Vertrauen oder misstrauen?

Dabei
5 Aug 2014
Beiträge
1
#1
Hallo, ich weiß gerade nicht wie ich mich verhalten soll.
Ich bin mit meinem Freund seit 6 Jahren zusammen und wir leben in getrennten Wohnungen.
Nun ist er vor ca. 3 Monaten wieder seiner Ex begegnet.

Sie nimmt Drogen, also Speed, er war früher auch auf Speed, das ist allerdings schon über 15 Jahre her.
Es war eine wilde exzessive Zeit in der sie neben ihm eine jahrelange Affäre mit ihrem Chef hatte, trotzdem ist er geblieben und hat den Absprung erst Jahre später geschafft.

Nun habe ich erfahren, dass er ihr nachts angerufen hat und zu ihr gefahren ist um mit ihr Speed reinzuziehen.
Als ich ihn darauf angesprochen habe, versicherte er mir, dass es „nur“ der Reiz des Speeds gewesen wäre und er an ihr nur
soweit Interesse hätte, dass er sehr gerne mit ihr eine Freundschaft haben möchte.

Da ich von ihrer leichtlebigen Art weiß, bat ich ihn, den Kontakt abzubrechen und sagte ihm, dass ich es nicht sehen möchte, dass er zu ihr geht.
Beim ersten Mal war er den ganzen Tag bei ihr und zog sich mit ihr Speed und Alkohol rein. Er kam um 4 Uhr morgens und ging abends um 18 Uhr wieder. Sie hätten nur geredet, was ich zwar geglaubt habe, aber ihm sagte, dass ich das nicht mehr möchte und auch nicht, dass er Drogen nimmt.

Er meinte es wäre ein Einzelfall gewesen, dass er Speed nehmen würde und die Zeit seiner Abhängigkeit schon lange hinter sich hätte.
Ich sagte ihm aber auch, dass ich es nicht möchte, dass er sie zuhause aufsucht. Er sagte, ich könnte ihm die Freundschaft zu ihr nicht verbieten und sie hätten viel gemeinsame Jahre miteinander erlebt und darüber möchte er gerne mit ihr reden, weil er es einfach schön findet.

Ich habe sehr stark die Vermutung, dass er sich öfters bei ihr aufhält, zu ihr mit dem Taxi fährt und stundenlang bei ihr ist.
Ich vermute es deswegen, weil er am nächsten Tag bis nachmittags oder gar abends nicht erreichbar ist und danach ziemlich fertig ist.
Er sagt, er würde mich nie betrügen, es wäre einfach die Lust nach seinen Drinks noch jemanden zu haben mit dem er innig verbunden wäre und mit dem er dann im alkoholisierten Zustand noch reden möchte und mit ihr könnte man das eben so gut, weil sie auch gerne trinkt, es sei eben so wie früher.

Er hat auf meine Frage vor ein paar Wochen genervt reagiert und später gesagt, er wäre nicht mehr bei ihr gewesen seit dem einen mal.


Ich fühle mich elend, wenn ich weiß, dass er bei ihr sein könnte und er hat auch zugegeben, dass er nachts wenn er heimkommt schon öfters daran denkt zu ihr zu gehen um mit ihr noch Spaß zu haben. Aber er würde es nun nicht mehr zugeben, weil ich ihm sagte, dass es für mich nicht akzeptabel wäre, wenn ich noch einmal davon erfahren würde.

Heute war wieder so ein Fall, er ist gestern Abend weggegangen, sagte mir das noch am Telefon, dass er mit einem Freund in die Kneipe gehen würde.

Ich habe ihn dann heute nachmittag angerufen und beim dritten Mal habe ich es aufgegeben. Er hat auch nicht zurück gerufen und ich weiß von einer Freundin, dass er erst nachmittags um 16 Uhr nach Hause gekommen ist. Er ruft sonst wenigstens mal zurück, heute gar nicht mehr.

Ich liebe ihn und ich finde wir haben viele Gemeinsamkeiten und es würde wenn das nicht wäre, ganz gut bei uns laufen.
Wie soll ich mich verhalten? Ihm glauben, wenn er sagt er war nicht bei ihr? Ihm glauben wenn er sagt, er war bei ihr aber er hätte aber keine Ambitionen sie zurückerobern zu wollen.
Er war mir immer treu, da bin ich mir sicher, aber machen nicht Gelegenheiten Diebe? Und gerade dann, wenn es die Ex ist mit der er damals 8 Jahre lang zusammen war.
Wie würdet ihr euch verhalten? Es übersehen und nur als eine Freundschaft sehen? ich muss dazu sagen, dass ich gegen Drogen bin.
Es tolerieren wenn er ab und zu ihr geht?
 
Anzeige:
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#2
Hallo,

na was soll man dir raten? Dein Freund nimmt illegale Drogen und betrinkt sich mit und bei seiner Ex. Das ist ein GAU, der noch nicht passiert ist.

Kenne einige Männer um die mitte 40, die in ihrer beruflichen Glanzzeit Speed und Alkohol genommen haben. 60-70 Stunden Woche, mit dem BMW 7er quer durch Europa, höchste Effizienz, mehr leisten, etcetera. Alles Burnout.

Ich würde Drogenkonsum deines Freundes nicht tolerieren. Soll er seine Ex besuchen, da wirst du ihm vertrauen müssen. Aber Drogen? Damit ist gerade jede gemeinsame Zukunft für euch beide den Bach runtergegangen. Oder bist du so tolerant damit leben zu können, dass er in den Knast kommt oder hohe Strafen zahlen muss? Ich stell mir die Erklärung möglichen Kindern gegenüber interessant vor.

Grüße
 
Dabei
9 Dez 2009
Beiträge
395
#3
Hallo,

er trifft sich mit seiner EX. Ja und. Da ist in meinen Augen nichts dabei.
Nicht jeder der sich trennt ist danach Spinnefeind.

Er nimmt illegale Drogen.

DAS ist in meinen Augen viel schlimmer.

Bei mir hätte er seine Klamotten vor der Tür (mit Sicherheit hat er das ein oder ander bei dir deponiert) und die Polizei/Drogenfahndung auf dem Hals. Ganz egal ob ich mit dem Kerl 6 Jahre oder 6 Tage zusammen gewesen wäre.
 
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
286
Alter
84
#4
Also die Polizei und überhaupt....na ja, da ist keinem geholfen....aber dir selber musst du helfen, dass Du diesen Typ so schnell wie möglich los wirst...Hallo, was ist den das, kommt um 16 Uhr vom Party machen heim, meldet sich nicht, zieht sein illegales Ding durch (und das noch mit seiner Ex), also was willst du von diesem Typ....ne gemeinsame Zukunft? Na Glückwunsch, also klarer kann er dir ja nicht zeigen, dass er ein absolutes No-Go ist...soll er doch mit seiner Ex schön einen reinballern und glücklich werden....gehts noch...und das in diesem Alter, ich meine mit 18, na ja (lassen wir die Drogen mal weg), aber mit keine Ahnung Anfang 40 oder so....
 
Dabei
9 Dez 2009
Beiträge
395
#5
Also die Polizei und überhaupt....na ja, da ist keinem geholfen....aber dir selber musst du helfen, dass Du diesen Typ so schnell wie möglich los wirst...
Aber mit Sicherheit ist da jemandem geholfen.

Mit einer Anzeige / Verurteilung sind 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Zum einen ist sie den Typen los zum anderen hat sie andere vor ihm und dieser Frau geschützt. Wer im Knast sitzt kann nicht dealen.

Soviel Weitsicht hätte ich von jemanden deines Alters schon erwartet, es sei denn die Altersangabe von 74 Jahren ist eine ENTE.
 
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
286
Alter
84
#6
Wer sitzt im Knast? Weil er Speed nimmt? Komm schon, da passiert null komma null, außer das die Kosten wieder hoch gehen....vergiss es einfach, das hat nix mit Weitsicht zu tun....TE sollte sich um seine Themen kümmern und nicht die Welt vor 2 Kartell-Größen schützen...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben