Brauche sehr DRINGEND ! schnelle Antworten, die mir weiter helfen !

Dabei
26 Mai 2010
Beiträge
3
#1
Hallo erstmals,

ich habe eine sehr wichtige Frage !
Und weiß echt nicht weiter ..
Dieses Forum hier ist mein letzter Ausweg..
Mein Frauenarzt hat leider schon zu, daher kann ich ihn heute nicht mehr erreichen ;(

Es geht darum, ich nehme seit 4 Monaten die Pille, vor einigen Tagen habe ich eine neue Packung der Pille 'Lamuna' angefangen, davor nahm ich 'Leona' 3 Moante lang..
Weil ich diese nicht gut vertragen habe, bekam ich die neue (Lamuna).

Auf jeden Fall, habe ich vor 7 Tagen begonnen, die neue zu nehmen und sie am Dienstag ausgelassen (unverräglichkeit hab mich aber entschieden sie erstmals weiter zu nehmen).

Ich hatte vom 16 - 22.05 meine Tage ..
Ganz normal in der Pillen Pause..

Nun allerdings kamen gestern Abend meine Tage schon wieder..
Nun habe ich grade mal 7 Tage keine Tage gehabt und da kommen sie schon wieder..

Kann es daran liegen, dass ich am Dienstag die Pille ausgelassen habe?
Ansonsten habe ich sie immer genommen.

Und.. soll ich heute die Pille weiter einnehmen?

--> Ich habe ein leichtes Problem.. - Es könnte zu 10 % sein, dass sich ein Samen von meinem Freund, sich mit einer meienr Eizellen verschmolzen hat& ich schwanger werde, daher riet mir der Frauenarzt (Am Mittwoch, nachdem ich die Pille einmal weg ließ) sie weiter 10 Tage zu nehmen, weil so sich die befruchtete Eizelle nicht sich in die Gebärmutter absetzten kann.

Nun ist meine eigentliche Frage : Soll ich die Pille weiter hin nehmen? Und bin ich jetzt sicher, vor einer Schwangerschaft, weil meine Tage gekommen sind?
Sowie noch eine Frage : Kann es daran liegen, dass ich meine Tage bekommen habe, weil ich sie am Dienstag ausgelassen habe?

Schnelle Antworten wären total nett bin zerzweifelt und verwirrt...
 
Anzeige:
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#2
Lies mal die Packungsbeilage...
das ist bei jeder Pille unterschiedlich. Bei manchen reichen 12 Std über die Zeit und es wirkt wie "absetzen" und dann käme die Menstruation davon...kann auch einfach eine nebenwirkung sein weil Du sie nicht verträgst... kann... kann... kann ... kann alles mögliche sein und auch nicht sein.
ABER - bis Du Rücksprache mit deinem Frauenarzt hattest, machst Du jetzt mal keine Panik, liest nochmal in Ruhe die Packungsbeilage - vor allem was da unter Nebenwirkungen steht und was ggf. zu tun ist (absetzen oder nicht?) - aber vermeidest SEX (und wenn dann NUR mit Kondom) ....

Und NEIN Du bist nicht sicher vor einer Schwangerschaft weil deine Tage gekommen sind.
 
Dabei
11 Aug 2009
Beiträge
667
#3
nur weil man einmal die pille vergessen hat, wird man nicht sofort schwanger...^^ das du deine tage schon bekommen hast, kann an der unverträglichkeit oder der umstellung liegen...
und hja, du solltest die pille vorsichtshalber weiter nehmen, aber am besten ist, wie strassenkatze schon sagt, nen termin bei deinem frauenarzt machen und fragen...
 
Dabei
14 Nov 2008
Beiträge
1.083
#5
nur weil man einmal die pille vergessen hat, wird man nicht sofort schwanger...^^
Wenn ich so was noch mal lese, wird es gelöscht. Das stimmt nicht, es hat schon seinen Sinn, dass man die Pille durchnehmen soll!
Genau wegen solcher unverantwortlichen Beiträge ist es unsere Pflicht, öfter zu wiederholen, dass wir nur Erfahrungen weitergeben können, nicht aber den Arzt ersetzen.
Halt dich an Straßenkatze, die hat dir schon das Richtige geraten. Falls du gar nicht bis Montag warten möchtest, kannst du auch in die Notfallambulanz des örtlichen KHS gehen und dort mal nachfragen.
 

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
628
#6
Ja, ich kann Lilie nur zustimmen. Wenn es um die Anwendung von Medikamenten geht bzw. in diesem Falle um Hormonpräparate, ist die erste Adresse immer ein Arzt, der sich auch mit sowas auskennt.

Über die Ursachen Deiner Zwischenblutungen können wir hier sowieso nur spekulieren. Vielleicht liegt es am Pillenwechsel schlechthin. Es kann auch sein, dass das Auslassen der Pille am vermeindlichen Dienstag dazu führte oder aber die Stresssitution Deinen Hormonhaushalt durcheinander brachte.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Möglichkeit einer Befruchtung während der Regelblutung nicht auszuschließen ist. Insoweit wäre auch dies kein sicheres Zeichen.

Gruß
Banquet
 
Dabei
14 Nov 2008
Beiträge
1.083
#7
Si. Mal davon ab, dass man während der Pilleneinnahme keine richtige Menstruation bekommt, sondern nur eine Abbruchblutung. Der Grund hierfür ist die Vorgaukelung, dass die Frau schon schwanger ist, demnach kann sich kein Eisprung entwickeln (bei Verträglichkeit und verantwortungsbewusster Einnahme zu 99,...% sicher) - also auch keine Mens. Ich geht jetzt nicht weiter ins Detail :D
Krümmelchen, lass dich in Ruhe noch mal nächste Woche von deinem Arzt beraten, ihr findet schon die richtige Lösung für dich!
 
Dabei
11 Aug 2009
Beiträge
667
#8
ich weiß hja nicht, welche pillen ihr habt, aber in meiner packungsbeilage steht, dass man wenn man eine pille, auch wenn es mehr als 12 stunden drüber ist, vergisst zu nehmen, soll man ganz normal die pille weiter nehmen, zwar mit kondom verhüten, aber in der regel kann da nichts passiern...steht bei mir zumindest drauf...allerdings weiß ich nicht, wie das ist, wenn man einen umstellung hat...dann kann das gegebenenfalls auch anders sein...
 

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
628
#9
ich weiß hja nicht, welche pillen ihr habt, aber in meiner packungsbeilage steht, dass man wenn man eine pille, auch wenn es mehr als 12 stunden drüber ist, vergisst zu nehmen, soll man ganz normal die pille weiter nehmen, zwar mit kondom verhüten, aber in der regel kann da nichts passiern...steht bei mir zumindest drauf...allerdings weiß ich nicht, wie das ist, wenn man einen umstellung hat...dann kann das gegebenenfalls auch anders sein...
Wenn das da steht, wird es einen Grund haben. Meinst Du nicht?

Gruß
Banquet
 
Dabei
14 Nov 2008
Beiträge
1.083
#11
ich weiß hja nicht, welche pillen ihr habt, aber in meiner packungsbeilage steht, dass man wenn man eine pille, auch wenn es mehr als 12 stunden drüber ist, vergisst zu nehmen, soll man ganz normal die pille weiter nehmen, zwar mit kondom verhüten, aber in der regel kann da nichts passiern...steht bei mir zumindest drauf...allerdings weiß ich nicht, wie das ist, wenn man einen umstellung hat...dann kann das gegebenenfalls auch anders sein...
Finde den Fehler. Auf das fett markierte will ich hinaus. Man muss sich ein wenig mit Medikamenten und ihrer Wirkungsweise auseinandersetzen, um das logisch nachvollziehen zu können. Ein Medikament baut über einen längeren Zeitraum einen sogenannten Spiegel im Körper auf und um diesen Wert zu HALTEN, ist es wichtig, die Halbwertszeit nicht zu überschreiten. Die Halbwertszeit ist einfach gesagt die Zeit, in der sich das Medikament abbaut (es kommt Nichts nach). Innerhalb dieser Zeit ist Alles in Ordnung, danach ist die Gefahr immens erhöht, dass es zu Schwierigkeiten kommt. Hier bei der Pille muss eben ein gewisser Wert an Hormonen im Körper gesammelt sein, damit der Körper weiterhin glaubt, schwanger zu sein. Auch Pille nachnehmen (meist nach ca. 12h) verhindert nicht mehr, dass der Körper nicht genug Hormone hatte.
Im Übrigen gibt es viele Arten der Antibabypille, die Micropille ist die "Einfachste", es gibt allerdings auch Pillenarten, die man täglich exakt zur selben Zeit einnehmen muss (keine halbe Std. Verzögerung mgl.) - deshalb, nicht von der eigenen Pille auf die der TE schließen. (Das mein ich jetzt allgemein)
Tut mir leid, wenn ich so viel klugscheißer, aber es ist immens wichtig, sich mit den Medikamenten auseinanderzusetzen, die man einnimmt.
 
Dabei
11 Aug 2009
Beiträge
667
#12
klar, das gilt hja auch für zum beispiel antibiotika....das zusammen mit der pille ist ebenfalls gefährlich...und daher sollte man dazu andre verhütungsmittel benutzen...das sehe ich hja auch so..da wäre es dann zwar nicht prickeln, wenn man eine oder zwei vergisst zu nehmen, aber man muss hja eh schon aufpassen...
 
Anzeige:

Oben