Ünglücklich verguckt

Dabei
12 Mai 2023
Beiträge
37
#1
Hallo
Um direkt zum Kern zu kommen, ich (m36)hab mich in eine Arbeitskollegin (26) verguckt und die ist vergeben.
Ich weiss, eigentlich sollte die Sache hier klar sein aber irgendwie ist sie das nicht.
Ich beschreib erstmal was los ist.

Sie ist sehr still und zurückhaltend, war noch nie auf einer Weihnachtsfeier oder so.
Ich hab angefangen in unserer Raucherpause mit ihr zu quatschen und im laufe der Zeit taute sie auf.
Mittlerweile fängt sie sogar von selbst Gespräche an, ganz selten, aber immerhin.
Wenn ich bereits draußen stehe und sie kommt dabei stellt sie sich auch direkt neben mich.
Aber das macht sie nur bei mir, wenn andere das Gespräch suchen ist sie nach wie vor sehr kurzsilbig und zurückhaltend.
Joa sie mag mich, mag man denken aber es sind auch andere Dinge die mir auffallen, Kleinigkeiten.

Wenn wir mit mehreren draußen stehen und ich hin und hin wieder ein Witz mache dann lacht sie teilweise sogar laut mit, ich wurde sogar schon drauf angesprochen.
Sie schaut auch manchmal heimlich zu mir rüber, weicht aber aus wenn ich das merke.
Wenn ich ihr Komplimente mache dann schenkt sie mir ein dickes grinsen, schaut mich lange und dreht sich in meine Richtung, wird fast rot.
Wenn ich auf Flur begegne streicht sich ihr Haar weg und lächelt mir ein Hi entgegen.
Einmal habe ich ihre Jacke betatschen müssen, ist so ganz weiches Fell, hab sie aber vorgewarnt, und sie hat dabei ihre Schulter an meine Hand gedrückt.
Da sie bei einem unserer Firmenfeste nicht da ist, meinte ich das wir unser eigenes machen sollten und zur besseren Kommunikation sollten wir Nummern tauschen.
Sie zog so schnell ihr Handy aus der Tasche die sie nichtmal ihre Zigarette angezündet hat, obwohl sie grade dabei war.
Einmal machte sie früher Feierabend, stieg aber nochmal aus ihrem Auto aus als sie mich sah und wir rauchten noch eine zusammen.

Wie gesagt Kleinigkeiten.
Wenn Sie keinen Freund hätte, hätte ich sie schon längst nach nem date gefragt und würde mir sogar ganz gute Chancen geben.
Aber das ist der Punkt, sie hat einen.
Und immer wenn ich auf ihn zu sprechen komme weicht sie aus, von sich aus erwähnt sie ihn nie.
Letztens erzählte sie mir das sie auf ein Konzert geht, ich hab erst bei dritten mal "raten" erfahren das sie mit ihm dahin geht.

Klar, das ist jetzt keine wirklich objektive Beschreibung, hab mir aber Mühe gegeben.

Ich weiss nicht so recht weiter, weiss nicht wo ich stehe.
Ich hab mich mit Freunden darüber unterhalten, Meinungen waren vielfältig und naja, sind halt meine Freunde von daher auch nicht wirklich objektiv.

Ich würde gerne wissen was neutrale Menschen, also ihr, davon halten.
Vielleicht habt ihr Erfahrung mit einer solchen Situation, gute so wie schlechte, ich lese gerne alles was ihr mir gebt.
Auch wenn ihr mir jetzt den kopf wascht, vielleicht brauch ich das grade.

Ganz lieben Gruss
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#2
Ich finde nicht eindeutige Situationen mit Kollegen, die gebunden sind, schwierig. Da kann man böse auf die Schnauze fallen.
Musst du selber abwägen wie bedeutsam es für dich ist, dass du ihr näherkommst, und ggf sehr behutsam vorgehen, mit der „Gefahr“, dass dann nichts draus wird, weil auch sie nicht aus dem Quark kommt.
 
Dabei
12 Mai 2023
Beiträge
37
#3
Dankeschön für deine Antwort.
Bringt mir auf alle Fälle ein bisschen Futter fürs Gehirn.
Da kann man böse auf die Schnauze fallen.
Da sagst du was.
Ich werde auch nen Teufel tun meine Gefühle offen zu legen, bis auf weiteres auf jeden Fall.

Musst du selber abwägen wie bedeutsam es für dich ist, dass du ihr näherkommst, und ggf sehr behutsam vorgehen
Ist ein guter Punkt.
Aber da kämpfen Kopf und Herz grade.
Ich kann man mir gut vorstellen wirklich was mit ihr anzufangen. Aber es könnte eine grosse Last werden wenn ich sie aus einer Beziehung "zu ziehen".

Findest du wir sollten klare Verhältnisse schaffen?
Sollte ich sie vielleicht drauf ansprechen, dass ich das Gefühl habe das bei ihr vielleicht mehr sein könnte als nur Freundschaft?
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#4
Sollte ich sie vielleicht drauf ansprechen, dass ich das Gefühl habe das bei ihr vielleicht mehr sein könnte als nur Freundschaft?
Sach mal !
Du bist 10 Jahre älter, sie ist vergeben, da hast du deine klaren Verhältnisse.
Dazu kommt dann noch, dass sie schüchtern, introvertiert und wahrscheinlich einfach nur froh drüber ist, Anschluß
gefunden zu haben. Man, man, man, mir gehen auch immer wieder Kerle auf den Zeiger, die nett sein und Interesse
haben, nicht auseinander halten können.
Ist nicht böse gemeint, aber ernst.

Gruss, Rapante
 
Dabei
12 Mai 2023
Beiträge
37
#5
Ich bin habe deine Antwort absolut nicht böse aufgenommen:p


mir gehen auch immer wieder Kerle auf den Zeiger, die nett sein und Interesse
haben, nicht auseinander halten können
Das kann ich mir nur zu gut vorstellen.
Ich hab da auch so meine Probleme mit. In der Regel bin ich dann der vertrottelte der mit der Nase drauf gestoßen werden muss.
Aber diesmal sind halt bereits Gefühle da, macht die Sache halt schwerer.
Für mich gefühlt fast unmöglich selber zu lösen.

Oh, und der Altersunterschied macht mal absolut gar nix aus;)

Vielen Dank für deine Ansicht.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#6
Findest du wir sollten klare Verhältnisse schaffen?
Sollte ich sie vielleicht drauf ansprechen, dass ich das Gefühl habe das bei ihr vielleicht mehr sein könnte als nur Freundschaft?
Das meine ich nun genau nicht mit "sehr behutsam vorgehen" :eek: Abgesehen davon dass ich solche Geständnisse auch dann peinlich finde, wenn beide Single sind. Wie stellst du dir eure weitere berufliche Interaktion vor, wenn sie, was zu erwarten ist, das Ganze weit von sich weist? Also wirklich.

Aber es könnte eine grosse Last werden wenn ich sie aus einer Beziehung "zu ziehen".
Keine Sorge, in den allermeisten Fällen klappt das sowieso nicht :002:
 
Dabei
12 Mai 2023
Beiträge
37
#7
Das meine ich nun genau nicht mit "sehr behutsam vorgehen" :eek: Abgesehen davon dass ich solche Geständnisse auch dann peinlich finde, wenn beide Single sind. Wie stellst du dir eure weitere berufliche Interaktion vor, wenn sie, was zu erwarten ist, das Ganze weit von sich weist? Also wirklich.
Nein, schon klar. Behutsam ist anders:LOL:
Aber die Sache läuft auch schon fast ein Jahr. Ich bin die ganze Zeit behutsam.
Sie erzählt mir mehr als ihrer kollegin mit der sie sich ein büro teilt, und die ist auch kein monster oder so.
Und wir sehen uns nur in den Pausen.
Sympathien sind definitiv da.
Wie es beim Nein weiter geht weiss ich nicht genau.
Aber ihr so ein negatives Gefühl mitgeben kommt nicht in Frage.

Aber grundsätzlich hast du mich überzeugt, ich will nicht so schnell so weit vorpreschen.

Keine Sorge, in den allermeisten Fällen klappt das sowieso nicht :002:
Ja, eigentlich hoffe ich das doch auch.
Mein "aus der Beziehung ziehen" ist auch etwas missdeutig.
Die Sache ist, ich weiss halt nichts von ihrer Beziehung.
Und darüber stolper ich etwas.
Ich weiss von allen meinen "Arbeitsfreunden" wie es bei denen aussieht, von meinen engen freunden erfahre ich sogar spezielle Probleme und Situationen.
Weil es mir erzählt wird, ich bohre da nicht nach oder so.
Von ihr aber nahezu null.
Sie hat mal kurz erwähnt das sie von seiner musik im auto genervt ist und auf direkte Nachfrage hat sie mir sein Beruf gesagt. Danach aber gleich das Thema gewechselt.
Klar, sie redet nicht gern darüber.
Aber warum?
Kriselt es vielleicht?
Will sie nicht das ich in ihr eine vergebene Frau sehe?

Wie gesagt, ich stolpere da.
Aber vielleicht will ich das auch. Deswegen frage ich neutrale Menschen im Interneto_O
 
Dabei
12 Mai 2023
Beiträge
37
#9
Danke für deine Antwort @Landlady_bb

Ich sehe da wahrscheinlich echt nur Dinge die ich sehen will.
Die Chance das ich doch recht habe ist zu gering gegenüber dem Schaden der da entstehen kann.

Ich werde einfach die Zeit mit ihr genießen und mich bezüglich Liebe und Romantik anderweitig umsehen.
So ein kleiner Crush ist ja auch mal was schönes.

Sollte da vielleicht doch mehr zwischen uns sein liegt es einfach nicht an mir das klar zu machen.

Danke an alle
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
941
#10
Danke für deine Antwort @Landlady_bb
Keine Ursache - gern geschehen.
Ich sehe da wahrscheinlich echt nur Dinge die ich sehen will.
Das ist nur allzu menschlich, wenn man sich verguckt hat.
Die Chance das ich doch recht habe ist zu gering gegenüber dem Schaden der da entstehen kann.
Genau.
Offtopic:

Weißt du - mir ist vor langen Jahren mal Ähnliches passiert. Ich mich auf der Arbeit in jemanden verguckt, der vergeben war. Der Altersunterschied - ich 19, er 38 - war sogar noch größer als bei dir und deinem Schwarm.
Ich habe unter dieser Verliebtheit ziemlich gelitten. Denn ich konnte mit dem Kollegen praktisch über alles reden, was mich bewegte. Nur darüber eben nicht, denn mein Instinkt sagte mir, dass dann alles Fröhliche, Unbeschwerte zwischen uns kaputtgeht.
Ich litt wie ein Hund, verlor sogar Appetit und Gewicht und sah mit der Zeit auch entsprechend aus wie Braunbier mit Spucke. Irgendwann fiel das meinem Kollegen auf, und nach dem x-ten Mal "Was ist denn nur los mit Ihnen? Irgendwas macht Ihnen offenbar schlimm zu schaffen. 'raus damit, mir können Sie's doch sagen ..." rückte ich dann tatsächlich 'raus, schüttete ihm mein Herz aus, verbunden mit der inständigen Bitte an ihn, mir keine Vorwürfe zu machen, denn die machte ich mir ja bereits selbst.
Der Kollege reagierte geschockt, aber absolut verständnisvoll und gab mir auch recht. Was nicht sein durfte, durfte eben nicht sein. Deshalb bat er mich nun seinerseits, ihm gegenüber nicht zickig zu werden, von wegen "verschmähter Liebe" oder so.
Darauf ich: "Wie und warum sollte ich Ihnen gegenüber zickig werden können? Das ist unlogisch, denn ich mag Sie doch ...!"

Sollte da vielleicht doch mehr zwischen uns sein liegt es einfach nicht an mir das klar zu machen.
Richtig. Das einzige, was du ihr gegenüber tun kannst, ist, ihr gegenüber derselbe gute Kollege zu bleiben, der du bisher bist. Alles andere könnte viel kaputtmachen.
 
Dabei
13 Mai 2023
Beiträge
2
#11
Hallo, ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Ich finde grundsätzlich das Thema Beziehung und Arbeit problematisch. Es sind halt doch Kollegen. Sowas kann auch nach hinten los gehen. Und auf der Arbeit ist das immer doppelt und dreifach blöd. Man kann sich halt nur begrenzt aus dem Weg gehen... Und das ganze ist ja schon so, selbst wenn sie keinen Freund hätte. Auch dann ist die Situation nicht so leicht. Die Tatsache, das sie einen Freund hat, macht es natürlich noch schwieriger... Ich kann jetzt anhand deiner Beschreibung nicht so feststellen, inwieweit bzw. wie gut ihr euch denn schon kennt. Bislang klingt es so, als ob man sich gerade nur mal so beim Rauchen sieht. Gut, eigentlich spielt das mit dem kennen nur eine begrenzte Rolle, da verliebt nunmal verliebt ist. Ich denke aber um dir einen Rat zu geben, dass du die Sache langsam angehen solltest. Du kannst ja erst einmal das Kennenlernen weiter voran treiben, ohne nach einem Date oder sonstigem zu fragen. So wie du es beschreibst, klingt sie sehr schüchtern. Das heißt, einen ersten Schritt dürftest du nicht von ihr erwarten. Das könnte eben zum Problem werden, wenn du sie jetzt zu offensiv nach einem Date fragst, denn eigentlich müsste sie dann ja ganz klar "Nein" sagen. Ich denke daher einfach, dass du vielleicht einfach das Kennenlernen fortführen solltest. Gegebenenfalls findet sie dich auch gut, aber für jemanden, den man flüchtig kennt, würde ich jedenfalls nicht den Partner verlassen.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
941
#12
Es sind halt doch Kollegen. Sowas kann auch nach hinten los gehen. Und auf der Arbeit ist das immer doppelt und dreifach blöd. Man kann sich halt nur begrenzt aus dem Weg gehen...
Beziehungen, die im beruflichen Umfeld begonnen haben, halte ich für weitaus solider als etwa über Online Dating oder so. Denn im Arbeitsleben zeigen Menschen täglich weit mehr als nur ihr Sonntagsgesicht. Hier zeigt sich, wie sich jemand wirklich verhält: aufrecht, hilfsbereit, intrigant, kriecherisch, despotisch, zuverlässig, ...
 
Dabei
12 Mai 2023
Beiträge
37
#13
Das ist nur allzu menschlich, wenn man sich verguckt hat.
Ihre Reaktionen sind schon etwas anders als ich es gewohnt bin, intensiver.
Grade auch im Vergleich mit meinen anderen Arbeitskolleginnen.
Aber gut damit käme ich klar, das ist halt dann ihre Art, das verstehe ich dann.

Was mich, dann grade in dem Kontext, verwirrt ist das nahezu nichts über ihre Beziehung erzählt.
Versteh mich nicht falsch, kann sie machen wie sie will, aber ich finde es ungewöhnlich.
Und da springen dann auch direkt die Gedanken wieder an wieso das so ist.
Will sie nicht das ich sie als vergebene Frau sehe?
Ist das irgendwie ein Wunder Punkt, vielleicht ist sie nicht glücklich?
Hätte ich es je erfahren wenn ich nicht gefragt hätte?
Was wäre dann passiert wenn ich sie nach nem date gefragt hätte?

Spiele ich da verrückt?

Danke das du deine Geschichte teilst, so offtopic ist sie gar nicht.
Dein Leid und kaputt gehen kann ich ziemlich gut nachvollziehen.
Irgendwie angenehm zu lesen das diese Situation auch anderen passiert.
Was mich aber auch stört, ich werde wahrscheinlich nie ein definitives NEIN hören, es sei denn ich zerstöre alles.
Mit einem Nein kann viel besser leben als mit JaNeinvielleichtweissnichtmalsehenabwarten.

Das einzige, was du ihr gegenüber tun kannst, ist, ihr gegenüber derselbe gute Kollege zu bleiben, der du bisher bist.
Ja ich hoffe das werde ich auch weiterhin gut hinkriegen.
 
Dabei
12 Mai 2023
Beiträge
37
#14
Hallo butterblümchen93
Auch dir vielen dank für deine Antwort.

Es sind halt doch Kollegen. Sowas kann auch nach hinten los gehen. Und auf der Arbeit ist das immer doppelt und dreifach blöd. Man kann sich halt nur begrenzt aus dem Weg gehen
Es kann immer und überall nach hinten losgehen.
Aber wenn beide Seiten halbwegs erwachsen damit umgehen sehe ich da nicht so die Probleme.

Ich kann jetzt anhand deiner Beschreibung nicht so feststellen, inwieweit bzw. wie gut ihr euch denn schon kennt. Bislang klingt es so, als ob man sich gerade nur mal so beim Rauchen sieht
Ja stimmt auch so. Lass es mal 30min am Tag sein.
Aber es sind auch mehr die Umstände, wie auch oben beschrieben diese Kleinigkeiten.
Mit den kennen ist natürlich noch Luft nach oben, aber wir nutzen unsere kleinen Pausen schon reichlich genau dafür.
Sie hat um 14.00uhr schluss und ich gehe dann rauchen und in jüngster zeit steht sie öfters noch länger bei mir.
Wir reden schon ziemlich zielgerichtet über alles was uns beschäftigt, belangloses ist natürlich auch dabei aber größtenteils merke ich schon das es darum geht Infos über sich preiszugeben.
Also Interesse das wir uns weiterhin kennenlernen erkenne ich da auf jeden Fall.
Das heißt, einen ersten Schritt dürftest du nicht von ihr erwarten.
Das erwarte ich auch nicht aber gleichzeitig muss eben sie einen schritt machen. Das macht die Sache so schwierig.
Ich kann mir nichtmal ein korb abholen ohne wie der letzte arsch rüber zu kommen.
aber für jemanden, den man flüchtig kennt, würde ich jedenfalls nicht den Partner verlassen
Ich würde das nie erwarten, verlangen oder auch nur wollen.
Ich wäre sogar froh zu wissen das sie glücklich ist denn das wäre der eben erwähnte Korb für mich.
Das ist auch eine Sache die mich beschäftigt.
Sie erzählt null über ihre Beziehung.
Ich habe da in Post #13 und #7 drüber geschrieben.
Würde mich freuen wenn du da auch was zu sagen möchtest.
Kann es vielleicht sein das sie fürchtet es wäre vorbei wenn ich erführe das sie in einer guten Beziehung ist?

um dir einen Rat zu geben, dass du die Sache langsam angehen solltest. Du kannst ja erst einmal das Kennenlernen weiter voran treiben
Den Rat nehme ich gerne an.
Werde ich machen, möchte ich auch.
Nette Menschen kennen zu lernen ist ja nie verkehrt und vielleicht läuft es ja richtig gut oder ich lerne sie als Katastrophenmensch kennen, das wäre auch ein aus für mich:LOL:
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#15
Beziehungen, die im beruflichen Umfeld begonnen haben, halte ich für weitaus solider als etwa über Online Dating oder so. Denn im Arbeitsleben zeigen Menschen täglich weit mehr als nur ihr Sonntagsgesicht. Hier zeigt sich, wie sich jemand wirklich verhält: aufrecht, hilfsbereit, intrigant, kriecherisch, despotisch, zuverlässig, ...
Das sehe ich grundsätzlich aus eigener Erfahrung auch so. Aber man sollte es dann nicht übers Knie brechen, und man muss auf die Randdaten achten, und wenn der andere gebunden ist, ist die Sache schon sehr viel schwieriger.
Es kann immer und überall nach hinten losgehen.
Aber wenn beide Seiten halbwegs erwachsen damit umgehen sehe ich da nicht so die Probleme.
Das kann sogar zu sehr großen Problemen führen. Wenn mir jemand, für den ich keinerlei romantische Interessen habe, meint, sein romantisches Interesse an mir unbedingt ans Knie schrauben zu müssen, und das dann auch noch ein Kollege ist, dem ich nicht aus dem Weg gehen kann, ist das äußerst unangenehm.
Die Sache ist, ich weiss halt nichts von ihrer Beziehung. ...
Klar, sie redet nicht gern darüber.
Aber warum?
Kriselt es vielleicht?
Will sie nicht das ich in ihr eine vergebene Frau sehe? ...
Was mich, dann grade in dem Kontext, verwirrt ist das nahezu nichts über ihre Beziehung erzählt.
Versteh mich nicht falsch, kann sie machen wie sie will, aber ich finde es ungewöhnlich.
Und da springen dann auch direkt die Gedanken wieder an wieso das so ist.
Will sie nicht das ich sie als vergebene Frau sehe?
Ist das irgendwie ein Wunder Punkt, vielleicht ist sie nicht glücklich?
Da phantasierst du dir was zusammen. Offensichtlich ist sie der Meinung, dass zumindest dich ihre Beziehung nichts angeht.
Sie erzählt mir mehr als ihrer kollegin mit der sie sich ein büro teilt
Woher willst du das wissen, wenn du nicht die Kollegin dazu ausfragst?

Aber die Sache läuft auch schon fast ein Jahr.
Das erwarte ich auch nicht aber gleichzeitig muss eben sie einen schritt machen.
Dass "die Sache" (die du dir womöglich von Anfang an einbildest) schon seit 1J läuft, ohne dass sie irgendeinen Schritt auf dich zu macht, ist ein Indiz dafür, dass du da mehr hineininterpretierst als sie.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
941
#16
Was mich, dann grade in dem Kontext, verwirrt ist das nahezu nichts über ihre Beziehung erzählt.
Versteh mich nicht falsch, kann sie machen wie sie will, aber ich finde es ungewöhnlich.
Ich nicht. Ich vermute mal, dass sie meint, dass dieses Thema nur sie und ihren Partner was angeht und niemanden sonst.
Was wäre dann passiert wenn ich sie nach nem date gefragt hätte?
Dann hätte sie schätzungsweise freundlich abgelehnt, mit dem Hinweis, in festen Händen zu sein.
MMn ja, ein bisschen.
Dein Leid und kaputt gehen kann ich ziemlich gut nachvollziehen.
Danke. Wir arbeiteten dann weiter miteinander wie gewohnt, gingen auch so miteinander um und bewahrten Haltung. Das half auch gegen den Schmerz, und so nach und nach erholte und stabilisierte ich mich auch wieder.
Das einzige war: Wir gingen zum Du über.
Mit einem Nein kann viel besser leben als mit JaNeinvielleichtweissnichtmalsehenabwarten.
Das finde ich vernünftig von dir. Aber die Tatsache, dass sie in festen Händen ist, sollte als "Nein" schon genügen.
 
Dabei
12 Mai 2023
Beiträge
37
#18
Das kann sogar zu sehr großen Problemen führen. Wenn mir jemand, für den ich keinerlei romantische Interessen habe, meint, sein romantisches Interesse an mir unbedingt ans Knie schrauben zu müssen, und das dann auch noch ein Kollege ist, dem ich nicht aus dem Weg gehen kann, ist das äußerst unangenehm.
Ja, kann. Dessen bin ich mir bewusst.
Das ist mir vor ein paar Jahren auch passiert.
Ich fand es nicht unbedingt unangenehm. Ich habe freundlich abgelehnt und dann war es für mich vorbei.
Natürlich will ich nicht von mir auf andere schließen.
Aus dem Weg gehen war damals als auch jetzt gut möglich.
Da phantasierst du dir was zusammen. Offensichtlich ist sie der Meinung, dass zumindest dich ihre Beziehung nichts angeht.
Ich nicht. Ich vermute mal, dass sie meint, dass dieses Thema nur sie und ihren Partner was angeht und niemanden sonst
Also nicht das ihr da was falsches wahr nehmt. Ich erwarte nichts privates oder intimes.
Aber das auch nichts alltägliches kommt, wenn es einen Bezug zum Gesprächsthema gibt oder so, finde ich mindestens ungewohnt.
Fühlte sich halt so an als ob sie ihn ein bisschen ausklammert.

Aber gut, eure Ansichten rütteln wieder etwas frei in meinem Kopf. Nehme ich gerne mit.

Edit.:Hab jetzt eine gewisse Zeit versucht hier auch Beispiele zu schreiben aber naja...
Ich glaub eher nicht dass das gamechanger sind😅
Woher willst du das wissen, wenn du nicht die Kollegin dazu ausfragst?
Weil die auf mich zugekommen ist.
Selbst auf ganz banale Frage bzw. mögliche gesprächseinstiege wie fühlst dich wohl hier bei uns?
Alles gut mit deinem Arbeitsplatz?
Kommst mit unserem Programm klar?
Kam immer nur ein
Ja
Jooa
Mhmmhm
Von gewöhnlichen plappereien brauchen wir gar nicht reden.
Dass "die Sache" (die du dir womöglich von Anfang an einbildest) schon seit 1J läuft, ohne dass sie irgendeinen Schritt auf dich zu macht, ist ein Indiz dafür, dass du da mehr hineininterpretierst als sie.
Sie macht ja Schritte auf mich zu.
Ich bin hier Gesprächspartner Nummer 1 in der Firma.
Und das obwohl sie ein Stockwerk über mir arbeitet.
In unseren Pausen kommt sie immer pfeilgerade zu mir und unterhält sich auch mehr mit mir als mit allen anderen. Möglichkeiten sich auch mit anderen zu befassen hat sich genug.
Möglich das ich einfach nur der erste bin der ihre Schale geknackt hat und alle anderen zu schnell aufgegeben haben, oder wie auch immer ich das beschreiben kann.
Indizien das sie mich gut leiden kann sind aber definitiv da.

In dem von dir zitierten Beitrag ist der Schritt gemeint der mir zeigen müsste das da eventuell mehr sein kann zwischen uns.
 
Dabei
12 Mai 2023
Beiträge
37
#19
Dann hätte sie schätzungsweise freundlich abgelehnt, mit dem Hinweis, in festen Händen zu sein.
Ja, touchè. Durchaus plausibel😅
Wir arbeiteten dann weiter miteinander wie gewohnt, gingen auch so miteinander um und bewahrten Haltung. Das half auch gegen den Schmerz, und so nach und nach erholte und stabilisierte ich mich auch wieder.
Freut mich das ihr das so geschafft habt, vorallem du damals.
Ich würde mich schon glücklich schätzen wenn ich das auch erreichen könnte.
 
Dabei
12 Mai 2023
Beiträge
37
#20
Hallo Zufallsgenerator
Ja, hinzufügen würde ich noch den Denkanstoß, dass sie vielleicht gar nicht so vertraut und privat redet wie es vielleicht in der verklärten, verknallten Wahrnehmung wirkt
Dem bin ich mir auch bewusst.
Ist sogar ein Grund dafür das ich mich hier angemeldet habe😊
Auch ist mir klar das da nochmal wieder ein Filter entsteht, oder derselbe genutzt wird, wenn ich euch meine Ansicht hier niederschreiben, oder Beispiele wieder gebe.

Aber ich höre ja auch von anderen, die dabei sind und waren, das da zwischen uns schon intensiverer Kontakt herrscht.
Die wirkliche Bewertung kann ja letztenendes nur sie geben.
Aber ich werde da in Zukunft auch etwas mehr drauf achten.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#22
Dem bin ich mir auch bewusst.
Ist sogar ein Grund dafür das ich mich hier angemeldet habe😊
Wenn es dir bewusst ist, dann schalt halt mal deinen Kopf ein.😅
Aber ich höre ja auch von anderen, die dabei sind und waren, das da zwischen uns schon intensiverer Kontakt herrscht.
Andere Leuten reden halt manchmal Quatsch. Sehr oft sogar. Und gemeint sein könnte auch eine Freundschaft, denn das ist auch intensiver Kontakt, der über den kollegialen Umgang hinausgeht. Oder sie reden halt irgendwas, weil ihre Arbeit /ihr Leben sonst zu öde wäre.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#23
Edit.:Hab jetzt eine gewisse Zeit versucht hier auch Beispiele zu schreiben aber naja...
Ich glaub eher nicht dass das gamechanger sind😅
:p
Weil die auf mich zugekommen ist.
Selbst auf ganz banale Frage bzw. mögliche gesprächseinstiege wie fühlst dich wohl hier bei uns?
Alles gut mit deinem Arbeitsplatz?
Kommst mit unserem Programm klar?
Kam immer nur ein
Ja
Jooa
Mhmmhm
Von gewöhnlichen plappereien brauchen wir gar nicht reden.
Sorry, das verstehe ich jetzt nicht. Inwiefern ist die Kollegin auf dich zugekommen?
Also die Kollegin hat dir erzählt, dass die Frau ihr nichts über sich erzählt?
Was ist das denn für ein Getratsche bei euch ...
Ich bin hier Gesprächspartner Nummer 1 in der Firma.
Und das obwohl sie ein Stockwerk über mir arbeitet.
In unseren Pausen kommt sie immer pfeilgerade zu mir und unterhält sich auch mehr mit mir als mit allen anderen. Möglichkeiten sich auch mit anderen zu befassen hat sich genug.
Nachdem sie in einem Stockwerk über dir arbeitet, kannst du doch gar keine Ahnung haben, mit wem sie dort redet und schon gar nicht, worüber.
Und wenn ich das richtig vestanden habe, quatscht ihr in den Rauchpausen miteinander.
 
Dabei
12 Mai 2023
Beiträge
37
#24
Wenn es dir bewusst ist, dann schalt halt mal deinen Kopf ein.😅
Der ist doch an sonst sähe meine Situation schon ganz anders aus😛
Ich hätte wahrscheinlich schon längst was wahrscheinlich dummes getan, oder eher gesagt, wenn er mich nicht aufhalten würde.
Bin halt nicht der größte im Gefühle beherrschen.
Leuten reden halt manchmal Quatsch. Sehr oft sogar. Und gemeint sein könnte auch eine Freundschaft, denn das ist auch intensiver Kontakt, der über den kollegialen Umgang hinausgeht. Oder sie reden halt irgendwas, weil ihre Arbeit /ihr Leben sonst zu öde wäre
Ich gehe fest davon das die mit dem Gerede eine Freundschaft meinen. Ob es denn wirklich freundschaftlich ist oder mehr ist ganz allein mein Ding.
Niemand der sowohl mich als auch sie kennt weiss das ich was für sie empfinde.
Ich meinte damit auch nicht das wir das grosse tratschthema schlechthin sind, sonder nur das es die ein oder andere andere Bemerkung gab.
Dazu im nächsten post ein bisschen mehr.
 
Dabei
12 Mai 2023
Beiträge
37
#25
Sorry, das verstehe ich jetzt nicht. Inwiefern ist die Kollegin auf dich zugekommen?
Also die Kollegin hat dir erzählt, dass die Frau ihr nichts über sich erzählt?
Was ist das denn für ein Getratsche bei euch
Nachdem sie in einem Stockwerk über dir arbeitet, kannst du doch gar keine Ahnung haben, mit wem sie dort redet und schon gar nicht, worüber.
Und wenn ich das richtig vestanden habe, quatscht ihr in den Rauchpausen miteinande
Ich fass das grad mal zusammen.
Kann sein das bei uns mehr getratscht wird, keine Ahnung. Vielleicht verstehen wir uns auch einfach besser als andere anderswo.
Es ist seit jeher so das meine Abteilung und die meines Schwarm ( wie ladybug es genannt hat) etwas enger zusammen arbeiten.
Dazu kommt noch das beide Abteilungen zusammen 9 Leute umfassen und nochmal dazu kommt das wir schon einige Jahre in dieser konstellation arbeiten (reicht von 5 bis über 20 jahre)
Da ist es doch ganz normal das auch engere Beziehungen entstehen als blanke Arbeitskollegen.
Und so kommt es halt auch zu mehr oder tieferem getratsche.
Naja, dadurch bekam halt die eine Kollegin dann auch Wind von mir und 'schwarm'.
Ist doch alles nachvollziehbar oder?

Grundsätzlich kriege ich nicht mit was über mir abgeht, ja.
Aber wenn sowohl das Verhalten meines Schwarms als auch mein Kontakt/Beziehung zu ihr als etwas ungewöhnliches betratscht wird, noch dazu sie schonmal als 'die Stille' oder 'die die nie redet' genannt wird und ich als '(Schwarmname)- flüsterer', dann ziehe ich da mal meine Schlüsse raus.

Das ist dann so ein getrasche bei uns😉
Halt schon manchmal parallelen zu Schulhöfen von damals, aber ist halt so.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben