Freundin hat sich verändert

Dabei
26 Aug 2018
Beiträge
1
#1
Hallo,
ich brauche mal euren Rat. Ich bin seit 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen und anfangs war alles perfekt. Wir waren beide total verliebt und haben es auch deutlich zum Ausdruck gebracht (Whatsapp). Klar ist Whatsapp kein Maß wie gut eine Beziehung funktioniert aber es hat uns beide glücklich gemacht. Doch seit ca. einem Monat ist alles irgendwie anders. Es kommen eigentlich nie mehr süße Nachrichten oder Liebesbekundungen. Vorher kam jeden Tag was süßes. Wenn ich jetzt irgendwas in die Richtung hören will, muss ich etwas sagen und bekomme nur ein "Ich dich auch" zurück. Ich hatte vor 3 Wochen auch schon gefragt, ob etwas vorgefallen ist und ob ich etwas getan habe, was sie aber verneinte. Ich sagte ihr, dass ich es schade finde, dass sich die Art unserer Kommunikation so geändert hat und die meinte nur, dass es ein Versehen war und sie nicht extra so emotionslos geschrieben hat. Seit dem hat sich aber eigentlich nichts geändert. Auch habe ich den Eindruck, dass ich wenn wir zusammen sind, ich immer mehr der bin, der Körperkontakt suchen muss. Sie wehrt zwar nicht ab und ergreift ab und zu auch noch selbst die Initiative, aber es hat sich doch im Laufe der Beziehung geändert. Früher hatte sie eigentlich permanent Kontakt gesucht. (Das muss aber nicht unbedingt der Fall sein, es kann auch sein, dass ich es einfach so interpretiere aufgrund der anderen Probleme
Ich war mit ihr neulich 3 Tage im Urlaub (zu 2.) und eigentlich war es auch schön und wir hatten in dem Urlaub unser erstes Mal zusammen. Nach dem Urlaub hatte ich ihr nächsten Tag dann einen kleinen Text geschrieben, wie schön ich den Urlaub fand, worauf ich nur ein kurzes "fand ich auch" bekam. Von sich aus hätte sie es sehr sicher nicht geschrieben.

Jetzt ist sie mit ihren Eltern eine Woche im Urlaub und ich hatte ihr bevor sie gefahren ist etwas geschrieben in der Art wie "ich werde dich vermissen". Ihr Kommentar dazu war nur "du wirst es überstehen". Kein "ich dich auch" oder ähnliches. Früher hätte sie es mehrmals von sich aus gesagt und gefragt, ob ich nicht mitkommen kann. Aber jetzt scheint es ihr egal zu sein, dass wir uns nicht sehen.

In den letzten 2 Wochen kam per Whatsapp auch nur 2 Mal ein Herz, und das nicht mal unbedingt in einem romantischen Zusammenhang. Früher kamen mindestens 10 Herzen am Tag.
Bevor ich den Eindruck vermittel, ich reduziere unsere Beziehung auf unsere Kommunikation über Whatsapp, dem ist nicht so. Aber ich finde schon, dass man darüber seine Gefühle ausdrücken kann und sie es auch früher stark gezeigt hat, dass sie es kann und macht. Doch das ist komplett verschwunden. Auch meldet sie sich weitaus weniger als früher, meistens muss ich das Gespräch suchen (Ja ich weiß das ist dann der falsche Ansatz, aber ich habe es leider so gemacht)

Ich fühle mich deshalb einfach schlecht und mache mir Gedanken. Meint ihr es macht Sinn, meine Gedanken ihr mitzuteilen in einem persönlichen Gespräch, wenn sie wieder da ist? Auch wenn sie sagte, es ist alles ok, ich kann es ihr einfach nicht glauben.
 
Anzeige:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben