Versagt und es hört einfach nicht auf..

Anzeige:
Dabei
22 Jan 2020
Beiträge
11
#33
Ich bemühe mich ja um Single Frauen. ber die meisten Frauen die ich treffe sind eben vergeben, weil es irgendiwe zur Zeit keine Single Frauen mehr zu geben scheint.

Aus dem Online Dateing entstanden auch ein paar Dates, aber da wurde immer die "Du bist nicht mein Typ" Karte gespielt. Viele Frauen wollen halt leider auch ein enstprechendes Ausssehen oder Geld, leider ist das oft gerade online so. Mir ist bewusst das ich nie jemand findne werde sehr gut aussehen wird, die haben so viele Angebote warum sollte man sich für mich entscheiden.

Wäre es eigentlich Sinnvoll zu kündigen damit ich die Sache mit ihr sicher beenden kann?
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#34
Mir ist bewusst das ich nie jemand findne werde sehr gut aussehen wird,
Wenn du so denkst, kann es gar nichts werden. Außerdem ist Schönheit echt nicht alles.

warum sollte man sich für mich entscheiden.
Weil du ein toller Mann bist vielleicht? Aber wenn du dich selber schon so siehst und so eine Meinung hast - spiegelst du das nach außen und somit wirst du immer nur Frauen begegnen, die genauso wie du über dich denken. Wie innen so außen. Wenn du dich selber nicht liebenswert findest, wie kann es dann wer anderer?

Wäre es eigentlich Sinnvoll zu kündigen damit ich die Sache mit ihr sicher beenden kann?
Ich bitte dich. Das meinst du doch nicht ernst. Und dann? Arbeitslos oder wie?
 
Dabei
22 Jan 2020
Beiträge
11
#35
Naja eine Arbeit zu finden wäre nicht das Problem. Ich werde mich eh irgendwann verändern. Leider hat sie eben nicht gleich gesagt das ich keine Chance habe somit hat sich das dann bei mir halt so gesteigert.

Das Problem ist halt das ich in meinem Leben viele Fehler gemacht habe was Frauen usw. angeht.

Es fing schon damit an, das mit 18/20 bei den "Kneipengängern" blieb anstatt mit dem Auto/Zug in die Großstadt in die Diskos usw. zu fahren, wo vermutlich mehr Frauen usw. gewesen wären.
Die Kneipe in der wir immer waren, war eigentlich schön und groß und es waren auch immer Mädels, da leider übertrieb es die jüngere Generation sodaß der Wirt nach Problemen alles änderte und nur noch Dartspieler und Stammgäste da waren.
Der Freundeskreis von damals ist nun schwer krank, verheiratet, weggezogen oder sogar schon tot..

Sicher war es auch damals eine schlechte Entscheidung zur Bundeswehr zu gehen statt eine reguläre Ausbildung zu machen. Die Bundeswehr war zwar 100% meine Welt aber mein ruhiges Wesen war hier teilweise von Vorteil und wurde noch gefördert und Selbstvertrauen ist da auch nicht wirklich von Bedeutung.

Auch die Entscheidung zur Feuerwehr zu gehen war kontraproduktiv, da es zumindest bei uns sehr viel Zeit einnahm und das waren nicht nur Einsätze.
Und ich bin jemand der wenn es was macht dann zu 100% oder gar nicht. Die Frauen die ich in der Zeit kennenlernte fanden was zwar immer toll Feuerwehrmänner zu treffe, aber die Bedeutung erfassten die wenigsten (Einssätze schnell weg usw.) Ähnlich wie zu Bundeswehrzeiten.

spiegelst du das nach außen und somit wirst du immer nur Frauen begegnen
Ich war noch nie der große Gefühlsmensch. Ich würde sogar behaupten das ich manchmal gar nix fühle. Was manchmal von Vorteil war (Feuerwehr).
Seit der Sache mit der Kollegin ist das aber noch extremer. Ich gucke einfach ausdruckslos, lache nicht mehr. Mittlerweile kann ihc auch mit dieser Grüßerei dem Lächeln usw. nichts anfangen. Entweder nervt es mich oder überinterpretiere es. Manchmal komme ich mir wie ein Mensch aus einer falschen Zeit oder aus einer anderen Welt vor.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#36
Wow, du siehst ja alles in deinem Leben negativ und kannst dem Ganzen gar nichts Positives abgewinnen, kommt mir vor.

Nicht dein Aussehen ist es, es ist deine Einstellung. Zu allem.

Würde ich jemanden kennenlernen, der unfassbar gut aussieht und alles andere auch stimmt (wie Job, Alter etc.) und er würde mir diese Geschichte, die du grad geschrieben hast, auftischen, würde ich meine Beine in die Hand nehmen und rennen.

Ehrlich jetzt.

Bitte ändere deine Einstellung und dein Gedankenmuster.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass du all diese Erfahrungen machen musstest, um der zu werden, der du heute bist, damit du der ideale Partner für eine ganz besondere Frau wirst, die auch erst ihre Erfahrungen machen musste, bis sie dich trifft?

Aber wenn du so negativ bist, strahlst du das auch aus und das ist absolut unattraktiv. Das ist ja auch nicht angenehm, so zu leben.

Bist du nicht lieber glücklich? Das wird man nicht, weil einem von außen irgendwas zufällt, sondern ist eine Entscheidung.

Wenn du dich selbst nicht magst, wirds kein anderer tun. Das ist das Gesetz der Resonanz. Daran musst du dringend arbeiten, dann wirds auch mit den Frauen was.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#37
Wäre es eigentlich Sinnvoll zu kündigen damit ich die Sache mit ihr sicher beenden kann?
Nein. Davonlaufen löst nicht das eigentliche Problem. Das eigentliche Problem ist das Verlieben aus Gelegenheit in einen völlig unbekannten Menschen.

Anekdote: Der Doc tappte in die gleiche Falle und hatte keine leichte Zeit. Aber es ging vorbei und sie wurde eine gute Freundin.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#38
Linus86 hat gesagt.:
Ich habe ja auch schon viel versucht wie ich im Eingangspost erwähnt habe. Selbst "no more Mr. Nice Guy" hab ich versucht, ohne Erfolg. Und auch das "nicht bewusst" suchen, was eigentlih dazu geführt hat, das sie gar nix ergeben hat 4 Jahre lang.
Natürlich bringt das nichts, weil das ja keine Strategien sind, um eine Frau zu bekommen, weil es keine funktionierenden Strategien dafür gibt. Das ist doch alles nur Zufall. Du triffst Leute, und ob du mit denen klar kommst, sie zu dir passen, Chemie besteht usw. hängt doch von Dingen ab, auf die du überhaupt keinen Einfluss hast. Ich spiel doch auch nicht strategisch Lotto und sage "Also die letzten sieben Tage hab ich sogar probiert jeden Tag nach dem Aufstehen 100 Hampelmänner zu machen, und ich hab trotzdem nicht im Lotto gewonnen."
Es gibt keine Strategien, um einem passenden Partner zu begegnen. Du kannst Wahrscheinlichkeiten erhöhen, indem du mehrere Lotto-Scheine abgibst bzw. öfter rausgehst, mehr unter Leute gehst, aufgeschlossener wirst und als Folge mehr Frauen kennen lernst. Aber das war es auch schon.

Das einzige, wofür du eine Strategie entwickeln kannst, ist, glücklich zu sein. Und das hat nur mit dir selbst zu tun!

Also befrei dich doch vielleicht einfach mal. Messe einen Abend im Club nicht danach, wie es mit den Frauen lief, sondern ob dir die Musik gefiel, du gut tanzen konntest und Spaß hattest. Messe einen Abend in einer Bar nicht daran, wie es da mit den Frauen lief, sondern daran, ob witzige Dinge passiert sind, du interessante Gespräche mit Fremden (nicht potenziellen Partnerinnen) geführt hast, oder einfach eine gute Zeit mit Freunden hattest.
Wenn du schon so viel "versuchst", dann "versuch" doch zur Abwechslung einfach mal glücklich zu sein. Was spricht denn dagegen?????
 
Dabei
22 Jan 2020
Beiträge
11
#39
Würde es für die "Heilung" helfen, ihr einfach aus dem Weg zu gehen und nix zu sagen wenn sie Hallo oder ähnliches sagt?
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#40
Linus86 hat gesagt.:
Würde es für die "Heilung" helfen, ihr einfach aus dem Weg zu gehen und nix zu sagen wenn sie Hallo oder ähnliches sagt?
Also ich fände das echt strange. Kannst du natürlich machen, wenn du der Ansicht bist, dass das unbedingt notwendig ist, aber für mich wäre das eher die Kategorie Trotzkopf. Ich musste übrigens am WE an dich denken. Eine Freundin von mir hat das "Problem", dass ein an ihr interessierter Kollege, an dem sie nur kollegiales Interesse hat, sie angefangen hat zu ignorieren. Andere Kollegen raten ihr ihn darauf anzusprechen, was denn los sei. Ich musste da an dich denken und habe ihr davon jetzt abgeraten, weil ich meinte, dass der das falsch deuten könnte, was wieder neue Hoffnungen in ihm entfachen würde und dann ginge die ganze Sache ja von vorne los.
Ich hab also jetzt geraten, dass sie es einfach aussitzen soll, bis er sich irgendwann mal wieder eingekriegt hat. Das macht sie jetzt auch, aber ich kann dir sagen, dass es kein schönes Gefühl ist von jemandem gemieden oder ignoriert zu werden, dem man nie etwas getan hat. Es ist etwas anderes, wenn man die Person sowieso nie sieht, aber wenn man täglich dieses "mit dir rede ich nicht mehr" unter die Nase gerieben bekommt, ist das schon anstrengend. Für mich ist der Kollege, der so mit ihr umgeht, eine klare Diva.
Ich hab mich auch schon mal unerwidert für Leute interessiert und ich wäre nicht auf die Idee gekommen da deswegen unhöflich zu werden.
 
Dabei
22 Jan 2020
Beiträge
11
#41
Sie macht es ja auch öfter mal und zur Zeit kann ich es einrichten das ich ihr maximal 2 -3 mal in der woche über den Weg laufe. Also würd es gar nicht auffallen, weil sie mich auch schon mal ein paar Tage "meidet" und nix sagt.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#42
"Die andere Person verhält sich auch bekloppt" ist natürlich immer die beste Begründung. ;)
Mach, wenn du willst. Wenn du meinst, dass es dir hilft und deine Motivation dafür wirklich ist, dass du abschließen willst, und nicht ihr irgendeine Medizin zu schmecken geben willst.
Ich persönlich finde es nur unnötig und ein bisschen lächerlich. Ich verstehe nicht, warum man Liebeskummer nicht einfach annehmen und verarbeiten kann. Durch Arbeit verarbeiten, nicht durch.. was auch immer das sein soll.. Flucht? Oder Zurückschlagen?. Aber du entscheidest ja, was für ein Mensch du sein willst. Du musst ja dir selbst gefallen, nicht mir. :)
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#44
Nur weil du einen Korb bekommen hast musst du nicht deine guten Manieren, sofern vorhanden, vergessen. Ein kurzes, distanziertes Hallo ist immer drin. Wenn du damit solche Probleme hast empfehle ich eine Therapie.

Wie du schon bemerkt hast manifestiert sich hier der Eindruck, dass mit dir etwas nicht stimmt und nicht mit den Frauen. Konzentriere dich darauf, die Ursachen zu ergründen und daran zu arbeiten. Und nicht der Frauenwelt die Schuld für "all dein Leid" zu geben. Selbstreflexion ist gefragt.
 
Dabei
23 Dez 2019
Beiträge
84
#45
Aber doch nicht vergebenen Frauen gegenüber. Dadurch, dass er sie begehrt und darauf wartet, dass sie sich für ihn erwärmen, ist er bereits nicht mehr 'nice'. Oder haben sich die Werte so sehr gewandelt?
Hallo, Sorry solange er wartet, schmachtet, erwartet, hofft, usw ist er Nice und wenig attraktiv. Er muss sein Leben aktiv gestalten, nicht Leuten nach dem Mund reden, Ecken haben, auch mal Konflikt aushalten können, unbequem sein können, usw...
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#46
Erstmal ist das nicht so toll für die übrigen Beteiligten, wenn er sich in Beziehungen einmischt, und dann liegt die Wahrscheinlichkeit, sich selbst damit abzuschießen, bei nahezu 1. Sowas ist einfach nur dumm.
 
Dabei
22 Jan 2020
Beiträge
11
#47
Sowas käme auch nicht wirklich in Frage. Keine Lust auf Schattenmann oder Affäre. Das würde mir ja auch nichts bringen. Sowas hatte ich schon mit 17/18 bei meiner ersten und einzigen Freundin. Aber was bedeuten Beziehungen in dem Alter schon? "Damals" stand dann der ehemalige vor der Tür und wollte mich verprügeln. Hier reichte noch ein Hinweis auf die Strafbarkeit seines Vorhabens und mein damaliges Hobby.

Es ist halt wie gesagt ärgerlich weil sie ähnlich schüchtern ist wie ich und sogar einen ähnlichen Humor hat. Vielleicht hätte ich vor ein paar Jahren eine Chance gehabt wenn Sie Single gewesen wäre, wobei sie denke ich nichts mit einem Kollegen anfangen würde weil sie vermutlich da "Gerede" welches es ja "immer" gibt nicht verkraften würden, da sie doch sehr sensibel ist und das auch mit vielen eher männlichen und extremen Hobbies kompensiert auf die sie eigentlich "keine lust" hat. Aber so weit würde es sowieso nie kommen, nicht an dieser nicht an anderer Stelle..

Es gibt auch 2 oder 3 männliche Kollegen mit denen Sie im Sommer in der Mittagspause auf Dorffeste fuhr. Da bin ich lieber um den klaren Korb froh, als das ich zwar ihre Nummer hätte und unrettbar in der Friendzone lande wo man niemehr rauskommt. Dann lieber gar nix.

Mir passiert es halt nur selten das ich überhaupt mal mit einer Frau privat rede oder kennenlerne.
Letzte Jahr waren es genau 2:

- die besagte Kollegin als ich sie einfach mal angesprochen habe
- Eine Lehrgangsteilnehmerin die ich als Ausbilder auf einem Lehrgang kennenlernte. Wir trafen uns 1 oder 2 mal "Danach". Aber es lief nie was, da sie 20 war und ich 33. Da war der Unterschied (vor allem mir) zu groß, obwohl sie recht "Reif" wirkte.

Das Jahr davor lernte ich dann über die Feuerwehr eine Polizistin kennen. Passte vom Alter und Typ auch und sie war recht "aktiv" und hatte wohl irgendiene Art von Interesse. Letzendlich war ich ihr aber zu "ruhig" und sie hatte Bedenken das es mit ihreren Schichten usw. nicht mit uns klappen würde. Außerdem hätte sie es gerne gehabt wenn ich wieder zur Bundeswehr. Heute ist Sie mit einem Kollegen zussammen.

Sonst ist es halt schwer außerhalb der Arbeit jemand kennen zulernen. Leider bin ich dort auch vorgeprägt. Meine Oma hat damals den Opa auch in ind er Arbeit kennengelernt (weil er so nett "guten Morgen" sagte) und die Ehe hielt bis zum Tod, aber das wren auch andere Zeiten.

Auch bei meinem ersten richtigen Arbeitgeber war es so. Also würde ich vermuten da es gar nicht so ünblich ist das unter Kollegen Beziehungen entstehne gearde wenn man nicht umittelbar zussammenarbeitet. Aber bei mir halt nicht.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#48
Darum verknallst Du dich blind: Aus Mangel an Gelegenheit, passende Mädels kennenzulernen. Die Verliebtheit unterscheidet da leider nicht zwischen passend und unpassend. Sie ist ja eine Art Geisteskrankheit.
 
Dabei
22 Jan 2020
Beiträge
11
#49
Ich muss sogar sagen ich hab mich wenn überhaupt erst nach knapp 6 Monaten in sie "verknallt". Nicht auf der Betriebsfeier und est nach zahllosen Gesprächen.
 
Dabei
23 Dez 2019
Beiträge
84
#51
Verliebt? Eher verknallt.. denn in ein paar Gesprächen lernt man keine Person wirklich kennen... Das man begeistert ist, ja.
Das kommt doch erst wirklich wenn man sich wirklich kennt und sieht wie jemand reagiert. Taten sagen doch viel mehr als Worte in der Kantine oder beim Schützenfest..
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben