In langjähriger Beziehung aber in eine andere Verliebt die ebenfalls in einer Beziehung ist!

Dabei
4 Jun 2019
Beiträge
3
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und 19 Jahre alt. Ich weiß einfach nicht weiter, deshalb suche ich hier euren Rat.

Ich bin seit mehr als 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen (die ich auch wirklich noch sehr liebe).

In der Berufsschule habe ich eine andere Frau gesehen. Ich muss einfach dauernd an sie denken. Sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Viel Kontakt haben wir nicht... Wir haben ein paar Wörter miteinander gewechselt und uns mal angelächelt. Ich war erst mit Ihr in einer Klasse, dann wurden die Klassen getrennt und irgendwann wurden Sie wieder zusammengeführt. Auch in der Zeit, in dem wir in verschiedenen Klassen waren, habe ich oft an sie gedacht. Die Ausbildung ist jetzt fertig, ich weiß nicht wann und ob ich sie überhaupt wieder sehe. Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen gegenüber meiner Freundin. Aber eigentlich kann ich gar nichts dafür, ich habe bestimmt nicht nach einer neuen ausschau gehalten...

Das Problem ist, dass Sie seit 3 Monaten einen neuen Freund hat. Als ich das gehört habe, war mir ganz komisch. Da habe ich gemerkt das ich mehr für sie empfinde. Ich will meine Freundin auch nicht verletzen, sie ist meine erste große Liebe und ich Liebe sie ja immer noch. Das ist eine ganz miese Situation. Die beiden ähneln sich auch sehr von Ihrem Verhalten.

Ich könnte mir nicht vorstellen, mich von meiner Freundin zu trennen. Jedoch weiß ich auch nicht was ich tun würde, wenn plötzlich die aus der Berufsschule etwas für mich empfinden würde und sich die Möglichkeit ergibt mit Ihr zusammen zu kommen.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Danke im Voraus und Liebe Grüße
 
Anzeige:
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#2
Hallo Hessepower, Dir hat eine andere gut gefallen, ja und - sowas passiert manchmal.
Da flippt man aber nicht aus, da zeigt sich, was uns unsere Beziehungen bedeuten.
Wenn Du Dich künstlich in eine Geschichte reinsteigerst die gar keine ist, ist Deine
Freundin wirklich nicht zu beneiden. Wäre nach 4 Jahren aber keine Auszeichnung für
Dich.
Sag doch mal, wäre es umgekehrt und irgendein Typ würde in den Gedanken Deiner
Freundin rumgeistern, fändest Du das toll ? Ich vermute mal, Du wärst hocherfreut ?
Dann weißt Du ja, wie Du Dich zu verhalten hast.
Miese Situationen passieren uns nicht einfach so. Ob mies oder nicht, liegt nur an uns.

Gruss, Rapante
 
Dabei
4 Jun 2019
Beiträge
3
#3
Hallo Hessepower, Dir hat eine andere gut gefallen, ja und - sowas passiert manchmal.
Da flippt man aber nicht aus, da zeigt sich, was uns unsere Beziehungen bedeuten.
Wenn Du Dich künstlich in eine Geschichte reinsteigerst die gar keine ist, ist Deine
Freundin wirklich nicht zu beneiden. Wäre nach 4 Jahren aber keine Auszeichnung für
Dich.
Sag doch mal, wäre es umgekehrt und irgendein Typ würde in den Gedanken Deiner
Freundin rumgeistern, fändest Du das toll ? Ich vermute mal, Du wärst hocherfreut ?
Dann weißt Du ja, wie Du Dich zu verhalten hast.
Miese Situationen passieren uns nicht einfach so. Ob mies oder nicht, liegt nur an uns.

Gruss, Rapante
Hallo Rapante,

danke für deine Antwort.

Meine Beziehung bedeutet mir sehr sehr viel. Ich bin ja keiner der alle 2 Wochen eine andere hat...

Ich weiß aber natürlich was du meinst :)
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#4
Wenn Du weißt was gemeint ist und wie Du Dich zu verhalten hast, worüber willst Du denn
dann reden ? Wer in einer Beziehung ist und sie behalten will, der verhält sich loyal.
Tut mir leid, aber mehr gibt es nicht zu sagen.

Gruss, Rapante
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#7
Dir ist langweilig und du suchst die Abwechslung.
Beende die Beziehung, wenn du dich in deiner Situation unwohl fühlst und was Neues möchtest. Andere Frauen wirst du aber dein ganzes Leben lang interessant finden, das ändert sich langfristig eigentlich nie. Damit musst du dich abfinden.
Wenn du die Beziehung allerdings retten möchtest und dir diese wichtiger ist, dann kümmere dich um diese. Probiert was neues aus.
Ein Zwischending gibt es nicht bzw. das gäbe es schon, aber davon rate ich ab...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben