SEHR komplizierter Beziehungsstart brauche euren rat

Dabei
9 Aug 2013
Beiträge
7
#1
Hallo ich bin das erste mal hier im forum und komme momentan mit meiner "Beziehung" überhaubt nicht zurecht.
Ich erzähl euch mal von anfang an meine geschichte.

Ich und meine jetztige Freundin kennen uns seit ca 10 jahren sind jetzt beide 22.
wir hatten die letzten 5 jahre oft viel kontakt und bemerkten beide das wir irgendwie
füreinander bestimmt sind, haben immer über alles super reden können hatten viel gelacht usw
Wir haben uns immer wieder ineinander verliebt haben es aber immer bleiben lassen weil einer von beiden
immer einen Partner hatte und der kontakt brach wieder ab. So ging das jahr für jahr.
Bis dieses Jahr wir hatten beide eine Beziehung meine kurz vor dem Ende wegen einiger Probleme, ihre Beziehung lief eig super.
Wir hatten wieder viel kontakt und gefühle sind sofort wieder gekommen stärker den je.
Ich machte mit meiner Freundin schluss(aus anderen Gründen).
Dan hatten wir noch mehr kontakt und waren uns einig das wir zusammengehören und uns lieben.
Sie entschloss sich von ihrem Freund zu trennen und war erlich zu ihm erklärte ihm wie es ist. Sie kann so nicht mehr mit ihm zusammensein weil
sie mich liebt. Er war sehr verständnissvoll da man sich gefühle nicht aussuchen kann.

Sie wohnten dan noch ca 2 wochen zusammen wir hatten eine wunderschöne zeit in den 2 wochen. haben uns viel gesehen
waren uns sehr nahe usw...

Dan zog er entgültig aus und das Blatt wendete sich
ihr wurde alles erst richtig klar was sie gemacht hat 3 jahre beziehung aufgeben versteh ich ist nicht einfach.
Wir haben auch geredet das wir alles langsam angehen lassen weil wir beide gerade aus einer Beziehung kommen und nichts überstürzen wollen.
ok ich war einverstanden.
Nur seit er ausgezogen ist braucht sie immer mehr abstand und ruhe von mir.
wenn wir mal alleine waren was nicht oft vorkommt ist sie jede minute mit sms schreiben beschäftigt was mich stört.
Das hab ich auch gesagt aber sie versteht mich kein bisschen sie ist halt so.
Das hat sie dan so geärgert und brauchte noch mehr abstand von mir und wurde immer ratloser was ich falsch gemacht habe und was sie will.
Sie hat sich zu 100% für mich entschieden will mich aber nicht sehen. wir haben beide urlaub ich darf nicht bei ihr schlafen und sie will nicht bei mir schlafen.
Mir gehts dadurch ziemlich schlecht sie will nur mit freunden was machen und nicht mit mir. ok dan kommt meine eifersucht ins spiel ich sitzt den ganzen tag zuhause und grübel was sie macht mit wem
und warum nicht mit mir. dan schreib ich öfter was sie macht und mit wem weil ich sonst durchdrehe.
Sie sieht das als kontrolllieren und spinnt noch mehr rum. ich soll sie in ruhe lassen sie braucht ihre freiheit und keine kontrolle.
ich grübel noch mehr weis gar nicht mehr was ich denken soll was nicht. sie ist sauer auf mich weil ich jeden tag rumzicke darum will sie mich nicht sehen.

Ist das alles normal? es war jahre lang unser traum entlich zusammenzukommen.
Jetzt sind wir 4 wochen zusammen und sie braucht abstand??
Wo liegt der fehler?
Wie soll ich mich verhalten?
Was will sie erreichen?

Gebt mir bitte ein paar erfahrungen oder tipps was ihr meint
 
Anzeige:
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#2
und bemerkten beide das wir irgendwie füreinander bestimmt sind
und waren uns einig das wir zusammengehören
Ich bin kein Freund von so hohlen Phrasen, wir sind hier nicht bei Romeo & Julia. Nichts ist "vorbestimmt", Leute verlieben sich und entlieben sich. Dass das mal klar ist.

Ist das alles normal? es war jahre lang unser traum entlich zusammenzukommen.
Nein, es ist nicht normal. Aber du sagst es ja selbst: Es war ein Traum.

Ich denke mal, ihr wart beide in eine "Idee" verliebt, eine Vorstellung wie es mit euch hätte sein können. Durch das ewige Hin und Her sind die Erwartungen immer höher geworden und jetzt hat sie zumindest festgestellt, als es denn tatsächlich soweit war, dass die Wirklichkeit, die Realität diesem traumhaften Ideal nicht standhalten konnte und distanziert sich nun.

Wie gesagt, normal ist das Ganze nicht. Das sollte für dich aber auch auf der Hand liegen. Wenn man sich zwei Menschen wirklich füreinander begeistern, dann entsteht erst gar nicht so ein Verlauf über Jahre, ohne das was passiert. Nein, man datet sich einfach direkt, es funkt und man kommt zusammen. So einfach hätte es sein sollen, war es aber nicht. Das hat auch nichts damit zu tun, dass es was ganz Besonderes ist, sondern damit, dass es einfach irgendwo grundlegend nicht passt. Akzeptier einfach, dass ihr jahrelang nichts weiter getan habt, als Luftschlösser zu bauen, aber in Wahrheit keine Substanz dahinter steckte. Hak sie ab und lebe dein Leben ohne sie weiter.

Grüße
 
P

Papatom

Gast
#3
Hi,
das kann schon mal passieren. Ich meine, Eure gemeinsame Schwärmerei begann mit 12!!! Sie hat das über 10 Jahre lang indealisiert. Ist doch klar, dass sie sich in der Zeit verändert hat und die Realität auch niemals der Träumerei stand halten kann, enn die Realität ist nun mal nicht die Rosateenietraumwolke....

Klar hat sie gemerkt, was sie verzapft hat. Es war schon ok, dass sie mit ihrem Freund Schluss gemacht hat, da sie ja irgendwie was mit Dir hatte, aber ich denke eben, das was ihr Euch da zurechtgesponnen habt war halt ein Traum. Mehr nicht. Das hat sie jetzt realisiert.

Wie man das bewerten soll und ob man verurteilen sollte, dass sie das nicht früher gerafft hat, ist eine andere Geschicht. Das es schon geht, sieht man ja an Dir. Sie hat es halt nicht gemerkt, dass es nicht mehr "das" ist.....

Weiterleben, ohne sie wäre eigentlich das Beste. Klar, kannst Du im Moment nicht, oder willst Du nicht einsehen, oder wahr haben. Ist aber so.

Gruß
 
Dabei
9 Aug 2013
Beiträge
7
#4
Danke schon mal für eure antwort.
Ihr macht mir hoffnungen:(

wir hatten heute ein relativ klärendes gespräch.
Sie sagt es liegt an den daraus entstandenen problemen.
Zb ihr ex ist jetzt mit ihrer bis damals besten freundin zusammen
und sie jetzt niemanden mehr hat. Sie ist studentin und ist ziemlich knapp
bei kasse. Ich versteh auch das sie das bedrückt aber wär da dan nicht eig ich
der nächste anlaufplatz?
es stimmt schon ich hab öfters gesponnen wie ich zum beispiel ob ihr es glaubr oder nicht
AUSVERSEHEN als ich ihr handy hatte eine reinkommende nachricht geöffnet ja und absichtlich
gelesen. Darin gings darum das sie ihren ex soo stark vermisst.
Als ich sie darauf angesprochen hatte verstand sie nicht das ich darüber nicht erfreut war
weil das rein freundschaftlich gemeint war. Aber wegen sowas gleich abstand gebrauchen?
 
Dabei
9 Aug 2013
Beiträge
7
#5
Noch ein paar infos zur situation

Sie sagt das sie mich liebt keinen andern will oder sonst was, sie braucht nur
zeit und ruhe um mit ihren eigenen problemen klarzukommen
und den verlust ihrer besten freundin und der ganzen veränderung klar zu kommen.
Sie ist sehr sensibel und bedrückt das alles so sehr damit sie mir ihr liebe nicht richtig
zeigen kann.
Sie zieht das alles so runter damit sie keine nähe ertragen kann und auch keine lust auf sex hat.
Ich werde dan halt oft aufdringlich und das macht ihr druck.

Kann das sein das solche probleme die auswirckung auf die liebe haben.
Oder ist sie sich tatsächlich nicht sicher ob sie mich wircklich liebt und will das nur rausfinden?

wäre dankbar für weiter tipps und meinungen von euch
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#6
Alles Schwachsinn.Damit meine ich nicht Euch als Personen, sondern wie die angebliche Geschichte so kompliziert ist:


Es ist offensichtlich das Deine Freundin doppeltes Spiel treibt:

Wir haben auch geredet das wir alles langsam angehen lassen weil wir beide gerade aus einer Beziehung kommen und nichts überstürzen wollen.
ok ich war einverstanden.
Nur seit er ausgezogen ist braucht sie immer mehr abstand und ruhe von mir.
wenn wir mal alleine waren was nicht oft vorkommt ist sie jede minute mit sms schreiben beschäftigt was mich stört.
Das hab ich auch gesagt aber sie versteht mich kein bisschen sie ist halt so.
Das hat sie dan so geärgert und brauchte noch mehr abstand von mir und wurde immer ratloser was ich falsch gemacht habe und was sie will.
Sie hat sich zu 100% für mich entschieden will mich aber nicht sehen. wir haben beide urlaub ich darf nicht bei ihr schlafen und sie will nicht bei mir schlafen.
Ich kann Dir sagen was am Ende rauskommt: Sie wird Dir unter Tränen beichten dass es doch nix mit Euch ist.Sie mag Dich, aber "lieben" tut sie Dich nicht.Wozu braucht ihr denn jetzt Zeit, nachdem sie eine Entscheidung getroffen hat die logisch war und sie eigentlich hätte glücklich machen müssen?Nicht mal dafür reicht es aus, sie trauert und eure frische Beziehung kann das nicht abfedern.Es ist nie gut von einer Beziehung in die andere zu springen.

Davon mal abgesehen bist Du ein Kontrollfreak und dieses Umstand wird sie mit Lichtgeschwindigkeit wieder in die Arme ihres Ex treiben.Dagegen kannst Du gar nix tun, weil Deine Reaktion -so übertrieben sie ist- nachvollziehbar ist.Du ahnst es doch schon, warum also der Illusion hingeben, dass es noch was wird?


Fazit: Brich diese Farce ab.Zeit brauchen, der Ex ist jetzt mit ihrer besten zusammen...Oh Drama...Und Du musst zurückstecken?Keine Option für eine Beziehung.
 
Dabei
9 Aug 2013
Beiträge
7
#7
Jetzt hast du ziemlich genau meine verdängten gedanken geschrieben.

Sie ist mit sehr wichrtig und ich möchte das es klappt
ich werd jetzt mal versuchen ca 1 woche kein stessfaktor zusein
Nicht eifern kontrollieren hinterher schreiben und so.
Dan mal schauen wie sie sich verhält.
Und nochmal darüber reden mit ihr
wenn sich nichts ändert und sie immer noch nicht besser auf mich einlassen
kann dan werd ich euren rat befolgen müssen weil dan glaub ich auch das sie keine richtigen
Gefühle für mich hat.

Was meint ihr?
 
Dabei
4 Jul 2013
Beiträge
731
#9
Jetzt hast du ziemlich genau meine verdängten gedanken geschrieben.

Sie ist mit sehr wichrtig und ich möchte das es klappt
ich werd jetzt mal versuchen ca 1 woche kein stessfaktor zusein
Nicht eifern kontrollieren hinterher schreiben und so.
Dan mal schauen wie sie sich verhält.
Und nochmal darüber reden mit ihr
wenn sich nichts ändert und sie immer noch nicht besser auf mich einlassen
kann dan werd ich euren rat befolgen müssen weil dan glaub ich auch das sie keine richtigen
Gefühle für mich hat.

Was meint ihr?
Ich hab es mal hervorgehoben und frage mich, in erster Linie natürlich dich: Was will SIE? Ist dir das eigentlich völlig schnurz? Bist du so gefangen in deinem "Ich will.."?

Beruht eine Beziehung und Liebe nicht auf Gegenseitigkeit? DU möchtest, dass es klappt, aber sie anscheinend nicht. Ja, verdammt blöd gelaufen, aber eben nicht zu ändern. Herbeibeten oder -reden kann man all die Gefühle, die dafür nötig sind, nunmal nicht. An irgendeiner Stelle fehlt etwas. Shit happens!
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#10
@ano nym
Versetze dich mal in ihre Lage.
Nach 3-jähriger Beziehung incl.zuammenwohnen mit ihrem Ex,befindet sie sich jetzt praktisch im luftleeren Raum!
Sie muss erstmal ihr Leben ganz neu ordnen,...jetzt gleich in eine neue Beziehung zu sausen,...damit ist sie schlichtweg überfordert!

Genau aus diesem Grunde will (und braucht)sie ihre Freiräume,....möglich das sie nach einer gewissen Zeit von ganz alleine auf dich zukommt,
aber solange(so schwer es dir auch fällt) musst du ihr auch diese "Zeit geben"!:eusa_naughty: Alles andere wäre nur kontraproduktiv!!
 
Dabei
9 Aug 2013
Beiträge
7
#11
So jetzt gibt es neues. Gestern hat sie mit mir schluss gemacht ihr hattet leider recht. :-(
Sie kann momentan nicht lieben!
Und weil ich wissen möchte was sie so macht mit dem kommt sie nicht klar sie will sich nicht rechtfertigen.
Hatte noch nie so starken kummer. Ich vesteh das alles nicht das macht mich verrückt. Wenn ich jemanden so liebe
das ich ich alles aufgeben was ich hatte da kann man doch nicht innerhalb von tagen die liebe komplett vergessen?
Ich verstehs nicht;-(
hab noch keinen plan wie ich da am besten rauskommen soll. Bin unter der woche immer alleien freunde sind mit der arbeit weg.
Danke für eure hilfe ich konnt mich dadurch schon darauf einstellen was zwar das ganze nicht besser macht.
 
Dabei
18 Jun 2013
Beiträge
398
#12
Wenn ich jemanden so liebe
das ich ich alles aufgeben was ich hatte da kann man doch nicht innerhalb von tagen die liebe komplett vergessen?
Nein, vergessen nicht, aber man kann sich gegen die Liebe e n t s c h e i d e n . Dafür reichen sogar paar Sekunden. Und wie viele Tage oder Ereignisse man dafür braucht, um zu d i e s e r Entscheidung zu kommen ist eine andere Sache.

Man muss nicht verstehen um etwas zu akzeptieren. Verstehst Du?
 
Dabei
9 Aug 2013
Beiträge
7
#13
Ja ich verstehe schon. Gestern hat sich das blatt nochmal gewendet:-( ein guter freund sagte mir er muss mir mir reden
ich wusste sie hatten öffter seit einer woche bisschen kontakt aber was ich dan lesen durfte sprengte meine vorstellungen.
Sie steht auf ihn und fühlt sich so wohl bei ihm und so weiter wie gut er ihr tut blabla
an den tag an dems mit mir schluss gemacht hatt hat sie die halbe nacht bei ihm verbracht.
Schon langsam wird mir das alles bisschen zu viel. Jeden tag irgend was neues was mi komplett aus der bahn wirft.
Jetzt weis ich aber das ich sie entgültig vergessen muss. Aber es fällt mir trotz allem noch so schwer:-(
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#14
Ist halt nicht alles Gold, was glänzt. Eine Lektion, die du jetzt gelernt hast. Und dass das Bauen von Luftschlössern noch niemanden weiter gebracht hat. Brech den Kontakt zu ihr entgültig ab, um deine Wunden lecken zu können.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben