Vertrauen oder nicht vertrauen?

Dabei
13 Feb 2007
Beiträge
501
Alter
34
#1
Halli Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe, also ich bin seit dem 11. 7. 08 mit meinem Freund zusammen, ich bin eigentlich total glücklich mit ihm, nur gibt es ein kleines Problem, was mich die ganze Zeit beschäftigt, also vor 2 Wochen gab es da ein Anruf von einem Weib, die meinte sie hätte was mit ihm gehabt usw. ich habe mich dann mit ihr in Verbindung gesetzt und sie hat mir gesagt, dass sie sich geküsst haben, aber weiter nix lief. Er ist der Meinung, er kann sich angeblich an nix erinnern.
Dann hat er zwei Freundinnen, die nun lesbisch sind, aber die eine davon war mal mit ihm zusammen und er übernachtet da ab und an mal. Ist das ok? Also ich find das absolut nicht ok :(
Ich weiß schon gar nicht mehr, ob ich ihm überhaupt noch vertrauen kann? Das belastet mich alles so sehr, aber mit ihm kann ich auch nicht richtig darüber reden, also ich habe es probiert, aber er blockt bei allem dann immer gleich ab und sagt nur das er mich über alles liebt, bitte helft mir...
 
Anzeige:
Dabei
13 Feb 2007
Beiträge
501
Alter
34
#2
Ich bin echt sowas von verzweifelt, weil ich einfach nicht mehr weiß, was ich noch machen soll, bitte helft mir...
 
Dabei
17 Sep 2008
Beiträge
89
#3
Hi,

also für mich wäre es absolut NICHT ok, wenn er bei seiner Ex übernachtet - auch wenn die inzwischen lesbisch ist.

Ich bin aber auch etwas stark eifersüchtig.
Ich hatte anfngs sogar ein Problem mit de Freundin meiner Schwägerin und dem Freund der Freundin unter einem Dach zu übernachten, weil die mal mit meinem Mann zusammen war!
 
Dabei
13 Feb 2007
Beiträge
501
Alter
34
#4
Ja das ist verständlich, da würde ich auch nicht anders reagieren. Das Problem ist das wir beide ziemlich eifersüchtig sind und dann gibt es schon mal echte Probleme mit dem Vertrauen usw.aber das bekommen wir schon irgendwie in den Griff, muss ja auch irgendwie sein.
 
Dabei
17 Sep 2008
Beiträge
89
#5
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das hinbekommt!
Vielleicht schaust du dir das ganze eine Zeit lang mal an und wenn du absolut nicht damit klar kommst kannst du ja nochmal über alles nachdenken.

Ich weiß, wie schwierig das ist an seiner Eifersucht zu arbeiten. Ich beginne auch jedesmal von vorne!
 
Dabei
13 Feb 2007
Beiträge
501
Alter
34
#6
Ja die Eifersucht ist echt etwas, woran man arbeiten muss, es ist nur das er denkt, es macht mir nix aus, wenn er bei den übernachtet oder er mir erzählt, dass da nix war mit diesem Weib, weil er sich nicht mehr erinnern kann.
 
Dabei
17 Sep 2008
Beiträge
89
#7
Tja, dass er sich da nicht dran erinnern kann...entweder du glaubst ihm....dann auch ohne weiter da hinterher zu bohren. Oder du glaubst ihm nicht, dann solltest du ihm das sagen.

Auf jeden fall aber solltest du ihm sagen, dass du ein Problem damit hast, dass er da übernachtet und ob es nicht eine andere Lösung gibt!

Das ist ncith einfach und mein Mann würde ein riesen Theater machen, aber die Frage ist, es es das nicht wert!?
 
Dabei
13 Feb 2007
Beiträge
501
Alter
34
#8
Ja abe rich habe einfach Angst ihn zu verlieren, wenn ich mich über alles und jeden aufrege, ich liebe ihn dafür einfach viel zu sehr.
Ich habe manchmal einfach nur Angst aufzuwachen und zu wissen, dass ich diesen wundervollen Menschen nicht mehr an meiner Seite habe, hoffe du verstehst was ich meine. Manchmal habe ich aber auch einfach nur Angst, dass irgendetwas schief läuft und ich ihn wegen irgendwas verliere und damit meine ich richtig verlieren. Es geht darum das ich ihm doch nicht immer Stress machen kann nur weil mir irgendetwas nicht passt, er hat noch genügend andere Probleme, da muss er sich nicht auch noch mit meinen auseinandersetzen.,
 
Dabei
17 Sep 2008
Beiträge
89
#9
ich kann dich gut verstehen...besser als du denkst (vielleicht hast du mein Thema gelesen).

Ich habe immer alles gemacht (dahcte ich zumindest) um ihn nicht zu verlieren. Habe meine Eifersucht unterdrückt bis es nicht mehr ging. dann platzte jedoch alles aus mir heraus und es machte es nur schlimmer.

Wenn du immer zu allem ja und amen sagst kann es dir irgendwann zu viel werden und je nach dem wie impulsiv du bist ( ich bin es sehr) kommt dann irgendwann alles auf einmal zu sprache udn das ist nicht gut.

Ok, mann soll nicht immer an allem rum nörgeln. Ich habe das leider ne zeitlang getan und damit viel kaputt gemacht...keine Ahnung ob ich meine Ehe retten kann....

Aber versuchs mit dem goldenen Mittelweg. Für den gibt es jedoch keine Rezept, da jeder Mann sowas anders aufnimmt!
 
Dabei
13 Feb 2007
Beiträge
501
Alter
34
#10
JA ich habe dein Thema überflogen und wir haben wirklich echt viel gemeinsam, hätte gar nicht gedacht, dass ich mal mit jemanden über alles schreiben kann, aber das scheint doch möglich zu sein :)
Meist habe ich einfach nur Angst, dass er vielleicht noch eine andere hat, zwar glaube ich das nicht, weil er mich dazu einfach auch zu sehr liebt, aber dann muss er auch damit leben, dass ich es nicht ok finde, wenn er halt mal bei den übernachtet oder er allein auf Partys oder so geht, weißt hoffentlich wie ich das meine. Muss jetzt leider weg, aber schreiben uns sicher noch mal.
 
Dabei
13 Feb 2007
Beiträge
501
Alter
34
#12
Oh man ist voll lieb von dir das du mir so hilfst, ich find es nur total schade, das du einzige bist, die mir irgendwie probiert zu helfen.
 
Dabei
17 Sep 2008
Beiträge
89
#13
Klar versuche ich dir Tips zu geben...jedoch letztendlich mußt du für dich entscheiden, was du akzeptieren kannst und was nicht....

Sicher wäre es schöner, wenn auch noch jemand anderes schreiben würde, aber ob es immer einfacher ist wenn man viele Meinungen bekommt....Manchmal denke, dass verwirrt dann auch einfach nur!

Lass den Kopf nicht hängen!
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#14
Hi ihr zwei!

habe den Thread parallel vefolgt und denke auch das viele Meinungen nicht unbedingt besser sind, oftmals eher im Gegenteil. Letztendlich passiert alles im Kopf, auch wenn´s um Gefühle geht! ;)
Eifersucht ist einerseits ein Zeichen für mangelndes Selbstvertrauen (mM) andererseits zumindest auch ein Anzeichen für Zuneigung (mM). Es ist wie so oft, alles eine Frage der Relationen.

LG PSA
 
Dabei
17 Sep 2008
Beiträge
89
#15
Ich bin ja nun m al eifersüchtig und manchmal auch zuviel...WEIß ich.
Jedoch bin ich der Meinung, dass wenn ich nicht mehr eifersüchtig bin, dann wäre das eine Art von gleichgültigkeit....Auch nicht gut...
 
Dabei
13 Feb 2007
Beiträge
501
Alter
34
#16
Ja wie gesagt, eigentlich war ich noch nie wirklich richtig eifersüchtig, erst jetzt bei ihm, weil ich einfach schon zu sehr verletzt wurde, weißt du und da muss ich irgendwie aufpassen auch wenn ich manchmal zu extrem bin und das weiß ich auch, aber irgendwo muss ich ja auch kontrollieren was er macht usw.
 
Dabei
30 Apr 2008
Beiträge
214
#17
Ja find ich auch. Du solltest dich einfach mal in den Griff bekommen. Schließlich ist des üblich, dass feste Partner ab und an bei ihren weiblichen Bekannten übernachten und sicher dort nur auf dem Sofa im Wohnzimmer...

Sorry. Vielleicht hörst mal auf dein Gefühl. Du kannst ihn aber natürlich auch mit zig anderen teilen wenn du das willst ;)
 
Dabei
13 Feb 2007
Beiträge
501
Alter
34
#18
GoldenGirl hast du verstanden,was ich meine? Die eine weibliche BEKANNTE ist seine EX, würdest du es ok finden, wenn dein Freund bei seiner EX übernachtet, nur weil die jetzt "angeblich" lesbisch ist? Also ich find das absolut nicht ok, er würde es auch nicht ok finden,wenn ich einfach bei meinem EX schlafen würde, auch wenn da nix passieren würde, aber woher soll ich denn wissen, ob bei ihm und ihr nix läuft? Sonst würden ja auch nicht Weiber anrufen und so ein Mist erzählen.
 
Dabei
13 Feb 2007
Beiträge
501
Alter
34
#19
Hippeia es gab schon wieder mega Streit zwischen uns, manchmal denke ich mittlerweile echt schon an Trennung, aber das ist nur so ne vorübergehende Sache die mich dann nach 5 min. wieder voll traurig macht und ich mir wieder voll dumm vorkomme und denke, wie konntest du nur an sowas denken. Ich weiß echt nicht mehr weiter :(
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#21
Ich kann nicht verstehen, was man immer für ein Problem mit der Ex haben kann.
Soviel sollte ich meinem Freund schon vertrauen. Mein Freund hat auch schon paar mal bei seiner Ex übernachtet weil die beiden noch gut befreundet sind und sie etwas weiter weg wohnt.
Aber er ist ja nicht umsonst mit MIR zusammen und nicht mit ihr.
Wenn du jedesmal sofort denkst, dass dein Freund gleich mal was mit seiner Ex anfängt wenn er sie sieht, solltest du entweder sehr an deinem Selbstvertrauen arbeiten oder an deinem Vertrauen zu ihm. Sonst ist eure Beziehung von vorne herein zum scheitern verurteilt
 
Dabei
17 Sep 2008
Beiträge
89
#22
ok, ich gebe Catalu in soweit recht, dass man seinem Partner schon vertrauen sollte.

Aber ich finde auch, dass man mit seinem partner darüber sprechen kann und sollte, wenn man damit nicht klar kommt. UNd wenn er einen wirklich liebt, dann wird er verständnis zeigen und ihr sucht gemeinsam nach einer Lösung.
Ist es ihm egal...dann wüßte ich was ich davon zu halten hätte....

Auch wenn ich sicher nicht die beste bin in Ratschlägen, was konsequenz angeht...da hätte ich in der Vergangenheit auch manchmal etwas anders reagieren müssen....

Aber manchmal brauchen Männer auch Zeit, bis sie verstehen, was man Ihnen sagen möchte und was sie an einem haben....
Meinem ist auch ein Licht aufgegangen....freu...alles soweit wieder ok....hoffe das bleibt jetzt so....
 
M

margret

Gast
#23
im grunde sollte man seinem partner schon vertrauen, aber eifersucht an sich ist schon schwer unter kontrolle zu bekommen, wenn dann auch noch ein entsprechendes bauchgefühl da ist......die hölle.

ich verstehe was du durchmachst, aber ehrlich du wirst dich nicht ewig verstellen können, und glücklich wirst du so auch nicht.

ich bin in einer ähnlichen situation wie du und versuche mich am riemen zu reissen, klappt aber eher selten.

im gegenteil ich fühle mich immer mehr verarscht weil ich mich zusammenreissen soll und er völlig unbekümmert ist.
 
Dabei
13 Feb 2007
Beiträge
501
Alter
34
#24
Hi ihr alle,

also ich glaube wir haben uns hier alle ein bisschen missverstanden, im Grunde vertraue ich meinen Freund ja total, zudem hat er für mich jetzt den Kontakt zu den beiden aufgegeben, heißt ja schon mal das er mich schon versteht.
Sagt mal, mich beschäftigt in letzter Zeit echt etwas, kann es passieren das Liebe einfach weniger wird? Also er liegt zur Zeit im Krankenhaus und ich kann ihn halt nicht sehen und wenn ich ihn besuche,ist es irgendwie anders,es ist irgendwie anders, kann es sein, dass es nur wegen der anderen Umgebung ist oder geht da irgendwas in mir vor?
Dazu muss ich sagen,wir waren am Samstag auf ner Party,habe dort relativ viel getrunken und mich super mit meinem EX verstanden,daraus wurde dann ein Kuss auf dem Mund,aber das machen wir immer so, also zur Begrüßung und zur Verabschiedung,aber er meinte danach irgendwas von Gefühlen usw.das hat mich total verwirrt.Ich liebe meinen Freund wirklich überalles nur ist es irgendwie anders in letzter Zeit, dazu muss ich sagen,ich will hundertprozentig nix mehr von meinem Ex,hab ich ihm auch gesagt und ich habe meinem Freund auch von dem Kuss erzählt, also ich muss eigentlich kein schlechtes Gewissen haben, aber irgendwas stimmt nicht.

Bitte helft mir!!!
 
Dabei
17 Sep 2008
Beiträge
89
#25
meiner Meinung nach liegt es nicht an der anderen Umgebung. Ich denke eher, dass du merkst, dass dich die ganze Situation mehr beschäftigt und beslastet, als du dir veilleicht eingestehst....

Vielleicht ist die Liebe aufgrund der ganzen anderen Thematik weniger geworden. Du mußt dich nicht für deinen Ex interessieren, sondern er war nur stellvertretend für irgendjemand anderen.

Die Umgebung..klar ist nicht toll...aber ich war, als mein mann im Krankenhaus lag -Leistenbruch....jeden Tag bei ihm im Krankenhaus....bis abend um 21:30....Und da war nichts anders wie wenn wir zu hause waren....
 
Dabei
13 Feb 2007
Beiträge
501
Alter
34
#26
:( Also ich weiß echt nicht,ich liebe meinen Freund ja noch und ich will auch nicht Schluss machen nur irgendwas ist anders,nur leider weiß ich nicht was :( Wenn ich nur wüsste was los ist in letzter Zeit, ich habe andauernd Stimmungsschwankungen, ich treffe Freunde auf der Straße und die sagen mir,ich würde total schlecht aussehen.Ich weiß einfach nicht was los ist :cry:
 
Dabei
17 Sep 2008
Beiträge
89
#27
Vielleicht bist du einfach nur verunsichert durch die Geschichte.
Du liebst ihn auf der einen Seite...hast aber Angst verletzt zu werden - verständlich....

Und wenn du dir ne Pause nimmst oder ihr euch mal ein paart Tage nicht shet, damit du merkst, ob du ihn wirklich liebst und vermisst, oder ob du vielleicht nur nicht allein sein willst....
 
Dabei
13 Feb 2007
Beiträge
501
Alter
34
#28
Ja das kann auch sein, ich war vorgestern bei ihm und hab gesagt, dass ich ihn Samstag erst wieder besuche,weil ich bisschen nachdenken muss usw.wird schon,danke dir,dass ich mir das mal alles von der Seele schreiben kann,bin dann erstmal wieder weg.
 
Dabei
27 Aug 2008
Beiträge
394
#29
Naja. Ihr seid doch quasi grade erst dabei Euch richtige kennenzulernen. Daher kann das alles sein. Das er nicht mehr riichtig verliebt ist oder Du eben einfach nur auch andere Seiten an ihm kennenlernst. Nach nicht mal 3 Monaten hast Du ganz sicher noch nicht alle Facetten seines Wesen erlebt und im Krnakenhaus liegen ist ja nun dazu nicht unbedingt eine Alltagssituation!
Warte ab und schau wie es weitergeht, denn ändern kannst Du sowieso nichts dran, falls er sich entlieben sollte und nicht nur einfach wegen der ungewohnten Situation anders ist.
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#30
Jetzt versteh ich so langsam gar nichts mehr. Du willst nicht das dein Freund Kontakt zu seiner Ex hat. Selber triffst du dich mit deinem und küsst ihn auch noch????? Wo bleibt denn da die Logik? Denkst du zwischendurch auch mal ihn statt ständig nur an dich?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben