Brauche schnelle / gute Tipps zum "entlieben"!!!

U

Unregistriert

Gast
#1
Wo fange ich nur an?! Am besten bei den Fakten.......
Ich bin im 3. Lehrjahr (lerne 3 ½ Jahre), vor der Ausbildung war ich schon fast zwei Jahre in dem Unternehmen als Praktikantin tätig. Er, ist mein Ausbilder und nach der Ausbildung (Übernehme ist sicher) mein Vorgesetzter. Was im bedeutet, er wird immer mein „Chef“ sein, dem ich auch nicht aus dem Weg gehen kann.
Schon als ich Praktikantin war, haben wir uns ständig herausgefordert, schikaniert und provoziert, aber natürlich alles in einem „gut gelaunten“ Rahmen. Jetzt in der Ausbildung führen wir dies natürlich fort, weil es einfach immer wieder recht lustig ist. Wir können natürlich auch über ernste Themen sprechen und auch mal Nett zu dem anderen sein.
Er ist vom Aussehen und vom charakterlichen her, genauso wie der Mann an meiner Seite sein sollte. Haben die gleichen Interessen und vertreten bei vielen Themen die gleiche Meinung, alles in allem (m)ein Traummann.
Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass ich absolut nicht sein Typ bin und noch dazu zu jung. Da lässt sich auch nichts verschönern oder ähnliches, es kommt eben nicht nur auf den Charakter drauf an (auch wenn das alle behaupten) und am Alter kann ich sowieso nichts ändern.
Ich weiß einfach, dass ich niemals eine Chance bei ihm haben werde und dass ich ihn schnellstmöglich vergessen muss. Er mag mich, er kann mich gut leiden, er hält beruflich viel von mir, aber nicht mehr und nicht weniger.
Also, wie?! Wie „entlieb“ ich mich, wenn ich ihn jeden Tag sehe und dazu noch eng mit ihm zusammenarbeite?! Und das alles noch eine Zeit lang, die man nicht abschätzen kann?! Wie kann ich ihn vergessen, wenn er mich bei jedem Wiedersehen aufs Neue in seinen Bann zieht und ich das Gefühl hab mich immer wieder neu in ihn zu verlieben?!
 
Anzeige:
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
774
#2
Hallo Hilfesuchende!

Puh, da hast du dir ja was eingebrockt.. =/
Da hilft nur eins: Raus gehen, Spaß haben, Leute kennen lernen, flirten, flirten, flirten! Lenk dich ab.

Auf der Arbeit musst du professionell bleiben und das natürlich ausblenden können.
Schau ihn dir an und such negative Sachen an ihm.. Es gibt immer irgendwas Negatives.

Manchmal reizen uns besonders die Dinge/Menschen, die wir nicht haben können oder dürfen..
 
P

Papatom

Gast
#3
Moin,

vertrackte Situation. Aber, versuche CGL's zu folgen. NEVER FUCK THE COMPANY. Das ist immer ein Risiko. Gerede unter Kollegen, Mobbing, Neid, Problem seiner Fürsorgepflicht gegenüber Schutzbefohlenen....(Azubine), was wäre nach einer Trennung? Streit?

Das ist öfter auch mal eine Schwärmerei die schnell passiert. Gutaussehender Chef usw. Ich kenn das, bin auch Ausbilder. Aber das muss man eigentlich professionell handhaben....

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben