Tolle Frau kennengelernt. Hat sie Angst sich zu binden?

N

n/a

Gast
#31
Sie sagte, dass sie es mir/uns nicht schwerer machen möchte.

Vielen Dank übrigens für Eure Hilfe.
 
Anzeige:
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#32
Ob ich ihr in 1 bis 2 Wochen einen Brief schrieben kann/soll, in dem ich ihr darlege, dass sie für sich herausfinden soll - in aller Ruhe - was sie will und wenn sie bereit ist für "mehr", dass ich mich freuen würde, wenn sie sich melden würde, wenn sie soweit ist?

Ihr meine Gefühle darlege, was wir für eine schöne Zeit hatten, wie wir zueinander standen. Damit würde ich deutlich machen, dass ich sie nicht dränge und vlt. ihren Gefühlen auch einen "Schubs" geben. Hat sie vlt. Bindungsangst und hatte bei mir das Gefühl, dass sich wirklich viel mehr entwickeln könnte?

Was kann/soll Inhalt dieses Schreibens sein (ich würde einen Brief schreiben und ihr in ihren Briefkasten werfen).
Den Inhalt des Schreibens hast Du doch schon grob skizziert - also schreib genau das. Allerdings solltest Du die 2 Wochen bis dahin nutzen, um Dir darüber klar zu werden, was Du willst. Willst Du für Ewigkeiten auf diese Frau warten? Willst Du stumm warten oder sie ab uns zu an Dich erinnern - auch wenn sie nie reagiert? Willst Du in der Zwischenzeit allein bleiben, oder mit anderen Frauen rumspielen - auf die Gefahr hin, dann diesen das Herz zu brechen? Oder willst Du gar nichts planen, sondern einfach Dein Leben weiter leben - und falls sie sich tatsächlich wieder melden sollte, je nach der dann aktuellen Situation entscheiden? Wenn Du Dir darüber klar geworden bist, schreib den Brief - wenn Du ihn dann überhaupt noch schreiben willst.

Sorry, ich bin bei diesem Thema nicht so ganz objektiv - also nimm meine Meinung bitte nur als eine von vielen und pick Dir das raus, was sich für Dich gut anfühlt.
 
N

n/a

Gast
#33
Ich bin mir sicher, dass wir eine "zweite Chance" haben resp. eine mögliche "zweite Chance" nutzen sollten, wenn sich die Umstände nicht geändert haben. Wie lange soll ich warten? 2 Wochen?
Zu lang sollte der Brief nicht sein, so denke ich (max. 2 DIN A4 Seiten), aber handgeschrieben.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#34
Handgeschrieben ist immer gut. Ich stell mir gerade vor, dass ich mal in so eine Situation geraten würde .. ich glaube, ich hätte nicht die Kraft, so einen Brief zu schreiben. Es würde einfach zu sehr wehtun. Vor allem: wie soll ich an eine zweite Chance glauben? Eine zweite Chance gäbe es nur, wenn er mich lieben würde - und wenn er das täte, könnte er mich doch nicht so verletzen? Oder? Ach schiet, ich bin einfach gerade extrem froh, dass ich nicht in Deiner Lage bin.

Bitte, bewahr Dir Deinen Optimusmus und Deine Hoffnung. Und schreibe Deinen Brief, wann auch immer Du das Bedürfnis hast, es zu tun, und weisst, was Du schreiben willst und wo für Dich der point of no return liegt. In so einer Situation lohnt es zu kämpfen - ich beneide Dich, dass Du es kannst. Und drück Dir sämtliche Daumen, dass das Ganze für euch beide gut ausgeht.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#36
Sie sagte, dass sie es mir/uns nicht schwerer machen möchte.
´

Okay, wenn sie es sich selbst nicht schwerer machen will, musst Du das so akzeptieren. Aber eine Trennung, um es Dir nicht schwerer zu machen? Vielleicht solltest Du ihr ja mal schreiben, was für Dich schwerer wäre - eine totale Trennung, oder aber eine möglicherweise lange sehr lockere Beziehung ohne Gewissheit, wie das Ganze endet, mit eventuell vielen Problemen, Verletzungen und Unsicherheiten - aber immer mit Liebe und Hoffnung. Für mich wäre die Sache klar. Wer aufgibt, verliert in jedem Fall.
 
N

n/a

Gast
#37
So sehe ich dies auch. Nach dem Motoo: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ich habe noch nie zuvor eine derart harmonische Zweisamkeit/Zeit (im Allgemeinen) erlebt.
 
N

n/a

Gast
#38
Gehen wir mal davon aus, dass sie irgendwann sich dazu entscheidet, dass sie einen Partner an ihrer Seite haben möchte. Ist die (große) Chance gegeben, dass sie sich an mich und an die schöne Zeit erinnert und sich bei mir meldet?
 
N

n/a

Gast
#40
Sie hat übrigens mehrere Gespräche mit Ihrer Freundin geführt. Das sagt mir, dass da auch kein anderer ist.
 
N

n/a

Gast
#41
Ergänzend zu meinem gestrigen Posting ihren Brief betreffend, insbesondere zu folgender Aussage dort:

Ihr ist klar geworden, dass ich nichts falsch gemacht habe. Aber im Moment genießt sie die Zeit für sich und sie vermisst nichts, ihr fehlt nichts. Und daher möchte sie mir nicht weiter weh tun. Sie für sich, so schrieb sie selber, sollte erst einmal herausfinden, was sie möchte. Sie betonte nochmals, was für ein toller Mensch ich bin.

Ich habe den Brief so verstanden, dass sie sich nicht getrennt hat, da sie keine Gefühle für mich hat, sondern aus dem Grunde, da sie zur Zeit gar nicht weiß, was sie möchte. Sie hat es sich nicht leicht gemacht, dies erkennt man. Auch an der Tatsache, dass sie sich mehrmals mit ihrer Freundin diesbzgl. unterhalten hat.

Ich denke, wenn ich ihr diesen o.g. netten Brief schreibe und sie dann soweit ist, dass sie sich vlt. an mich erinnern könnte und vlt. keinen "falschen Stolz" hat.

Ich wünsche es mir.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#42
Ich habe den Brief so verstanden, dass sie sich nicht getrennt hat, da sie keine Gefühle für mich hat, sondern aus dem Grunde, da sie zur Zeit gar nicht weiß, was sie möchte.
Hmm - und was spricht dagegen, die Beziehung einfach weiter laufen zu lassen, bis sie erkannt hat, was sie möchte? Muss ja nicht mehr ganz so intensiv gestaltet werden, wenn sie sich dabei unwohl fühlt. Aber wenn ich nicht weiss, was ich will, mach ich doch am besten gar nichts, bis ich herausgefunden habe, was ich will .... und schmeiss nicht etwa weg, von dem immerhin die Möglichkeit besteht, dass ich es vielleicht doch will oder in absehbarer Zeit wollen werde ...
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#43
Der Vollständigkeit halber mal ein Gegenbeispiel: hab in der Mittagspause eben mal mit einem Bekannten gesprochen. Der hat seit paar Wochen eine Freundin, die der Meinung ist, zwischen ihnen sei alles traumhaft. Nun gedenkt er aber sie abzuschießen - mit der Begründung, er sei noch nicht wieder reif für eine neue Beziehung. Und immerhin habe er sie ja diesbezüglich oft genug gewarnt. Auf meine Frage hin, ob diese Begründung denn wahr sei, meinte er allerdings, mit der richtigen Frau könne er sich schon eine Beziehung vorstellen - allerdings sei er in diese nur so 80% verliebt, und sexuell würde es auch nicht harmonieren. Aber das könne er ihr schliesslich nicht sagen ...

Naja, ich denke mal, Du kannst schon unterscheiden, ob Deine Freundin auch zu dieser A*loch-Kategorie gehört ...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben