieder aufgebaut da er mir geschrieben hat er wollte mit mir Kontakt bloß diesmal keine freundschaft das wusste ich anfangs nicht und habe normal kontakt aufgebaut und irgendwann haben wir angefangen zu telefonieren das wollte er natürlich alles

er hat zu mir immer süsse Sachen gesagt Komplimente gemacht und er wollte sogar eine Beziehung eingehen aber wir wollten nicht jetzt eine Beziehung da wir beide noch zeit brauchen trotzdem wollte er immer kontakt mit mir er hang sehr an mir wir waren zweimal draussen seine Freunde sagten dass er immer über mich gut redet nur über mich

doch dann von einem zum anderen Tag war er komplett anders hat mich ignoriert ich hab gefragt ob alles gut sei er meinte ja bis ich einfach seine “schwester“ fragte was los ist sie meinte dass seine Mutter mit ihn gefragt hat ob er eine Freundin und das er zurzeit komisch ist und dass er zu jung sei er antwortete ihr nicht sagte sie er war dann komisch als ich das herausfand hab ich ihn darauf angeschrieben er meinte ich weiss nicht was ich machen soll. Ich sagte ich weiss du kannst kein Kontakt mehr habeb wegen deinen Eltern ich sagte zu ihm aber ich habe 5 grosse Brüder und die wollen es genauso nicht genau wie meine Eltern aber trotzdem hab ich kontakt mit dir wir müssen ja nicht gleich kontakt abbrechen sondern warten sehr lange es gibt auch andere wege

ich meinte zu ihm warum er nicht mit mir darüber gerdet hat er meinte dann lass reden und ich meinte wann er sagte ich schreib dir dann wann ubd seitdem hat er nicht mehr geschrieben. Ich verstehe es nicht ich weiss er will seine Eltern nicht enttäuschen aber man könnte es auch anders regeln und er hätte es mir auch früher sagen können. Hat er aber nicht.

Ich bin total zerstört da ich noch keineb Freund hatte und es für mich schwer war mit einem Jungen kontakt aufzubaueb was soll ich tun ? Versteht ihr seine Lage? Ich bin total traurig er sagte er ist zu jung und es ist zu früh aber wir hätten es auch anders regeln können. Was denkt ihr was soll ich tun. Was denkt ihr über dass ganze und wie kann ich dass vergessen es interessiert ihn einfach nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
15 Jun 2019
Beiträge
69
Alter
19
#2
Also zunächst mal, es ist wirklich schwer deinen Text zu lesen. Wenn ich es richtig verstanden habe, habt ihr euch vor zwei Jahren kennengelernt, euch dann aus den Augen verloren und nun habt ihr euch wieder getroffen. Er hat Gefühle für dich entwickelt und hätte gern eine Beziehung mit dir und du mit ihm auch, aber seine Eltern finden, dass er noch zu jung für eine Beziehung ist, sehe ich das richtig?

Also zunächst mal: wie alt ist denn dieser Junge?

Seine Eltern können ihm natürlich nicht vorschreiben, ab wann er für eine Beziehung alt genug ist. Ich nehme mal an, dass er so alt ist wie du und damit ist er alt genug, um das definitiv selbst entscheiden zu können. Seine Eltern sind zwar immer noch die Erziehungsberechtigten, aber sie können ihm auch nicht verbieten, dass er sich mit dir treffen darf. Sie könnten dir vielleicht Hausverbot erteilen, sodass du ihn nicht besuchen kannst und ihm eine Frist setzen, bis wann er zu Hause sein soll, grundsätzlich können sie euch aber nicht verbieten, dass ihr euch trefft.

Ich finde es aber immer schwierig, wenn man es mit einer Beziehung versucht und die Eltern sind komplett dagegen. Vielleicht bietest du ja den Eltern deines, ich nenn ihn jetzt einfach mal Schwarms, an, mit dir ein lockeres Gespräch zu führen. Vielleicht sind sie einfach besorgt und kennen dich nicht und wollen deshalb nicht, dass er sich mit dir trifft. Manchmal reicht es schon aus, wenn die Eltern des jeweils anderen jemanden kennenlernen und wenn sie dann sicher sein können, dass man nett ist und keine bösen Absichten hat, ihr "okay" geben.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben