Verliebt in die süße Kassiererin?

Dabei
11 Jul 2006
Beiträge
72
#31
[/quote]
Man kann auch zwei Personen lieben. Man kann eine Person lieben, aber Sehnsucht nach einer anderen haben...[/quote]

Ja kann mann.
Sehe ich auch so, wie Du.
Es gibt ja nicht nur schwarz oder weiß im Leben. Was ist mit den Graustufen??? Eigentlich...
Aber finde erst einmal Menschen die genauso denken, wie Du... und würdest Du dasselbe bei diesen anderen Menschen auch akzeptieren (wenn sie noch andere lieben...außer Dir...)?

Auch bist Du ein eigenständiger Mensch und hast Dich freiwillig dazu entschlossen mit Deiner Freundin zusammen zu sein...
Niemand kann erwarten von Dir, dass Du mit Ihr zusammensein "mußt" bis zu Deinem Lebensende...
Hast auch die Freiheit zu sagen, so geht es nicht mehr - so geht es mir nicht mehr gut dabei... Aber dann steht eine Entscheidung Deinerseits aus...

Das Dumme an den Graustufen ist nur, dass das nicht gut geht mit zwei Menschen auf einmal... d.h. mit zwei Frauen... oder kannst Du Dir Dein Leben mit zwei Frauen gleichzeitig vorstellen?... Im Alltag?... Irgendwer bleibt da auf der Strecke, fühlt sich ungeliebter, kann sich mit dieser Rolle nicht abfinden...
Schließlich mußt Du Dich ja doch entscheiden...

Wenn Du Dich nicht traust, Deine Freundin auf all den o.g. Sachen anzusprechen, dann überläßt Du dem Zufall, wie es weitergehen wird...
Ich war auch mal so "feig"... und hab erst Mal den Date klar gemacht... und mich dann verliebt... Meine Beziehung war dann im Eimer.
Dieses Risiko wirst Du dann wohl auch eingehen.

LG sunny
 
Anzeige:
Dabei
23 Jul 2006
Beiträge
32
#32
Man kann auch zwei Personen lieben. Man kann eine Person lieben, aber Sehnsucht nach einer anderen haben...[/quote]

Ja kann mann.
Sehe ich auch so, wie Du.
Es gibt ja nicht nur schwarz oder weiß im Leben. Was ist mit den Graustufen??? Eigentlich...
Aber finde erst einmal Menschen die genauso denken, wie Du... und würdest Du dasselbe bei diesen anderen Menschen auch akzeptieren (wenn sie noch andere lieben...außer Dir...)?

Auch bist Du ein eigenständiger Mensch und hast Dich freiwillig dazu entschlossen mit Deiner Freundin zusammen zu sein...
Niemand kann erwarten von Dir, dass Du mit Ihr zusammensein "mußt" bis zu Deinem Lebensende...
Hast auch die Freiheit zu sagen, so geht es nicht mehr - so geht es mir nicht mehr gut dabei... Aber dann steht eine Entscheidung Deinerseits aus...

Das Dumme an den Graustufen ist nur, dass das nicht gut geht mit zwei Menschen auf einmal... d.h. mit zwei Frauen... oder kannst Du Dir Dein Leben mit zwei Frauen gleichzeitig vorstellen?... Im Alltag?... Irgendwer bleibt da auf der Strecke, fühlt sich ungeliebter, kann sich mit dieser Rolle nicht abfinden...
Schließlich mußt Du Dich ja doch entscheiden...

Wenn Du Dich nicht traust, Deine Freundin auf all den o.g. Sachen anzusprechen, dann überläßt Du dem Zufall, wie es weitergehen wird...
Ich war auch mal so "feig"... und hab erst Mal den Date klar gemacht... und mich dann verliebt... Meine Beziehung war dann im Eimer.
Dieses Risiko wirst Du dann wohl auch eingehen.

LG sunny[/quote]

Letztendlich verarscht man sich in einer Dreierbeziehung nur gegenseitig. Aber weißt Du... ich hatte schonmal die Wahl zwischen zwei Frauen, ich war solo, beide fanden mich gut, beide kannte ich einige Zeit. Ich habe mich entschieden - genau die falsche Entscheidung war es. Das gehört zum Leben dazu und ich habe es ja überstanden wie Du siehst. Ich möchte diesen Fehler nur nicht noch einmal machen...
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#33
Ja....aber man muss bedenken,wenn man Single ist,ist das eine ganz andere Sache 2 Menschen zu lieben als in einer Beziehung!!!!!!!!!!Verbieten kann es dir natürlich keiner,aber dann bleib bitte deiner Freundin gegenüber fair.Das sage ich ja schon die ganze Zeit.Man muss auch den Arsch in der Hose habe,KLartext zu reden,wenn es so weit ist.Darum gehts doch hier.....das du reden musst,sonst wird alles kaputt gehen.Schön und gut....bisher ist es Kopfkino,aber du tendierst ja stark dazu dich mit Blondie zu treffen und spätestens da ist Redebedarf.
Naja gut,du hast eingesehen,das du in einem Gewissenkonflikt stehst.....und daher musst du dir endlich Zeit nehmen IN RUHE über alles nach zu denken.Was anderes hilft da nicht.würdest du es anders hand haben,dann wird deine Beziehung kaputt gehen oder du an den Schuldgefühlen.Und wenn du keine Schuldgefühle hast bzw.bekommst dann kann ich dir jetzt schon sagen......viele Gefühle sind da nicht mehr für deine Freundin :?
Lg Icy
 
Dabei
18 Mrz 2005
Beiträge
226
#34
echt traurig.. wer sagt man kann zwei menschen gleichzeitig lieben war wohl noch nie verliebt...
aber ich weiß es nicht.. vielleicht gibt es ja menschen die sind dazu fähig
aber diese vorstellung allein ist irgendwie bitter:/
 
Dabei
23 Jul 2006
Beiträge
32
#35
IceHeaven hat gesagt.:
Ja....aber man muss bedenken,wenn man Single ist,ist das eine ganz andere Sache 2 Menschen zu lieben als in einer Beziehung!!!!!!!!!!Verbieten kann es dir natürlich keiner,aber dann bleib bitte deiner Freundin gegenüber fair.Das sage ich ja schon die ganze Zeit.Man muss auch den Arsch in der Hose habe,KLartext zu reden,wenn es so weit ist.Darum gehts doch hier.....das du reden musst,sonst wird alles kaputt gehen.Schön und gut....bisher ist es Kopfkino,aber du tendierst ja stark dazu dich mit Blondie zu treffen und spätestens da ist Redebedarf.
Naja gut,du hast eingesehen,das du in einem Gewissenkonflikt stehst.....und daher musst du dir endlich Zeit nehmen IN RUHE über alles nach zu denken.Was anderes hilft da nicht.würdest du es anders hand haben,dann wird deine Beziehung kaputt gehen oder du an den Schuldgefühlen.Und wenn du keine Schuldgefühle hast bzw.bekommst dann kann ich dir jetzt schon sagen......viele Gefühle sind da nicht mehr für deine Freundin :?
Lg Icy
Also Icy... und Sunny...

und alle anderen...

ich habe mit meiner Freundin heute "Klartext" geredet... es ist mir schwer gefallen aber ich hab es gepackt. Ok ich gebe zu, das Kapitel mit Blondie habe ich vorläufig mal rausgelassen. Aber ich habe Ihr alles das erzählt, was ich Euch geschrieben habe.
 
Dabei
23 Jul 2006
Beiträge
32
#36
Cassiopeia hat gesagt.:
echt traurig.. wer sagt man kann zwei menschen gleichzeitig lieben war wohl noch nie verliebt...
aber ich weiß es nicht.. vielleicht gibt es ja menschen die sind dazu fähig
aber diese vorstellung allein ist irgendwie bitter:/
Das ist nicht bitter. Und traurig auch nicht. Glaub mir, es geht, sehr gut sogar. Kann Die auf Anhieb ne Handvoll Leute aufzählen.

Wenn Dir sowas passiert und Du derart zwischen den Stühlen sitzt, wie der Mensch dem es so geht, dann wirst Du anders darüber denken. Sowas wünsche ich keinem...
 
Dabei
11 Jul 2006
Beiträge
72
#37
Find ich super - das Du das getan hast...
Ich hoffe, dass bei euren Gespräch was Gutes und Befreiendes herausgekommen ist...

Bei mir waren solche Gespräche im Nachhinein immer so befreiend und haben mich wieder mit Leichtigkeit erfüllt, dass ich wieder spüren konnte, dass das Leben Spaß macht und nicht nur ein Joch und eine Qual ist....
Klar bewegt man sich ab sofort auf ungesicherten Boden...
Aber besser das, als die alte Qual.

Ich wünsch Dir alles Gute. Und das Du findest, wonach Du suchst...
 
Dabei
11 Jul 2006
Beiträge
72
#38
Cassiopeia hat gesagt.:
echt traurig.. wer sagt man kann zwei menschen gleichzeitig lieben war wohl noch nie verliebt...
aber ich weiß es nicht.. vielleicht gibt es ja menschen die sind dazu fähig
aber diese vorstellung allein ist irgendwie bitter:/
Hi Cassiopeia,

ich sehe das nicht so wie Du.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man zwei Menschen lieben kann.
(lies meine Geschichte, wenn Du möchtest...)
Ich weiß, wie sich Verliebtsein anfühlt.
Die zwei Männer liebe ich auf unterschiedliche Art und Weise.

Für wen ist die Vorstellung bitter? Für Dich? Was genau definierst Du als bitter?

Klar ist das in unsere Gesellschaft nicht durchführbar - zwei Menschen zu lieben. Weil wir hier monogame Beziehungen führen. Nur so erzogen wurden - und uns nur auf eine Person fixieren können. Der Staat baut auf dieses System auf. Vater, Mutter, Kind - ... Rentenzahler...usw.
Rein theoretisch gäbe es da noch andere Möglichkeiten. Wenn wir uns die Freiheit nehmen würden... und könnten...

Und sicher möchte jeder von uns die Nummer eins bei jemandem sein.
Und wer teilt schon gern einen geliebten Menschen mit jemand anderes?
(unser Ego läßt das nicht zu)
Aber wir kennen es ja gar nicht anders... wir haben es so gelernt....

Aber oft können wir unsere Wünsche und Sehnsüchte mit einer einzigen Person nicht ausleben. Dann trennt man sich und sucht den nächsten Partner. Bei dem nächsten fehlt was anderes. Also sucht man den übernächsten usw...
Es gibt nämlich keinen perfekten Menschen, der uns zu 100% ergänzt.

Also wäre da noch die Möglichkeit mehrere Menschen zu lieben...

Aber - das alles ist reine Theorie!!! Auch für mich.
Denn in der Praxis scheitert es schon an unserem Denken, an den moralischen Grundsätzen, an der Akzeptanz der Leute und im Alltagsleben selbst... weil wir und andere damit nicht umgehen können...

Schöne Grüße
Sunny
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#39
Und was ist bei raus gekommen?Hasst sie dich jetzt oder ist sie dankbar für deine Ehrlichkeit.Aber den Arsch in der Hose hattest du trotzdem nicht ihr ALLES zu sagen!Das wichtigste hast du irgendwie ausgelassen.Hm.....Männer.......also,rede auch endlich darüber mit ihr oder nehm dir eine Auszeit zum nachdenken.

Und jetzt zu den Leuten,ide meinen man kann 2 Leute auf einmal lieben!VERWECHSELT LIEBE NICHT MIT SCHWÄRMEREI!!!!!!!!!!Weil den Fehler machen so viele............oft bemerkt man den unterschied nicht wirklich...aber er ist da.
LG Icy
 
Dabei
23 Jul 2006
Beiträge
32
#40
IceHeaven hat gesagt.:
Und was ist bei raus gekommen?Hasst sie dich jetzt oder ist sie dankbar für deine Ehrlichkeit.Aber den Arsch in der Hose hattest du trotzdem nicht ihr ALLES zu sagen!Das wichtigste hast du irgendwie ausgelassen.Hm.....Männer.......also,rede auch endlich darüber mit ihr oder nehm dir eine Auszeit zum nachdenken.

Und jetzt zu den Leuten,ide meinen man kann 2 Leute auf einmal lieben!VERWECHSELT LIEBE NICHT MIT SCHWÄRMEREI!!!!!!!!!!Weil den Fehler machen so viele............oft bemerkt man den unterschied nicht wirklich...aber er ist da.
LG Icy
Sie war zwar geknickt, aber sie hat es eingesehen. Nur ob sie daran was ändern will hat sie nicht gesagt. Ich denke die ganze Zeit schon nach. Abgesehen, das Wichtigste habe ich nun auch nicht rausgelassen. Blondie ist nur der oberste Tropfen auf einem Faß voller Problemchen...
 
Dabei
11 Jul 2006
Beiträge
72
#41
Hi Du,

wie geht es Dir?
Hat sich die Situation bei Dir nun geändert?
Hast Du zu Deiner Freundin gefunden?...

LG
sunny
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#42
Am in erster Linie ging es doch hier im Forum um Blondie......ja,es wäre aber wichtig von diesem nicht allzu kleinen Tröpfchen zu berichten.
 
Dabei
23 Jul 2006
Beiträge
32
#43
sunny3.3 hat gesagt.:
Hi Du,

wie geht es Dir?
Hat sich die Situation bei Dir nun geändert?
Hast Du zu Deiner Freundin gefunden?...

LG
sunny
Hallo Sunny,

nunja es könnte besser sein. Die Situation hat sich dahingehend geändert, dass ich auf dem besten Wege bin mich jetzt richtig in Blondie zu verknallen. Sie war vorgestern Abend da gewesen und wir haben auch geredet, sie ist noch 2 Monate hier. Ich wollte unbedingt ihren Namen wissen, also habe ich beim Bezahlen etwas zu ihr rübergebeugt und gemeint: "Kann ich Dich mal was fragen?" Da hat sie erst irrititiert, dann plötzlich sehr erwartungsvoll geguckt, sich sogar in meine Richtung gestreckt, mir in die Augen geguckt: "Jaaa sehr gerne!" Ich gefragt wie sie heißt, sie gelächelt und es mir auch verraten. Und da war bei mit dieses Kribbeln, und sie hat mich sekundenlang angeguckt. Hab ihr gesagt wie ich heiße, in dem Moment muß meine Freundin irgendeine Geste gemacht haben, denn Blondie guckt meine Freundin an, guckt schnell weg und sagt zu mir: "Hallo, freut mich..." Zumal die Leute hinter uns schon gedrängelt haben, habe ich mich dann schnell verabschiedet.

Daheim gab das natürlich wieder Streß, ist mir aber langsam echt egal. Hinzu kommt, dass ich beim Surfen im Internet auf Blondies eMail-adresse gestoßen bin. Ich war auf ner Projektseite und plötzlich fällt mir im Gästebuch der Eintrag auf: Vor- und Zuname stimmt, Stadt und das sie an der Kasse in grade dem Laden arbeitet stimmt auch, sie muß es sein. Das war echt reiner Zufall weil das ne Seite ist über Projekte unserer Stadt. Vielleicht ein Wink des Schicksals... Ich habe ihr aber nicht geschrieben bis jetzt...
 
Dabei
23 Jul 2006
Beiträge
32
#44
IceHeaven hat gesagt.:
Am in erster Linie ging es doch hier im Forum um Blondie......ja,es wäre aber wichtig von diesem nicht allzu kleinen Tröpfchen zu berichten.
Ich weiß. Langsam wird aus dem kleinen Tröpfchen ein Sturzbach. Zumal meine Freundin gemerkt hat das ich scharf auf sie bin, ich habe es abgestritten aber ich glaube, sie glaubt mir nicht. Selbst mein Vater, der gestern ebenfalls dabei war, hat gemeint ich muß wissen was ich tue aber bei der Nummer vorgestern Abend hat selbst er gemerkt, dass ich Blondie gut finde und seiner Meinung nach ist sie auch "nicht ganz abgeneigt", wie er sich ausgedrückt hat...

Ich denke grade nur an morgen Abend,weil wir dann wieder hingehen und sie gesagt hat dass sie da ist...hilfe... ich habe diese Frau gestern nur gesehen da bin ich so nervös geworden dass es jedem aufgefallen ist, ich war so aufgedreht das ich sagen mußte ich müsse dringend auf die Toilette...
 
Dabei
11 Jul 2006
Beiträge
72
#45
[/quote]
ein Wink des Schicksals... Ich habe ihr aber nicht geschrieben bis jetzt...[/quote]

Hi,

ein wenig unglücklich, dass Deine Freundin ausgerechnet dabei war...
Aber vielleicht machst Du es ja unbewußt um eine Eskalation auszulösen, damit nun endlich eine Entscheidung fallen kann...

Mhm, also Du hörst Dich unglücklich an und irgendwie liegt Dir nicht mehr viel an Deiner Freundin... Ich glaube, Du willst nur noch weg...
Wenn ja, dann tu das.

Und wg. Blondie - schreib ihr, wenn Du willst.
Wir sind hier keine Moralapostel - tu was Dir gut tut...

Schöne Grüße
Sunny
 
Dabei
23 Jul 2006
Beiträge
32
#46
sunny3.3 hat gesagt.:
Hi,

ein wenig unglücklich, dass Deine Freundin ausgerechnet dabei war...
Aber vielleicht machst Du es ja unbewußt um eine Eskalation auszulösen, damit nun endlich eine Entscheidung fallen kann...

Mhm, also Du hörst Dich unglücklich an und irgendwie liegt Dir nicht mehr viel an Deiner Freundin... Ich glaube, Du willst nur noch weg...
Wenn ja, dann tu das.

Und wg. Blondie - schreib ihr, wenn Du willst.
Wir sind hier keine Moralapostel - tu was Dir gut tut...

Schöne Grüße
Sunny
Nein ich mache das weil diese Blondine mich anzieht wie ein Magnet das Eisen. Natürlich liegt mir noch was an meiner Freundin, aber ich denke dauernd an Blondie, tagsüber geht es, aber letzte Nacht habe ich wach gelegen und mein Herz hat so laut geklopft, dass ich dachte gleich hört es meine Freundin. Langsam weiß ich nicht mehr weiter - und so einfach "weg" kann ich nicht, wir wohnen zusammen, es ist das Haus meiner Eltern, wenn müßte meine Freundin weg und sie rauszuwerfen würde ich sowieso nicht übers Herz bringen. Dafür liegt mir doch zu viel an ihr und es ist ja auch nicht so dass ich sie loswerden will.

Ich wollte schreiben, aber ich habe es gelassen, ich würde Blondie gerne persönlich ansprechen wg. Kennenlernen und Melden und so, das kommt irgendwie besser. Sie ist ja noch ein paar Wochen da, irgendwie muß sich eine Gelegenheit ergeben, und wenn ich heimlich hinfahre um sie zu erwischen. Wenn ich ihr schreibe, und sie ließt es, ist morgen Abend da und spricht mich darauf an, vor meiner Freundin, dann hab ich ein echtes Problem. Ich warte erstmal etwas ab, nur nix überstürzen. Mit der eMail-Adresse weiß ich aber wenigstens wie ich sie erreichen kann, wenn ich keine Gelegenheit habe sie persönlich zu fragen.

Ich kann mich nicht an ihre Kasse stellen und anfangen meine Gefühle zu erklären, wenn hinter mir 10 Leute und neben mir meine Freundin steht.
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#47
Hallo,
mensch Jung,sei doch mal ehrlich zu dir.Du liebst deine Freundin nicht mehr wirklich.Irgendwo liegt dir noch was an ihr,ist ja klar nach 2 jahren,aber die großen Gefühle,die wirklich jeder Mensch für eine intakte Partnerschaft braucht sind weg.Es ist die Gewohnheit die euch noch zusammen hält!Du steckst in einer beschissenen Situation,du willst deiner Freundin kein Leid zufügen,es würde zu viele Probleme geben,wenn du Schluss machst....das alles lässt dich noch bei ihr bleiben.Wäre Blondie net gekommen,wäre es halt so weiter vor sich hin geplätschert,aber sie wirft dich total aus der bahn.Mittlerweile,muss ich zugeben,das es keinen Sinn mehr bei euch hat,sei es reden oder sonst was.Ändert deine Freundin sich?Nein oder?
Das Problem ist,hättest du alles in trockenen Tüchern,würde eine Trennung keine derben Probleme aufwerfen,würde dir NUR alleine der Entschluss irgendwas zu beenden mit ihr leichter fallen.Nur in der,derzeitigen Situation,kannst du ja noch nicht mals einen klaren gedanken für einen Entschluss schaffen,da so viel auf dem Spiel steht.Mittlerweile nehm ich dir deine Art schon nicht mehr krumm,hab sogar Verständnis.Nur was ich immer noch Kacke finde,ist das deine Freundin auch noch daneben steht und du an Blondie ran gehst.
Geh doch mal alleine einkaufen und flirte Blondie dann an. So könnte sich mehr ergeben.Und wenn ihr ein Date hattet,kannst du vielleicht mehr über nen Entschluss nachdenken.
Aber......auch wenn ihr zusammen lebt usw.DU alleine musst die Entscheidung treffen,es soll dir ja zu Gute kommen wenn du dich unwohl fühlst.Ist ja auch kein leben für dich,sich ständig unwohl in einer Bezeihung zu füheln.Selbst wenn ihr getrennt leben würdet,müsstes du ihr weh tun.Das lässt sich bei einer Trennung nun mal nicht vermeiden.
LG Icy
 
Dabei
23 Jul 2006
Beiträge
32
#48
IceHeaven hat gesagt.:
Hallo,
mensch Jung,sei doch mal ehrlich zu dir.Du liebst deine Freundin nicht mehr wirklich.Irgendwo liegt dir noch was an ihr,ist ja klar nach 2 jahren,aber die großen Gefühle,die wirklich jeder Mensch für eine intakte Partnerschaft braucht sind weg.Es ist die Gewohnheit die euch noch zusammen hält!Du steckst in einer beschissenen Situation,du willst deiner Freundin kein Leid zufügen,es würde zu viele Probleme geben,wenn du Schluss machst....das alles lässt dich noch bei ihr bleiben.Wäre Blondie net gekommen,wäre es halt so weiter vor sich hin geplätschert,aber sie wirft dich total aus der bahn.Mittlerweile,muss ich zugeben,das es keinen Sinn mehr bei euch hat,sei es reden oder sonst was.Ändert deine Freundin sich?Nein oder?
Das Problem ist,hättest du alles in trockenen Tüchern,würde eine Trennung keine derben Probleme aufwerfen,würde dir NUR alleine der Entschluss irgendwas zu beenden mit ihr leichter fallen.Nur in der,derzeitigen Situation,kannst du ja noch nicht mals einen klaren gedanken für einen Entschluss schaffen,da so viel auf dem Spiel steht.Mittlerweile nehm ich dir deine Art schon nicht mehr krumm,hab sogar Verständnis.Nur was ich immer noch Kacke finde,ist das deine Freundin auch noch daneben steht und du an Blondie ran gehst.
Geh doch mal alleine einkaufen und flirte Blondie dann an. So könnte sich mehr ergeben.Und wenn ihr ein Date hattet,kannst du vielleicht mehr über nen Entschluss nachdenken.
Aber......auch wenn ihr zusammen lebt usw.DU alleine musst die Entscheidung treffen,es soll dir ja zu Gute kommen wenn du dich unwohl fühlst.Ist ja auch kein leben für dich,sich ständig unwohl in einer Bezeihung zu füheln.Selbst wenn ihr getrennt leben würdet,müsstes du ihr weh tun.Das lässt sich bei einer Trennung nun mal nicht vermeiden.
LG Icy
Hallo Icy,

wir kommen grade vom Einkaufen. Blondie war da. Ich habe mich den ganzen Nachmittag zurückgehalten, aufgepasst dass ich ne andere Frau nicht mal flüchtig ankommen, sogar als wir den Laden betreten haben, habe ich Blondie sehr wohl gleich gesehen an der 19, ich habe aber extra nicht hingeguckt, wegen meiner Freundin. Die natürlich trotzdem Streß gemacht, allein weil Blondie sich erdreistet hat da zu sitzen und zu arbeiten. Ich mir gedacht "ok, jetzt erst Recht" und bin nach dem Einkauf gleich in Richtung Nr.19, hatte auch riesiges Glück, denn es war kurz vor 17h und sie wollte schon schließen. Muß aber sagen, Blondie war irgendwie zurückhaltend heute. Beim Bezahlen hat sie dann gemeint, es fehlt ein Schein, hat dann gemerkt es stimmt doch, da hab ich gemeint: "Ich wollte schon sagen, Du machst mich nervös, aber anscheinend mach ich Dich nervös, das Du Dich verzählt hast?" Da hat sie erst irritiert geguckt, dann aber kurz gelächelt um sich gleich dem Einordnen der Scheine zu widmen. Voll der Griff ins Klo oder?

Ich weiß das es Kacke ist, aber Blondie weiß auch, dass wir immer minimum zu Zweit einkaufen, ich denke sie würde Verdacht schöpfen wenn ich plötzlich alleine da auftauche...

Nein Du hast Recht, sie ändert sich nicht. Auch andere Leuten finden inzwischen, dass ihre Eifersucht echt nicht mehr normal ist.

Vielleicht hast Du Recht, wäre es nicht so kompliziert würde ich mich vermutlich trennen... aber das ist nicht so einfach.

Ich soll ehrlich zu mir selbst sein??? Ok... Ich will grad nur noch weg, raus... ich weiß, daran das man zusammen wohnt kann man keine Beziehung dran festmachen, und jede Trennung tut weh und bringt Probleme. Ich könnte heulen, wenn ich nicht an Blondie denke, dann denke ich daran, wie unglücklich ich grade bin. Wenn das so weitergeht, ist meine Beziehung jedenfalls schneller kaputt als Blondie im Ausland ist... Blondie hat gesagt sie ist nächste Woche da wenn wir auch kommen, ich habe gesagt wenn ich sie sehe komm ich wieder an ihre Kasse. Da muß ich dann aber kleine Brötchen backen, der Spruch von heute war nämlich Mist. Am Besten ich rede dann ganz normal mit ihr, ohne irgendwelche Versuche...

Was mich so ankotzt... selbst wenn meine Beziehung nicht mehr lange hält, Blondie mich sogar auch kennenlernen mag, was ich nicht glaube bei meinem Glück, in 2 Monaten ist sie weg. Für verdammte vier Monate!

Ich werd auch den teufel tun und in nächster zeit ne eMail schreiben, trau mich nicht. Mir schlägt die ganze Scheiße schon so aufs gemüt, dass ich oft gereizt bin, kaum noch esse, es nicht schaffe 4 Stunden am Stück zu schlafen, dann bin ich munter, tigere durch die Wohnung und meine Gedanken über die ganze Story fressen mich auf...

Naja...genug geschrieben... wir werden jetzt mal was essen.

Mail back und liebe Grüße
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#49
mein lieber, du bist ja ein ganz mutiger!

fassen wir das mal zusammen? dir gefällt die kassiererin im markt, von der du unterdessen sogar die mailadresse weisst. aber in den markt gehst du nie ohne deine freundin und mailen traust du dich auch nicht. sie hat dich unterdessen schon mal angelächelt.

das ist nicht besonders viel, meinst du nicht? wenn es dich so sehr auffrisst, solltest du dich mit dem gedanken anfreunden, tatsächlich grössere brötchen zu backen, und nicht nur die kassiererin einmal offen und direkt angehen, sondern auch deine beziehung zu deiner freundin!

es passiert nicht gutes, ausser man tut es. und du sitzt noch zuallerhinterst im startloch, meinst du nicht?
 
Dabei
23 Jul 2006
Beiträge
32
#50
Gruftie... meine Beziehung habe ich grade angegangen. Wenn es so weitergeht, sie sich nicht ändert, ist es aus. Das weiß meine Freundin nun. Sie weint jetzt aber das kann ich nicht ändern...

Und wg. Blondie...wäre es nicht klüger, abzuwarten?

Oder soll ich doch ne eMail schreiben? Und mich damit evtl. blamieren?

Ich weiß echt nicht was ich tun soll... Ich habe Angst vor einer Trennung. Angst vor nem Korb von Blondie, Angst vor einem Scherbenhaufen zu stehen...
 
Dabei
23 Jul 2006
Beiträge
32
#52
Wenn ich ne Mail schreiben würde - nächste Woche wenn sie da ist spricht sie mich drauf an, fragt womöglich noch was der Käse soll, vor meiner Freundin, diese wird riesen Ärger machen...

und dann?
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#53
entweder schreibst du ihr so, dass sie (wenn sie's wert ist) das nicht tut, sondern dir auch per mail antwortet,

oder du nimmst beim nächsten mal deine freundin nicht mit oder benutzt eine andere kasse,

oder - dann kommen die dinge mal wenigstens etwas nachhaltiger ins rollen.

mein freund, das leben wird noch schwierigere probleme für dich bereithalten als das... steck den kopf nicht in den sand, sondern streck die nase in den wind!
 
Dabei
23 Jul 2006
Beiträge
32
#54
Gruftie hat gesagt.:
entweder schreibst du ihr so, dass sie (wenn sie's wert ist) das nicht tut, sondern dir auch per mail antwortet,

oder du nimmst beim nächsten mal deine freundin nicht mit oder benutzt eine andere kasse,

oder - dann kommen die dinge mal wenigstens etwas nachhaltiger ins rollen.

mein freund, das leben wird noch schwierigere probleme für dich bereithalten als das... steck den kopf nicht in den sand, sondern streck die nase in den wind!
Ich schätze sie nicht so ein, dass sie mich absichtlich bloßstellen würde, aber vielleicht spricht sie mich im Glauben, meine Freundin weiß Bescheid, drauf an.

Gruftie schau mal... wenn ich meine Freundin daheim lass weiß sie sofort was Sache ist, außerdem würde sie mich freiwillig nicht allein da hin lassen, grade wegen ihr.

Wenn ich ne andere Kasse nehme, wird Blondie vielleicht mißtrauich, erst frag ich extra ob sie da ist, dann geh ich zu ner Kollegin und guck sie mit dem A**** nicht an.

Du wirst Dich wundern, ich habe sogar schon eine Mail für Blondie vorbereitet... kann ich Dir die mal schicken, dann kannst Du mir sagen was Du davon hälst...
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#55
Hallo Liebchen,
zu deiner Freundin,ich verstehe nicht wieso sie rumheult,wenn sie die Wahrheit erfährt aber nix tut.Dann sollte sie etwas ändern und nicht nur heulen.davon wird es auch nicht besser :? Wenn sie es so weiter laufen lässt,wirst du wohl oder übel in nächster Zeit den Schlusstrich ziehen,egal wie viele problem sich dabei anhäufen.Weil irgendwann kannst und willst du nicht mehr,dann streikt nicht nur dein Körper sondern auch die Seele.

Hm,der Spruch ging nach hinten los.Vielleicht hat es sie verunsichert,das du so etwas vor deiner Freundin sagst oder das du trotz Freundin an ihn interessiert bist.
Die Mail,würde ich auf jeden Fall schreiben oder sie mal RICHTIG im Supermarkt ansprechen und zwar ohne Freundin.Sag deiner Freundin doch halt,du gehst kurz zum Freund oder sonst wohin.So gibt es keine Gefahr,das sie dich erst auf die mail anspricht wenn sie dabei ist oder noch die komplette Familie.
Aber ich würde mich ranhalten bei Blondie.Wenn die Zuneigung auf gegenseitigkeit beruht,musst du die 2 Monate nutzen.Weil wenn sich in dieser Zeit etwas entwickelt,schafft ihr die 4 Monate.Oder du hättest die 4 Monate noch mal um alles zu überdenken und danach mit Blondie durch zu starten

Sag mal,was hälst du eigentlich von Beziehungspausen?Ich denke,so etwas würde dir gut tun um mal in Ruhe Klare Gedanken zu fassen......
LG Icy
 
Dabei
23 Jul 2006
Beiträge
32
#56
IceHeaven hat gesagt.:
Hallo Liebchen,
zu deiner Freundin,ich verstehe nicht wieso sie rumheult,wenn sie die Wahrheit erfährt aber nix tut.Dann sollte sie etwas ändern und nicht nur heulen.davon wird es auch nicht besser :? Wenn sie es so weiter laufen lässt,wirst du wohl oder übel in nächster Zeit den Schlusstrich ziehen,egal wie viele problem sich dabei anhäufen.Weil irgendwann kannst und willst du nicht mehr,dann streikt nicht nur dein Körper sondern auch die Seele.

Hm,der Spruch ging nach hinten los.Vielleicht hat es sie verunsichert,das du so etwas vor deiner Freundin sagst oder das du trotz Freundin an ihn interessiert bist.
Die Mail,würde ich auf jeden Fall schreiben oder sie mal RICHTIG im Supermarkt ansprechen und zwar ohne Freundin.Sag deiner Freundin doch halt,du gehst kurz zum Freund oder sonst wohin.So gibt es keine Gefahr,das sie dich erst auf die mail anspricht wenn sie dabei ist oder noch die komplette Familie.
Aber ich würde mich ranhalten bei Blondie.Wenn die Zuneigung auf gegenseitigkeit beruht,musst du die 2 Monate nutzen.Weil wenn sich in dieser Zeit etwas entwickelt,schafft ihr die 4 Monate.Oder du hättest die 4 Monate noch mal um alles zu überdenken und danach mit Blondie durch zu starten

Sag mal,was hälst du eigentlich von Beziehungspausen?Ich denke,so etwas würde dir gut tun um mal in Ruhe Klare Gedanken zu fassen......
LG Icy
Hallo auch Liebchen ;)

naja vielleicht sieht sie jetzt langsam was ein, sie hat sich gestern entschuldigt und mir auf die Hand versprochen, sich zu ändern - und tatsächlich, seit Freitag am späten Abend bis jetzt kein Rumgezicke, kein Streß, gestern nen schönen Abend im Bett verbracht... und sogar über Blondie konnten wir vernünftig reden. Sie hat sogar gemeint, dass sie "eigentlich ganz nett" ist - es geschehen noch Zeichen und Wunder, spätestens am Dienstag Abend wenn Blondie da ist sehe ich, wie lange ihr Versprechen hält.

Zu Blondie... zum Zeitpunkt des Spruchs stand meine Freundin 10m weg und ich war leise, den hat sie nicht gehört. Aber Blondie hat halt eher geguckt wie: "Oh man, was war das denn jetzt?" Hinzu kommt noch, dass mein Vater irgendwas zu meiner Freundin gesagt hat, weil die sich so bockig aufgeführt hat, von wegen aufhören mit der Eifersucht weils nervt. Hoffe nicht das Blondie das gehört hat, die war zwar weit genug weg, aber manchmal glaube ich die hat nen 7ten Sinn...

Ja auf die Idee bin ich auch schon gekommen und das werde ich auch tun, meine Eltern fahren am 19. in Urlaub und meine Freundin kriegt Besuch, der auch bei uns pennt, da ist es nicht so auffällig wenn ich mich mal absetzte...

Und wenn alles schief geht, kann ich die eMail schreiben...

Aber Du... ich hoffe nicht das ich jetzt wg. dem Spruch bei Blondie verschissen habe. Oder was meinst Du?

Ich denke ich sollte erstmal abwarten wie die sich am Dienstag Abend verhält...

Hab mir schon überlegt, am Dienstag zu fragen : "Was denkst Du eigentlich von mir?" Da ist ja nix dabei. Aber ist das ne gute Idee?

Ja, verstehe. Wenn Blondie mich wenigstens ein bissel mögen würde...

aber jetzt was zu überstürzen ist auch nicht gut, mit de letzten Spruch habe ich nicht grade Pluspunkte gesammelt.

Naja ich sage immer Beziehungspausen sind der Anfang vom Ende, aber vielleicht hast Du Recht. Grade bemüht sie sich ja wirklich, weil sie merkt dass wir auf dünnem Eis laufen.

Mail back und liebe Grüße
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#57
ich meinte, du musst die dinge langsam mal in die hand nehmen, sonst wird das einfach nie was!

geh hin und klär das und versuch nicht lange, vorher schon rauszukriegen, was dabei rauskommt!

wenn du wissen willst, ob die blonde dich mag, dann musst du hingehen und ihr z.b. sagen, dass du sie mal nach der arbeit treffen möchtest oder so.

dann tust du natürlich deiner freundin weh, aber wenn du das vermeiden möchtest, dann VERGISS DIE BLONDE!

du kannst nicht ewig zwischen den töpfen rumschleichen und möglichst keinen mucks tun und dich nicht entscheiden und hoffen, irgendjemand anders wird das für dich richten.

mensch :!: was denkst du denn, was die blonde (arbeitend an der kasse) dir antworten könnte, auf die frage was sie von dir denkt??? was soll das bringen??? was soll sie von jemandem denken, der sowas fragt??? woher soll sie nur ahnen, was eigentlich los ist???

und was soll das mit deiner freundin, jetzt wo sie sich anstrengt für dich, wäre es nicht angebracht, ihr klaren wein einzuschenken, ob du sie noch willst oder lieber eine andere???
 
Dabei
23 Jul 2006
Beiträge
32
#58
Gruftie hat gesagt.:
ich meinte, du musst die dinge langsam mal in die hand nehmen, sonst wird das einfach nie was!

geh hin und klär das und versuch nicht lange, vorher schon rauszukriegen, was dabei rauskommt!

wenn du wissen willst, ob die blonde dich mag, dann musst du hingehen und ihr z.b. sagen, dass du sie mal nach der arbeit treffen möchtest oder so.

dann tust du natürlich deiner freundin weh, aber wenn du das vermeiden möchtest, dann VERGISS DIE BLONDE!

du kannst nicht ewig zwischen den töpfen rumschleichen und möglichst keinen mucks tun und dich nicht entscheiden und hoffen, irgendjemand anders wird das für dich richten.

mensch :!: was denkst du denn, was die blonde (arbeitend an der kasse) dir antworten könnte, auf die frage was sie von dir denkt??? was soll das bringen??? was soll sie von jemandem denken, der sowas fragt??? woher soll sie nur ahnen, was eigentlich los ist???

und was soll das mit deiner freundin, jetzt wo sie sich anstrengt für dich, wäre es nicht angebracht, ihr klaren wein einzuschenken, ob du sie noch willst oder lieber eine andere???
Ich weiß doch, dass ich langsam aber sicher was tun muß. Aber nach dem Patzer von Freitag will ich jetzt nicht nochmal was Falsches sagen. Ist alles leichter gesagt als getan. Will doch bloß nix falsch machen.

Ok ok,vielleicht war das mit der Frage ne blöde Idee...

Und wg. Freundin... ok sie bemüht sich, aber ich will erstmal sehen ob das nur vorrübergehend ist oder wirklich von Dauer...
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#59
Hallöchen Liebe,
das ist ja schon mal ein guter Anfang mit deiner Freundin......aber sind trotzdem noch Gefühle für sie da?meinst du echt,alles wird besser wenn sie sich wieder ändert?Ist nicht schon zu viel kaputt gegangen?Inwiefern weiß sie eigentlich über Blondie?Weiß sie,das du sie bloß nett findest oder auch ein kleines bissel mehr???????
Nun ja,Blondie kannst du ja trotzdem ansprechen,bloß Momentan noch nicht allzu hart rangehen wie mit deinem letzten spruch :D vorallem wegen deiner Freundin und um eventuell mal eine Chance bei Blondie zu haben,
Der Spruch ging schief.......dafür gibt es ja 1000 Gründe.Vielliehct ist sie nicht der Typ für derbe Sprüche oder wegen deiner FReundin so verunsichert.Das kannst du nur in einem normalen Gespräch rausfinden.....
Und wenn dabei was gutes raus kommt musst du Nägeln mit Köpfen machen.Sie oder deine Freundin.
Beziehungspausen sind das Ende vom Anfang?Aber ist das nicht schon ohne Pause bei dir eingetreten?Du musst dich echt so lngsam entscheiden.Doch deine Freundin die sich ändert(erst mal gucken für wie lange)oder Blondie.und diese Entscheidung kann dir niemand abnhemen
Liebe Grüsse Icy
 
Dabei
23 Jul 2006
Beiträge
32
#60
IceHeaven hat gesagt.:
Hallöchen Liebe,
das ist ja schon mal ein guter Anfang mit deiner Freundin......aber sind trotzdem noch Gefühle für sie da?meinst du echt,alles wird besser wenn sie sich wieder ändert?Ist nicht schon zu viel kaputt gegangen?Inwiefern weiß sie eigentlich über Blondie?Weiß sie,das du sie bloß nett findest oder auch ein kleines bissel mehr???????
Nun ja,Blondie kannst du ja trotzdem ansprechen,bloß Momentan noch nicht allzu hart rangehen wie mit deinem letzten spruch :D vorallem wegen deiner Freundin und um eventuell mal eine Chance bei Blondie zu haben,
Der Spruch ging schief.......dafür gibt es ja 1000 Gründe.Vielliehct ist sie nicht der Typ für derbe Sprüche oder wegen deiner FReundin so verunsichert.Das kannst du nur in einem normalen Gespräch rausfinden.....
Und wenn dabei was gutes raus kommt musst du Nägeln mit Köpfen machen.Sie oder deine Freundin.
Beziehungspausen sind das Ende vom Anfang?Aber ist das nicht schon ohne Pause bei dir eingetreten?Du musst dich echt so lngsam entscheiden.Doch deine Freundin die sich ändert(erst mal gucken für wie lange)oder Blondie.und diese Entscheidung kann dir niemand abnhemen
Liebe Grüsse Icy
Hallooooo schön Dich zu lesen :)

ja ich habe noch Gefühle für meine Freundin. Ich weiß aber auch, dass wenn sie sich ändert nicht gleich alles ist wie früher. Auch wenn Blondie mit mir keinen Kontakt will und bzw. oder bald weg ist, dann sind damit die anderen Probleme nicht gelöst. Die Probleme, dass wir z.B. nix mehr unternehmen, und im Bett... ich habe einfach (zu) oft keinen Bock auf sie...

Also ich versuche das Thema Blondie so gut es geht zu vermeiden. Allerdings ist meine Freundin nicht dumm, vorgestern hat sie wieder mit der Sache angefangen. Wir kurz vorm einschlafen, da fragt sie mich: "Du sag mal, was ist an dieser Blondiene eigentlich so toll?" Ich habe dann gesagt ich finde sie halt nett. Meine Freundin meinte, es wäre offensichtlich dass ich hinter ihr her wäre, ich würde sie ständig angucken, anlächeln und so und sie andauernd in Schutz nehmen. Sie bringt manchmal so sprüche wie "kleine billige Kassiererin", und dann sag ich dann natürlich was von wegen sie ist nicht billig, lass das bleiben etc. Das macht sie absichtlich weil sie weiß das provoziert mich...

Ja ich weiß, ein Patzer reicht. Wenn Blondie vielleicht wenigstens nach Feierabend nen Kaffee mit mir trinken gehen will, nur mal so zum unterhalten, zum rausfinden ob man auf einer Wellenlänge liegt, wäre ja schonmal ok. Wenn sich da dann was ergibt werde ich mich entscheiden, das sich mehr als Freundschaft wenn überhaupt ergibt glaub ich mal nicht, schließlich geht sie bald, wieso sollte sie vorher noch was grade mit mir anfangen....

Ich muß die richtige Gelegenheit finden, Blondie anzusprechen. Obwohl, gibts dafür sowas wie ne richtige Gelegenheit? Glaube nicht. Gut ich muß die Gelegenheit finden, wo ich da hin fahren kann ohne das es auffällt. Zumal ich evtl. mehrere Anläufe brauche, da ich Blondies arbeitszeiten nicht genau weiß. Wenn Blondie dann gleich sagt: "Sorry no way" und nimmt den Zettel gar nicht erst, ist die Sache schonmal klar.

Übrigens, wir waren gestern ja im Laden. Blondie war nicht da

:cry: Hab sie auch nirgendwo rumlaufen sehen, obwohl sie sagte sie ist da. (Da hatte meine Freundin im Laden gleich gemeint: "Komisch als wir hier rein sind hast Du noch gelächelt, kaum sind wir an den Kassen vorbei guckst Du plötzlich so griesgrämig. Hat das was damit zu tun das eine gewisse Blondiene nicht da ist?") Naja da war eh kaum was los, viell. hatte sie ne andere Aufgabe... nächste Chance Freitag ;)

Mail back und liebe Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben