Trennung - Sexueller Missbrauch?

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der unterschied ist der lieber jesse, ich habe solche menschen kennengelernt, ich bin mir aber auch bewusst dass ich ebenfalls wie DU auch nur interpretiere!

Die Norm ist das, was das Wahrscheinlichste ist. Du hingegen beziehst Dich auf unwahrscheinliche Ausnahmefälle.

Ergo: Hörst Du ein Hupgeräusch, denk an einen Laster, nicht an den Roadrunner.

Hades, ich kann deinen denkansatz hier schon verstehen. aber. wenn musst du diesen auch konsequent durchziehen. und das würde bedeuten: wenn es in ihren kreisen normal ist, dass sie unten ohne vor ihrem exfreund und einem ihr unbekannten in geschlossenen, privaten räumen rumspringt, dann ist es vielleicht auch für die anderen beiden normal, die frau dann zu fingern. auch wenn sie 'nein' sagt. vielleicht bewegen sie sich ja in kreisen, in denen es dazugehört. die frauen drauf stehen. es eine art rollenspiel ist.

Ganz genau. Da wird zwischen den Welten argumentiert, wie es einem gerade in den Kram passt.

Die Norm ist das, was das Wahrscheinlichste ist. Du hingegen beziehst Dich auf unwahrscheinliche Ausnahmefälle.

Ergo: Hörst Du ein Hupgeräusch, denk an einen Laster, nicht an den Roadrunner.

Ganz genau. Da wird zwischen den Welten argumentiert, wie es einem gerade in den Kram passt.

Das mag sein, aber möchtest du mir jetzt sagen dass meine theorie unwahrscheinlicher ist als deine, nur jetzt bezogen auf den TE?

Auf jeden Fall. Die Vermutung liegt weitaus näher, dass die Fragestellerin mehr als naiv ist. Dafür spricht auch, dieses Subjekt die ganze Zeit bei sich wohnen zu lassen, obwohl er sie behandelt, wie es ihm passt. Trotzdem, ein wenig Verstand hat man dann ja dennoch.

Wie gesagt: Beide Seiten machten Fehler. Sie hätte nicht so sinnfrei pürovozieren sollen (zumal das einfach kein Sinn ergab, weil sie ja gar kein Sex wollte) und sie hätten sich nicht gegen ihren Willen an ihr vergreifen dürfen.

Auf jeden Fall. Die Vermutung liegt weitaus näher, dass die Fragestellerin mehr als naiv ist. Dafür spricht auch, dieses Subjekt die ganze Zeit bei sich wohnen zu lassen, obwohl er behandelt, wie es ihm passt. Dennoch, ein wenig Verstand hat man dann ja dennoch.

Du sagst doch selber dass sie naiv ist! Warum sollte es dann nicht in ihrem umfeld "Normal" sein, solche tänze einzulegen!? Du liest es doch in ihrem text, bis zum tanzen und der hotpants, umschreibt sie ihre geschichte so als wäre es das normalste der welt, wenn sie dort aufgehört hätte zu beschreiben, würden wir alle hier schreiben, war aber ein lustiger abend.

Und nimmt man noch die tatsache dazu, worauf mich react hinwies, sie tat es vor ihrem frischt getrennten ex-freund, mit dem sie 3 jahre zusammen war, wer hätte so eine reaktion erwarten können!? Man hätte spekulieren können das sie versuchen sie zu einem dreier zu bewegen dass er, seinen kumpel nachhause schickt um mit seiner ex-freundin zu schlafen und und aber beide jungs sind für sie keine unbekannten!

Wie gesagt, für mich fängt die grenzüberschreitung erst an als er etwas tut dass sie verneint, vehement!

Mist. Interessanter Punkt, Jungs, darum...

Also ich persönlich empfinde dieses "was ist normal?" oft ein sehr schwieriges Thema.

Leicht allergisch reagiere ich bei allem, was festlegen will, was für ein traumatisiertes Opfer normal ist und wie es sich zu verhalten hat. Böses Faul, denn da gibt es wie eigentlich im normalen Leben auch ganz unterschiedliche Reaktionen und Möglichkeiten. Aber um ehrlich zu sein, sehe ich noch keine Bestätigung dafür, dass die TE wirklich traumatisiert ist. Aber überrascht und geschockt war sie schon, mindestens im Nachhinein. Auch in solchem Zustand reagieren die Menschen unterschiedlich. Und da passt das, was sie getan hat, für mich noch eher in das Bild, dass ich von ihr habe, als dass es mich stört, aber im Grunde ist mir das, was sie danach getan hat, total egal, weil es nicht der Punkt ist. Mich wundert aber nicht wirklich sehr, dass sie sich in einer Decke gewickelt dazu setzte und das ganz selbstverständlich tat. Sie wäre vielleicht nie auf eine andere Idee gekommen. Ähnlich wie ich erstmal fragen musste, wie frau sich denn wohl wehren würde. Das mag blöd klingen, aber es ist manchmal so. Zudem ist es ihre Wohnung und sie ohnehin verunsichert, aber nicht panisch. Was macht man meist, wenn man verunsichert, aber nicht panisch ist? Man hält sich an Altbekanntes, bis man sich wieder beruhigt hat.

Eine der Auswirkungen meiner Geschichte ist die, dass ich heute leichter verunsichert bin und in manchen Situationen nicht weiß, was eigentlich normal wäre. Dabei denke ich (und hoffe doch sehr, ihr wisst das auch), bin ich weder total unintelligent, noch, nicht in der Lage, mir ne eigene Meinung zu bilden. Aber es ist eine Auswirkung der Traumatisierung, die mir heute noch zu schaffen macht, mich nervt und ärgert und ein wesentlicher Motivationsgrund ist, weiterhin Therapie zu machen. Wobei ich anpeile, dass es zum Jahresende hin dann endlich mal reichen soll. Aber ob es das wird? Wer weiß das schon? Traumatisierungen, so logisch manche Abläufe und Vorgänge da auch zu erklären sein mögen, wirken sich irrational aus. Was mich beruhigt, ist, dass ich weiß, ich bin dran, Problem erkannt, Gefahr nicht gebannt, aber ich weiß, wann ich genug gelernt haben und es überwunden haben werde. Letztlich geht es für die Opfer immer nur darum, Strategien zu lernen, mit der Sache zu leben und dabei solche zu lernen, die ein Leben mit einer Lebensqualität annähernd an die eines nicht traumatisch belasteten Lebens zu gewinnen.

DAS WIRD ABER NIE FUNKTIONIEREN; SO LANGE MAN NOCH MIT DEM MENSCHEN; DER EINEM ETWAS ANGETAN HAT; UNTER EINEM DACH WOHNT. DARUM RATE ICH DRINGEND ZUM RAUSSCHMISS ODER NOTFALLS AUCH DAZU; SELBST UMZUZIEHEN! (okay so, WMA?:))

Moin,

es mag ja in dem Umfeld normal sein. Das gibt es. Öfter als man denkt und mir ist ähnliches auch mal passiert. Das rechtfertigt aber nicht die Tat der Typen und sogar im Gegenteil sollte der TE nicht angelastet werden.
Denn wenn es so normal ist, sollte es auch keine Provokation der Typen sein. Wenn ständig nackte Frauen rumtanzen, ohne dass es zur VErgewaltigung kommt, sollte sie diese auch nicht erwarten müssen. Spätestens bei "Nein" und dem Wehren war es sowieso noch klarer. So fände ich diese "normale" Art konsequent zuende gedacht...eben KEINE Provokation...

Grüße

Du sagst doch selber dass sie naiv ist! Warum sollte es dann nicht in ihrem umfeld "Normal" sein, solche tänze einzulegen!? Du liest es doch in ihrem text, bis zum tanzen und der hotpants, umschreibt sie ihre geschichte so als wäre es das normalste der welt, wenn sie dort aufgehört hätte zu beschreiben, würden wir alle hier schreiben, war aber ein lustiger abend.

Und nimmt man noch die tatsache dazu, worauf mich react hinwies, sie tat es vor ihrem frischt getrennten ex-freund, mit dem sie 3 jahre zusammen war, wer hätte so eine reaktion erwarten können!? Man hätte spekulieren können das sie versuchen sie zu einem dreier zu bewegen dass er, seinen kumpel nachhause schickt um mit seiner ex-freundin zu schlafen und und aber beide jungs sind für sie keine unbekannten!

Wie gesagt, für mich fängt die grenzüberschreitung erst an als er etwas tut dass sie verneint, vehement!

Du machst es Dir zu einfach. Naivität bedeutet nicht, dass sie 8 ist. Und selbst wenn das so selbstverständlich und normal wäre: Du kannst ihr Verhalten nicht als normal ansehen, ohne gleichzeitig deren Handgreiflichkeit belanglos zu machen. Denn sie lebt in diesem Kreis dort und ist nicht etwa aus einer anderen Dimension aufgetaucht. Siehst Du es also als realistsisch an, dass es normal ist, sich vor einem Ex, der sie wie ein Hund behandelt und dessen Freund, bis auf den String auszuziehen und vor denen zu tanzen, dann ist es gleich realistisch, dass es normal ist, dass die zwei sie sich einfach schnappen und sie fingern.

Ergo: Hier ist nicht die Show "Die Schöne und das Biest". Entweder...oder.

Du machst es Dir zu einfach. Naivität bedeutet nicht, dass sie 8 ist. Und selbst wenn das so selbstverständlich und normal wäre: Du kannst ihr Verhalten nicht als normal ansehen, ohne gleichzeitig deren Handgreiflichkeit belanglos zu machen. Denn sie lebt in diesem Kreis dort und ist nicht etwa aus einer anderen Dimension aufgetaucht.

Ergo: Hier ist nicht die Show "Die Schöne und das Biest". Entweder...oder.

Für mich ist Ihr verhalten auch nicht NORMAL, wenn ich davon ausgehe das würde in meiner wohnung passieren, aber ich gehe von IHR aus.

Natürlich kann ich ihr verhalten als normal klassifizieren bis einschließlich zum strip, jedenfalls für sie und ihren umkreis ist es normal. Normal ist jedenfalls nicht wenn zwei typen versuchen sie zu vergewaltigen und sie NEIN sagt! Den da greift das deutsche gesetz ein!

Siehst Du es also als realistsisch an, dass es normal ist, sich vor einem Ex, der sie wie ein Hund behandelt und dessen Freund, bis auf den String auszuziehen und vor denen zu tanzen, dann ist es gleich realistisch, dass es normal ist, dass die zwei sie sich einfach schnappen und sie fingern.

Du liest auch nur das was du lesen möchtest und baust dann noch ein neue sachen mit ein. ICH beschreibe hier erstmal nur den abend bis zur hotpants und dem string, dass betrachte ich als normal, wenn man sich zu gemüte zieht dass es wohl in ihren umkreis normal scheint, dass schließe ich aus der art wie sie das alles beschreibt.

ich habe dann ganz schön viel getrunken irgendwann war ich dann so betrunken das ich getanzt habe aber das mach ich eigentlic ich h immer um Frust abzubauen ich hatte dabei eine hotpan an und ein besteht das bei dem Mann meinen bauchnabel sehen kann an also schon Sexy aber auf einmal haben mich beide angefangen zu belabern das die hotPan Jetzt nicht dazu passt und ich habe mich belabern lassen und sie ausgezogen

So beschreibt sie gerade für sich, in meinen augen, einen normalen abend ohne grenzüberschreitung, auch wenn es für uns/mich schon eine gewesen wäre, weil ich es nicht mag wenn meine freundin sich vor freunden auszieht. Für sie aber normal!

ALLES WAS DANACH KOMMT, ist nicht mehr normal, das beschreibt sie erstens selber, zweitens ist es beinahe schon ein tatbestand zur einer vergewaltigung. Aber selbst wenn es für die beiden normal ist frauen zu vergewaltigen, solange sie hier in deutschland leben, müssen sie dann mit den konsequenzen rechnen.

Ich hoffe du hast mich jetzt verstanden.

DAS WIRD ABER NIE FUNKTIONIEREN; SO LANGE MAN NOCH MIT DEM MENSCHEN; DER EINEM ETWAS ANGETAN HAT; UNTER EINEM DACH WOHNT. DARUM RATE ICH DRINGEND ZUM RAUSSCHMISS ODER NOTFALLS AUCH DAZU; SELBST UMZUZIEHEN! (okay so, WMA?:))

Geht ja...excellent....wenn wir da am Ende nicht noch Dicke Freunde werden?
:mrgreen:

@Hades:

Sie kann ja gern denken, dass es normal ist. Sie hat ja gemerkt, dass es das nicht ist. Und der Auslöser war definitiv ihre Nacktheit. Jeder, der älter als 10 ist, weiß das. Insofern keine Ausrede. Man lebt nicht allein auf der Welt, man lebt IN der Welt. Und eine Frau, die nicht darauf kommt, dass solch eine Provokation dazu führen könnte, sollte sich geistig nochmal durchchecken lassen.

Ergo: Egal, wie sehr Du ihr Verhalten normalisieren willst: Es ändert nichts daran, dass es das nicht ist. Und ungeachtet dessen, was diese Typen zweifellos für Vergehen begangen haben: Sie trägt ihre Schuld mit bei. Sie ist eine erwachsene Frau und kein Kind. Also muss man ihr auch genug Verstand zumuten, zu begreifen, was jedes Kind begreifen würde.

anstatt sich DANN etwas anzuziehen und die beiden zu meiden, wickelt sie sich noch immer halbnackt in eine decke und setzt sich zu ihnen zurück ins wohnzimmer.aha. .

Ich denke das war ihre Unterworfenheit.
Die Tatsache dass Sie doch nicht eingewilligt hat , hat Sie schlecht fühlen lassen und nicht mehr akzeptiert.
Somit ist sie wieder zum "Rudel" um zu schauen ob Sie obwohl Sie nicht geliefert hatte
immer noch akzeptiert wurde

Würde eigentlich Indiz sein für eine extrem Unterworfene und Unsichere Person sein
die nur Sachen macht um die Zustimmung von Dritten zu ernten.

Die Tatsache dass Sie doch nicht eingewilligt hat , hat Sie schlecht fühlen lassen und nicht mehr akzeptiert.
Somit ist sie wieder zum "Rudel" um zu schauen ob Sie obwohl Sie nicht geliefert hatte
immer noch akzeptiert wurde

Wird ja immer abenteuerlicher. Willst Du Hades den Rang skurriler Theorien ablaufen?

@Hades:

Sie kann ja gern denken, dass es normal ist. Sie hat ja gemerkt, dass es das nicht ist. Und der Auslöser war definitiv ihre Nacktheit. Jeder, der älter als 10 ist, weiß das. Insofern keine Ausrede. Man lebt nicht allein auf der Welt, man lebt IN der Welt. Und eine Frau, die nicht darauf kommt, dass solch eine Provokation dazu führen könnte, sollte sich geistig nochmal durchchecken lassen.

Ergo: Egal, wie sehr Du ihr Verhalten normalisieren willst: Es ändert nichts daran, dass es das nicht ist. Und ungeachtet dessen, was diese Typen zweifellos für Vergehen begangen haben: Sie trägt ihre Schuld mit bei. Sie ist eine erwachsene Frau und kein Kind. Will man sie also ernstnehmen, muss man ihr auch genug Verstand zumuten, zu begreifen, was jedes Kind begreifen würde.

Ich möchte nicht nur ihr verhalten normalisieren sondern auch die tatsache dass die typen es auch als normal ansahen dass sie halb-nackt herum tanzte.

Bist du irgendwie (un)freiwillig ein verfechter von Kant!?

Naiv ist es von dir zu glauben jeder mensch hätte diese möglichkeiten durch "klaren" Verstand und intellekt einzuschätzen was wirklich sache ist. Und für mich sieht es so aus, als wäre sie eine frau die noch nicht begriffen hat, wie manche männer wirklich ticken, die einfach nie gelernt hat, dass die herd platte heiß ist wenn sie eingeschaltet ist.

Ich denke das war ihre Unterworfenheit.
immer noch akzeptiert wurde.

Und woraus schließt du das bitte? Nicht alles ist mit deinen SM-Theorien zu erklären.

ich würde eher behaupten sie lag unter schock und wusste nicht wohin, daher tat sie so als wäre nichts passiert und verdrängte diese angst sofort.

Wird ja immer abenteuerlicher. Willst Du Hades den Rang skurriler Theorien ablaufen?

Und du solltest mal runter kommen von deinem hohen ross. Denn anscheinend kann ich mir zu diesem thema besser ein bild machen als du, du betrachtest jeden menschen als sich selbst erkanntes wesen an.

Es gibt viele Sachen die ich kann, aber nach "in gutem Deutsch Texte verfassen" ist das das Zweite was ich schlichtweg nicht bewältige...
Ich weiss ich entäusche Dich, damit musst Du aber nun mal leben

Ich habe selbst eine Theorie:

Außerirdische kamen vorbei und haben alle unter Drogen gesetzt, als sie Tags zuvor schliefen. Und zusammen mit dem Alkohol hat das bei der Frau bewirkt, dass ihr zu heiß wurde, wodurch sie beschloss, sie bis zum String auszuziehen. Und bei den Männern hat es ihre Finger hyperaktiv gemacht.

Also komme ich zu dem Schluss, dass sie alle Opfer waren.

Es gibt viele Sachen die ich kann, aber nach "in gutem Deutsch Texte verfassen" ist das das Zweite was ich schlichtweg nicht bewältige...
Ich weiss ich entäusche Dich, damit musst Du aber nun mal leben

Damit war der Inhalt, nicht das Deutsch gemeint.

Fragen wir mal anders lieber jesse.

Hattest du ein ähnliches traumatisches erlebnis wie der TE?

Und woraus schließt du das bitte? Nicht alles ist mit deinen SM-Theorien zu erklären.
ich würde eher behaupten sie lag unter schock und wusste nicht wohin, daher tat sie so als wäre nichts passiert und verdrängte diese angst sofort.
Womöglich korrekt. Ich weiss es nicht. Ich rate gerade, versuche zu verstehen....
Sie sollte sich melden und sagen was Fakt ist...
Was Ihr über den Kopf gegangen ist....auch wieder für das nächste potentielle Opfer.
Somit es ne andere erspart wird ein solches Abenteuer zu erleben.

Womöglich korrekt. Ich weiss es nicht. Ich rate gerade, versuche zu verstehen....
Sie sollte sich melden und sagen was Fakt ist...
Was Ihr über den Kopf gegangen ist....auch wieder für das nächste potentielle Opfer.
Somit es ne andere erspart wird ein solches Abenteuer zu erleben.

Danke wm, wenigstens gibst du zu dass du solch einen "umstand" nie durch machen musstest und daher nicht wirklich weisst was sache ist.

Fragen wir mal anders lieber jesse.

Hattest du ein ähnliches traumatisches erlebnis wie der TE?

Das ist irrelevant. Erfahrungen sind irrelevant, weil sie sich nicht übertragen lassen und zudem subjektiv wahrgenommen werden. Allein die logische Nachvollziehbarkeit macht Sinn. Darum reflektiert man sie. Und da greift man nicht auf Erfahrungen, sondern auf rationale Griffigkeit zurück. Man reflektiert somit das Realistischste, das wahrscheinlichste Ergebnis und malt sich nicht irgendwelche skurrilen Ereignisse zurecht, nur weil man "mal jemand kannte".

Das ist irrelevant. Erfahrungen sind irrelevant, weil sie sich nicht übertragen lassen und zudem subjektiv wahrgenommen werden. Allein die logische Nachvollziehbarkeit macht Sinn. Darum reflektiert man sie. Und da greift man nicht auf Erfahrungen, sondern auf rationale Griffigkeit zurück. Man reflektiert somit das Realistischste, das wahrscheinlichste Ergebnis und malt sich nicht irgendwelche skurrilen Ereignisse zurecht, nur weil man "mal jemand kannte".

Das ist alles andere als irrelevant. Ich glaube ein vergewaltigungsopfer kann viel besser einschätzen warum/wieso der te so gehandelt hat , als jemand wie du(ich denke mal dir ist sowas nicht passiert).

Warum soll meine theorie so skuril sein? Also manchmal laberst du echt nur scheisse. Ich sagte doch, man muss den text betrachten, warum soll es SOOOO skuril sein, dass sie den abend bis zum fingern nicht als normal ansah? In jamaika ist es auch normal menschen die schwul sind die hände abzuhacken, das mag für dich nicht normal sein, aber für die da drüben schon. Also was kapierst du bitte nicht?

Danke wm, wenigstens gibst du zu dass du solch einen "umstand" nie durch machen musstest und daher nicht wirklich weisst was sache ist.

WTF? Was immer du nimmst um diese Zeit... ein bisschen weniger davon.
Wo habe Ich was gesagt? Und die Frage war an Jesse?
WMA=WMA
Jesse= Jesse
WMA≠Jesse

Das ist alles andere als irrelevant. Ich glaube ein vergewaltigungsopfer kann viel besser einschätzen warum/wieso der te so gehandelt hat , als jemand wie du(ich denke mal dir ist sowas nicht passiert).

Nicht besser, als ein gut reflektierter Mensch. Jeder erlebt ein Trauma anders, und jeder reagiert anders darauf. Also wiederum subjektiv mit weniger Aussagekraft als Du denkst.

In jamaika ist es auch normal menschen die schwul sind die hände abzuhacken, das mag für dich nicht normal sein, aber für die da drüben schon.

Wir sind aber nicht in Jamaika. Und durch Deine Beharrlichkeit, an unwahrscheinliche Theorien festzuhalten, werden sie nicht wahrscheinlicher.

Nicht besser, als ein gut reflektierter Mensch. Jeder erlebt ein Trauma anders, und jeder reagiert anders darauf. Also wiederum subjektiv mit weniger Aussagekraft als Du denkst.

Wir sind aber nicht in Jamaika. Und durch Deine Beharrlichkeit, an unwahrscheinliche Theorien festzuhalten, werden sie nicht wahrscheinlicher.

Stimmt, dann sind meine erlebten sachen, wie wild fremde frauen die mich nicht kannten , sich vor mir auszogen, dass auch als ziemlich normal ansahen, auch nur wilde theorien von mir!?

Ich vergesse immer dass du der enzige von uns bist , dessen theorien IMMER die richtigen zu sein scheinen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben