Trennung - Sexueller Missbrauch?

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
okay. da mag ich doch jetzt auch mal was dazu sagen.

fassen wir kurz die fakten zusammen:
  • sie, die te, ihr exfreund und ein freund von ihm, haben sich gemeinsam daheim in ihrer wohnung betrunken
  • dann hat sie begonnen in hotpants vor den beiden zu tanzen.
  • auf anregungen der beiden, hat sie ihre hotpants ausgezogen und hat dann weiter im stringtanga vor ihnen getanzt
  • dieser string tanga wurde dann von ihrem exfreund mit einer schere 'entfernt'
  • sie, halbnackt, geht in ihrer eigenen wohnung nicht zu ihrem kleiderschrank, um sich wieder etwas anzuziehen, sondern
  • setzt sich UNTEN OHNE vor dem exfreund und dem anderen freund an einen stuhl und beginnt, sich zigaretten zu drehen, darauf
  • kommt ihr exfreund zu ihr und beginnt sie zu fingern [-das- möcht ich doch jetzt genauer wissen: wie? wie schiebt sich eine hand unter dich, wenn du auf einem stuhl sitzt und dir zigaretten drehst? und. weshalb bist du da nicht schon aufgestanden und weg gegangen]
  • dann legt er sie auf den boden und fingert sie weiter, wo sie ihm deutlich zu verstehen gibt, dass sie das nicht will
  • er macht weiter und sein freund hält sie fest
  • dann trägt er sie ins schlafzimmer und will sie zum sex animieren, zu dritt.
  • was sie nicht möchte und sie dann auch von ihr ablassen.
  • anstatt sich DANN etwas anzuziehen und die beiden zu meiden, wickelt sie sich noch immer halbnackt in eine decke und setzt sich zu ihnen zurück ins wohnzimmer.
aha.

nun. ich denke, alle haben hier grenzen überschritten. alle.

wir haben keine ahnung, wie das sexleben der beiden aussah, als sie noch in ihrer beziehung waren. vielleicht bestand es daraus, dass er den dominanten part hatte und sie sich gern devot verhalten hat. wir wissen nichts.

tatsächlich, denke ich, bewegen sich die beiden männer im kritischeren rahmen, wie sie sich verhalten haben. doch grenzen haben am ende alle überschritten. und auch die te war nicht unschuldig an dem, was da passiert ist. ganz im gegenteil. selbst als sie sich ihrer aussage nach geschämt hat, weil sie nackt war, hat sie sich nichts angezogen, sondern blieb einfach nackt. vor den beiden.

te, frag dich selbst inwieweit du gerade ehrlich zu dir selbst bist, dass du den beiden den schwarzen peter in die schuhe schieben willst. ihr wart alle betrunken. da baut so gut wie jeder mal mist. und so gut wie jeder macht mal im betrunkenen zustand dinge, wo ersiees danach die hände über dem kopf zusammen schlägt. ihr habt alle grenzen überschritten. ich bin der meinung, es ist unangebracht, dich jetzt als opfer darzustellen. stattdessen ist es an dir, daraus zu lernen, wo du durch dein verhalten zukünftig grenzen ziehst und das konsequent.

ihr habt ein kind zusammen. rauft euch zusammen, hakt den abend unter dumm gelaufen, beide fehler gemacht, ziemlich betrunken gewesen ab und lernt euch beiden [und auch anderen] gegenüber klare grenzen zu ziehen.

in diesem sinne,
inanna.

Also das finde ich jetzt aber mal auch ein beschissener Vergleich.
Eine erwachsene Frau weiss ganz genau welche sexuellen Reize sie auslösen kann

Ein Kind weiss das nicht!
Und da zieht auch kein Argument von wegen sie hat mich ja gereizt.

Ein Kind kann überhaupt nicht begreifen was da eigentlich passiert und ist auch nicht in der Lage
die Situation einzuschätzen.

Wieso kommt es Eurer Meinung nach immer wieder hauptsächlich auf das Opfer an? Sobald es weiblich und erwachsen ist, bei WMA reicht schon älter als 14 Jahre, rechnet ihr dem das Fehlverhalten und Schuld für die Tat zu. Hat zufällig einer von Euch ne 15jährige Tochter? Falls ja, würde mich mal interessieren, wie der das sieht. Oder auch die Eltern einer 19jährigen.

tatsächlich, denke ich, bewegen sich die beiden männer im kritischeren rahmen, wie sie sich verhalten haben. doch grenzen haben am ende alle überschritten. und auch die te war nicht unschuldig an dem, was da passiert ist. ganz im gegenteil. selbst als sie sich ihrer aussage nach geschämt hat, weil sie nackt war, hat sie sich nichts angezogen, sondern blieb einfach nackt. vor den beiden.

te, frag dich selbst inwieweit du gerade ehrlich zu dir selbst bist, dass du den beiden den schwarzen peter in die schuhe schieben willst. ihr wart alle betrunken. da baut so gut wie jeder mal mist. und so gut wie jeder macht mal im betrunkenen zustand dinge, wo ersiees danach die hände über dem kopf zusammen schlägt. ihr habt alle grenzen überschritten. ich bin der meinung, es ist unangebracht, dich jetzt als opfer darzustellen. stattdessen ist es an dir, daraus zu lernen, wo du durch dein verhalten zukünftig grenzen ziehst und das konsequent.

ihr habt ein kind zusammen. rauft euch zusammen, hakt den abend unter dumm gelaufen, beide fehler gemacht, ziemlich betrunken gewesen ab und lernt euch beiden [und auch anderen] gegenüber klare grenzen zu ziehen.

in diesem sinne,
inanna.

Also langsam fall ich echt vom glauben ab, jedes mal bringst du dinger wo ich mir selber die frage stelle ob du die selbe person bist die ich ganz am anfang kennelernen durfte!?

edit: Sie wurde nicht ins zimmer getragen sondern geschliffen an den beinen! Also wie ein stück dreck ins zimmer "gebracht" um sich benutzen zu lassen!

Das einzige was sich der TE vorwerfen lassen kann, nichts zu unternehmen auch wenn sie angst hat, es könne schlimmer werden , wenn sie reagiert und ihn endlich rauswirft.

Dennoch ist Dein Fall etwas anderes, da ja keinerlei Provokation von Deiner Seite aus da war.

Nach Ansicht meines Ex-Mannes doch. Es reicht, dass ich weiblich, da und greifbar war. Das ist seiner Meinung nach Provokation genug um das Programm im Manne, dem Mann sich angeblich nicht erwähren kann, anzukurbeln.

Ich hab gelernt, ja. Und lerne immer noch. :)

Und JA; ich kann auf jeden Fall nur der TE und anderen Frauen in ähnlichen Situationen zu raschen Entscheidungen und konsequenter räumlicher Entfernung raten. Das ist auch das, was therapeutisch immer empfohlen und versucht wird. Hab ich selbst aber lange nicht hingekriegt. Doch finally .... und unter auch maßgeblicher und geduldiger Beteiligung einiger Lovehelper wurde ich/hab ich mich losgeeist.

Also langsam fall ich echt vom glauben ab, jedes mal bringst du dinger wo ich mir selber die frage stelle ob du die selbe person bist die ich ganz am anfang kennelernen durfte!?

du findest es also nicht grenzüberschreitend, in einem so privaten rahmen, wie daheim in den eigenen vier wänden vor zwei männern a) halbnackt zu tanzen, b) sich dann wirklich UNTEN OHNE weiter vor ihnen aufzuhalten und c) das auch nicht zu ändern?

wäre es für dich im rahmen deiner grenzen, wenn deine freundin vor zwei kumpels in einer wohnung unten ohne bewegt? ist das im rahmen der grenzen?

[wie gesagt, ich sage nicht, dass nicht auch die männer grenzen überschritten haben. das haben alle. meiner meinung nach aber auch die te. und das ganz deutlich.]

Wieso kommt es Eurer Meinung nach immer wieder hauptsächlich auf das Opfer an? Sobald es weiblich und erwachsen ist, bei WMA reicht schon älter als 14 Jahre, rechnet ihr dem das Fehlverhalten und Schuld für die Tat zu. Hat zufällig einer von Euch ne 15jährige Tochter? Falls ja, würde mich mal interessieren, wie der das sieht. Oder auch die Eltern einer 19jährigen.

Willst Du jetzt eine sachliche Antwort oder eine Antwort von einem Elternteil, der unabhängig der Schuldverhältnisse auf die Barrikaden geht?

Es ist abhängig von der Situation, welche Umstände dazu geführt haben. In diesem Fall wurden Fehler auf beiden Seiten gemacht. In verschiedenen Hinsichten zwar, aber fehlerfrei war keiner. Sprich: Diese Situation wäre von jeder Seite aus ohne nennenswerte Mühe zu verhindern gewesen.

Ich werd dann ab morgen auf die Straße gehen und immer da wo Männer sind, an Deine Worte denken und nur noch Affen sehen. So werd ich wohl nie vergessen, dass sie unbremsbare Tiere sind. Klingt doch nach ner guten Prävention, nicht wahr?

Du hattest 2 schei*s Erlebnisse und dafür tut es mir Leid für Dich weil Du Sie nicht provoziert hast.
Vor allem das erste, dazu habe ich schon geschrieben was mit solche Männer geschehen sollte.
Kein Erbahrmen mit solchen Abschaum und Ich bin ernst.
Der zweite Fall, da warst Du erwachsener. Wenn Du das Glück gahabt hättest in ein Forum
zu lesen dass man mit so Machtspielchen bei Männer lieber aufpassen sollte...
...hätte es gewirkt....wärst Du Weiser geworden?
Wer weiss....
Aber Du hast die Chance! Du könnstest hier schreiben...PAsst auf Mädels....
Dass habe Ich richtig gemacht, dass hätte ich meiden sollen und wiederholt nicht diesen Fehler
den Ich habe Ihn begangen und Ich will nicht dass Ihr dasselbe erlebt....

ANSTATT...

Männer alles Schweine+Einzäunen+Männer dürfen das nicht theoretisch

WEIL
Diese Arbumentation zu nichts führt. Wenn Du aber sagst:
"Mädels wohnt nie mit ein Ex-zusammen+Wenn für kurze Zeit dann verzichtet auf Demütigung weil der Schuss
ansonsten hinten raus kommt+"
wäre das nicht eine viel nützlichere Botschaft?

Frag nur Mal. Nehmen wir an Prävention (scheint unser gemeinsamen Nenner zu sein) ist Sinnvoll.
Was genau würdest Du sagen wollen, da Schwein Konzentrationslager und Eviration illegal ist?
Was sollen die Mädels tun?
dass er immer ganz schön artig bleibt weil das so im Gesetzt steht"

Willst Du jetzt eine sachliche Antwort oder eine Antwort von einem Elternteil, der unabhängig der Schuldverhältnisse auf die Barrikaden geht?

Es ist abhängig von der Situation, welche Umstände dazu geführt haben. In diesem Fall wurden Fehler auf beiden Seiten gemacht. In verschiedenen Hinsichten zwar, aber fehlerfrei war keiner. Sprich: Diese Situation wäre von jeder Seite ohne nennenswerte Mühe zu verhindern gewesen.

Danke. Ja, eigentlich wollte ich genau das, was ich jetzt von Dir gekriegt habe. Aber ihr wisst ja, Frauen... und wissen, was sie wollen.... :)

So, jut Nacht Marie, mir reicht es hier für den Moment. Euch viel Spaß noch!

Doch das frage ich, denn wie sie es beschreibt, ist es normal sich beim besaufen zu entkleiden!

nein. eben gerade nicht.

es ist nicht normal. und weil es nicht normal ist, kann sie auch nicht den schwarzen peter allein den zwei männern zuschieben. es haben alle mist gebaut. nicht nur die männer. aber was die te in ihrer schilderung tut, ist, sich als opfer darzustellen. jedoch ist sie nicht so unschuldig an der sache. sie hat im trunkenen zustand grenzen überschritten und auch die beiden männer. alle.

Lilia bitte lege nicht alles auf die Goldwaage

Niemand gibt hier der Frau die alleinige Schuld
aber ich finde schon das man zwischen einem Erwachsenen und einem Kind unterscheiden muss.

Und Tatsache ist nun mal das die Te fast nackt vor Ihrem Ex+Freund getanzt hat.

Ich bin voll Deiner Meinung wenn es darum geht das man Frauen im allgemeinen nicht einfach anzufassen hat wenn diese es nicht wünscht.
Aber trotzdem hätte Ihr bewusst sein müssen das sie es provoziert.

Und nein ich hab keine Tochter aber einen Sohn und wenn jemals einer kommen sollte und Ihn anfasst dann garantiere ich für nix!

Aber leider musste ich nun mal als Kind bis ins frühe Teenageralter die Erfahrung machen wie es ist ein sex Spielzeug für jemanden zu sein.
Und da kann ich eindeutg sagen das ich sowas niemals provoziert habe
Und deshalb kann man das nicht vergleichen.

Moin,
vor allem frage ich mich, warum man als Alternative zum Zigarettendrehen nicht abhaut. Oder die Polizei holt. Oder beides. Oder zumindest anstatt des in die Decke gehüllt ins Wohnzimmer setzen?

Keine Rechtfertigung für die Typen. Überhaupt niWäre aber meine Reaktion. Flucht, so bald wie möglich.....

Gruß

du findest es also nicht grenzüberschreitend, in einem so privaten rahmen, wie daheim in den eigenen vier wänden vor zwei männern a) halbnackt zu tanzen, b) sich dann wirklich UNTEN OHNE weiter vor ihnen aufzuhalten und c) das auch nicht zu ändern?

wäre es für dich im rahmen deiner grenzen, wenn deine freundin vor zwei kumpels in einer wohnung unten ohne bewegt? ist das im rahmen der grenzen?

[wie gesagt, ich sage nicht, dass nicht auch die männer grenzen überschritten haben. das haben alle. meiner meinung nach aber auch die te. und das ganz deutlich.]

Ihr versucht alle immer das mit eurem verständnis in einklang zu bringen, das problem ist aber , der te lebt in einer ganz anderen welt und dessen grenzen sind komplett anders als die der meisten diskussionsteilnehmer. Soll bedeuten, für mich wäre es auch nicht im rahmen wenn meine freundin vor mir und meinem kumpel tanzen würde, halbnackt, mal abgesehen dass meine freundin das niemals tun würde selbst wenn sie besoffen wäre. Aber anscheinend ist es für den te und dessen umfeld eine "norm" sie bewegt sich in einem ganz anderen rahmen, daher sehe ich keine grenzüberschreitung ihrerseits, weil ich einfach davon ausegehe dass es normal ist, weil sie es in ihrem text jedenfalls für mich so rüberbringt.

Die erste grenz überschreitung tritt erst nachdem "fingern" ein, als sie nein sagt und dann ins zimmer geschliffen wird! Und nicht vorher.

nein. eben gerade nicht.

es ist nicht normal. und weil es nicht normal ist, kann sie auch nicht den schwarzen peter allein den zwei männern zuschieben. es haben alle mist gebaut. nicht nur die männer. aber was die te in ihrer schilderung tut, ist, sich als opfer darzustellen. jedoch ist sie nicht so unschuldig an der sache. sie hat im trunkenen zustand grenzen überschritten und auch die beiden männer. alle.

FÜR DICh IST ES NICHT NORMAL aber nimm dich doch bitte nicht als maßstab!

WMA manchmal hab ich das Gefühl, dass ich ägyptische Hieroglyphen besser entziffern könnte als manch Deiner Texte.

@ WMA:

Sweetheart, wenn Du mich nur ein wenig kennen würdest, würdest Du wissen, dass ich persönlich nie wirklich "Schweine-Konzentrationslager" wollte und wollen würde und auch Dich nicht ernsthaft dahin überweisen will. Aber ich fand Deinen Post, auf den ich damit geantwortet hab, drastisch und hab mit einem drastischen geantwortet. Ups, da haben wir ja mehr als einen gemeinsamen Nenner, was?

Wozu ich raten würde, habe ich geschrieben, mehrfach, und ich denke für die TE verständlich. Auch haben wir das in der Runde hier ja nun auch mit mehreren mehrfach unterstrichen, indem wir uns wechselseitig immer wieder Übereinstimmung signalisiert haben.

Ihr versucht alle immer das mit eurem verständnis im einklang zu bringen, das problem ist aber , der te lebt in einer ganz anderen welt und dessen grenzen sind komplett anders als die der meisten diskussionsteilnehmer. Soll bedeuten, für mich wäre es auch nicht im rahmen wenn meine freundin vor mir und meinem kumpel tanzen würde, halbnackt, mal abgesehen dass meine freundin das niemals tun würde selbst wenn sie besoffen wäre. Aber anscheinend ist es für den te und dessen umfeld eine "norm" sie bewegt sich in ganz anderen rahmen, daher sehe ich keine grenzüberschreitung ihrerseits, weil ich einfach davon ausegehe dass es normal ist, weil sie es in ihrem text jedenfalls für mich so rüberbringt.

Die erste grenz überschreitung tritt erst nachdem "fingern" ein, als sie nein sagt und dann ins zimmer geschliffen wird! Und nicht vorher.

tatsächlich denke ich das eben nicht. ich glaube nicht, dass es alltäglich für sie ist, dass sie halbnackt vor den zwein rumspringt. aber auch das ist ein fakt, den wir nicht wissen. deshalb gehe ich mal von der allgemein geltenden norm aus und die, denke ich, ist doch eher, dass es außerhalb der norm für den großteil der menschen ist, im privaten raum sich halbnackt voreinander zu bewegen ohne die stimmung sexuell anheizen zu wollen.

sicher kann ich verstehen, dass ein gewisses beschützerdenken ausgelöst wird, wenn man das liest. das sehe ich ganz ähnlich. doch ich denke auch, dass der menschliche faktor eben dabei nicht außer acht gelassen sollte.

ich muss zugeben, dass die te an glaubwürdigkeit bei mir sehr hinkt. und für meine begriffe auch grenzen überschritten hat, die sie, wenn sie möchte, dass ihr soetwas nicht noch einmal passiert, einhalten sollte.

Hades, nach Deiner Implizierung, dass ihre Entkleidung die Norm ist, ist es wohl auch die Norm, danach weiterhin nackt in einer Decke zurückzukommen? Dann scheint wohl auch die Tat selbst nicht sonderlich anomal zu sein. Zumindest reagiert so kein traumatisiertes Opfer.

Also entweder alles ist neben der Spur oder gar nichts. Ihre Reaktionen davor und danach sind nicht nachvollziehbar. Und Du machst Dich lächerlich, wenn Du allen Ernstes annimmst, es sei normal (selbst für sie), sich vor denen fast vollständig auszuziehen.

WMA manchmal hab ich das Gefühl, dass ich ägyptische Hieroglyphen besser entziffern könnte als manch Deiner Texte.
Dafür entschuldige Ich mich, es ist wirklich mein Bestes auf Deutsch
Ich weiss dass Ich scheis*e Schreib und umso schlechter wenn mich das Argument packt.
Es gibt Sachen die Ich ändern kann und gerne tue, andere.....

@ WMA:

Sweetheart, wenn Du mich nur ein wenig kennen würdest, würdest Du wissen, dass ich persönlich nie wirklich "Schweine-Konzentrationslager" wollte und wollen würde und auch Dich nicht ernsthaft dahin überweisen will. Aber ich fand Deinen Post, auf den ich damit geantwortet hab, drastisch und hab mit einem drastischen geantwortet. Ups, da haben wir ja mehr als einen gemeinsamen Nenner, was?

Wozu ich raten würde, habe ich geschrieben, mehrfach, und ich denke für die TE verständlich. Auch haben wir das in der Runde hier ja nun auch mit mehreren mehrfach unterstrichen, indem wir uns wechselseitig immer wieder Übereinstimmung signalisiert haben.

Love and peace to you as well...Aber Ich bin nicht Sweetheart, ich bin Wissenmachtah!
:D

Dafür entschuldige Ich mich, es ist wirklich mein Bestes auf Deutsch
Ich weiss dass Ich scheis*e Schreib und umso schlechter wenn mich das Argument packt.
Es gibt Sachen die Ich ändern kann und gerne tue, andere.....

War mit einem Augenzwinkern gemeint. ;)

Ihr versucht alle immer das mit eurem verständnis in einklang zu bringen, das problem ist aber , der te lebt in einer ganz anderen welt und dessen grenzen sind komplett anders als die der meisten diskussionsteilnehmer. Soll bedeuten, für mich wäre es auch nicht im rahmen wenn meine freundin vor mir und meinem kumpel tanzen würde, halbnackt, mal abgesehen dass meine freundin das niemals tun würde selbst wenn sie besoffen wäre. Aber anscheinend ist es für den te und dessen umfeld eine "norm" sie bewegt sich in einem ganz anderen rahmen, daher sehe ich keine grenzüberschreitung ihrerseits, weil ich einfach davon ausegehe dass es normal ist, weil sie es in ihrem text jedenfalls für mich so rüberbringt.

Das sehe ich exakt genau so, um Deine Frage zu beantworten.:D

tatsächlich denke ich das eben nicht. ich glaube nicht, dass es alltäglich für sie ist, dass sie halbnackt vor den zwein rumspringt. aber auch das ist ein fakt, den wir nicht wissen. deshalb gehe ich mal von der allgemein geltenden norm aus und die, denke ich, ist doch eher, dass es außerhalb der norm für den großteil der menschen ist, im privaten raum sich halbnackt voreinander zu bewegen ohne die stimmung sexuell anheizen zu wollen.

sicher kann ich verstehen, dass ein gewisses beschützerdenken ausgelöst wird, wenn man das liest. das sehe ich ganz ähnlich. doch ich denke auch, dass der menschliche faktor eben dabei nicht außer acht gelassen sollte.

ich muss zugeben, dass die te an glaubwürdigkeit bei mir sehr hinkt. und für meine begriffe auch grenzen überschritten hat, die sie, wenn sie möchte, dass ihr soetwas nicht noch einmal passiert, einhalten sollte.

Sehe ich nicht so, ich schliesse aus ihrer art die dinge zu schildern und zu beschreiben, dass sie aus einem sozialen umfeld kommt dass alles andere als normal ist, soll bedeuten sie kommt aus der unteren schicht. Ebenso wirkt sie auf mich sehr naiv und jung, soll heißen ich vermute ganz stark sie war/ist überhaupt nicht in der lage sachen einzuschätzen bzw. sah in ihrer tat herum zu tanzen überhaupt kein akt der provokation, sondern eher ein "späßchen". Und das sie aus dem zimmer zurück kam mit einer decke und so tat als wäre nichts weiter passiert, hat für mich jedenfalls folgende faktoren, 1. sie war unter schock 2. sie stand unter alkohol einfluss. Wenn ich mir vorstelle mein "partner" legt mich zu boden , reisst mich dann an den füßen ins schlafzimmer und eigentlich bin ich nur durch glück an einer vergewaltigung vorbei gerutscht dann wüsste ich unter alkohol auch nicht sofort was ich tun würde.

Klar für euch , logisch, da jeder von euch auch das schon mal 1000mal erlebt hat, 1. reaktion flüchten oder die polizei rufen. Aber wie so oft baut ihr eure ganzen konstrukte aufgrund von schön zu recht gelegten theorien auf, soll heißen wie ihr euch wirklich in panik verhaltet + alk ist eine ganz andere sache.

Und es mag auch für dich nicht normal sein dass frauen sich gerne schlagen lassen aber tatsächlich gibt es etliche die das als norm ansehen und sich selber dafür sogar die schuld geben. Trotzdem müssen wir hier ganz eindeutig klar stellen, was für euch normal ist muss nicht unbedingt für den TE normal sein, wie sie und ihr umfeld agieren,wissen wir nicht, wir können es nur aus ihrem text schließen. Und wie sie die ganzen sachen umschreibt, scheint es normnal zu sein halbnackt vor anderen herum zu tanzen und sich nichts dabei zu denken, jedenfalls bringt sie das so rüber.

Hades, Du misst mit zweierlei Maß. Das wäre, als würde man behaupten, sie war die provozierende Tussi, die nichts besseres im Sinn hatte, als die zwei unschuldigen Männer in den Wahnsinn zu treiben, und die zwei haben nur die sadomasochistischen Vorlieben der Fragestellerin befriedigt.

Ergo: Deine Suggestion, sie habe im normalen Rahmen gehandelt, ist absolut haltlos und begründet sich auf keinerlei Fakten, außer, dass Du annimmst, dass das ja irgendwo in Deutschland gang und gäbe sein müsse. Ich kann nur wieder auf Ockham's Rasiermesser deuten. Wenn man etwas reflektiert, wird es nicht wahrscheinlicher, wenn man zusätzliche, noch dazu unbewiesene und aus der Beschreibung der Fragestellerin nicht herauslesbare Informationen hinzudichtet, nur um ein skurriles, unwahrscheinliches Konstrukt zu rechtfertigen.

Hades, nach Deiner Implizierung, dass ihre Entkleidung die Norm ist, ist es wohl auch die Norm, danach weiterhin nackt in einer Decke zurückzukommen? Dann scheint wohl auch die Tat selbst nicht sonderlich anomal zu sein. Zumindest reagiert so kein traumatisiertes Opfer.

Also entweder alles ist neben der Spur oder gar nichts. Ihre Reaktionen davor und danach sind nicht nachvollziehbar. Und Du machst Dich lächerlich, wenn Du allen Ernstes annimmst, es sei normal (selbst für sie), sich vor denen fast vollständig auszuziehen.

Du machst dich lächerlich dass du immer der überzeugung bist dass du jeden menschen getroffen hast und beurteilen kannst. Ich kann dir aus meiner erfahrung sagen, ich bin solchen menschen begegnet, ich war schon in wild fremden wohnungen von frauen, die mich eigentlich kaum kannten und sich halb nackt auszogen um mich ins bett zu kriegen, eine davon erzählte mir später sogar dass sie sogar vergewaltigt wurde. Da stellte ich mir und aber auch ihr die frage, warum lädt sie einen fast wild fremden menschen, mich, in ihre wohnung ein und zieht so eine "Nr" ab, ich hätte sie, wenn ich so ein typ mann wäre, sofort vergewaltigen oder sonst was mit ihr anstellen können. Lustigerweise sah sie überhaupt keinen logischen zusammenhang zwischen dem risiko und ihrer tat bzw. sie ist aus ihrer vergangenheit, wenn man böse ist, kein deut schlauer geworden.

Was ich sagen möchte, was ihr als norm , maßstab anseht ist noch lange nicht Normal und es gibt wirklich menschen die sind nun mal richtig dumm und können gar nicht um die ecke denken! Und in ähnliche regionen sehe ich den TE.

Hades, Du misst mit zweierlei Maß. Das wäre, als würde man behaupten, sie war die provozierende Tussi, die nichts besseres im Sinn hatte, als die zwei unschuldigen Männer in den Wahnsinn zu treiben, und die zwei haben nur sadomasochistischen Vorlieben der Fragestellerin befriedigt.

Ergo: Deine Suggestion, sie habe im normalen Rahmen gehandelt, ist absolut haltlos und begründet sich auf keinerlei Fakten, außer, dass Du annimmst, dass das ja irgendwo in Deutschland gang und gäbe sein müsse. Ich kann nur wieder auf Ockham's Rasiermesser deuten. Wenn man etwas reflektiert, wird es nicht wahrscheinlicher, wenn man zusätzliche, noch dazu unbewiesene und aus der Beschreibung der Fragestellerin nicht herauslesbare Informationen hinzudichtet, nur um ein skurriles, unwahrscheinliches Konstrukt zu rechtfertigen.

Der unterschied ist der lieber jesse, ich habe solche menschen kennengelernt, ich bin mir aber auch bewusst dass ich ebenfalls wie DU auch nur interpretiere!

Hades, ich kann deinen denkansatz hier schon verstehen. aber. wenn musst du diesen auch konsequent durchziehen. und das würde bedeuten: wenn es in ihren kreisen normal ist, dass sie unten ohne vor ihrem exfreund und einem ihr unbekannten in geschlossenen, privaten räumen rumspringt, dann ist es vielleicht auch für die anderen beiden normal, die frau dann zu fingern. auch wenn sie 'nein' sagt. vielleicht bewegen sie sich ja in kreisen, in denen es dazugehört. die frauen drauf stehen. es eine art rollenspiel ist.

so. und nun unter diesem blickwinkel betrachtet: ist es dann für dich legitim, was die männer gemacht haben? wenn es für sie normal ist, dann ist es legitim?

heißt, alle haben innerhalb ihrer existierenden grenzen gehandelt und somit hat niemand etwas 'falsch' gemacht?

tatsächlich misst du da mit zwei verschiedenen maßen. bei ihr legitimierst du das verhalten. das der männer allerdings nicht. tatsächlich haben aber alle beteiligten eine gewisse verantwortung gehabt, wie die ganze situation sich entwickelt hat. sei es nun innerhalb ihrer ganz eigenen existierenden norm gewesen oder nicht. denn der fall wäre in der tat ein ganz anderer, wenn sie angezogen gewesen wäre. und sie sich konsequent gewehrt hätte. und sie sie dennoch überfallen und überwältigt hätten. so bewerte ich es zumindest.

Die Norm ist das, was das Wahrscheinlichste ist. Du hingegen beziehst Dich auf unwahrscheinliche Ausnahmefälle.

Ergo: Hörst Du ein Hupgeräusch, denk an einen Laster, nicht an den Roadrunner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben