Macht diese Beziehung Sinn?

Soll ich die Kennenlernphase abbrechen?

• Ja, abbrechen

Abstimmungen: 2 100,0%
  • Nein, ist doch alles im Rahmen

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Unsicher/Besser du schaust wie es sich entwickelt

Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
C

Clara1992

Gast
Hallo!

Ich frage ganz pragmatisch ohne Kontext.

Meint ihr eine Beziehung macht Sinn, wenn der/die Interessent/in Folgendes denkt/sagt?

* ich habe zu Beginn nicht nur dich gedated. Was ist daran schlimm, es war ein unverbindliches Kennenlernen?
* natürlich sind andere sexier/schöner als du. Aber das ist nicht wichtig.
* junge Frauen sind erotischer als alte/ältere, aber mit ihnen will ich nicht in einer Beziehung sein, sondern mit dir.
* ich fand dich zuerst nicht so interessant und anziehend, das kam erst mit dem Kennenlernen.

Ich bin gerade in der Kennenlernphase und wundere mich. So kenne ich das nicht und es klingt nicht wie das Wahre.

Was meint ihr? Bin ich zu verträumt/naiv oder sind das eindeutige Warnsignale. Ich bin echt grad irritiert. Ansonsten beteuert die Person ihr Interesse an mir. Hatte sowas noch nie.

Vielen Dank für die Abhilfe!

Anzeige:
Dabei
22 Mrz 2021
* ich habe zu Beginn nicht nur dich gedated. Was ist daran schlimm, es war ein unverbindliches Kennenlernen?
Ein Mensch ist kein Gummibärchen in einer bunten Mischung von Haribo.
* natürlich sind andere sexier/schöner als du. Aber das ist nicht wichtig.
Warum erwähnt er es dann so ausdrücklich?
* junge Frauen sind erotischer als alte/ältere, aber mit ihnen will ich nicht in einer Beziehung sein, sondern mit dir.
Nee, is klar. Dich als "offizielle Partnerin", aber hintenrum mit Jüngeren herummachen, weil die ja "erotischer" und "sexier" und "schöner" sind - obwohl das ja angeblich "nicht wichtig" ist. - Ähm, wie bitte?
* ich fand dich zuerst nicht so interessant und anziehend, das kam erst mit dem Kennenlernen.
Das wäre rein für sich nicht die schlechteste Ansage. Liebe auf den zweiten Blick halte ich sogar für solider als auf den ersten.
Aber angesichts der anderen Aussagen drängt sich mir der Verdacht auf, dass du für ihn nur aus - ähm - praktischen Gründen "interessant" und "anziehend" bist. Etwa, er hat Landwirtschaft studiert, und du bist Erbin eines großen Hofes. Oder er ist Banker und hat festgestellt, dass in deinem Schließfach ein paar Aktienpakete und Goldbarren liegen ... oder so.

Dabei
3 Jan 2019
Was meint ihr? Bin ich zu verträumt/naiv oder sind das eindeutige Warnsignale. Ich bin echt grad irritiert. Ansonsten beteuert die Person ihr Interesse an mir. Hatte sowas noch nie.
Die(se) Gedanken sind frei - sie aber zu äußern, kann sehr verletzend sein und ist auf jeden Fall unhöflich. Wenn jemand sein Interesse erst beteuern muss, dann stimmt etwas nicht, den "normalerweise" merkst Du ihm sein Interesse an Dir, ohne große Worte, an. Für mich wären das nicht nur "Warnsignale", sondern ein Ausschlusskriterium.

Dabei
17 Jan 2016
Hi Clara,
die Leute scheinen sich hier einig zu sein. Aber ohne zu wissen warum er dir das alles gesagt hat. Ich gehe mal auf deine Frage ein, mit der Annahme du hast ihn das alles - zumindest die Punkte 2 bis 4 - selbst gefragt.

1. Das ausschließliche Daten einer Person ist heutzutage in der Kennenlernphase eher ungewöhnlich. Manchmal findet man eben zwei oder drei Frauen interessant. Und bevor man weiß woran man ist, verpasst man den anderen doch keinen Korb. Nach dem ersten Sex würde ich aber keine weiteren Frauen treffen.
2. Was würdest du IHM sagen, wenn er dich fragen würde ob er optisch dein Traumtyp sei? Oder einfach sagen würde: der und der sieht doch viel besser aus als ich...
3. So eine Frage wurde schon einem Freund von mir gestellt, als er eine Frau gedatet hat die etwas älter war als seine vorherigen Beziehungen. Und was soll man dazu sagen? Natürlich hat eine 20-jährige eine weichere Haut als eine 40-jährige. Aber darauf bau ich doch keine Beziehung auf - irgendwann sind wir beide runzlig...
4. Mir wurde selbst schon gesagt, dass man mich erst kennenlernen muss. Aber wenn man das hat, bin ich umwerfend. Ist doch ein super Kompliment - auf jeden Fall besser als umgekehrt.

Ich persönlich würde manchmal lügen (oder meine subjektiven Gefühle ausdrücken) anstatt die Dinge möglichst objektiv betrachten zu wollen. Aber vielleicht ist er so ein Typ. Ich hab selbst einen Freund der da gnadenlos ehrlich ist, wenn er gefragt wird.

Anzeige: