Wer versteht diese Nachricht?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Vorweg muß ich sagen, dass der Mann der deutschen Sprache mächtig ist und auch weiß wie er mit seinem Telefon umzugehen hat.

"Was muss Gott diesen Damen dieser Erde mit auf den Weg geben. Kann nicht nur Liebe sein. So esse ich weiter oder."
 
Anzeige:
U

Unregistriert

Gast
#3
Ich hatte mit diesem Mann 3 Monate eine Liebschaft, 6 Monate kein Kontakt, seit eine Woche wieder telefonisch. Er meint er liebt mich immer noch. Ich verstehe die Nachricht überhaupt nicht. Besonders der Satz mit dem Essen.
 
U

Unregistriert

Gast
#4
Frag ihn doch wie er das gemeint hat ist doch besser als wenn hier irgendwelche Spekulationen aufgestellt werden, die nachher gar nicht zutreffen.
 
U

Unregistriert

Gast
#6
Also ich würde es ja so interpretieren:

"Was muss Gott diesen Damen dieser Erde mit auf den Weg geben. Kann nicht nur Liebe sein."
- Ich weis nicht wie es kahm das ihr 6 Monate keinen Kontakt mehr hattet, aber für mich klingt es so als das er etwas entäuscht ist und nicht weis was er damals (als der Kontakt abbrach) mehr hätte geben sollen als seine Liebe.

"So esse ich weiter oder."
- Klingt für mich in etwa wie "Ich habe fertig."
 
U

Unregistriert

Gast
#7
Danke für deine Antwort!

Sehr gute Interpretation, ich glaube dann habe ich heute einen Fehler gemacht.

Wie meinst du das mit ich habe fertig???
 
U

Unregistriert

Gast
#8
Naja, wenn man ne Standpauke gehalten hat bzw jemanden mal richtig seine Meinung gesagt hat (auch wenn es in seiner Nachricht noch lange nicht so verschärft war) eben das man jetzt fertig ist (doof zu erklären).
Er hat halt gesagt was er denkt und will sich in dem Moment erstmal nicht weiter damit beschäftigen und sagt eben "So esse ich weiter oder.". Als würde er beim Essen gestört und will eben erstmal aufessen bevor er sich mit der Sache weiter beschäftigt (natürlich musst du das allgemein sehen und nicht so sehr aufs essen bezogen).

Kann natürlich sein das er mit dem letzten Satz auch etwas ganz anderes meint, wäre wirklich am besten ihr trefft euch mal und sprecht miteinander (nicht per Telefon und erst recht nicht per SMS) - aber natürlich auch nur wenn er das auch möchte (drängel ihn zu nichts).
 
Dabei
7 Jan 2009
Beiträge
699
#9
Vielleicht meint er mit dem "essen" auch Sex?

Aber ich kann halt auch nur raten...

Könnte die Aussage nicht heißen, dass Frauen scheinbar nicht nur Liebe brauchen, also hat er weiter Affären?:mrgreen:

Oder Möglichkeit 2:

"Liebe geben die Frauen nicht gerade..."


Aber seine Ausdrucksweise ist schon sehr speziell.:cool: Könnte alles Mögliche heißen... Vielleicht hatte er auch einfach nur Hunger und wollte weiteressen oder er war betrunken.:lol:
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#10
Was muss Gott diesen Damen dieser Erde mit auf den Weg geben. Kann nicht nur Liebe sein.
Der Teil klingt nach Enttäuschung. So als würde er sagen wollen: Nicht nur Liebe wird mit auf den Weg gegeben, sondern auch die Macht jemanden zu verletzen.

So esse ich weiter oder.
Das finde ich dämlich. Da interpretiere ich besser nicht.

Frag ihn, was das sollte. Wenn er sich kryptisch ausdrücken möchte, sollte er eine Fibel zum besseren Verständnis beilegen.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#11
Vielleicht war der auch einfach nur fett wie ein Radierer !! Du machst dir nen Kopf was er damit meinte, und der wusste in dem Moment vielleicht nicht mal mehr wo oben und unten ist. Kann alles möglich sein, da hilft nur ein direktes Gespräch.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
54
#13
Ich glaube einfach das er sich verschrieben hat !! und das nicht bemerkt hat !! Nun könnte man anfangen zu raten was esse eigentlich heißen soll !!
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
54
#14
Also ich würde sagen das soll heißen : So sehe ich weiter oder ? :mrgreen: Oder so Lebe ich weiter
 
U

Unregistriert

Gast
#15
Ich glaube er verscheißert mich. Er hat sich nicht mehr gemeldet. Hab ihn per SMS gefragt, was das mit dem ich esse weiter bedeutet, auf die Frage hat er nicht reagiert mir nur andere Liebesbekundungen geschrieben. Kein Anruf nix und der Mann hat mir schon einmal mein Herz gebrochen.
 
U

Unregistriert

Gast
#16
vielleicht hat er einen an der marmel? das muss nichts schlechtes sein. vielleicht veräppelt er dich nicht, sondern ist in seiner eigenen Träumerei, zu der Du so erst mal auf logischem weg keinen Zutritt hast. Aber ihn fragen halte ich auch für das vernünftigste. vielleicht gibts eine ganz einfache erklärung
 
U

Unregistriert

Gast
#17
Ich habe ihn gefragt und er meinte hat er einfach so ohne tieferen Grund geschrieben, was soll das denn??? Dann hab ich gemeckert, weil ich solche Nachrichten nicht haben will ;-).
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#18
Ich glaub er wusste ganz genau was er da geschrieben hat..sowas fällt einem doch nicht einfach so ein...er will dir wohl einfach nicht sagen was es wirklich zu bedeuten hat,wahrscheinlich ist er zu stolz..
 
U

Unregistriert

Gast
#19
Natürlich hat er es bewußt geschrieben und ich bin auch darauf angesprungen und er hat sein Ziel erreicht, weil ich habe mir ja Gedanken darüber gemacht.
 
U

Unregistriert

Gast
#21
Interessant!!!!! Esse = sein. Wußte ich gar nicht. Ergibt aber dennoch keinen Sinn.
 
Dabei
30 Jun 2009
Beiträge
43
#22
Will nicht klugscheißen, doch im lateinischen steht der Infintiv oft für eine angewandte Form, also "sein" kann im entsprechenden Kontext "ich bin, du bist, er ist usw." bedeuten. Mit viel gutem Willen könnte man sagen "so (bin) ich weiter(,) oder (?)"
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben