Diese Nachricht lässt mich so sehr an mir selbst zweifeln....

Dabei
8 Nov 2022
Beiträge
8
#1
Ich hab vor 2 Monaten jemanden kennengelernt und wir haben uns sehr gut verstanden.

Ich war mir am Anfang noch nicht so sicher aber hab trotzdem gern Zeit mit ihm verbracht. Am Anfang konnte ich deutlich spüren dass er mehr an mir interessiert ist als ich an ihm. Nach 2 Wochen ca. hab ich dann aber gemerkt dass ich auch für ihn was empfinde und es entwickelte sich sehr schön. Wir verbrachten viel Zeit miteinander, teilten viele Interessen, haben den selben Humor und die gleiche Zukunftseinstellung.

Jedoch schrieb er mir heute morgen folgende Nachricht und diese hat mir den Boden unter den Füßen weg gerissen:
Ich habe die zeit mit dir richtig genossen und ich hoffe du auch. Es hat sich leider für mich allerdings nicht so entwickelt wie ich oder auch du es erhofft haben. Und dafür möchte ich mich aufrichtig bei dir entschuldigen. Ich würde dir auch gerne Gründe nennen warum das so ist. Mir fällt nur wirklich keiner ein. Du bist hübsch, süß, hast eine tolle Ausstrahlung und einen guten sinn für humor. Eigentlich alles was ich an einer frau mag. Deswegen versteh ich es selber nicht. Ich fand es auch wichtig dir eher früher als später bescheid zu geben, da es für keinen von uns gut wäre falsche Hoffnungen zu verbreiten und ich immer die Wahrheit über fake Actions stelle. Ich bin auch nicht abgeneigt wenn man sich auf ein bier/wein oder kino etc. trifft, da ich dich nach wie vor gern habe, jedoch aus meiner sicht eher freundschaftlich. Ich hoffe auch das du weist, dass es nie meine Absicht war, dich zu enttäuschen oder gar zu verletzen.​

Ich versteh es echt nicht, vor allem da er sich am Anfang so ins Zeug gelegt hat und mir sogar seine Familie vorgestellt hat, er hat sich auch meiner Familie vorgestellt und hat mit seinem Verhalten keinerlei Anzeichen gemacht dass es zwischen uns nicht passt.

Es tut mir richtig weh und ich frag mich jetzt den ganzen Tag was ich falsch gemacht habe dass er auf einmal doch keine Gefühle mehr für mich hat....Was stimmt bloß nicht mit mir?

Ich fühle mich grade unattraktiv und wie ein Looser....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.202
#2
Hey @anonymes,
ich weiß, das ist leicht gesagt, aber statt an dir solltest du lieber an euch beiden zusammen zweifeln, das hat wohl nicht gepasst.
Manchmal bleibt eine Verliebtheit einseitig, manchmal verfliegt Interesse, das hat nichts damit zu tun, dass du kacke bist, sondern er halt etwas anderes braucht.
Und ja, das mit dem "du bist toll, ich verstehe es selbst nicht" ist eine Floskel, aber es kostet dich nichts, ihm das zu glauben. Er findet, du bist eine tolle Person (und er kennt dich ja auch ein bisschen), aber er möchte keine Liebesbeziehung mit dir. Die beiden Sachen widersprechen sich nicht.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
6.969
#3
An dir ist überhaupt nichts verkehrt, du hast keinen Grund, an dir zu zweifeln. Damit eine (Liebes)Beziehung zustandekommt, müssen halt beide mehr als Freundschaftliches füreinander empfinden. Da du ihm gut gefällst, hat er sich ins Zeug gelegt, und nun hat er leider festgestellt, dass von seiner Seite nur freundschaftliche Gefühle da sind und er auch nicht damit rechnet, dass es nochmal mehr wird. Da kann keiner was dafür, du nicht, er aber auch nicht.
Es ist jetzt an dir, zu überlegen, ob du den Kontakt beenden willst oder ob du dich - vielleicht erst nach einer gewissen Zeit - freundschaftlich mit ihm treffen möchtest. Hoffnungen auf "mehr" solltest du dir jedenfalls keine machen.
 
Dabei
8 Nov 2022
Beiträge
8
#4
Ja aber ich frage mich dann einfach bin ich so hässlich oder warum möchte er auf einmal doch nicht mehr?
Am Anfang hatte ich ja nicht so wirklich Interesse an ihm aber er total an mir, jetzt hat es sich offenbar geändert

Nein ich denke gar nicht mehr an ihn also ich hab mit ihm abgeschlossen aber trotzdem tuts weh und ich frage mich was mit mir nicht stimmt dass er nicht mehr so verrückt nach mir ist, wie er es am Anfang offensichtlich war...
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.202
#5
Am Anfang hatte ich ja nicht so wirklich Interesse an ihm aber er total an mir, jetzt hat es sich offenbar geändert
Genau dafür ist das Kennenlernen ja da; sich zu entscheiden, ob man nochmal/mehr will. Er hatte dein Interesse erweckt, weil er Interesse an dir hatte. Jetzt, wo das weg ist, sollte das Interesse an ihm ja auch verfliegen.
Ja aber ich frage mich dann einfach bin ich so hässlich oder warum möchte er auf einmal doch nicht mehr?
Für ihn vielleicht, aber das heißt ja nicht, dass du es für andere oder jetzt dich selbst sein musst. Ganz im Gegenteil: Du kannst dich jetzt einfach wieder heftigst in dich selbst verlieben 💖
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.208
#6
Ja aber ich frage mich dann einfach bin ich so hässlich oder warum möchte er auf einmal doch nicht mehr?
Am Anfang hatte ich ja nicht so wirklich Interesse an ihm aber er total an mir, jetzt hat es sich offenbar geändert
Ach sach ma !
Jeder Typ hat so seine Masche, um Frauen anzubaggern.
Bei der Nächsten macht er es wieder so.

Aber davon ab, hat er dich zum Abschied nicht einfach rotzfrech geghostet, sondern sich artig mit einer plausiblen
Erklärung von dir veranschiedet. Dafür solltest du dich bei ihm bedanken, anstatt dir ne Waffel darum zu machen,
warum der Funke nicht gezündet hat. Ist eben so.

Gruss, Rapante
 
Dabei
8 Nov 2022
Beiträge
8
#7
Genau dafür ist das Kennenlernen ja da; sich zu entscheiden, ob man nochmal/mehr will. Er hatte dein Interesse erweckt, weil er Interesse an dir hatte. Jetzt, wo das weg ist, sollte das Interesse an ihm ja auch verfliegen.

Für ihn vielleicht, aber das heißt ja nicht, dass du es für andere oder jetzt dich selbst sein musst. Ganz im Gegenteil: Du kannst dich jetzt einfach wieder heftigst in dich selbst verlieben 💖
was du denkst dass er mich nicht hübsch findet? Warum wollte er mich dann am Anfang unbedingt?
Eigentlich sagen sogar alle dass ich optisch in einer höheren Liga spiele als er...
 
Dabei
8 Nov 2022
Beiträge
8
#8
Ach sach ma !
Jeder Typ hat so seine Masche, um Frauen anzubaggern.
Bei der Nächsten macht er es wieder so.

Aber davon ab, hat er dich zum Abschied nicht einfach rotzfrech geghostet, sondern sich artig mit einer plausiblen
Erklärung von dir veranschiedet. Dafür solltest du dich bei ihm bedanken, anstatt dir ne Waffel darum zu machen,
warum der Funke nicht gezündet hat. Ist eben so.

Gruss, Rapante
Denke nicht dass er so einer ist der das bei allen so macht. Er ist nicht grade der typische "Fuckboy"
Zumal er selbst ja auch nicht wirklich viele Frauen im Bett hatte und schockiert darüber war, dass ich schon mit 7 Männern geschlafen hab und er im Gegensatz zu mir ja total brav ist.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.202
#9
was du denkst dass er mich nicht hübsch findet?
Naja, vermutlich nicht, aber zu dir gehört ja viel mehr als dein Aussehen und wie @Rapante es schrieb, da ist halt kein Funke übergesprungen, das passiert und hat nichts mit dem Aussehen zu tun. Viel eher ist es eine Kombination aus deinen Eigenschaften und seinen Eigenschaften und wie diese zusammenspielen.
Warum wollte er mich dann am Anfang unbedingt?
Eigentlich sagen sogar alle dass ich optisch in einer höheren Liga spiele als er...
Ich würde mich an dieser Rhetorik nicht so aufhängen - es gibt keine Liga und deine Freund:innen wollen dich aufbauen. Baut dich das auf zu denken, dass du schöner bist als er? Das ist etwas ums Eck gedacht, aber wenn es dir jetzt gerade hilft, dann nimm das an.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.208
#10
Denke nicht dass er so einer ist der das bei allen so macht. Er ist nicht grade der typische "Fuckboy"
Zumal er selbst ja auch nicht wirklich viele Frauen im Bett hatte und schockiert darüber war, dass ich schon mit 7 Männern geschlafen hab und er im Gegensatz zu mir ja total brav ist.
Ach Kleene, du kannst jetzt einen Gedankenaufstand produzieren, oder akzeptieren, dass sich zu verlieben
ein chemischer Prozess ist, gegen den wir arme Menschlein machtlos sind.
Ich wäre für Tor zwei, weil sich danach unbekümmert und ohne Selbstzweifel weiteratmen läßt.
 
Dabei
8 Nov 2022
Beiträge
8
#11
Naja, vermutlich nicht, aber zu dir gehört ja viel mehr als dein Aussehen
heißt das jetzt dass er mich hübsch findet aber trotzdem kein Funke übersprang?

Ach Kleene, du kannst jetzt einen Gedankenaufstand produzieren, oder akzeptieren, dass sich zu verlieben
ein chemischer Prozess ist, gegen den wir arme Menschlein machtlos sind.
Ich wäre für Tor zwei, weil sich danach unbekümmert und ohne Selbstzweifel weiteratmen läßt.
na schön wärs aber dadurch dass wir uns charakterlich extrem ergänzt haben und den selben Humor usw hatten dachte ich eigentlich schon dass es zwischen uns ziemlich gut passen würde...
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.202
#13
heißt das jetzt dass er mich hübsch findet aber trotzdem kein Funke übersprang?
Das hat er ja geschrieben:
Du bist hübsch, süß, hast eine tolle Ausstrahlung und einen guten sinn für humor. Eigentlich alles was ich an einer frau mag. Deswegen versteh ich es selber nicht.
Ich verstünde, wenn dich das an deinem Urteilsvermögen zweifeln ließe(und auch das nur bedingt, manche Menschen kann man nicht lesen oder man täuscht sich halt mal, weil man verknallt ist), aber doch nicht an deiner physischen Attraktivität!
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.208
#14
heißt das jetzt dass er mich hübsch findet aber trotzdem kein Funke übersprang?
Der berühmte Funke ist nichts anderes, als körperliche Anziehungskraft.
Wo sie fehlt kann man sich prima miteinander anfreunden, aber als Paar wird das nix.

Sorry Bodo, aber sowas geht gar nicht, denn man ist wie man ist, wem das Paket nicht passt, der soll sich schleichen,
was er ja auch getan hat und damit hat es sich.
 
Dabei
8 Nov 2022
Beiträge
8
#15
Hab ich ja schon, er sagte dass er mich sogar wunderschön findet und es sich selbst auch nicht erklären kann wieso er sich nicht in mich verliebt hat. Er sagt, dass schon Gefühle im Spiel sind die etwas mehr als freundschaftlich sind (körperliche Anziehung ist definitiv da) aber es ist eher ein verknallt sein und kein verliebt sein. Für eine Beziehung reichts also nicht und der Typ für F+ ist er auch nicht, daher wärs besser es nur bei Freundschaft zu belassen.

Ich verstünde, wenn dich das an deinem Urteilsvermögen zweifeln ließe(und auch das nur bedingt, manche Menschen kann man nicht lesen oder man täuscht sich halt mal, weil man verknallt ist), aber doch nicht an deiner physischen Attraktivität!
hm ja okay stimmt
Ich verstehs halt einfach nicht dass es so gelaufen ist wie es kam. Ich tu mir sowieso total schwer mich in jemanden zu verlieben und hab Angst, dass ich jetzt ewig Single bleibe weil ich mich jetzt bestimmt wieder ewig nicht verlieben kann...
 
Dabei
8 Nov 2022
Beiträge
8
#16
Der berühmte Funke ist nichts anderes, als körperliche Anziehungskraft.
Wo sie fehlt kann man sich prima miteinander anfreunden, aber als Paar wird das nix.
Doch körperliche Anziehungskraft war da, sonst hätten wir ja nicht so oft Sex gehabt und den hat er (offensichtlich) auch sehr genossen.
Außerdem sagte er dass er mich sogar wunderschön findet und es sich selbst auch nicht erklären kann wieso er sich nicht in mich verliebt hat. Er sagt, dass schon Gefühle im Spiel sind die etwas mehr als freundschaftlich sind (körperliche Anziehung ist definitiv da) aber es ist eher ein verknallt sein und kein verliebt sein. Für eine Beziehung reichts also nicht und der Typ für F+ ist er auch nicht, daher wärs besser es nur bei Freundschaft zu belassen aber das bringt mir nichts finde ich, ich hab seitdem nichts mehr geantwortet und ihn geistig mal aus meinem Leben geschlossen.
Gibt ja sehr viele andere Männer die an mir interessiert sind, nur will ich aber momentan ehrlich gesagt nicht.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.151
#17
Sorry Bodo, aber sowas geht gar nicht, denn man ist wie man ist, wem das Paket nicht passt, der soll sich schleichen,
was er ja auch getan hat und damit hat es sich.
Ich dachte ja nur, dass es vielleicht besser wäre ihn zu fragen, statt uns. Aber ZG hat recht: Er hat es ihr doch schon erklärt - noch dazu auf eine sehr angenehme Art.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.208
#18
Kleene, zu deiner eigenen emotionalen Sicherheit solltest du dir angewöhnen, nicht immer alles zu
glauben, was man dir erzählt.
Ja, du bist toll !
Aber nicht so toll, dass es für ihn für mehr als ne lockere Bekanntschaft gereicht hätte.
Ist kein Weltuntergang, kennen wir alle :)
Leben geht aber weiter und dem nächsten Mann Misstrauen entgegenzubringen, weil es mit dem
hier nicht geplappt hat wäre dumm, weil man sich damit den ganzen Spaß versaut.

@Bodo :039:
 
Dabei
8 Nov 2022
Beiträge
8
#19
Kleene, zu deiner eigenen emotionalen Sicherheit solltest du dir angewöhnen, nicht immer alles zu
glauben, was man dir erzählt.
Ja, du bist toll !
Aber nicht so toll, dass es für ihn für mehr als ne lockere Bekanntschaft gereicht hätte.
Ist kein Weltuntergang, kennen wir alle :)
Leben geht aber weiter und dem nächsten Mann Misstrauen entgegenzubringen, weil es mit dem
hier nicht geplappt hat wäre dumm, weil man sich damit den ganzen Spaß versaut.

@Bodo :039:
Er wollte mich am Anfang aber viel mehr als ich ihn. Ich bin also toll, vielleicht sogar zu toll für ihn. Es stehen total viele Männer auf mich und ich hab mir ausgerechnet ihn rausgepickt ihn zu daten nur weil er eben so nett war und sich so um mich bemüht hat usw.
Und dass körperliche Anziehung da war hat man gemerkt, ich weiß es nicht woran es liegt dass es nur Verknalltheit und keine Verliebtheit war.
Vielleicht liegts auch daran dass er erst 22 ist und momentan im Ausland studiert und dort andauernd mit den Jungs feiern geht...
Keine Ahnung...
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.202
#20
Ohje, ich glaube durch so eine Situation mussten wir alle durch... guten Sex, gute Zeit, irgendwann "passt nicht"...
Das ist nicht immer eine tiefgründige Geschichte, manchmal ist es einfach nur das. Es passt nicht. Das checkt in der Regel eine:r immer vorher. Das heißt ja nicht, dass die Zeit und der Sex blöd waren. Finde deine Gründe, dich auf ihn einzulassen, schon nachvollziehbar. Scheinst doch alles richtig gemacht zu haben. 😊 Das wirst du auch weiterhin!
Vielleicht liegts auch daran dass er erst 22 ist
Finde für 22 aber schon richtig gut, wie er damit umgegangen ist.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben