Freundin hat sich wegen Gefühlen getrennt

Dabei
26 Okt 2016
Beiträge
34
#1
Hallo,

meine Freundin hat gestern Abend mit mir Schluss gemacht. Sie war bei mir und meinte dass sie eigentlich gar nicht Schluss machen möchte aber sie sich derzeit keine Intimitäten wünscht und eher freundschaftliche Gefühle hat. Sie möchte aber auch nicht so weiter machen wie bisher weil sie mich damit nur verletzt. Das war Anfang Dezember schon mal so. Da war sie am Abend bei mir, meinte sie weiß auch nicht was los ist und ist nach Hause gefahren. Eine Nacht alleine drüber geschlafen und am nächsten Tag waren wir wie frisch verliebte auf dem Weihnachtsmarkt als wäre nichts gewesen. Ende Dezember hat sie mir dann das erste Mal "ich liebe dich" gesagt. Aber sie hatte Angst dabei und hat sich erst nicht getraut es auszusprechen.
Sie hat seit Anfang Dezember eine stressige Phase. Beide Großeltern gestorben und die Uni will sie abbrechen, weiß aber auch noch nicht so recht was sie jetzt machen soll. Gerade ist sie 1h entfernt von mir und macht ein Praktikum, wohnt während der Zeit wieder bei der Mutter. (3 Wochen)

Unsere Beziehung bestand weitgehend nur aus zuhause chillen und Sex. Gemeinsame Ausflüge gab es ein paar aber nicht allzu viele. Wir daten uns seit November 16 sind aber "offiziell" erst seit Mai 2017 zusammen. Wir sind 24 und 21 Jahre alt.

Ich bin nun total aufgewühlt. Am liebsten würde ich sie anrufen und überreden uns eine Chance zu geben.
Denkt ihr dass es noch eine Zukunft für uns gibt oder sollte ich sie einfach gehen lassen?

Übrigens die gleiche Frau wie in meinem letzten Thread
Edit: https://www.lovehelp.de/nach-3-monaten-ihrerseits-beendet-t41437.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#2
Also wenn sie echt gerade so viel durchmacht, bringt es absolut nicht, wenn du sie jetzt nervst. Das führt nur zu einer weiteren Blockadehaltung ihrerseits.

Es kann auch sein, dass es da im Hintergrund noch einen Nebenbuhler geben könnte, der ihr auch den Hof macht. Das dachte ich nämlich sofort beim lesen der ersten Hälfte deines Postings. Als du in der anderen Hälfte das mit ihren Schicksalsschlägen geschildert hast, war ich mir da nicht mehr so sicher.

Tipp von meiner Seite: Nerv sie nicht weiter. Wenn ihr etwas an dir liegt, wird sie vielleicht zurückkommen. ..wobei ich halt das Gefühl nicht loswerde, dass es da noch nen anderen Kerl in ihren Leben bereits gibt...
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#3
Also wenn sie echt gerade so viel durchmacht, bringt es absolut nicht, wenn du sie jetzt nervst. Das führt nur zu einer weiteren Blockadehaltung ihrerseits.

Es kann auch sein, dass es da im Hintergrund noch einen Nebenbuhler geben könnte, der ihr auch den Hof macht. Das dachte ich nämlich sofort beim lesen der ersten Hälfte deines Postings. Als du in der anderen Hälfte das mit ihren Schicksalsschlägen geschildert hast, war ich mir da nicht mehr so sicher.

Tipp von meiner Seite: Nerv sie nicht weiter. Wenn ihr etwas an dir liegt, wird sie vielleicht zurückkommen. ..wobei ich halt das Gefühl nicht loswerde, dass es da noch nen anderen Kerl in ihren Leben bereits gibt...
Hast du seine anderen Beiträge gelesen? Es ist das gleiche Problem wie damals. Meiner Meinung nach ist das ein auf und ab und auf Dauer nicht zu ertragen. Vielleicht geht es dann wieder 2-3 Monate und dann ist sie sich wieder nicht sicher...
 
Dabei
26 Okt 2016
Beiträge
34
#4
Das es einen anderen gibt denke ich nicht. Kann mich natürlich auch täuschen.

Ja eben. Damals war es so dass sie mich als gefühlskalt betitelt hat und das war auch tatsächlich so, ich konnte keine Gefühle zulassen. Zu dem Zeitpunkt waren wir aber nicht wirklich zusammen, habe es eher als Affäre oder Freundschaft+ gesehen. Nachdem damals "Schluss" war habe ich mich auch mit anderen Frauen getroffen und nach einem Monat eine Nachricht von ihr bekommen dass es ihr schrecklich leid tue und sie mich treffen möchte. Dann nahm alles seinen Lauf wir haben das erste Mal über eine Beziehung gesprochen und waren super glücklich.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#5
Ja, habe mir jetzt alle Beiträge mal durchgelesen. Es ist eben ein ewiges Hin und Her, seit fast einem Jahr bei euch. Die Frage die du dir stellen musst, ist ob du das weiter haben willst. Denn damit musst du definitiv rechnen. mal will sie dich mal nicht. Es gibt keine Konstanz in eurer noch jungen Beziehung und das ist doch irgendwo der Anspruch von jedem.
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#6
@goodbrother
Ne sorry, hab die anderen Threads nicht gelesen.

Naja, wenn dieser OnOff schon länger so geht, würde ich sie lieber gleich gehen lassen....
 
Dabei
26 Okt 2016
Beiträge
34
#7
Mit ihrem Ex Freund war sie auch 3x auseinander und wieder zusammen und das in 8 Monaten. Scheint also irgendein Problem bei ihr zu sein. Vielleicht hat sie einfach Angst vor der Zukunft oder Angst davor selbst verletzt zu werden und macht deswegen immer den Cut?
Ich würde sie liebend gerne wieder haben. Nur mehr als abwarten kann ich gerade nicht machen oder?
 
Dabei
26 Okt 2016
Beiträge
34
#9
Ich fühle mich auf einer Wellenlänge mit ihr. Interessiert sich für viele Sachen die ich auch gerne mag und unsere Zeit war einfach super. Hatte sie im Dezember mit zu meinen Eltern genommen und sie strahlte nur so vor Freude. Genau in dieses Lächeln habe ich mich verliebt und das will ich nicht missen.

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist dass ihr Ex sie wohl betrogen hat. Hatte sie mir am Anfang mal erzählt. Kann mir vorstellen dass sie irgendwie Angst hat dass es sich wiederholt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben