Wie würde meine Ex diese Videonachricht finden ?

Dabei
10 Mrz 2013
Beiträge
100
#1
Hey Leute,

erstmal die Kurzfassung :

Meine Exfreundin hat sich von mir Ende Juni getrennt (nach 10 Monaten) und wir hatten seitdem immer mal wieder kurzen Sms oder Facebookkontakt. Dieser Kontakt erfolgte immer wieder nach 4-6 Wochen kompletter Kontaktsperre. Leider kamen diese Kontaktaufnahmen immer nur von mir.
Unseren letzten Kontakt hatten wir am 20.09 und auch dort meinte sie nach paar Nachrichten, dass sie noch Zeit braucht ...

Inzwischen bin ich emotinal schon zu einem großen Teil über sie hinweg, aber das Problem ist, nachdem ich jetz die Beziehung langsam etwas nüchterner sehen kann, dass ich sagen muss das ich zu 90 % daran Schuld hatte das diese Beziehung in die Brüche gegangen ist....
Und ja ich habe fast alle Streiterein und Probleme gut durchdacht ... Ich war wirklich Schuld !!
Und nein körperliche Gewalt gab es keine !!!

Jetzt habe ich mir überlegt ihr eine Videonachricht zu schicken auf die sie nicht antworten muss.
In dieser will ich mich ohne Liebesgeständnisse oder "ich wil dich zurück bekommen" so nüchtern wie möglich mich für viele Sachen entschuldigen.
Denn ich will nicht irgendwann, wenn wir wieder aufeinander zu gehen sofort anfangen über unsere Beziehung zu reden, sondern soweit es geht von 0 anfangen ...

Dass sie darauf natürlich nicht gleich wieder Kontakt oder mich gar zurückhaben will, das ist mir vollkommen klar.

Aber versetzen wir uns mal so nüchtern wie möglich in die Lage meiner Ex.
Wie würde es für euch ankommen ?

Zeugt sowas von Schwäche und würde euch eher noch bestätigen, dass es richtig war sich zu trennen ?

Oder würdet ihr es wenigstens gut finden, dass ich meine Fehler eingesehen habe und besser von mir denken ?

Und ja natürlich würde ich sie gerne zurückhaben wollen und diese Entschuldigung soll neben der Erleichterung meinerseits auch ein erster Schritt in diese Richtung sein ... Ich denke dabei auch nicht an nächsten Monat oder übernächsten, sondern in ferner Zukunft ..

Bitte greift mir etwas unter die Arme
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
na ja, Deine Absicht, sie vielleicht wieder zurückzubekommen schwingt da immer unterschwellig mit. Genau wie bei Briefen. Letztlich tust Du das ja nur für Dich. Du willst im Nachhinein gut dastehen. Tust Du aber eigentlich trotzdem nicht. Menschen die sich erst bemühen, wenn es zu spät ist sind auch nicht attraktiver. Auch nicht, wenn Du so auf Mitleidsnummer machst "Ich habe nun alles eingesehen und viel gelernt". Was willst du ihr damit letztlich sagen? Sie wird sich denken "Richtig, dass ich mich getrennt hab, er sieht es jetzt zwar ein, aber so ein Späteinseher ist auch keine Beziehungsoption". Man braucht einen klaren Partner, der auch mal reflektieren kann, ohne es eskalieren zu lassen.

Du solltest also für Dich persönlich daraus lernen, die selben Fehler nicht wieder zu machen. Sollte sich zufällig mal ein Gespräch ergeben, kannst Du es ja ansprechen, aber forciere da nichts. Das wirkt immer danach, was es ist. Ein Vorwand über die Mitleidsschiene. Seeeeehr unattraktiv.

Grüße
 
Dabei
10 Mrz 2013
Beiträge
100
#3
Wirkt das denn gleich so mitleidsmäßig ? Ich meine auch wenn ich eine nüchterne Entschuldigung ohne Liebesgeständnisse und irgendwelche Andeutungen machen würde ?
Macht mich das wirklich so unattraktiv und bestätigt sie in ihrer Entscheidung ?
Ich mein sie hält mich momentan auf Abstand und das nach 3 Monaten obwohl die Beziehung "nur" 10 Monate lang war ...
Also wird sie immer noch dabei sein die Trennung zu verarbeiten und es schwirren sicher auch ihrerseits noch Restgefühle rum, denn sonst könnte sie ja normal auf mich zu gehen ...
Ich meine natürlich würde ich mich auch komplett persönlich entschuldigen, aber solange sie mich auf Abstand hält, ist das schwer ...
Und wenn dann der Kontakt wieder losgeht, kann ich auch nicht sofort wieder über die alte Beziehung anfangen ...
Neben dem Wunsch sie vielleicht wieder zurückgewinnen zu wollen, bleibt auch der Drang gewisse Sachen sagen zu müssen, damit ich mich auch besser fühle und um quasi zu der alten Beziehung alles gesagt zu haben
 
P

Papatom

Gast
#4
Hi,
ja, aber das tust Du doch nur für Dein Ego. Um letztlich "gut dazustehen" vor Dir selber. Wenn sie schon Abstand von Dir will und braucht, da ist ein Video oder Brief doch eine ungewolltes Eindringen in diese Phase. Sie will Dicht nicht sehen und demnach gar nicht hören, was Du da sosnt noch so zu sagen hast. Warum sollte sie sich dann über ein Video von Dir freuen?

Da Du es ja eh nur für Dich tust, warum reicht es Dir da nicht, diese Erkenntnis zu haben und daraus zu lernen?

Grüß
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
Wie würde es für euch ankommen ?
"Der Typ ist mir vollkommen latte geworden, und dennoch nervt er weiter mit irgendwelchen penetranten Videobotschaften, die mir noch egaler sind. Hoffentlich kapiert er - wenn von meiner Seite keine Initiative mehr kommt - bald den Wink mit dem Zaunpfahl, der da aussagt: 'Es ist aus'".
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
Eine Entschuldigung wäre nur ohne Erwartung und Hoffnung auf eine Antwort echt. Du sagst ja selber, dass du beide nicht erfüllen kannst. Du willst eine Reaktion ihrerseits bekommen bzw fast schon erzwingen. Das alles ohne zu wissen, ob sie das auch möchte.

=> Abhaken und dich unabhängig von ihr machen. Such dir eine andere. Vielleicht ist sie Geschichte, vielleicht nicht. Aber das sollte dich jetzt nicht beschäftigen, denn du kannst nichts daran ändern.
 
Dabei
10 Mrz 2013
Beiträge
100
#7
Danke für eure direkten Antworten ;)

Dann werde ich es wohl lassen und warten bis von ihr irgendwas kommt. Bis dahin versuche ich mich zu 100 % abzukapseln und vllt eine andere zu finden.
Scheint ja sonst alles recht sinnfrei zu sein
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#8
aber das tust Du doch nur für Dein Ego.
Ja ich habe diese Erfahrung gemacht. Jeder Brief / jedes Video ist nur für das Ego. Das läuft nach dem Motto: SIe ignoriert mich, schreibe ich nen Brief....und dann ist egal welche Reaktion kommt..dann kann man sich auf die Schulter klopfen und sagen wie toll man ist sie zu einer Reaktion "gezwungen" zu haben. Und in der Regel etnschuldigt man sich für jeden Scheiß...auch für die Dinge die in der Verantwortung des Partner liegen, man macht sich immer kleiner und an Ende klingt es nach flehen und dann nach betteln...bis man jegliche Würde verloren hat...und dann oder gerade deshalb kommt keine Reaktion.....das ist ja da absolute GAU
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben