tipps zum glücklichsein

Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#31
Oh nein! Glaub mir, für mich gibt es ein Leben außerhalb des Internets, das Forum ist nur die Spitze des Eisbergs..
Ich befasse mich weiß Gott oft genug mit meinen eigenen Problemen. Hier kann ich mich ablenken bzw meine Gedanken auch mal etwas in Bahnen lenken!
 
Anzeige:
Dabei
8 Jul 2008
Beiträge
31
Alter
39
#33
Ja, sicher... auch so, hab ich das nicht gemeint !
Es gibt für mich auch ein Leben ausserhalb der Internets, aber es ist ja im Freundeskreis ähnlich: lieber beschäftigt man sich mit deren Problemen, statt sich den eigenen zu stellen...
Heißt ja auch nicht automatisch, dass das bei dir auch so ist...
Ich beschäftige mich viel mit meinen Problemen, aber ich merke auch oft das ich vor ihnen flüchte... öfter, als ich mich ihnen stelle...

Ist nicht leicht zu umschreiben... hoffe du verstehst trotzdem, worauf ich hinaus will... !???
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#34
Ich verstehe was Du meinst. Ich gebe zu, ich versuche sie auch zu verdrängen aber es gelingt mir einfach nicht. Wenn ich alleine bin versuche ich mich mit lauter Musik abzulenken etc. Aber spätestens im Bett holt es mich ein. Ich konnte sowas noch nie richtig abstellen, bei mir geht das bis zu Übelkeit und Bauchschmerzen wenn mich etwas sehr beschäftigt.
 
Dabei
8 Jul 2008
Beiträge
31
Alter
39
#35
WOW !
Hätte nie gedacht, dass Männer da auch so feinfühlig sein könnten...
Ja, genau !
Kommt mir sehr bekannt vor: Den ganzen Tag mit lauter Musik beschallt, Abend´s mit anderer Leute Sorgen beschäftigt und dann im Bett gelandet...: Kommen die eigenen Probleme zu Tage...
Ist doch grauenvoll !
Ich lieg auch immer noch ewig wach, egal wann ich in´s Bett gehe, eine Stunde brauch ich in jedem Fall zum einschlafen :(
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#36
hab ich ganz tolles Mittel entdeckt, extrem spät ins Bett gehn, dann biste derartig müde daß Du nur noch schlafen willst.
 
Dabei
8 Jul 2008
Beiträge
31
Alter
39
#37
Nee, funktioniert bei mir nicht !
Ich glaub ich überwinde immer meinen toten Punkt, und dann geht´s noch schlechter...
Die letzten zwei Tage bin ich erst viertel acht (!) schlafen gegangen ! Hab mich dazu gezwungen und hätt eigendlich noch Bäume ausreißen wollen... :(
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#38
Sicherlich haben manche Menschen den Hang zum Unglücklich sein. Vorallem die emotional vorbelasteten. Wo ich wohl dazu gehöre.

Leider kann mich nicht wirklich viel ablenken, da es immer wieder Momente gibt, die einen all das Miese wieder vor Augen führen.
Das einzige was wirklich mal ablenkt ist die Arbeit.
Obwohl....oft genug hab ich da auch kurze Momente wo man am liebsten alles hin schmeißen möchte.

Ich hab mich oft genug gefragt, wieso ich einfach nicht glücklich sein darf. Klar, man kann sein Leben so gestalten das man glücklich sein sollte.
Doch meist fehlt einfach der entscheidende Part um wirklich glücklich zu sein.
 
Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
806
#39
Beasty da stehst du nicht allein,hab für mich festgestellt und auch schon mal hier bekundet das es mir eigentlich gut gehen sollte.....Gesund, vernünftigen Job, ein paar wirklich gute Freunde, Wohnung, kleines Auto, wieviele haben noch nicht mal das!! Trotzdem fehlt was, das entscheidene Quentchen...das alles andere unwichtig erscheinen lässt....doch lass uns frohen Mutes sein....auch solche wie wir sind irgendwann an der Reihe,vielleicht schon morgen.....
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#41
Beasty da stehst du nicht allein,hab für mich festgestellt und auch schon mal hier bekundet das es mir eigentlich gut gehen sollte.....Gesund, vernünftigen Job, ein paar wirklich gute Freunde, Wohnung, kleines Auto, wieviele haben noch nicht mal das!! Trotzdem fehlt was, das entscheidene Quentchen...das alles andere unwichtig erscheinen lässt....doch lass uns frohen Mutes sein....auch solche wie wir sind irgendwann an der Reihe,vielleicht schon morgen.....
Frohen Mutes? :roll:
Wir versuchen doch, uns jeden Tag soetwas ein zu reden. um überhaupt zum nächsten Tag zu kommen.
Ich glaube, dass wenn man einmal emotional am Boden ist, dann kann einem nur das echte Glück (also der entscheidende Part der fehlt) wieder hoch bringen.

Es gibt nichts schlimmeres, als wenn man einen Menschen anlächeln muß, obwohl man weinen möchte.
 
M

margret

Gast
#42
Frohen Mutes? :roll:
Wir versuchen doch, uns jeden Tag soetwas ein zu reden. um überhaupt zum nächsten Tag zu kommen.
Ich glaube, dass wenn man einmal emotional am Boden ist, dann kann einem nur das echte Glück (also der entscheidende Part der fehlt) wieder hoch bringen.

Es gibt nichts schlimmeres, als wenn man einen Menschen anlächeln muß, obwohl man weinen möchte.

oooohja das kenne ich. brav der welt da draussen entgegenlächeln arbeitskollegen, nachbarn und sogar so manchen der angeblich guten freunde. jedes weckerklingen am morgen ein deja vu, jede fahrt vorbei an menschen die offensichtlich irgendein geheimnis kennen.

kurze ablenkung auf der arbeit, aber nur sehr kurz warum gehe ich dorthin? freunde treffen die eine kurze zeitlang beinahe den eindruck von wärme vermitteln aber zuhause angekommen schliesst man die tür und ist alleine.

oft sogar wenn jemand dort auf einen wartet, jemand den man als seinen partner erwählt hat der jedoch andere ziele hat, auf einer anderen ebene tickt. dann ist man alleine und hat zusätzliche schwierigkeiten mit diskussionen und mit krampfhaften hinbiegen es muss doch funktionieren, es soll doch funktionieren.

von muttern bekommt man nur den hinweis dass mann und frau noch nie dazu bestimmt waren wirklich auf dauer zusammen zu bleiben, die ehe eine erfindung der männer um sicherzugehen dass die erben auch ihr fleisch und blut sind.

trotzdem weitersuchen nach der person die vielleicht einlass findet in den turm den man um sich aufgebaut hat, die person neben der man sich nicht alleine fühlt, der mensch der ein zuhause erst zu einem zuhause macht.

manchmal glaube ich meine mutter hat recht. vielleicht sind mann und frau einfach nicht dazu bestimmt ihre zeit auf dauer miteinander zu verbringen.

letztenendes geht jeder seinen weg alleine.
 
Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
806
#43
@Beasty,
glaube mir ich kämpfe jeden Tag, aber nicht wie früher für sinnlose Beziehungen sondern für mich,dafür das gute im Menschen nicht aus den Augen zu verlieren und dafür das ich die anlächeln kann die es verdient haben....in den letzten Jahren bin ich Stück für Stück tiefer zu Boden gegangen,es wird immer schwerer wieder aufzustehen....allein mein Wissen das irgendwann die Sonne auch wieder meine Seele bescheinen wird lässt mich weitermachen....so good luck my dear..
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
316
#44
Huhu,
also wenn ich meine Probleme nicht verarbeite holt es mich meistens im Schlaf ein, in Form von schrecklichen Alpträumen. Oder das ich halt kaum schlafe, Magenschmerzen kriege etc.

Mein "Weg zum Glück" sind meine Pferde. Wenn es mir nicht so gut geht fahre ich zum Stall. Ich bin dort eh mindestens drei Stunden am Tag. Und wenn ich dann ausreite, so druch den Wald und so. Dann kann ich zur Ruhe kommen. Bin ganz alleine, so ohne Handy und ohne alles. Und wenn ich wieder am Stall ankomme geht es mir wirklich immer besser, selbst wenn ich keine Lösung zum Problem gefunden habe.
Dort sind dann auch meine Freunde und die helfen mir auch oft weiter. Oder sagen einfach nur irgendwas dazu und bauen einen wieder auf. Das hilft mir immer.
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#45
@Beasty,
glaube mir ich kämpfe jeden Tag, aber nicht wie früher für sinnlose Beziehungen sondern für mich,dafür das gute im Menschen nicht aus den Augen zu verlieren und dafür das ich die anlächeln kann die es verdient haben....in den letzten Jahren bin ich Stück für Stück tiefer zu Boden gegangen,es wird immer schwerer wieder aufzustehen....allein mein Wissen das irgendwann die Sonne auch wieder meine Seele bescheinen wird lässt mich weitermachen....so good luck my dear..
Sicherlich versucht man das Gute im Menschen zu sehen, doch je öfter man dieses sieht....um so mehr verliert man auch den Glauben daran.
Denn zuviel Unehrlichkeit springt einem dabei entgegen.

Man kann sich manchmal nicht aussuchen, wen man anlächeln möchte. Zumindest nicht im Job. Und da ich von Grundauf ein freundlicher Mensch bin...renn ich halt lächelnd durch die Gegend. Das heißt aber nicht das mein Inneres auch lächelt.

Ich stehe auch immer wieder auf, doch nicht weil ich einer Fiktion hinter her lauf, sondern wegen meiner Kinder.
Man macht sich doch selbst etwas vor......immer nur an etwas zu glauben und im nächsten Moment einen herben Tritt verpasst bekommt.

Jeder hat immer wieder Zeiten im Leben, wo es einem besser geht und man positiv nach vorn schauen kann. Momentan bin ich eher in der anderen Phase.

@margret: Ja da hast du Recht.
Ich stecke "Glück" aber noch in zwei verschiedene Spaten.
Ich mag keine Menschen die das Glück einfach nur auf materielle Dinge beziehen. Da sollte wirklich jeder sich über Gesundheit, vielleicht ein kleines Auto, einen Job und ein Dach über den Kopf glücklich schätzen. Da würde ich auch nie ständig nach "Mehr und Besserem" geifern. Ich kann mich an dem erfreuen was ich habe.

Anders sieht es da auf der emotionalen Schiene aus. Wenn man da etwas nicht hat, oder nicht komplett erfüllt wird.....tja dann kann man schnell dran verzweifeln. Vorallem wenn man verletzt wird. Fehlt dieses Glück der Zweisamkeit, Austausch der Gefühle....Lieben und geliebt werden, dann zieht das einem in ein tiefes Loch.
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#46
Ihr sinniert langsam über den Sinn des Lebens!

@Margret: Ich glaube nach wie vor an dauerhafte Beziehungen. Durch meine Vergangenheit habe ich mittlerweile nur Angst doch wieder enttäuscht zu werden. Ich habe gesehn, daß man auch 8 Jahre gedankenlos wegwerfen kann und das erschüttert mich. Wie soll ich so jemals Vertrauen in eine Frau fassen, wenn ich weiß daß es immer, selbst nach 30 Jahren, enden kann?
Trotzdem, so hoffe ich wie Cure, daß eines Tages auch die Sonne auf uns "heimatlose" Seelen scheint :mrgreen: (ich find da den Vergleich zum fliegenden Holländer klasse ;))

@All: Ich lächle niemand an, den ich nicht leiden kann. Mittlerweile gelte ich in meinem Dorf als verschwiegen und unfreundlich, zudem als Rüpel weil ich mit "etwas" zu lauter Musik durch die Wohngebiete fahr etc.. aber da steh ich drüber. Die Leute die mir nahe stehen wissen, daß ich nicht so bin, das genügt mir, den Rest blende ich aus.
Ich bin diese fadenscheinige Freundlichkeit leid.
Und die Angst, daß mein Glück nie von Dauer ist begleitet mich schon seit meiner Jugend. Leider wurde diese Angst immer wieder bestätigt, sonst hätte ich sie bereits nicht mehr.

@Schnubbelchen: Wie oft hab ich schon bereut, niemals das Reiten angefangen zu haben. Jetzt fehlt mir das Geld.. :eusa_think:
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#47
Was heißt denn hier fadenscheinige Freundlichkeit?
Entweder hat man eine gewisse aufgeschlossene Freundlichkeit in sich, oder nicht. Ich lächel keinen an den ich nicht mag, korrekt!

Wenn mein Inneres nicht lächelt, dann nicht weil ich jemanden nicht mag, sondern weil mir eigentlich danach nicht zumute ist.
Aber soll ich jedem, der nichts dazu kann, mit mieser Schnute entgegen kommen?
 
M

margret

Gast
#48
ich seh das wie beastywitch klar lächelt man keinen an den man nicht mag wozu auch, aber der eien oder andere von uns hat vielleicht einen job wo ein verbindliches lächeln wichtig sein kann.

um ehrlich zu sein habe ich auch gar keine lust meinen arbeitskollegen zu erklären warum ich schon wieder ein unglückliches gesicht mache. dann lieber grinsen und durch, als unfreundlich, abweisend und vor allem eigenbrötlerisch bin ich ohnehin schon hier auf der arbeit bekannt.^^
 
Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
806
#49
@Beasty,kannst du diejenigen die Dir herbe Tritte verpassen nicht aus deinem Leben verbannen?
Hab immer gemeint ich müsste mich mit den "Tretern" auseinander setzten, hab auch immer viel verziehen,das tue ich nicht mehr,wer nicht loyal zu mir ist kann sich verpissen...
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#50
@Beasty,kannst du diejenigen die Dir herbe Tritte verpassen nicht aus deinem Leben verbannen?
Hab immer gemeint ich müsste mich mit den "Tretern" auseinander setzten, hab auch immer viel verziehen,das tue ich nicht mehr,wer nicht loyal zu mir ist kann sich verpissen...
Nein das kann ich leider nicht. Meinen Ex bekomm ich nicht aus meinem Leben, denn da sind noch die Kinder.

Deshalb kann ich ja auch einfach nicht abschließen/vergessen, da ich ihn immer wieder sehe und mich mit ihm auseinander setzen muß.

Und das andere ist Familie, die enttäuscht haben. Da läßt sich auch nur schwer ein Schlußstrich ziehen.
 
Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
806
#51
...das ist natürlich schwierig...kannst im Prinzip nur versuchen Dich zu schützen...wenn ich so von Dir lese glaube ich Du bist ein guter Mensch und hast ein grosses Herz,darauf kannst Du stolz sein und Dich über die stellen die Dir weh tun....denn die haben ein Herz aus Stein.....
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#52
...das ist natürlich schwierig...kannst im Prinzip nur versuchen Dich zu schützen...wenn ich so von Dir lese glaube ich Du bist ein guter Mensch und hast ein grosses Herz,darauf kannst Du stolz sein und Dich über die stellen die Dir weh tun....denn die haben ein Herz aus Stein.....
Dank dir Cure :058:
Aber auch ein gutes Herz versagt irgendwann. Anscheinend kommt man nur als Schwein weiter, denn das Gute wird nicht geschätzt.

Ich sollte mal mit dem Kopf vor die Wand :razz:, vielleicht komm ich dann wieder klar. Heut bin ich aber auch schlimm, lächel
 
Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
806
#54
@ Franky "Du mußt ein Schwein sein, gerade als Mann. Traurig aber wahr."

Muss Mann nicht,wenn dem so wäre wärst du nicht 8 jahre mit einer Frau zusammen gewesen....Zeig mir das Schwein,das sowas von sich behaupten kann.....Deine Beziehung ist mit Sicherheit nicht zerbrochen weil Du ein lieber Kerl bist.....Das gute wird geschätzt und zwar von Beasty,margret,Dir, mir um nur einige Beispiele allein hier im Forum zu nennen.

Irgendwann werden alle "Guten" ihren passenden Partner finden.....
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#55
Ich habe das lange mit meiner Therapeutin erörtert. Tatsächlich kamen wir beide zu dem Schluß, daß meine Ex (schon durch ihre traurige Vergangenheit) es gewöhnt war verletzt zu werden. Vielleicht hätte ich in der Beziehung öfters arschiger sein sollen. Der Betrug und das Schlußmachen ihrerseits ist in unseren Augen auch nur ein unterbewußter Versuch sich zu verletzen.

Zeig mir das Schwein,das sowas von sich behaupten kann
Ich könnte Dir da ein Beispiel nennen, will ich aber nicht. Sonst müßte ich intime Details anderer ausplaudern. Aber laß Dir gesagt sein:
Es gibt "Schweine" die haben es auf weit mehr Jahre gebracht!
 
Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
806
#56
Franky, "Der Betrug und das Schlußmachen ihrerseits ist in unseren Augen auch nur ein unterbewußter Versuch sich zu verletzen."

Wie du weisst habe ich mit meiner letzten ähnliches erlebt habe,Borderline lässt grüssen.....
Was sind das denn für Beziehungen,wenn sie von dem Schwein an ihrer Seite abhängig ist....von Glück und Harmonie kann man da ja wohl kaum sprechen,davon gibt's im Forum genug Beispiele....eine gesunde Beziehung kann nur von gesunden Menschen gelebt werden....jemanden zu verletzen, ihn klein und abhängig zu machen ist definitiv Krank....
Wenn mir das Liebesglück nochmal eine Chance geben sollte dann möchte ich meine Partnerin nicht mit Terror sondern mit dem Gefühl der Geborgenheit und des Zuspruchs an mich binden.
Frauen suchen einen Mann der Ihnen innerliche und äusserliche Stärke, im gesunden Sinne vermittelt,das hat überhaupt nix mit Schwein sein zu tun..
Deshalb nachher in der Lounge ein hoch auf uns die "GUTEN"
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#57
Ein dämonisches Gebet,
für die, die keiner zähmt.
Um unsere Köpfe kreist kein 500 Watt-Heiligenschein
weiße Teufel, schwarze Seelen
(grammatikalische Juwelen)
halten wir fest:
WIR SIND BESSER ALS DER REST
 
Dabei
8 Jul 2008
Beiträge
31
Alter
39
#58
Glück, liegt im Ermessen jedem selbst !

Darum sind so viele unglücklich !
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#60
Mein "Weg zum Glück" sind meine Pferde. Wenn es mir nicht so gut geht fahre ich zum Stall. Ich bin dort eh mindestens drei Stunden am Tag. Und wenn ich dann ausreite, so druch den Wald und so. Dann kann ich zur Ruhe kommen. Bin ganz alleine, so ohne Handy und ohne alles. Und wenn ich wieder am Stall ankomme geht es mir wirklich immer besser, selbst wenn ich keine Lösung zum Problem gefunden habe.
Dort sind dann auch meine Freunde und die helfen mir auch oft weiter. Oder sagen einfach nur irgendwas dazu und bauen einen wieder auf. Das hilft mir immer.
Oh ja, das kenne ich. Bei meinem Pferd kann ich auch immer alles vergessen.
Leider warten dann die Probleme zu Hause wieder auf mich. Manchmal ist es zu Hause echt am trostlosesten
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben