Er hat wegen dem Verhalten meiner Eltern schluss gemacht

Dabei
5 Feb 2022
Beiträge
7
#1
Hallo, ich bin 16 Jahre alt, w.

Ich habe folgendes problem und weiß nicht mehr wie ich weiter machen soll...(Tut mir leid, der text ist ein wenig sehr lang und auch etwas durcheinander, ich bitte dich / sie es bitte trzdm zu lesen un d zuversuchen etwas helfendes zu antworten)

... ich und mein Freund (18) sind jetzt schon seit fast 1 Jahr ein Pärchen (12.02.) gewesen.

Ich bin Anfang 2021 mit meinen Eltern umgezogen, und wollten uns mit einem Freund meines Stiefvaters treffen.
Bei dem Freund haben wir (Er und Ich) uns kennengelernt , wobei ich der Meinung bin , das es Liebe auf den 1. Blick war, und wurden dort im Prinzip direkt verkuppelt.
Am Anfang war eigentlich alles voll schön und so, meine Eltern hatten mir auch immer gesagt das er der perfekte Freund für mich wäre.
Er ist oft gekommen um uns beim renovieren und auspacken unserer Sachen zu helfen. Wir haben ein echt tolles Verhältnis aufgebaut.

In richtung Sommer (ich noch 15, Er noch 17) , da waren wir ca. 4 Monate zusammen, durfte ich mal zu Ihm nach Hause , also zu seinem Vater nach Hause, er ist bloß am Wochenende hier, da er in einem anderen Ort wegen der Arbeit wohnt.

Wir waren alleine dort und zum 1. mal ist es ein wenig weiter gegangen als nur Küssen, wir hatten aber nicht mit einander geschlafen, da es mir meine Eltern verboten hatten.
Meine Eltern beschwerten sich immer das ich Ihnen nie etwas aus meinem Leben erzählte, deshalb dachte ich , es wäre an der zeit, mit meinen Eltern wenigstens darüber zu reden. Dies stellte sich dann aber als sehr großer Fehler heraus.
Meine Eltern hatten mich angeschriehen und mir vorgeworfen , das ich ihr Vertrauen missbraucht hätte und haben mir gleich verboten in der nächsten Zeit alleine zu Ihm zu gehen.
Darauf hin durfte er nur zu mir nach hause und mit in mein Zimmer, wenn die Tür offen war und mein kleiner Bruder hatte die Erlaubnis meiner Eltern , egal wann er wollte zu uns ins Zimmer zu platzen und uns zu ärgern wenn wir uns zunah gekommen sind (kuscheln war schon grenzwertig).
Irgendwann, hatten es meine Eltern dann aber auch mit dem Kontrollieren gelassen, wobei Wir dann die Chance genutzt hatten um zu kuscheln oder uns zu küssen, ect.
Als meine Eltern dies herausgefunden hatten, haben sie uns versucht wieder von einander fern zuhalten, indem sie uns wiedermal verboten hatten uns zu treffen.

Da wir uns nicht treffen konnten, hatte er sich jetzt viel öffter mit seinen Freunden getroffen, was für mich auch okay war, da wir weningstens schreiben und telefonieren konnten. Meine Eltern fanden dies dann aber auch nicht okay, das er sich mit seinen Freunden trifft wenn er nicht zu mir darf oder ich zu ihm und haben uns deshalb wieder und öfter verboten uns zusehen, was meiner Meinung nach sehr unnötig und dumm ist.
Zwischendurch klappte dies dann aber , wo er dann auch als "Belohnung" bei mir (in einem anderen Zimmer auf na alten Couch) schlafen durfte.

Im Juli , an seinem Geburtstag durfte ich ausnahmsweise mal mit in unseren Jugendclub, wo wir dann seinen Geburtstag mit seinen ganzen Freunden gefeiert hatten.
Am Abend, (war mir in der Zeit sehr oft passiert, durch Blutzucker, Vitamine, Stress, ect.) hatte ich dann wieder Nasenbluten bekommen und mussste mich dann kurz draußen auf den Rasen legen, weil mir ein wenig schwindlig geworden ist, was aber nach 10 minuten wieder besser war.

Zur gleichen Zeit ist ein sich selbst eingeladener Gast wegen zuviel Alk und Asthma, zusammengebrochen, weshalb ein RTW gerufen wurde.

Da sich mein Freund etwas Sorgen gemacht hatte , weil mir so schwindlig war, hatte er dann eine Sanitäterin gebeten , bitte auch mal kurz auf mich zu schauen .
Es ging mir dann wie gesagt nach ca. 10 Minuten besser, aber da sich so ein Drama abgespielt hatte , hatte ich vor Ort auch eine Panikattacke bekommen.
genau da sind meine Eltern eingetroffen, da sie von der Mutter einer Freundin angerufen wurden und sie ihnen gesagt hatte , ich sei zusammengebrochen...

Meine Eltern mussten sich dann aufspielen und sind gegenüber meinem Freund und einem seiner Kumpel ,der mir als Feuerwehrmann etwas mit der Atmung geholfen hatte, aggressiv geworden und hatten ihn vor ungefähr 50 Leuten angebrüllt.
Als ich dann zuhause ankam , hatten mir meine Eltern verboten, für ungefähr 8 Monate , also bis immernoch heute und weiter, rauszugehen.

Zwischendurch durft ich , wenns hoch kommt, 1 oder 2 mal im Monat mit meinem Freund für maximal 2 stunden raus.

Im August oder September durfte er dann wieder bei mir schlafen, aber er hatte gefragt ob er bei mir im Zimmer mit in meinem Bett schlafen durfte, so wie es eigentlich auch jedes andere Pärchen tut.

Ab da durfte er nicht mehr zu mir hoch, weil meine Eltern denken er will mich nur wegen Sex.
Deshalb hatten wir bis Heute morgen Versucht uns immer heimlich für 20 minuten beim gassi gehen zu sehen.

Weil ich nicht raus durfte , hatte meine mutter beschlossen, das sie mit mir Abends mitkommt, wenn ich meinen Freund sehen wollte.
Das Problem dabei : Meine mutter hat immer sehr viel davor getrunken und wenn wir dann bei meinem Freund waren, was meistens dann im Garten von seinen Freunden war, weil die sich da getroffen hatten und wollten das ich auch mal wieder da bin, da hatte sie immer so tun müssen als wäre sie die Mutter von jedem und hatte mich immer vor Allen blamiert...Er und ich hatten deshalb schon oft überlegt ob wie vllt nicht einfach nur freunde bleiben sollten.

Gestern durfte ich mich mit meinen Freund für 1,5 stunden treffen, wobei meine Hunde mit waren.
Ich hatte es nicht mehr ausgehalten, weshalb ich mit meinem Freund geredet hatte und ihm sagte, das mir mein Stiefvater in einem gespräch vorher sagte , er sei unloyal, faul, arrogant, und das er meinen freund hassen würde.

Da mein Freund und ich es nicht verstanden hatten, wieso er dies sagte, hatte mein Freund beschlossen, obwohl ich ihn gebeten hatte es zu lassen, zu meinen Eltern zu gehen und dies zu klären, bzw. zu fragen was sie denn eigentlich und wieso sie was gegen meinen Freund hatten.

Er blieb ganz freundlich und ruhig , als er mit meinem vater sprach, aber mein vater (Stiefvater) schrie ihn an und warf ihm grundlos irgendwelche sachen vor , die nochnichteinmal stimmten und drohte ihm , eine zu klatschen, würde er nicht sofort unser Grundstück verlassen.

Da mein Freund keinen weiteren stress wollte , ist er sofort gegangen.
wir hatten versucht nochmal zu schreiben , da ich mich versuchte für das verhalten meiner eltern zu entschuldigen, aber er sagte mir das ich mich beim nächsten mal bitte beim Jugendamt oder der Polizei melden sollte, wenn so etwas nochmal passieren würde (mein vater war sehr oft handgreiflich gegenüber mikr, desshalb).

danach redete er nicht mit mir und hatte sich heute morgen mit mir vor unserem haus getroffen und mit mir schluss gemacht, weil er wusste wie schwer es für mich war und das wir beide nach 11 Monaten und 26 Tagen Beziehung , leider immernoch keine Chance hatten eine glückliche und normale Beziehung zuführen.

Ich möchte nicht das mir jetzt jemand sagt ich solle polizei oder jugendamt informieren, ect. ...ich brauche aber dringendhilfe bzw, einen rat , wie ich jz weiter vorgehen sollte.

Vielen lieben Dank dafür Erstmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#2
Hi @Shooky,
solange dir deine Eltern nicht auf Augenhöhe begegnen können, wird sich da nichts ändern. Kannst du ausziehen und den Kontakt zu deinen Eltern reduzieren?
 
Dabei
5 Feb 2022
Beiträge
7
#3
Nein... leider nicht...
Ich bin erst 16... er hat bereits schluss gemacht
... Ich habe sowieso ein suizid Problem...

Meine Eltern gaben ums gezwungen... Es ging nicht anders... Und es tut so weh...
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#4
Ich finde es total krass, wie sich deine Eltern verhalten. Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als so bald wie möglich bei deinen Eltern auszuziehen. Das hier wäre, auch wenn du noch keine 18 bist, ein Ansatzpunkt dafür:
mein vater war sehr oft handgreiflich gegenüber mikr
Ich kenne mich da leider nicht aus, aber übers Internet findest du bestimmt Beratungsstellen in deiner Nähe (also nicht Jugendamt oder Polizei), die dir helfen können. Gibt sicher Wohngruppen für Mädchen, denen es ähnlich geht wie dir.
 
Dabei
5 Feb 2022
Beiträge
7
#5
@Twi-n-light,
Danke, aber... Ich traue mich nicht...

Mein freund... jz ex freund steht immernich zumindest und will mir helfen wenn das wieder passiert,... Aber ich traue mich auch nicht irgendwem was zusagen, weshalb ich hier versuche einigermaßen anonym Tips zu bekommen
 
Dabei
15 Jun 2019
Beiträge
335
Alter
24
#6
Ich sag's dir ganz deutlich, du musst dich trauen und dich ans Jugendamt wenden. Daran führt kein Weg vorbei. Man kann dir helfen, aber du musst die Hilfe zulassen. Wenn dein Vater dich schlägt, ist das kein gutes Umfeld für dich.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#7
@Twi-n-light,
Danke, aber... Ich traue mich nicht...

Mein freund... jz ex freund steht immernich zumindest und will mir helfen wenn das wieder passiert,... Aber ich traue mich auch nicht irgendwem was zusagen, weshalb ich hier versuche einigermaßen anonym Tips zu bekommen
Du kannst das Problem aber nicht alleine lösen und deswegen musst du zu einer Beratungsstelle. Die haben sicher eine Schweigepflicht bzw die beraten dich vielleicht auch, wenn du deinen Namen nicht sagst oder meinetwegen einen falschen. Ich hab da keine Erfahrung, aber du kannst die ja vorher fragen ob die das vertraulich behandeln.

Von der Perspektive musst du da weg. Ich wüsste nicht was man dir sonst raten sollte.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#9
Kennst Du die anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche?

https://www.nummergegenkummer.de

Du kannst da auch mit unterdrückter Nummer anrufen. Ist vielleicht fürs Erste leichter, als zum Jugendamt zu gehen.

Ansonsten: das, was Deine Eltern machen, ist nicht in Ordnung. Auch als 16jährige hast Du Rechte. Das Recht auf gewaltfreien Umgang mit Dir, und auch das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung: nur Du allein entscheidest, wann und mit wem Du kuscheln, küssen und vielleicht noch weiter gehen möchtest. Es tut mir sehr leid, dass Deine Eltern Deine Rechte nicht respektieren und dass sie Dein Vertrauen so missbrauchen.

Das Problem ist: Deine Rechte gegenüber Deinen Eltern durchzusetzen, wird wahrscheinlich bedeuten, dass der Kontakt mit ihnen sehr schwierig wird. Vielleicht wirst Du wirklich ausziehen müssen. Vielleicht brechen sie sogar komplett den Kontakt zu Dir ab. Und all das willst Du, wenn ich Deinen langen Text richtig verstehe, nicht riskieren. Zumindest jetzt noch nicht. Dass es irgendwann einmal passieren muss, weißt Du wahrscheinlich selbst - Du kannst ja nicht ewig im Kinderzimmer wohnen bleiben. Aber wenn Du das jetzt, mit 16, noch nicht kannst, verstehe ich das total. Aber dann hol Dir wenigstens jede Hilfe, die Du bekommen kannst. Gibt es vielleicht in der Schule einen Lehrer oder Sozialarbeiter, dem Du vertraust?

Weisst Du, warum Deine Eltern dermaßen streng mit Dir sind?

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Selbst wenn die Trennung von Deinem Freund nicht mehr zu reparieren sein sollte - ich hoffe, Du schaffst es wenigstens, die Sache mit den Schlägen zu beenden.
 
Dabei
5 Feb 2022
Beiträge
7
#10
Kennst Du die anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche?

https://www.nummergegenkummer.de

Du kannst da auch mit unterdrückter Nummer anrufen. Ist vielleicht fürs Erste leichter, als zum Jugendamt zu gehen.

Ansonsten: das, was Deine Eltern machen, ist nicht in Ordnung. Auch als 16jährige hast Du Rechte. Das Recht auf gewaltfreien Umgang mit Dir, und auch das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung: nur Du allein entscheidest, wann und mit wem Du kuscheln, küssen und vielleicht noch weiter gehen möchtest. Es tut mir sehr leid, dass Deine Eltern Deine Rechte nicht respektieren und dass sie Dein Vertrauen so missbrauchen.

Das Problem ist: Deine Rechte gegenüber Deinen Eltern durchzusetzen, wird wahrscheinlich bedeuten, dass der Kontakt mit ihnen sehr schwierig wird. Vielleicht wirst Du wirklich ausziehen müssen. Vielleicht brechen sie sogar komplett den Kontakt zu Dir ab. Und all das willst Du, wenn ich Deinen langen Text richtig verstehe, nicht riskieren. Zumindest jetzt noch nicht. Dass es irgendwann einmal passieren muss, weißt Du wahrscheinlich selbst - Du kannst ja nicht ewig im Kinderzimmer wohnen bleiben. Aber wenn Du das jetzt, mit 16, noch nicht kannst, verstehe ich das total. Aber dann hol Dir wenigstens jede Hilfe, die Du bekommen kannst. Gibt es vielleicht in der Schule einen Lehrer oder Sozialarbeiter, dem Du vertraust?

Weisst Du, warum Deine Eltern dermaßen streng mit Dir sind?

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Selbst wenn die Trennung von Deinem Freund nicht mehr zu reparieren sein sollte - ich hoffe, Du schaffst es wenigstens, die Sache mit den Schlägen zu beenden.
 
Dabei
5 Feb 2022
Beiträge
7
#11
Vielen lieben Dank, leider habe ich aber zuviel Angst un dort anzurufen.

Und meine Eltern... Ich weiß nicht wieso sie jetzt ausgerechnet so streng sind.

Sie sind aber so schon seit sehr langer Zeit.

Das mit den Schlägen... naja so lange wie ich mich zurück erinnern kann...

Und das sie mir die Beziehungen kaputt machen... Ich denke es liegt daran das ich an meinem 14. Geburtstag leider von meinen 1. Freund vergewaltigt wurde,und vor einigen Tagen sogar von meinem kleinen Bruder.

Bitte seht dies nicht als Witz an, da ich die Wahrheit sage.
Ich möchte aber auch nicht, daß irgendwelche Personen " die mir helfen" könnten, informiert werden.

Ich habe leider viel mehr Angst meine Familie zu verlieren, als das alles über mich ergehen zu lassen.

Trotzdem hoffe ich auf weitere Tipps, um dies in Zukunft vermeiden zu können.


Vielen lieben Dank an alle die das hier gelesen haben und mir ihren Glauben geschenkt haben. Leider passiert das zu selten und man wird fast immer als lügner_in wahrgenommen...😔
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#13
Shooky, es tut mir so leid, was Du da alles durchleben musst. Und ich kann mir gar nicht vorstellen, in welchem Konflikt Du steckst. Du bist ja irgendwie immer noch ein Kind - dieser Instinkt "Ohne meine Familie kann ich nicht überleben" ist noch sehr stark und führt dazu, dass Du instinktiv alles vermeiden möchtest, was zu einem Bruch zwischen Dir und Deiner Familie führen könnte. Das bekommen wir alle als Baby mit ... dieses Gefühl "Ich brauche den Schutz meiner Familie, sonst verhungere und erfriere ich." Und das macht es unglaublich schwer, sich selbst zu schützen, wenn die Familie versagt. Wenn sie Dich nicht beschützt - schlimmer noch, wenn sie Dir schadet.

Du versuchst hier, Erklärungen für das Verhalten Deiner Eltern zu finden. Es würde Dein eigenes Sicherheitsgefühl kaputt machen, wenn Du es nicht tun würdest. Trotzdem, was sie tun, ist falsch. Niemand darf Dich schlagen, das weißt Du. Und dass Du mit 14 vergewaltigt wurdest, ist absolut kein Grund, mit Dir streng zu sein. Du kannst nichts dafür. GAR NICHTS. Selbst wenn Du diesen Mann "provoziert" hättest, selbst wenn Du Dich nackt auf seinen Bauch gesetzt hättest - er darf nicht ohne Deine Zustimmung mit Dir Sex haben. Und Deine Eltern hätten Dich unterstützen müssen, sie hätten dafür sorgen müssen, dass dieser Kerl bestraft wird und dass er und seine Tat keinen weiteren Einfluss auf Dein Leben haben kann. Was durch übertriebene Strenge garantiert nicht funktioniert - im Gegenteil, es erinnert Dich immer wieder daran, und es suggeriert Dir "Wenn Du auf uns gehört hättest, wäre das nie passiert." Dabei stimmt eher das Gegenteil - gerade Kinder, deren Eltern sehr streng sind und keinen Widerspruch dulden, haben es schwer, dann solchen Tätern zu "widersprechen" und sich zu wehren.

Und jetzt auch noch Dein Bruder ... Wenn ich raten würde, würde ich darauf tippen, dass Du es nicht gewagt hast, Deinen Eltern davon zu erzählen?

Du scheinst ein sehr sehr starkes Mädchen zu sein, dass Du all das bisher ertragen hast. Und solange Du es erträgst, und solange Dein Familieninstinkt noch so stark ist, kann Dich niemand zwingen, Dir Hilfe zu suchen. Mit Glück hältst Du durch, bis Du erwachsen bist und sowieso ausziehen willst. Mit Pech wird es noch schlimmer und Du kannst es irgendwann nicht mehr ertragen. Und bitte, mach Dir für diesen Fall einen "Fluchtplan". Leg Dir Telefonnummern von Menschen oder Einrichtungen zurecht, die Dir helfen könnten. Spar bisschen Bargeld zusammen. Überleg Dir, was Du mitnehmen kannst und musst. Werde nicht eins der Kinder, die irgendwann von zu Hause abhauen und auf der Straße leben. Es gibt genug Menschen, die Dir helfen können - die die Aufgabe erfüllen können, bei der Deine Familie so versagt hat. Du musst sie nur fragen.
 
Dabei
15 Jun 2019
Beiträge
335
Alter
24
#14
Und bitte, mach Dir für diesen Fall einen "Fluchtplan". Leg Dir Telefonnummern von Menschen oder Einrichtungen zurecht, die Dir helfen könnten. Spar bisschen Bargeld zusammen. Überleg Dir, was Du mitnehmen kannst und musst. Werde nicht eins der Kinder, die irgendwann von zu Hause abhauen und auf der Straße leben. Es gibt genug Menschen, die Dir helfen können - die die Aufgabe erfüllen können, bei der Deine Familie so versagt hat. Du musst sie nur fragen.
Ein ganz lieber und toller Beitrag. :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben