Trennung - Sexueller Missbrauch?

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, sie haben nur wenig Aussagekraft auf eine neutral zu bewertende Situation.

Du verrennst Dich allgemein in eine völlig falsche Richtung:

Es ist im Grunde völlig irrelevant, was sie als normal ansieht. Sie lebt in einer Welt, in der man auf sich aufpassen muss. Da geht man nicht von sich, sondern von den anderen aus, da eine Gefahr schließlich - falls überhaupt - vom Umfeld ausgeht. Und jeder, der auf dieser Welt lebt und älter als 10 ist, weiß, dass man sich nicht betrinkt und anfängt sich vor einem betrunkenen Kerl (der sich bereits im nüchternen Zustand total daneben benimmt) auszuziehen und ihm im String etwas vorzutanzen, wenn man keinerlei sexuelle Absichten hat.

Das ist ein Umstand, der einfach jeder checkt. Es macht daher wenig Sinn, darüber noch weiter zu sinnieren.

Nein, sie haben nur wenig Aussagekraft auf eine neutral zu bewertende Situation.

Du verrennst Dich allgemein auf eine völlig falsche Sache:

Es ist im Grunde völlig irrelevant, was sie als normal ansieht. Sie lebt in einer Welt, in der man auf sich aufpassen muss. Da geht man nicht von sich, sondern von den anderen aus. Weil eine etwaige Gefahr schließlich - falls überhaupt - vom Umfeld ausgeht. Und jeder, der auf dieser Welt lebt und älter als 10 ist, weiß, dass man sich nicht betrinkt und anfängt sich vor betrunkenen Kerlen (die sich bereits im nüchternen Zustand total daneben benehmen) auszuziehen und ihnen im String etwas vorzutanzen.

Das ist ein Umstand, der einfach jeder checkt. Es macht wenig Sinn, über etwas hinsichtlich einer Frau zu soinnieren, das selbst das naivste Teeny innehat.

Nochmal die frage, bist du ein verfechter von kant!?

Anders kann ich mir diese gedankengänge nicht erklären. DU glaubst doch nicht wirklich dass jeder diese vernunft hat wie du sie jedem zu schreibst!? Ich glaube nämlich bei weitem nicht dass jeder mensch überhaupt in der lage ist, etwas einzuschätzen. Wenn dem so wäre, würde alleine hier im forum viel weniger threads erstellt werden.

Diskussion von meiner Seite aus beendet.

Also ihr seid niedlich. (Wie immer.)

Ich halte WMAs Rudeltheorie auch für eine vorstellbare Erklärung, warum sie sich wieder dazu setzte, habe meine eigene Variante geschrieben und ich sehe auch Hades Erklärung als total nachvollziehbar und möglicherweise zutreffend an. Genau so könnten aber auch noch x andere zutreffen oder auch mehrere gleichzeitig. Wie es nun genau war, wissen wir nicht. Und by the way ist es mehr als wahrscheinlich das selbst die TE es nicht sagen kann, denn wir alle sind uns nicht ständig allem bewusst, was uns uns jeweils so verhalten lässt, wie wir es tun. Und gerade bei einer jungen Frau in der Lebenssituation, in der die TE steckt, ist das wohl zu erwarten, dass sie nicht von allem, was sie macht, bewusst weiß, was sie warum da tut.

Kein Mensch, nicht mal geübte wie Jesse, überlegt sich ständig in jeder Sekunde, was er tut und warum. Das können wir gar nicht.

Zudem sind uns Grenzen gesetzt in Wahrnehmung und Verarbeitung des Wahrgenommenen. Die wiederum sind nicht nur zwischen verschiedenen Menschen unterschiedlich, sondern auch ein und der selbe Mensch ist an einem Tag und in einer Situation mehr und in einem anderen Moment weniger dazu in der Lage. So ist das im Leben eben. Und da ist unserem Hirn und unserem Tun dann auch mal sch...egal, was wohl das Normalste und Wahrscheinlichste in einer repräsentativen Masse wäre. Und trotzdem ist es nicht unvorteilhaft, zu wissen, was das Normalste und Wahrscheinlichste ist. Für Orientierungs- und Präventationszwecke beispielsweise. :lol:

Wo also liegt das Problem, mehrere Sichtweisen nebeneinander stehen zu lassen?

Das Problem liegt darin, dass Hades der Fragestellerin suggeriert, ihr Verhalten wäre normal und die Alleinschuld läge bei den zwei. Die Botschaft ist genauso sinnfrei wie gefährlich: Dass sie es beim nächsten Mal wieder so machen kann.

Übrigens: Man plant nicht jede Sekunde seines Lebens, schon klar. Aber das war ein bewusst erlebter Abend, und der Verlauf hätte verhindert werden können, von ihr und von denen. Beide Parteien haben Schlüsselaktionen gebracht, die bestimmt alles andere als unterbewusst waren.

Diese Diskussion läuft wie immer nach dem gleichen Schema, deshalb wird hier vorerst geschlossen.
Die TE, insofern sie sich noch anmelden möchte, kann sich zur Freischaltung an die Moderation wenden.

Danke an diejenigen, die sich wirklich mit der TE beschäftigt und ihr hilfreiches geantwortet haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben